[Wii U] New Super Mario Bros. U

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Fabicom »

Ich wusste garnicht, dass der Pro Controller keinen Bewegungssensor hat, dachte, das wär wie beim Ps3 Controller mit integriert. Hoffe, das Ding scheidet dadurch nicht für zu viele zukünftige Titel aus.
...und dafür 50 Euro verlangen -.-
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Secretkey »

SoulBringer hat geschrieben:Wie auch immer, gegen Ende werden die Stages nochmal knackiger, vor allem wenn man alle drei Münzen holen will.
Habe jetzt gerade in der Zwischenburg von Welt 7 gespeichert und kann das bestätigen. Der Schwierigkeitsgrad zieht meiner Meinung nach auf jeden Fall noch mal etwas an - finde ich gut und ich freue mich schon auf die restlichen Level, die mir noch bevorstehen. Auch beim Umfang stimme ich dir zu: ich habe jetzt schon 12 Stunden auf dem Buckel (sehr cool, dass man ähnlich wie beim 3DS seine genauen Spielzeiten bei jedem Titel angezeigt bekommt :) ) und bin, wie gesagt, noch nicht durch und auch die ganzen Sternmünzen wollen danach noch aufgesammelt werden. Von den vielen Challenges ganz zu schweigen! Rechne mit einer Singleplayer-Zeit von mindestens 20 Stunden, was für ein 2D-Mario doch extrem viel ist! Und dann kommen sicherlich noch einige Stunden dazu, die man den Multiplayer-Sessions zuordnen darf. Großartig! Der Titel ist definitiv besser als erwartet :)
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Spike »

Bin in der "letzten Welt" und bisher war es nicht sonderlich schwierig, bin gespannt, was da noch kommt. Laufe immer mit 99 Leben rum ... mir fehlen allerdings noch jede Menge Sternmünzen, darauf habe ich mich noch nicht konzentriert. Denke das könnte etwas knackiger werden, alle zu finden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Alf89 »

Hab gestern Abend nach etwas über sechs Stunden Spielzeit Bowser besiegt. Mir fehlen aber natürlich noch etliche Level und vor allem Sternenmünzen. Wird jetzt alles noch nach und nach erledigt. Hab bisher auch nur die Level gespielt, die nötig waren, um weiter zu kommen, eine Welt hab ich dabei fast komplett übersprungen.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von arminius73 »

Ist eigentlich schon bekannt, ob es einen offiziellen Spieleberater zu dem Titel geben wird? Fänd ich genial, würde mein Super Mario World-Feeling perfekt machen. :)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Spike »

Spiel ist durch ... sprich :bowser: wurde besiegt. Insgesamt ein sehr schönes Spiel, auch wenn ich es doch einfacher empfand als zunächst gedacht. Vor allem die letzten Levels waren für mich irgendwie zu einfach. Hab sogar fast alle Sternmünzen auf Anhieb dort ergattert.
Spoiler: anzeigen
Mal schauen was der Sternboulevard so bietet. Hab doch nicht alle Sternmünzen aus Welt 1, erst jetzt sehe ich, dass mir ein geheimes Level fehlt (Blooper). Und ich hab noch keine Ahnung, wo ich suchen muss :hase:

Überhaupt gibt es jede Menge geheime Levels laut Anzeige. Die Statistikinsel ist auch ne nette Idee.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 815
Registriert: Di 18. Apr 2006, 18:28
Wohnort: Hof

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Gugelgegel »

Gestern habe ich das erste mal zu viert gespielt inklusive Boost-Modus. Das hat mehr Laune gemacht, als gedacht, auch wenn es klar etwas chaotisch war.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Spike »

Mit den richtigen Leuten macht Versus unendlich viel Spaß. Was wir bei NSMB schon gelacht haben. Leider kommen solche sehr selten zusammen (bei uns z. B.). Deshalb hatte ich mir so einen Onlinemodus erhofft.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von SoulBringer »

So, SP durch (alle Exits, 5 shiny stars). "Star Road" war irgendwie enttäuschend. Relativ langweilig designed und zum Großteil auch überhaupt nicht fordernd.

Insgesamt fand ich das Spiel sehr gut, für mich der beste Teil der NSMB-Reihe. Sind Elemente aus wirklich allen wichtigen 2D Mario Titeln dabei, selbst Zeug aus Yoshi's Island konnte ich entdecken.

