[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Gim »

MM! Das hört sich nicht all zu schlecht an.

Noch mal was: GTA für die neue Café und das exklusiv?
Ich würde sagen eher nicht außer aber es wird eine spezielle Version. Wieso nicht? Wie soll auf eine N-Konsole die 100 Mio wieder rein geholt werden? Rechnung: Nehmen wir einen Durchschnittspreis Welt weit von 40 € 2.500.000 Exemplare sein die man verkaufen müsste also auch so viele Konsolen. Also ich denke das wird nichts oder dauert sehr lange.
Wenn Nintendo seinen Nachfolger ankündigt, dann könnte zumindest vielleicht MS schon die neue Box auch nächstes Jahr herausbringen, wenn es denn sein muss. Bei Sony weiß man nicht genau ob die könnten oder nicht. Sollte sehr bald auch die neue Box kommen und die wird dann sehr bald kommen, wenn MS abschätzen kann was die Café kann, dann wäre es echt doof von Rockstar dafür nichts zu bringen und die Kunden die dort sind und das werden nicht wenige sein auch eine GTA anzubieten.
Ich denke so viel kann nicht mal Nintendo Rockstar zahlen damit die nur ein GTA für die Café machen auch wenn man nicht alles neu machen müsste, ein 0 verbesserte Engine also nur 1:1 GTA 4 ohne wirklich viel sichtbarem neuen würde sicher wenige hinter dem Ofen hervor holen es sein denn die Steuerung von Nintendo ist der Kracher.

Wieso sage/schreibe ich dies alles? Weil ich mal wieder die lustigen Kommentare bei CW gelesen habe und so zu einem eigenen Schluss gekommen bin.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Shuichi »

Live Stream hätte ich echt nicht erwartet, mal schaun obs stimmt^^
Benutzeravatar
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1033
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 08:56
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von FaNbOi »

G!zmo hat geschrieben:Für dieses Investoren-Meeting am 26. April wird es anscheinend zum ersten Mal einen Live-Stream geben:

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=156342

Falls es wahr ist, wird wohl doch mehr gezeigt als nur eine simple Pressemitteilung wie beim 3DS :augenbrauen:.
So "langsam" flippt die Gerüchteküche auch so ein bisschen aus... :asd:
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Fabicom »

16 Uhr in Japan, is bei uns glaub ich 9 std früher...also 7 uhr morgens....hmmm, ich hab den tag spätdienst, insofern würds bei mir klappen :P
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
patrickstarfish
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 11. Jan 2011, 18:00
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)
Wohnort: Im Ozean unter einem Stein

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von patrickstarfish »

FaNbOi hat geschrieben: So "langsam" flippt die Gerüchteküche auch so ein bisschen aus... :asd:
"Langsam" ist wirklich echt wahr. Seit einigen Tagen schüttel ich fast nur noch mit den Kopf, wenn ich die ganzen Gerüchte und Spekulationen im Netz lese. Keiner weiß was, aber alle tun so als ob. :roll:
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Rizi »

Soll Optisch an eine neue Version des beliebten Super Nintendo Entertainment System erinnern
Das wär toll :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Onilink »

Immer diese Bilder mit mieser Qualität und aus seltsamen Winkeln geschossen, damit es geheimnisvoll und ,real' wirkt :ugly: Fake.
Abgesehen davon, dass ich auf eine E3 Enthüllung hoffe, glaube ich garnichts mehr von dem ganzen Zeug.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Coyote »

Rizi hat geschrieben:
Soll Optisch an eine neue Version des beliebten Super Nintendo Entertainment System erinnern
Das wär toll :kruemel:
:bwah: :bwah: :bwah: :bwah: :bwah: :bwah: Yeah. Eine Hommage an die beste Konsole aller Zeiten. Das wär der Hammer. Und dazu ein 3D Remake von Zelda ALttP von Retro. (muss gleich mal Geld zur Seite legen).
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Shuichi »

Naja, falls die Wii 2 wirklich deutlich stärker sein soll brauch sie denk ich auch mal mehr Platz als die heutigen Slims der anderen HD Konsolen^^
Aber ich bin auch jemand der die Xbox 360 auch damals jetzt gar net so riesig fand^^
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Player »

Die 360 wäre riesig gewesen, wenn das Monster-Netzteil intern gewesen wäre... Bei der "alten" PS3 war/ist es intern. Wie es bei der Slim der PS3 ist, weiß ich nicht. Die Slim der 360 hat auch ein nicht gerade kleines externes Netzteil. Nintendo ist ja auch eher der extern-Typ. Tendenziell kann man wohl eine schlanke Konsole erwarten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich stehe den Gerüchten noch sketpisch gegenüber, besonders bei dem Release-Zeitraum Ende 2011/Anfang 2012. Irgendwie mag ich derzeit noch nicht daran glauben, normalerweise bestünde ja auch keine Notwenigkeit, die Konsole so "früh" auf den Markt zu werfen.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Spike »

