[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
ich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 95
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:31
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von ich »

Die Sichtweise ist zwar optimistisch, aber auch fast die einzig mögliche. Woran arbeiten sonst alle Nin-Studios? An WiiU und 3DS Titel jedenfalls nicht. Alles auf die Karte NX zu setzen ist die einzige Option. Ob 10 oder 11 Millionen WiiUs abgesetzt werden macht jetzt auch keinen Unterschied mehr.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Dicker »

Die Nintendo Studios haben schon seit 3-4 Jahren nur einen mäßigen Output. Erinnere mich am Anfang der Wii U an ähnliche Gedankengänge, weil nix Gescheites für die Konsole kam.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Gim »

Hatten wir da zu eine News?
Auf Gamezone gab es die Tage eine Reportage über Nintendo und deren Aufbau und Umbau der Firmenstruktur. War ganz interessant.
Stimmt das denn alles so was da steht?

Zum Output an Spielen von Nintendo: War es nicht so, dass Nintendo den 3rds den Vortritt lassen wollte und dies aber leider mächtig daneben ging? Ansonsten stimmt es schon, dass Nintendo wenig selber bringt seit ein paar Jahren.
Powdered Toast Man Fan.
Quaker

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Quaker »

Gim hat geschrieben: Zum Output an Spielen von Nintendo: War es nicht so, dass Nintendo den 3rds den Vortritt lassen wollte und dies aber leider mächtig daneben ging? Ansonsten stimmt es schon, dass Nintendo wenig selber bringt seit ein paar Jahren.
Ja, nur Nintendo die Schuld zu geben ist zu billig, was haben einige 3rds gejammert dass sie für den DS noch etwas mehr entwickeln würden wenn etwas mehr Power vorhanden wäre. Jetzt ist der 3DS da und trotzdem kommt nix.
Da versagen imo komplett die 3rds und nicht nur Nintendo die ja sowieso nicht alles alleine stemmen können.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Shuichi »

Deshalb hoff ich weiterhin, das NX ein Hybrid ist, so gibts wenigstens ca. doppelt so viele Spiele als vorher für das System von Nintendo selber, da sie ja nur noch für ein System Spiele entwickeln und diese nicht auf Handheld und Heimkonsole aufteilen ;)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Gim »

@Quaker
Natürlich kann Nintendo das nicht komplett alleine Stemmen oder besser kaum trotzdem hätte Nintendo insgesamt mehr bringen können was dann auch wirklich super ist. Sieh haben Geld und könnten dann von mir aus Spiele kaufen oder in Auftrag geben. Immer noch besser als das was zum Teil kam.

Was den 3DS oder DS angeht dazu kann ich nur schreiben: Es wäre meiner wenn das Gerät etwas größer wäre von den Bildschirmen und wenn die Auflösung etwas höher wäre weil so macht mir das irgendwie keinen Spaß auf lange Sicht und ich rede nicht davon ob die Spiele an sich gut oder schlecht sind sonder was mir der 3DS bietet.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Cyber Zéro »

Shuichi hat geschrieben:Deshalb hoff ich weiterhin, das NX ein Hybrid ist, so gibts wenigstens ca. doppelt so viele Spiele als vorher für das System von Nintendo selber, da sie ja nur noch für ein System Spiele entwickeln und diese nicht auf Handheld und Heimkonsole aufteilen ;)
Wenn der Spiele-Output auf der NX allerdings qualitativ genauso mäßig ist wie der aktuelle, hilft auch ein Hybrid-Gerät nichts.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von SoulBringer »