Aber richtig umgehauen hats mich nicht. Dafür ist das (grafische) Design mittlerweile zu langweilig, die Musik nervig, das Spiel hebt sich einfach zu wenig von seinen Vorgängern ab. Während ich mich jetzt noch an Stages aus Super Mario Bros. 1/3, World und Yoshi's Island erinnern kann und selbst noch Melodien im Kopf habe, werde ich da ganze Zeug von NSMBU entweder vergessen oder bald nicht mehr zuordnen können, in welchem Teil welche Stage vorkam. Die 2D Mario Reihe brauch jetzt imo einfach mal wieder einen kompletten Neuanfang. Grafisch, musikalisch und gameplaytechnisch.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Cyber Zéro »

Spike hat geschrieben:Spiel ist durch ... sprich :bowser2: wurde besiegt.
Hallo, Spoiler!? :shock:
(...)
Spaß beiseite. :wink:

Drei Welten habe ich bisher geschafft, das Spiel gefällt mir, haut mich (wie SoulBringer) aber auch nicht um. Mit Rayman werd' ich vermutlich wieder mehr Spaß haben, aber gut, für zwischendurch ist es ganz nett.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Onilink »

Habe es auch durch (noch nicht 100%). Eigentlich ist es besser als der Wii Ableger, da die Levelkonzepte aus dem Teil oft nochmal verfeinert oder ausgebaut wurden - dadurch wirkt es aber eben überhaupt nicht frisch im Gegensatz zu NSMBWii das doch viel Neues im Gegensatz zu anderen 2D Marios bieten konnte. Die letzte Welt war außerdem eine herbe Enttäuschung.

Die Challenges sind cool, vor allem nebenbei am Pad zu spielen und wohl ziemlich das krasseste was Nintendo seit langem abgeliefert hat :ugly: Meine Ausraster erreichen bei 5 Sternen schon fast F-Zero Niveau.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Spike »

Sorry für den Spoiler.
Spoiler: anzeigen
The cake is a lie. Prinzessin umsonst gerettet. :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Spike »

G!zmo hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Wer erwartet denn schon, dass bei einem verborgenem Pfad noch ein verborgener Pfad existiert^^.
Ich welchem Level denn? Ich suche mich dämlich ... :ugly:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Spike »

Ich hab bisher immer dort verstärkt gesucht, von meines Erachtens nach ein Weg auf der Karte entstehen könnte. Also bisher immer oben bei den Pilzen ... am Wasser.
Spoiler: anzeigen
Da das Levelsymbol ja ein Blooper ist ...
Durch das Absuchen findet man aber auch viele lustige Sachen. Z. B. einen Yoshi an einem Leveleingang, obwohl sonst im Level keine Yoshis vorkommen :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Dominik83
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 285
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 16:39

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Dominik83 »

Ich hab meine Wii U meine Neffen gegeben oder sagen wir mal solange ausgeliehen bis was gescheites released wird. vorher noch Zombi U verkauft und für das geld NSMBU gekauft und das Spiel ist mal wieder verarsche am Kunden habs gesehen,was Nintendo da abliefert ist total langweilig und ausgelutscht.Kennt wer Trine oder Trine 2 so sollte ein 2D Jump and Run aussehen.Wenn das Spiel keine Mario auf der Packung hätte hätte es niemals so gute Wertungen gekriegt.60 Euro für 6 Std Spielzeit, kein OnlineModus im Jahr 2012.Super Mario World 1 und 2 aufm Snes sind Grafisch sogar hübscher irgendwie vom Feeling vor allem der 2er der mit Super Comic Grafik daherkam.Und die Stages sehen genauso aus wie in jedem Mario und dann kostet es noch 60 Euro.Seitdem Shigeru Myijamoto nicht mehr selbst entwickelt schockt diese Serie einfach nicht mehr.Meinem 11 Jährigem Neffen gefällt das aber weil der nur nen Nintendo Ds hatte fand ers super, lag aber eher daran das ers am Fernseher spielen konnte ;D.Aber auch der sagte nach ner Stunde er finden Skylanders besser das er immer bei nem Freund spielt.
Sega ownt
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Secretkey »

Bin jetzt auch durch :) Allerdings erst ganz normal und regulär - mich erwarten in Zukunft dann noch alle Sternmünzen, alle geheimen Levelausgänge und ... noch einiges mehr :wink: Gerade stehe ich übrigens bei einer Spielzeit von 17 Stunden (Grüße an Dominiks 6 Stunden... ) und es werden sicherlich noch einige mehr werden, ehe ich das Spiel vorerst weglege. Schließlich wollen die Challenges auch noch geschlagen werden und der Multiplayer verpricht auch noch so einiges. Rechne durchaus insgesamt mit einer Spielzeit von 30 Stunden+ ehe ich komplett gesättigt sein werde, was für ein 2D-Mario mehr als ordentlich ist!
Danach gibt es dann auch ein endgültiges Fazit!
Bild
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Alf89 »

