[Wii U] Assassin's Creed 3

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von sylviosan »

Hat sich denn eigentlich irgendwer das erste Washington-Add-On runtergeladen? Mich würde mal interessieren, wie umfangreich das so ist? Wie viele Missionen, bzw. wie viele Stunden? Sidequests abseits der Hauptmissionen? Neue Areale? Verknüpfung zum Hauptspiel?
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von Spike »

Habe mich jetzt endlich wieder dran gesetzt. Ich persönlich finde die Spielwelt zwar toll, aber irgendwie macht es keinen Spaß, die zu erkunden. Das ist z. B. in Skyrim ganz anders.

Vielleicht sollte man darüber nachdenken, in der AC Reihe mehr Rollenspielelemente zu integrieren. Z. B. ein Stufenaufstieg und damit verbundenen, neuen Fähigkeiten ... das würde mich extrem motivieren, die Gegend zu erkunden und Nebenquests zu suchen.

Ich hab z. B. keinerlei Motivation, in jedem Jagdgebiet bestimmte Tierarten zu erlegen (sieht man ja in der Kartenübersicht), bekommt man dafür was? Allgemein ist der Anreiz für Belohnungen äußerst rar. Einzig mein Schiff möchte ich weiter ausbauen ... wofür ich Geld benötige. Das motiviert :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von Robus »

Ja, für alles Tierarten in allen Gebieten bekommt man was. Afaik ne Ausrüstung bzw. irgendwas, was dann in deiner Hütte rumsteht :ugly:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von Spike »

Na dann lohnt es sich ja extrem. :lol:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von SoulBringer »

Als es vor ca. 2 Wochen AC3 mal kostenlos aufm Marktplatz zu laden gab, habe ich es mir geladen. Jetzt wollte ich evtl. mal etwas zocken. Mein Problem ist Desmond - ich habe gelesen der Abschnitt zu Beginn soll ne Weile andauern. Kann mir jemand sagen wie lange das etwa dauert wenn man durchrusht? Will eigentlich nur bisschen in der Wildnis rumspringen und die Naval Battles, von denen alle begeistert sind, ausprobieren. Zur Einstimmung auf ACIV.
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von patte-chan »

Der Desmond-Abschnitt am Anfang? Der dauert ungefähr 2 Minuten. :ugly:
Bis man die maritimen Missionen erstmals annehmen kann, dauert es glaub ich bis Kapitel 5. Und dann werden pro Kapitel neue Missionen freigeschaltet.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von SoulBringer »

Okay, dann habe ich was falsch verstanden. Danke schonmal.
Bild
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von Majin Vegeta »

Desmond kommt halt im Spiel zwischendurch immer mal wieder vor, aber lediglich für so 2-5 Minuten wo man eigentlich nur zuhört und ein wenig gelangweilt wird...
Das längste was ich bisher hatte war eine Kletterpartie und die war sogar recht spaßig ^^ Und aktuell bin ich bei Sequenz/Kapitel 7. Also von Desmond (dem Lappen :P ) würd ich mich nicht abhalten lassen, weil das Game macht scho echt Gaudi!

Gruß
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von SoulBringer »

Mich interessieren wie gesagt eh nur die Naval Battles, der Rest wird mir nicht gefallen, das weiß ich jetzt schon. Assassin's Creed 2 hat mir gereicht, Brotherhood hat mich schon übel gelangweilt. Muss sowieso erst noch Bioshock Infinite und Persona 4 beenden.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von America`s Most Wanted »

Assassin’s Creed III – Die Tyrannei des Königs George Washington: PAL Termin des DLC "Die Vergeltung"

23.04.13 - Ubisoft hat Erscheinungstermine für den DLC "Die Vergeltung" für Europa bekanntgegeben, der für den DLC-Dreiteiler Assassin’s Creed III – Die Tyrannei des Königs George Washington erscheinen wird.

- sofort: Xbox 360 (Xbox Live): 640 Microsoft-Punkte
- 24.04.13: PS3 (PSN): EUR 7,99
- 16.05.13: Wii U (eShop)

Quelle: www.gamefront.de

Komisch, da stehen Xbox 360 und PlayStation 3, ist Assassin`s Creed III nicht exclusiv für Wii U laut Threadtitel? :roll:
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von patte-chan »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Komisch, da stehen Xbox 360 und PlayStation 3, ist Assassin`s Creed III nicht exclusiv für Wii U laut Threadtitel? :roll:
Ach, das ist der Thread zu Assassin's Creed III? Ich dachte, es wäre der zu Assassin's Creed 3. :uglylaugh:
Aber Gamefront bekommt es ja auch nicht hin, alle Platformen zu listen. :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich muss den Thread noch einmal hochholen, da ich das Spiel nun auch endlich abgeschlossen habe (Wii U-Version) und hier abschließend einige Worte darüber verlieren möchte. Ich bin ja bekanntlich ein durchaus großer Fan der Serie und meiner Meinung nach hat sich die AC-Serie bislang mit jedem Spiel qualitativ immer weiter gesteigert (wenngleich zuletzt eher in überschaubarem Maße). AC3 emfinde ich dagegen eher unbefriedigend und ich hatte mir eigentlich auch mehr vom Titel versprochen.

