[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Spike »

Das coolste an einer neuen Konsole sind immer die imaginären Mockups. Herrlich :D

Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Das Bild an sich sieht gar nicht mal zu schlecht aus aber es macht keinen Sinn wenn man das mit Move und besser als das Gerücht verknüpft.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Shuichi »

Vielleicht hat Nintendo ja diesmal zwei Controller beigelegt, einmal dieses Tablet zeugs und ne verbesserte Wiimote?
Aber kein Plan, so am ersten Tag als die ersten news rauskamen hab ich auch noch alles geglaubt, aber als am tag danach so viele andere Seiten plötzlich mit News kamen ect. bin ich doch was die Sachen betrifft skeptisch geworden^^

Das die Konsole auf der E3 aber gezeigt wird da bin ich mir zu 99% sicher, und wenn halt nur als Hülle und mit nem Spieletrailer oder so
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Dicker »

Auch mal interessant, was Crytec von der nächsten Generation erwartet:
German studio Crytek has become the latest developer to start discussing what it would like to see from the next-generation of consoles, saying that 8GBs of RAM should be "a minimum" for the next-gen.

"My finger-pointing at Microsoft/Sony would really be on the memory side," said Crytek's principal graphics engineer Tiago Sousa while discussing with Eurogamer the problems the team encountered when developing Crysis 2 for console.

"It's way too low, and the biggest crippling factor from a visual perspective. I would really like to see next-gen console platforms with a minimum of 8GB."

Current generation consoles, of course, have significantly less. Xbox 360 only has 512MB of DDR3 RAM, and while PlayStation 3 has the same, only 256MB is allocated towards video memory. The remaining is put towards system resources.

To put that into perspective, the PC version of Crysis 2 requires at least 2GB of RAM, and 3GB if you're running it on Windows Vista.

Both Avalanche Studios and Battlefield 3 developer DICE have discussed next-generation consoles in recent interviews, with the latter saying that it is "desperate" to see a new generation.

A successor to the Wii is heavily rumoured to be unveiled at this year's E3. But with Sony and Microsoft hoping to extend the life of their current consoles via recently released motion controllers, we wouldn't bet on seeing a new Xbox or PlayStation any time soon.
Klar kann man PC und Konsole nicht vergleichen, aber wenn wir von Konsolen in 2 Jahren sprechen, sollten 4GB an RAM schon drin sein. Kostet ja heutzutage auch nicht mehr die Welt. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der Speicher momentan noch der Flaschenhals.
Insofern in ich mal gespannt, was Nintendo da auffahren wird.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Itsame »

Immer wieder spannend, wenn neue Hardware in Sichtweite erscheint. Ich habe einen genauen Plan wie ich die Next Gen angehen möchte, ich würde mir erst eine Konsole kaufen wenn alle drei im Handel stehen. Aber ich fände es großartig, wenn Nintendo als Erster eine rausbringen würde. Auf meiner PS3 habe ich wirklich noch sehr viel zu spielen und es kommen noch so viele Sachen wie The Last Guardian, Ico/Shadow Collection, Asuras Wrath, Dragons Dogma, Dark Souls etc. Der Wii geht jetzt schon die Puste aus, die schwächere Hardware ist nunmal schlechter gealtert als die PS3. Ich hoffe auch, dass Nintendo wieder ihren Schwerpunkt mehr auf die Zocker legt und große Marken sowie neue Titel vorstellt. Im Grunde genommen ist es gut, dass Nintendo das Videospielen massentauglicher gemacht hat, aber nun sollte sich Nintendo darauf konzentrieren wieder großartige Hardware und Spiele rauszubringen. Ich hatte keine Probleme mit dem GC, aber mit der Wii schon. Selbst Zelda wird von Nintendo schlecht behandelt, jahrelang wurde nicht daran gewerkelt und Zelda kommt denkbar ungünstig raus, mal wieder als ein Schlusslicht. Und natürlich muss Zelda auch WM+ demonstrieren... Ich hoffe, dass Nintendo wieder den alten kurs einschlägt, hey, die Gelegenheitsspieler möchten vielleicht auch mal anständige Spiele erleben :wink:
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Onilink »

Dicker hat geschrieben: Klar kann man PC und Konsole nicht vergleichen, aber wenn wir von Konsolen in 2 Jahren sprechen, sollten 4GB an RAM schon drin sein. Kostet ja heutzutage auch nicht mehr die Welt. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der Speicher momentan noch der Flaschenhals.
Insofern in ich mal gespannt, was Nintendo da auffahren wird.
Denke nicht, dass Wii2 besonders viel Power zu bieten haben wird. :bwah:
Wenn sich Nintendo oder 3rds wie Capcom ransetzen, dann wird man vielleicht etwas besseres Grafikniveau als auf PS360 bekommen, aber von anderen Entwicklern erwarte ich wieder mehr Faulheit und kaum Unterschiede zu PS360 aktuell.
Aber Sony und MS werden etwas mehr als hübschere Optik bieten müssen in der Next Gen. Ich weiß ja nicht, ob Leute wirklich für den Unterschied zwischen einem Uncharted und Battlefield 3 alleine Geld für eine neue Konsole hinblättern werden.
Benutzeravatar
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1033
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 08:56
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von FaNbOi »