@Secretkey: Frage mich aber ehrlich, was du 17 Stunden lang im Spiel gemacht hast :? Ich war nach knapp 6 Stunden durch, wobei ich viele Level links liegen gelassen hab und Sternenmünzen nur mitgenommen hab, wenn ich sie zufällig gefunden hab. Aber das würde mich glaub ich nicht nochmal 11 Stunden und mehr beschäftigen?!
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Secretkey »

Alf89 hat geschrieben:@Secretkey: Frage mich aber ehrlich, was du 17 Stunden lang im Spiel gemacht hast :? Ich war nach knapp 6 Stunden durch, wobei ich viele Level links liegen gelassen hab und Sternenmünzen nur mitgenommen hab, wenn ich sie zufällig gefunden hab. Aber das würde mich glaub ich nicht nochmal 11 Stunden und mehr beschäftigen?!
Ui, also zunächst einmal habe ich in jedem Level bereits beim ersten Durchgang versucht, alle Sternmünzen zu finden, sodass man automatisch dort länger verweilt (bin jedenfalls auch mehrer Male wegen der abgelaufenen Zeit gestorben), habe auch immer wieder Mal Level wiederholt, die mir gefielen und dann habe ich parallel immer wieder die Challenges in Angriff genommen, wo allein EINE (!) Challenge mich teilweise eine knappe Stunde gekostet hat (wobei ich eigentlich immer versuche, direkt Gold zu holen). Da kommt dann schon einiges zusammen! So oder so, ist das für mich kein Titel, den man nach 6 Stunden - egal ob durch oder nicht - einfach zurück ins Regal stellt und dann bereut, dafür 60 € bezahlt zu haben, sondern da steckt noch einiges an Potenzial und Mehrwert dahinter - nur das wollte ich damit zum Ausdruck bringen :)
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Onilink »

Habe sogar schon 30 Stunden drin :ugly: Nur für die Credits zocken ergibt hier keinen Sinn.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Spike »

Hab "erst" 13 Stunden. Aber mit allen Münzen, Bonusleveln und Challenges wird sich das wohl noch verdoppeln.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich stehe nun, nach der heutigen Session, in der letzten Welt. Das Spiel macht durchaus Spaß, ist imo aber bei Weitem kein Highlight in diesem Spielejahr. Ich werde wohl den Abenteuer-Modus im Laufe der Woche beenden und mich dann anderen Spielen widmen. Die Sternenmünzen habe ich bislang noch in keinem NSMB-Spiel gesammelt und die Challenges interessieren mich nicht.

Es wird Zeit, dass Rayman Legends erscheint. :link1:
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Rizi »

Wenn man fast alles, was an dem Spiel richtig interessant ist auslässt ist es klar dass man es nicht als Highlight empfindet :bowser2:
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Player »

Mr.Puddy hat geschrieben:Ich weiß nicht, ein richtiges Gesamtkartenfeeling kommt (trotz Geheimwege und Kreuzungen) nicht auf.
Muss dir diesbezüglich zustimmen.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Cyber Zéro »

Rizi hat geschrieben:Wenn man fast alles, was an dem Spiel richtig interessant ist auslässt ist es klar dass man es nicht als Highlight empfindet :bowser2:
Auch mit Sternenmünzen und Challenges ist es kein überwältigend gutes Spiel. Btw. habe ich bereits einige Challenges absolviert, verspüre aktuell aber keinen Drang, alle auf Gold-Status zu beenden.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Secretkey »

Ich hingegen bin diesem Drang nun zumindest in der Hauptstory nachgegangen und habe damit auch einen Spielstand, der nun mit 5 schön glänzenden Sternen ausgestattet ist :applaus: Die letzte Welt wartet noch mal mit einigen Schikanen auf und man braucht wirklich volle Konzentration, gerade wenn man noch unterwegs alle drei Sternenmünzen einsammeln will - zumal es keine Checkpoints gab. Durchaus tricky!

Spielzeit beträgt nun insgesamt ziemlich genau 30 Stunden, wobei noch lange nicht Schluss ist. Die Challenges wollen zumindest noch alle angegangen werden (ob am Ende immer Gold herausspringen muss, will ich noch gar nicht beantworten :angst: und auch der Multiplayer-Modus will demnächst noch mal eingespielt werden, wenn sich Nintendo Land etwas eher in den Hintergrund absetzt. Bin mit dem Spiel sehr zu frieden und werde am Wochenende vermutlich auch ein kleines Fazit nachreichen.
Bild
Antworten