Quaker hat geschrieben:
Gim hat geschrieben: Zum Output an Spielen von Nintendo: War es nicht so, dass Nintendo den 3rds den Vortritt lassen wollte und dies aber leider mächtig daneben ging? Ansonsten stimmt es schon, dass Nintendo wenig selber bringt seit ein paar Jahren.
Ja, nur Nintendo die Schuld zu geben ist zu billig, was haben einige 3rds gejammert dass sie für den DS noch etwas mehr entwickeln würden wenn etwas mehr Power vorhanden wäre.
Wer sagte das?
Jetzt ist der 3DS da und trotzdem kommt nix.
Der Markt hat sich verändert, durch Mobile verlieren (Gaming) Handhelds mehr an Bedeutung. Und die Innovation, die der NDS brachte, ist beim 3DS auch nicht vorhanden. Die stecken ihr Geld eben ins Smartphone/Tablet Geschäft.
Da versagen imo komplett die 3rds und nicht nur Nintendo die ja sowieso nicht alles alleine stemmen können.
Nunja, den 3rds die Schuld für Nintendos Versagen eine gescheite Konsole zu bringen ist etwas einfach. Über die Dinge wie den Namen oder den Zeitraum des Launches wurden ja häufig genug diskutiert. Dazu kam das lahme Konzept, von dem scheinbar nicht mal Nintendo wusste - und immer noch nicht weiß - wie sie es selbst richtig benutzen sollen. Spiele von Nintendo selbst kamen zum und kurz nach dem Launch zu wenige. Und wenn, dann sowas wie The Wonderful 101 oder Pikmin 3. Welche zwar die Spieler überzeugen konnten, aber weit davon entfernt sind Systemseller zu sein.

Dann Online. Riesiger Fokus dieser und letzter Generation war Online. Und Nintendo bekommt es bis HEUTE nicht hin sowas simples wie ein Match unter Freunden auf eine einfache, unkomplizierte Weise zu ermöglichen. Sprachchat nicht vorhanden. Dann ihre merkwürdige Politik bei Spielen wie Splatoon. Immer diese Restriktionen. Vorschreiben wann etwas gespielt wird, Maps schon auf der Disc, werden trotzdem durch Updates erst freigeschaltet. Das Spiel nimmt sich abgesehen vom Prinzip auch nichts von anderen Shootern (aufleveln, Gear grinden, upgraden), wieso dann diese unnötigen Restriktionen. Weiß gar nicht mehr ob es mittlerweile möglich ist in Gruppen (Freunde/Clans) gegen andere anzutreten. Sowas ist jedenfalls etwas essentielles und gehört direkt in jeden Online Modus. Die PS2 hat das ja fast besser gemacht. Damals, vor bald 20 Jahren. Modernes Beispiel ist der aktuelle Zelda Teil auf dem 3DS oder Mario Tennis. Mario Kart 8 schien auch so unausgereift. Auch der SSBU Online Modus ist irgendwie etwas eingeschränkt. Bietet doch Playlists an, wie jeder andere auch. So innovativ Nintendo sonst ist, was Online angeht sind sie anderen drei Schritten hinterher.

Nenne auch nur einen Grund weshalb sich ein 3rd Partyhersteller mit seinem Zugpferd auf Nintendos Konsole hätte fokussieren sollen (viel Geld investieren), wenn die Konkurrenz schon weit verbreitet war, die Spieler dort bereits ihren Sitz gefunden haben und praktisch Geld geschissen haben? Nintendo muss dafür sorgen die Plattform für Spieler und Entwickler attraktiv zu machen.

Die NX wird doch wieder direkt in die Generation einsteigen, keiner der Mainstreamspieler, der typische Fifa oder CoD Spieler, wird von heute auf morgen auf die NX umsteigen wenn er bereits auf der PS4 etabliert ist.
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Onilink »

Dragon Quest 11 wäre mit halbwegs zeitgleichem Release schonmal ein deutlich bedeutungsvollerer Port als alles auf Wii U :ugly:
Wenn NX eben auch Handheld ist, gibt es sicher mindestens Japansupport.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Itsame »

Bild
ich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 95
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:31
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von ich »

Sollte es sich tatsächlich um eine Hybridkonsole handeln (wovon ich immer mehr ausgehe) wäre die Stückzahl nichtmal so überrissen. Schliesslich wären auch alle 3DS Besitzer potenzielle Kunden. Aber wie immer sind die Gerüchte wohl mit Vorsicht zu geniessen.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Fabicom »

Bild
Am 10. Dezember ist es soweit
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von SoulBringer »



Da wird einem klar wie planlos Nintendo wirklich war und vor allem zu Beginn viele Fehler gemacht hat. Fans schieben 3rd Partys die Schuld zu dass sie das System nicht unterstützen, Nintendo selbst ist unfähig Dokumentationen zu liefern und zu Zeiten von XBox Live so planlos zu sein, was Onlinefunktionen angeht. Lebten scheinbar wirklich in ihrer eigenen Welt. Die Alten sollten mal in Rente gehen oder nur die Entwicklung überschauen. Ohne wirklich großen Einfluss darüber zu haben. Eine Art Ratgeber.
Zuletzt geändert von SoulBringer am Mi 23. Dez 2015, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Itsame »