Fehlende Titel? Also wenn man eines weiß ... dann das Nintendo in letzter Zeit wenig gebracht hat und einiges in der Hinterhand hat (Pikmin 3 z. B.). Und das nächste Zelda ... kommt zu Weihnachten. Kann man natürlich auch im 6 Monate verschieben und wieder als Brückentitel nutzen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Spike »

Also wenn Ubi&Co alles leicht portieren können, wird man mehr als genug Titel haben. Auch wenn man das meiste schon von PS3 und 360 her kennt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Spike »

Kann man so nicht vergleichen ... oder woher soll man für den 3DS portieren?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Gim »

Das die Konsole so schnell kommen soll finde ich merkwürdig aber nicht unglaubwürdig.
Der Controller mit dem Bildschirm wirkt etwas komisch und könnte auch unpraktisch sein. Das man wohl so was als Hauptcontroller nutzen wird ist wohl dem Hardcore Gamer geschuldet. Schön wäre es, wenn man Mote + noch als Zweitcontroller für einige Spiele hätte.

Grafik besser als die der PS3 ist kein wunder. Alles was jetzt kommt und nicht alleine auf Sparen und billig getrimmt ist muss da mehr können.
Auch das mit dem IBM CPU ist nicht verwunderlich, weil ja die letzten beiden Konsolen und PS360 auch Chips von IBM hatten.
Netzteil mit 140 - 210 Watt halte ich für so eine Konsole nicht als unmöglich.
Einzig der Preis gefällt mir nicht. 500 €? Das kann so nichts werden. 300 - 400 € eher. Ja es sind Dollar in der Angaben aber wir wissen ja wie dies immer umgerechnet wird.

Mal sehen was am Ende an HW und Spielen wirklich kommt.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1033
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 08:56
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von FaNbOi »

PSP got no gamez :ugly:
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Mr. Wood »

Also der klassische Controller mit eingebautem Bildschirm wirkt auf mich einfach zu blöd. Wieso sollte man die WM+-Mote eigentlich so komplett in die Tonne treten? Und: Wie teuer sollen Controller eigentlich noch werden?
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Gim »

Mr. Wood hat geschrieben:Also der klassische Controller mit eingebautem Bildschirm wirkt auf mich einfach zu blöd. Wieso sollte man die WM+-Mote eigentlich so komplett in die Tonne treten? Und: Wie teuer sollen Controller eigentlich noch werden?
Nicht so teuer. 30 € Fürs Display und 10 - 20 € für den Rest, also so 50 € und dann wären wir ca. da was die heutigen Controller kosten.
Das man die Mote weg wirft könnte, wie ich oben schon sagte daran liegen, dass man dieses Mal Hardcoregamer btw. Vielspieler mitnehmen will die einfach keine Mote wollen.
Daher sagte ich oben schon als zweiten Controller und nur für einige Spiel kann man 1:1 die Mote + und den Nunchuk der Wii wieder verwenden.

Name des gesamten Systems wird aber nicht Wii 2 sein sondern vielleicht was an Anlehnung an den/die/das SNES.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Mr. Wood »

Macht für mich nur deshalb gar keinen Sinn, weil die WiiMote der Schlüssel zum Riesenerfolg mit der Wii gewesen ist. Wieso sollte man das jetzt also zur Nischensteuerung degradieren?
Bild
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Hobble »

Weil es einfach standarisiert wird, Wood, ganz einfach. Nintendo kann durch die Bewegungskontrolle allein nicht mehr punkten. MS und Sony haben sie genauso, von daher wird es einfach Standard sein. Die Wiimote (oder ein Produkt mit ähnlicher Wirkung) wird beim Project Cafe schon funktionieren, keine Bange, insofern gibt es keine komplette Abkehr, aber es kommt halt noch was hinzu. Wahrscheinlich, damit man quasi aus drei Steuerungsalternativen wählen kann: Bewegung, Traditionell, "neu" (wahrscheinlich Touchscreen). Jede Controller-Art wird letztlich für ein bestimmtes Genre-Feld stehen... eigentlich keine schlechte Idee.

Die Frage ist nur, ob "Bewegung" und "Neu" zwei unterschiedliche Konzepte sind (wie Wiimote und Classic Controller bei der Wii) oder ob es zusammen in einen Controller Platz findet... Aber wer kann sich keinen Controller mit 8 Buttons, 2 Sticks, einem 6 Zoll Touchscreen UND Wiimote/ Nunchuk- Funktion vorstellen?
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Mr. Wood »

Die Abkehr von der Bewegungssteuerung, das Versenken der Erfolgsmarke "Wii": Für mich macht das bisher überhaupt keinen Sinn. Die Wii ist ja nun nicht eben ein oberpeinlicher Rohrkrepierer gewesen, von dem man sich völlig distanzieren müsste. Ein völliges Controller-Chaos mit x Steuerungsoptionen macht auch keinen Sinn. Wozu ein Touchscreen im / am Controller? Das klingt alles einfach nicht mehr nach den praktisch veranlagten Hardware-Tüftlern bei Nintendo. Die Qualität der ins Kraut schießenden Gerüchte befindet sich hinsichtlich ihrer Plausibilität eher auf "Nintendo On"-Niveau.