Onilink hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben: Klar kann man PC und Konsole nicht vergleichen, aber wenn wir von Konsolen in 2 Jahren sprechen, sollten 4GB an RAM schon drin sein. Kostet ja heutzutage auch nicht mehr die Welt. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der Speicher momentan noch der Flaschenhals.
Insofern in ich mal gespannt, was Nintendo da auffahren wird.
Denke nicht, dass Wii2 besonders viel Power zu bieten haben wird. :bwah:
Wenn sich Nintendo oder 3rds wie Capcom ransetzen, dann wird man vielleicht etwas besseres Grafikniveau als auf PS360 bekommen, aber von anderen Entwicklern erwarte ich wieder mehr Faulheit und kaum Unterschiede zu PS360 aktuell.
Aber Sony und MS werden etwas mehr als hübschere Optik bieten müssen in der Next Gen. Ich weiß ja nicht, ob Leute wirklich für den Unterschied zwischen einem Uncharted und Battlefield 3 alleine Geld für eine neue Konsole hinblättern werden.
Ich sehe da zum Beispiel auch kaum einen Unterschied... kein Vergleich zu OoT vs TP, oder F-Zero X vs GX, etc... diese Fortschritte sind für Normalos nicht mehr erkennbar.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Coyote »

Ankündigung des Wii-Nachfolgers schon am 26. April?

http://www.nintendo-online.de/news/7988 ... -26-april/
Benutzeravatar
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1033
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 08:56
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von FaNbOi »

Wird wohl ein kurzer Schrieb wie beim 3DS, dass eine neue Konsole kommt und fertig.
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Ra's al Ghul »

Hab' seit heute einen HD-TV. Ich bin bereit 8)
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Coyote »

Nette Idee. Im NeoGaf gefunden:

Bild
Bild
Bild

Egal wie. Ich will ein neues Luigi's Mansion.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von GevatterTod »

Na das wäre mir etwas zu unhandlich :|
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Gim »

Ist ab sich mal eine wie du sagst nette Idee aber so halten wie das auf dem Bild gezeigt wird würde ich es wegen der Sticks nicht.

Bin irgend wie neugierig wie nun der neue "über" Controller aussehen soll.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1033
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 08:56
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von FaNbOi »

Wofür ist denn der Kaffee-Knopf? :ugly:
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Gim »

FaNbOi hat geschrieben:Wofür ist denn der Kaffee-Knopf? :ugly:
Das ist der Pausemodus und wenn du eine Nintendo Kaffeemaschine hast und dies an die Konsole angeschlossen hast wird dir dann eine Tasse Kaffee gemacht. Es gehen nur die Pads von Nintendo da rein und man kann nur Kaffee bekommen wenn man eine Nintendo-Tasse da drunter stellt.

Geschmacksrichtung Entweder Bananen, Pilze oder aber bitter süße Rache mit einem Schuss M. :lol:
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Coyote »

FaNbOi hat geschrieben:Wofür ist denn der Kaffee-Knopf? :ugly:
Gerüchteweise läuft die neue Konsole doch unter den Projekt Namen: "Project Cafe". Damit dürften diese Bilder also als echt bestätigt sein. :sack:
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Shuichi »

Ich bin ja echt gespannt ob in 7 Tagen auf diesem Nintendo Meeting in Japan echt was gesagt wird, wenigstens ne pressemitteilung würd mich schon mal zufriedenstellen das auf der E3 wirklich wat kommt^^
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Gim »

Shuichi hat geschrieben:Ich bin ja echt gespannt ob in 7 Tagen auf diesem Nintendo Meeting in Japan echt was gesagt wird, wenigstens ne pressemitteilung würd mich schon mal zufriedenstellen das auf der E3 wirklich wat kommt^^
Ich denke da kommt ein ja neue Konsole ist schon seht weit in der Entwicklung fortgeschritten und etwas mehr auf der E3.
Auf der E3 dann sehen wir irgend einen Prototypen und ein Video von irgend was in HD was man so aber nie Spielen werden kann und es heißt dann weiter mehr 2012 oder so.