Ja, sie wirken wie der reinste amateurhaufen. Zu dem Zeitpunkt war live und co seit 3 Jahren online. Man hätte sich was abgucken können, wollten sie aber nicht. Nintendo ist wirklich dieser träge Riese, der einfach nicht mit der Zeit geht, eben weil sie es nicht können. Wennn die mit der NX nochmal sowas wie wii oder wiiu abliefern, dann sehe ich schwarz. Einfach weil es zeigt, dass sie es nicht besser können. Und sie sind ein Technik unternehmen. Es legt in der Sache der Natur, dass sie konkurrenzfähig sein müssen und dazu gehört nunmal das sie auch aktuelle Technik verbauen.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Itsame »

Gizmo, diese Aussage als unterhaltungsunternehmen ist pr Geschwätz die Verlierer sagen. Was bleibt ihnen auch anderes übrig? Sie haben doch schon längst den Anschluss verloren. Schonmal die pr von goodgames gelesen? Wir haben gar nicht versucht einen Aufsichtsrat zu verhindern, sondern....die reinste Comedy. :lol: daher sind diese Aussagen rein gar nichts wert.

Wünsche allen schöne Feiertage :D
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Dicker »

Mit so einer Aussage macht es sich Nintendo imo viel zu einfach. Vor allem reduzieren Sie sich auf etwas das Sony und MS in Teilen ja auch sind.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von SoulBringer »

Ist der selbe Miyamoto der weg von der aktiven Spielentwicklung muss. Wenn ich mir das aktuelle SF Debakel anschaue. Da macht man endlich mal etwas was sich die Community wünscht, gibt es in gute Hände (Platinum) und dann kommt irgendein wirrer Gyroscheiß dabei raus.

Ebenso das Rollen über das Schütteln der Mote bei DKCR. Ich komme nicht darüber hinweg. Perfektes Redesign der Country Reihe, perfekte Steuerung, Technik, Leveldesign, dann kommt der altgebackene Held daher und meint zwangsweise irgendeine merkwürdige Gestensteuerung einbauen zu müssen. Ohne Option das ändern zu können. Bloß Weg mit dem, der hängt noch irgendwo 1988 fest.
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Onilink »

SoulBringer hat geschrieben:Ist der selbe Miyamoto der weg von der aktiven Spielentwicklung muss. Wenn ich mir das aktuelle SF Debakel anschaue. Da macht man endlich mal etwas was sich die Community wünscht, gibt es in gute Hände (Platinum) und dann kommt irgendein wirrer Gyroscheiß dabei raus.

Ebenso das Rollen über das Schütteln der Mote bei DKCR. Ich komme nicht darüber hinweg. Perfektes Redesign der Country Reihe, perfekte Steuerung, Technik, Leveldesign, dann kommt der altgebackene Held daher und meint zwangsweise irgendeine merkwürdige Gestensteuerung einbauen zu müssen. Ohne Option das ändern zu können. Bloß Weg mit dem, der hängt noch irgendwo 1988 fest.
Ich nehme an, er wird auch ein großer Faktor dahinter sein, dass aktuell die ganze Mario Marke streng runtergetrimmt wird auf den ätzenden New Mario Bros. Rahmen, siehe das komplette Umwerfen des Paper Mario 3DS Konzepts. Und bei Majora's Mask 3D hat er lt. Interviews wohl auch für die furchtbaren Verschlimmerungen gepushed. Leider wurde er iirc nun nochmal eine Stufe höher befördert, sprich jetzt wird er noch weniger mit einzelnen Spielen zu tun haben, sondern noch mehr allgemein für schlechte Projektvergaben zuständig sein und grob in willkürliche Konzepte reinpfuschen. So dass man ihn zusätzlich für jedes Spiel irgendwie als Marketingmaskottchen rausholen kann.
War schon nicht mehr normal, als er letztens meinte, Leute hätten noch immer Angst vor 3D Spielen, aber Splatoon könnte nun endlich Leuten 3D Zocken beibringen. :ugly: Und das Jahr davor die Projekt Roboter Vorstellung... Man kann nur hoffen, dass NX trotz Miyamoto gut wird.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Gim »