Einen benutzbaren Controller mit allen genannten Bestandteilen kann ich mir übrigens nicht vorstellen.
Bild
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Hobble »

Naaa...ich weiß gar nicht, ob das so unklug ist, sich vom Markennamen "Wii" zu trennen. Was man aus den Gerüchten erlesen kann - sofern sie wahr sind -, ist, dass Nintendo offenbar eine Konsole zu bauen plant, die den "Hardcore Spieler" in den Fokus nimmt. Und bei denen ist die Wii (zumindest ansatzweise) ein "Rohrkrepierer", wie du es gesagt hast. Es ist fraglich, ob man allein durch einen neuen Namen da viel Abhilfe schaffen kann, denn immerhin steht auch "Nintendo" für Casual, für Massenmarkt und für familienfreundliches Zocken, aber prinzipiell ist das ein richtiger und wichtiger erster Schritt.

Ein Preis von 350-400€ zielt dann eben ganz klar auf uns, die Freaks, die Zocker. Die wollen vornehmlich High-End-Technik, Multimedia und einen Hauch von Innovation. All das liefert Nintendo ganz augenscheinlich. Inwiefern das vielleicht dumm ist, muss sich zeigen. Ich denke, dass man plant, die Wii weiterhin zu unterstützen, dass man sie weiter bewirbt und als günstiges Modell zum Einstieg in die Videospielwelt vermarktet. Auf ihr kann man all die vielen Causal-Titel für Mama und Papa spielen, ein paar nette Brückentitel wie Mario Kart und dann im Idealfall kauft die Familie sich dann später auch die "Nintendo Stream", falls sie denn so heißen wird....vielleicht wenn sie etwas günstiger geworden ist. Bis dahin greifen dort eben die Freaks zu, die Nintendos Kriegskassen nun zusätzlich füllen.

Ich denke, das ist kein schlechter Plan. Kann funktionieren...muss aber nicht. Aber war das bei der Wii nicht genauso?
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Spike »

Mr. Wood hat geschrieben:Wieso sollte man die WM+-Mote eigentlich so komplett in die Tonne treten?
Warum sollte man? Jeder hat doch ne WiiMote ... die Konsole ist abwärtskompatibel. Warum also wieder dasselbe der Konsole beilegen? Oder man legt beides bei?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Mr. Wood »

Ich kenne die Gerüchtelage ja grob, aber eine zweite Heimkonsole (parallel!) macht für mich schon überhaupt keinen Sinn. Dass Nintendo mit einem solchen neuen System hauptsächlich die sog. "Hardcore-Zocker" in den Fokus nehmen will, während das genau gegenteilige Verhalten mit der Wii für Rekordeinnahmen gesorgt hat, ist wohl eher ein feuchter "Hardcore"-Traum. Nintendo setzt aktuell mehr denn je auf breite Zielgruppen, da passt es gar nicht ins Firmenkonzept, ein Nischenprodukt für eine bestimmte Teilgruppe zu bringen - zumal die Wii schon jetzt praktisch fast tot ist.

Die entscheidende Frage ist doch die: Weshalb sollte Nintendo eine neue Konsole nach dem Willen der selbsternannten "Hardcore-Zocker" bauen? Das Unternehmen hat sich in seiner ganzen Firmengeschichte niemals derart zum Sklaven der Wünsche einer Kunden-Teilgruppe gemacht (wie auch keiner der Mitbewerber). Die Hardware-Ingenieure bei allen großen Konzernen machen in der Sache schon immer ihr eigenes Ding. Aktuelle Einflüsse werden natürlich durchaus berücksichtigt, doch falls Nintendo hier das Heft derart aus der Hand gibt, wäre das ein absolutes Novum.
Bild
LazyJones
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 13:54
Zockt aktuell: -

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von LazyJones »

Ich denke das eine neue Konsole absolut passen würde.

Mit der Wii hatte man die Möglichkeit günstig eine neue Steuerungsvariante im Markt zu etablieren und viele Kunden zu gewinnen.
Auch konnte man getrost zuschauen wie die Konkurrenz die HD-Technik im Markt etabliert.

Jetzt wo genau diese Technik zum Standart geworden ist, aber vor allem auch für die Masse beezahlbar ist, führt man das Wii Konzept einfach weiter fort indem man eine neue Konsole mit verbesserten Online Features, HD-Technik und eine Abwärtskompatibilität für Wii Titel und Hardware einführt.

Viele Third Party Entwickler hätten eine weitere große Plattform um große Pruduktionen wie beispielsweise GTA, Fifa oder Need for Speed zu vermarkten und Nintendo könnte seinen alten "Hardcore" Fans sowie ihre neu dazugewonnenen Gelegenheitsspieler locker bedienen.

Mir würde ein Wii Nachfolger gerade recht kommen. Meine Wii und meine PS3 sind eigentlich ein gutes Team, trotzdem werde ich im Moment einfach das Gefühl nicht los das bei der kleinen Nintendo Konsole inzwischen irgendetwas fehlt.
Wenn der Nachfolger diese Lücke schließen kann und zudem noch die "alte" Hard- und Software unterstützt wäre ich für die nächsten Jahre wunschlos glücklich!
Antworten