So könnte ich mir das Ganze vorstellen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Gim »

GTA 5 für Nintendo?
Aha und dann zum Start oder kurz danach?
Ist GTA überhaupt noch so ein Verkausgarnt für eine Konsole und für sich selbst? Ich persönlich brauch so schnell erst mal keine GTA 5, wenn dies sich so spielt wie GTA 4 und RDR. Wurde mit dem/den Spiel/en leider nicht so warm obwohl einiges ganz gut war.

Mal sehen was am Ende stimmt. Man darf auch nicht vergessen, dass MS ganz schnell einen 360 Nachfolger auf den Markt bringen kann und wenn dann Nintendo nichts liefert was den Corgamern und der Masse gefällt, dann sehe ich mit dem Drittanbieter Support wieder mal schwarz außer man macht echt gute Verträge mit den Firmen aber ich frage mich wer sich heute noch so stark an eine Firma/Konsolenhersteller bindet?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Onilink »

Rockstar hat anfangs auch noch das was möglich war für Wii gebracht (Bully, Manhunt). Ein GTA5 Port für Wii2 würde sicher auch keine Verluste bringen, wäre imo logisch wenn es kommt. Exklusivität zweifle ich aber an, selbst nur für bestimmte Zeit.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Fabicom »

wäre das konzept, was bei den angeblichen fakten halbwegs sinn machen würd
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Coyote »

More evidence of Retro Studios working on Wii successor game, taking on project 'everyone wants'

I don't often back rumors with my own approval, but this time I'm more than willing to stick my neck out there. This one comes from long-time site reader/insider/all around good guy JBPG. I'm telling you, take this information a bit more seriously than any other Wii successor rumors out there.

- Retro Studios working on Wii successor
- taking on “a project everyone wants us to do”
- information comes from two sources within Retro
- company was amongst the very first to receive a development ki
- have been working ever since on a new project for the Wii successor

Quelle:
http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=156221

:bwah: Ok. Was könnte es sein. Eternal Darkness 2? Wave Race? Raven Blade?
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Onilink »

Finde ich jetzt nicht so überraschend, dass 1st Party Studios auch als erstes die Devkits zur neuen Konsole bekommen. :mrgreen:
Das Geflenne nach Starfox war ja immer groß, empfände ich aber eher als Verschwendung für soein Studio :(
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Coyote »

Überraschend aber ist es , daß Retro als 1st Party anscheinend munter drauflos plaudert und das in einer Zeit wo es von Nintendos Seite offiziell keinerlei Info gibt , daß so etwas wie eine Wii HD überhaupt existiert.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Coyote »

G!zmo hat geschrieben:Naja, was heißt munter drauf los plaudern, die Quelle spricht ja auch nur von 2 Quellen innerhalb der Retro Studios^^.
Coyote hat geschrieben:und das in einer Zeit wo es von Nintendos Seite offiziell keinerlei Info gibt , daß so etwas wie eine Wii HD überhaupt existiert.
Kein Dementi => offizielle Bestätigung^^
Naja. Im Gegensatz zu Nintendo selber : "No comment" ist das geradezu eine Keynote halten.


Neues Gerücht:

Ein Sony-Ingenieur arbeitet mit an der Wii 2
Wie der Betreiber des Kyoto-Report-Blogs erfahren haben will, wird Nintendo bei der Entwicklung des Wii-Nachfolgers von einem Sony-Ingenieur unterstützt, der bereits für den Cell-Prozessor und RSX-Grafikchip der PS3 verantwortlich war. Die Nachricht im Wortlaut:

“Some of the new team members at Nintendo Technology Development include one of the head engineers responsible for the PS3′s Cell CPU and RSX GPU.”

Zwar gibt dies noch keinen genauen Ausblick auf die grafischen Fähigkeiten der Wii 2, es deutet aber zumindest darauf hin, dass Nintendo auf technischer Seite dieses Mal nichts dem Zufall überlässt.

Die Quelle spricht zudem von Experimenten mit sogenannten Head-Tracking-Systemen und Brillen mit stereoskopischem Display. Ob diese allerdings bei der Wii 2 zum Einsatz kommen, ist fraglich, nicht zuletzt da Nintendo mit dem Release des 3DS gleichzeitig den mangelnden Komfort von 3D-Brillen kritisierte.

Quelle: The Kyoto Report

Der Autor des Kyoto Reports ist unter anderem langjähriges Mitglied des NeoGAF-Forums und gilt dort als Insider aus Nintendo-EAD-Kreisen, mit Draht zu den amerikanischen Entwicklungsstudios in Seattle. Dieses Gerücht ist somit als relativ glaubwürdig einzustufen.

Quelle: http://www.playwii.de/ein-sony-ingenieu ... der-wii-2/

Also doch kein BluRay Laufwerk sondern UMD. :bgdev:

Ist sicher dieser Ex Angestellte (der hat ja sonst eh nix zu tun):
Bild
:ugly:
Antworten