Ob ich das hier geschrieben habe oder nicht weiß ich nicht mehr aber ich denke schon lange das Nintendo einen neuen Mann oder auch sehr gerne Frau braucht die mal oben den Leuten sagt was aktuell angesagt ist und die alten Herren auf Trab bringt. Soll heißen sie/er müsste erst mal denen klar machen was sie brauchen damit Nintendo nicht doch noch irgendwie unter geht und wie man alte Werte mit neuen Konzepten verbinden kann und wie man den Fans der alten Spiele klar machen kann das alles Neue nicht schlecht ist.
Also es muss neuer Wind in die obersten Etagen von Nintendo gepustet werden sonst ist Nintendo trotz guter Ideen die von unten kommen selbst für mich bald am Ende und ich bin nicht einer der immer nur sagt neu gleich besser. Manchmal ist neu in Verbindung mit alten Sachen viele besser und weniger hip aber dafür nimmt man alte Fans mit und gewinnt ein paar neue hinzu.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 594
Registriert: Di 28. Mär 2006, 12:15

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Tugendhat »

Nintendo geht nicht unter. Sie spielen auf dem Markt eine untergeordnete Rolle, aber es ist ja nicht so, dass ihnen das Wasser bis zum Hals stehen würde. Die Dritthersteller ignorieren Nintendo Geräte schon seit dem Gamecube mit schöner Regelmäßigkeit. Das ist ein dem Verhalten von Nintendo geschuldet, weil Controllerspielereien beachtet werden müssen, oder spezielle Datenträger (Minidiscs und Module), teils aber auch durch schlampige Umsetzungen, die sich nicht verkauft haben.

Als börsenorientiertes Unternehmen sind die Kurse eingebrochen, aber Reserven sind ausreichend vorhanden und man entwickelt nur sporadisch noch für die Wii U große Spiele und minimiert so Kosten. Die Konsole selbst wird auch nicht verramscht, sondern klebt immer noch auf dem Niveau einer PS4/Xbox One (um die 280 Euro). Wahrscheinlich wird Zelda das endgültige Aus der Konsole einläuten. Das war bei Zelda - Twilight Princess (Gamecube) und bei Zelda - Skyward Sword (Wii) auch nicht anders.

Der NX-Konsole wird ein ähnliches Schicksal blühen, wie der Wii U. Da bin ich mir ziemlich sicher! In Sachen Performance hatte Nintendo nie eine Spitzenhardware. Nicht zu Zeiten des SNES, nicht zu Zeiten des N64 und auch jetzt nicht. Das wird sich auf Grund des finanziellen Risikos und Nintendos Dogmas auch nicht mehr ändern. Und ganz ehrlich: Ein Mario sieht in Full HD immer noch aus wie ein Mario in HD-Ready. Die Welten leben zudem von ihrer minimalistischen Struktur und einfachen geometrischen Körpern. Dafür braucht man keine Zehnkernkonsole...... Das ist auch Teil des Problems! Die Nintendo Franchises hinken mit ihrem gelebten Minimalismus der Zeit hinterher. Ich empfand den aktuellen Mario Ableger auch als riesigen Rückschritt gegenüber Super Mario Galaxy.

Es wird spannend, wie die neue Konsole sich am Markt etablieren wird. Ich gehe aber von einem Nischendasein aus und im Gegensatz zu Wii und Wii U werde ich mir das Gerät erst einmal aus der Distanz ansehen, denn der Spieleoutput auf der Wii U war peinlich und die Qualität teilweise auch.
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von SoulBringer »