Die größte Enttäuschung war für mich dabei das Setting. Das frühe Boston und das frühe New York sind zwar anfangs ganz interessant, verlieren dann aber irgendwann ihren Reiz, weil es einfach zu wenig Monumentales und Geheimnisvolles zu entdecken gibt. Das Grenzland ist imo zudem total langweilig. Viel zu unspektakulär, zumindest, wenn man schon Spiele wie Red Dead Redemption gespielt hat und weiß, wie eine gute Open-World-Wildnis aussehen kann. Insgesamt haben mich die alten europäischen Städte aus den Vorgängern deutlich mehr angesprochen und auch stärker dazu motiviert, alles zu erkunden. Diesen Drang verspürte ich hier nicht, habe entsprechend auch nicht einmal alle Aussichtspunkte in den Städten aufgesucht.

Nahezu grausam war auch der Anfang des Spiels. Die ersten fünf bis sechs Stunden waren quasi ein nicht enden wollendes Tutorial, dermaßen öde und langweilig, dass ich anfangs nur alle paar Tage die Lust verspürte, weiterzuspielen. Danach wurde das Spiel zugegeben deutlich besser und hat mich, wie schon die Vorgänger, in seinen Bann gezogen. AC ist halt immer noch am besten, wenn man nicht stur von einer Hauptmission zur nächsten gelotst wird und selber entscheiden kann, wie man eine Mission angehen möchte. Schade nur, dass man selbst als AC-Veteran noch so von den Entwicklern behandelt wird, als habe man noch nie ein Spiel der Serie gespielt und müsste nun alles von Grund auf neu lernen.

Etwas unter 14 Stunden habe ich übrigens zum Beenden des Spiels benötigt, definitiv weniger als für die anderen Spiele der Serie. Ich habe mich dabei jedoch auch kaum mit Nebenmissionen aufgehalten. Die wenigen, die ich angespielt hatte, waren einfach zu langweilig. Finde auch, dass AC3 an vielen Stellen unnötig kompliziert und undurchschaubar ist. Die Gestaltung der Menüs. Das Handeln mit Waren, das ich irgendwie mit Import, Herstellung etc. viel zu komplex fand, weshalb ich diese Möglichkeit im Spiel völlig ignoriert habe. Ich habe zudem auch eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, um zu verstehen, wie man neue Rekruten für die Assassinengilde rekrutieren kann. Und selbst als ich ich verstanden hatte, fand ich es immer zu aufwendig, diese ganzen Befreiungsmissionen zu machen, nur um ein paar Rekruten zu bekommen. Das war in den anderen Spielen zuvor immer einfacher, habe entsprechend auch nur in New York alle diese Missionen absolviert. Na ja, und die Krönung des Ganzen war dann dieses Animus-Hacking-Feature im Epilog des Spiel. Hab' bis heute nicht verstanden, was ich damit machen soll/kann. :ugly:

Sehr störend empfand ich letztlich auch die vielen, vielen (wenngleich auch eher kleinen) Bugs. Das Spiel hätte eindeutig noch mehr Entwicklungszeit für einen Feinschliff benötigt (wie das wohl erst aussehen wird, wenn die Spiele nun jährlich erscheinen sollen …?). Soundbugs, Texturenglitches, von der Karte verschwundene Missionen und vieles mehr. Nervig war dabei vor allem, dass man mit der Spielfigur ständig an irgendwelchen Objekten hängenblieb. Wer mal in der Wildnis mit dem Pferd abseits der vorgegebenen Pfade geritten ist, weiß sicherlich, wovon ich spreche.

Kurz und knapp: Ich bin letzten Endes etwas enttäuscht, obwohl insbesondere die zweite Hälfte des Spiels sehr unterhaltsam war. Dennoch hatte ich mir irgendwie mehr von AC3 versprochen und bin auch erst damit richtig warm geworden, als ich schon einige Stunden Spielzeit auf dem Konto hatte. Werde mit dem nächsten Ableger, Black Flag, vermutlich auch erstmal warten. Ich fühle mich aktuell recht gesättigt von der ganzen Reihe. Wobei die Schiffsschlachten im dritten Teil durchaus lustig waren. Die Frage ist nur, ob ich unbedingt mehr davon brauche...

Ich vergebe abschließend 7 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von Majin Vegeta »

Kann mich dir komplett anschließen im positiven wie auch im negativen Sinne. Ebenfalls werde ich dies mit Black Flag erstmal scharf von der Ferne beobachten und mit der Wertung kann ich auch leben, am end vllt. sogar ne 6,5 gefühlt aber fairnesshalber ne 7 :P
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von CroNeo »

Habe das Spiel heute auch durchgespielt und das meiste wurde hier ja schon zu dem Spiel gesagt.

Was mich am meisten gestört hat, war das Ende. Ich persönlich fand den Gegenwarts-Handlungsstrang mit Desmond und Abstergo sehr interessant, aber der Abschluss war recht unbefriedigend, wo sich Desmond für Juno entschied und somit quasi eine Templer-Entscheidung traf. Und überhaupt ging es zum Schluss (ab Sequenz 10) recht schell zu Ende.

Immerhin könnte man daran anknüpfen und in den weiteren Teilen einen "Juno"-Handlungsstrang einleiten. (Was bestimmt bereits geschah.) Aber wie ich mir habe sagen lassen, wird in den weiteren Teilen kaum noch bis gar nicht die Gegenwart behandelt, was ich sehr schade finde.
Antworten