Kann in vielen Dingen nicht übereinstimmen, teilweise sind die Aussagen auch einfach schleichtweg falsch. Dein Post kommt mir ehrlich gesagt vor als hättest du die letzten 20 Jahre nur auf Nintendo System gezockt. :ugly:
Tugendhat hat geschrieben:Die Dritthersteller ignorieren Nintendo Geräte schon seit dem Gamecube mit schöner Regelmäßigkeit.
Stimmt zwar, aber so extrem wie bei der Wii U war es noch nie.
Das ist ein dem Verhalten von Nintendo geschuldet, weil Controllerspielereien beachtet werden müssen, oder spezielle Datenträger (Minidiscs und Module), teils aber auch durch schlampige Umsetzungen, die sich nicht verkauft haben.
Eigentlich spielen schlampige Umsetzungen eher eine untergeordnete Rolle. Zu GCN Zeiten waren die GCN Versionen teils weit besser als die PS2 Fassungen, auch Wii Umsetzungen gab es teilweise gute. Klar, einige wollten schnelles Geld machen, aber unter den schlechten Ports gabs auch gute und zumindest welche, die zumindest versucht haben die Nintendo Versionen durch andere Features herausstechen zu lassen. Und ich denke spezielle Datenträger spielen bei Ports eher eine untergeordnete Rolle. Ist ja nicht wie 1988, wo sich Nintendo den Unfug mit den Modulen erlaubt hat.
Als börsenorientiertes Unternehmen sind die Kurse eingebrochen, aber Reserven sind ausreichend vorhanden und man entwickelt nur sporadisch noch für die Wii U große Spiele und minimiert so Kosten.
Davon geht man aus, weil die Wii/NDS gut liefen und sich der 3DS immernoch ziemlich gut verkauft. Dennoch wäre ich mit Begriffen wie "ausreichend vorhanden" vorsichtig, es sei denn man hat Einblick in die Schatzkammer. Verluste wird man vielleicht nicht einfahren, aber ein paar Verzweiflungstaten Nintendos zeigen doch dass man sich darauf nicht ausruhen kann (oder will). Abgesehen davon kostet R&D auch Geld. Geld das man mit Konsolen und Spielen wieder reinholen muss. Klar, Nintendo hat Franchises die millionen wert sind, damit wäre eine Pleite wohl fast unmöglich. Aber es geht vielen Fans wohl eher darum dass Nintendo weiterhin Hardware baut und nicht Multi wird.
Der NX-Konsole wird ein ähnliches Schicksal blühen, wie der Wii U. Da bin ich mir ziemlich sicher! In Sachen Performance hatte Nintendo nie eine Spitzenhardware. Nicht zu Zeiten des SNES, nicht zu Zeiten des N64 und auch jetzt nicht.
Was? NES/SNES war Top Hardware, N64 auch. Selbst gegen den PC konnte man sich einigermaßen behaupten, von der Konkurrenz mal ganz zu schweigen. Selbst der GCN war ne schnelle Konsole, nur der XBox unterlegen.
Das wird sich auf Grund des finanziellen Risikos und Nintendos Dogmas auch nicht mehr ändern. Und ganz ehrlich: Ein Mario sieht in Full HD immer noch aus wie ein Mario in HD-Ready. Die Welten leben zudem von ihrer minimalistischen Struktur und einfachen geometrischen Körpern.
Ganz ehrlich? Nein. Native Auflösung und gutes AA (sprich: gute Bildqualität) macht mehr aus als etwas schärfere Texturen. Ebenso neue hübsche Effekte, die Nintendo schon auf der Wii U gut genutzt hat (Lighting z.B.). Und gerade der Grafikstil macht Nintendo Spiele noch hübscher. Genau darin liegt ja der Punkt. Nintendo kann die Technik die sie haben extrem gut nutzen.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Itsame »

kann nicht zitieren.

@ tugendhat
finde den gedanken spannend, dass man mal das minimalistische mariodesign hinterfragt. an sich ist nintendo da ziemlich eingeengt, was ein mariospiel sein muss, auch wenn sie in der vergangenheit variiert haben. im grunde genommen sind jump n runs sehr simple spiele, die in 3D ausgestorben sind. bin froh das es noch mario gibt.

@soul
da hört man endlich mal neue stimmen im forum (stille leser) und schon werden sie angefahren. muss nicht sein. abgesehen davon, was meinst du mit den modulen im jahr 1988?
Bild
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Bubbyman »

Humble Bundle für Wii U und 3DS

http://www.computerbase.de/2016-04/humb ... u-und-3ds/

Geiles Angebot!
xerx
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 17:50

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von xerx »

In letzter Zeit suchen viele Leute die ich so kenn noch irgendwo eine Wii U zu bekommen.Ich denk das der Preis gut steigen wird.
Im Nachhinein hätte ich mir die weisse damals für 199€ kaufen sollen.nach 3_4 Monaten war sie so günstig.
Jetzt wird sie ja gebraucht in gutem Zustand zu dem Preis gehandelt.
Antworten