[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von CroNeo »

Gim hat geschrieben:(...)
Bevor wer ankommt und kluge Sprüche los lässt: Ich mag WLAN nicht und das auch wegen der Strahlung (...)
Hier mal ein neunmalkluge Frage dazu: Magst du WLAN nicht, weil du es wegen der Strahlungen für gesundheitsschädlich hältst? Denn, allein die Sonne strahlt mit seeeeehr großem Abstand deutlich mehr aus, als so ein popeliger WLAN-Router es jemals tun könnte.
Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Karri »

Player hat geschrieben:Habe gerade einen genialen Fang bei ebay gemacht. Weißes unbenutztes GamePad für 114,99 inkl. Ladegerät (versandkostenfrei und Sofortversand bei sofortiger Bezahlung). Alles komplett in der bekannten Folie bzw. Pappummantelung. Die Frau verkauft die dazugehörige Konsole ebenfalls einzeln und unbenutzt. Rechnung vom April 2015 wird mir beigelegt. Billiger geht's wohl kaum, an ein frisches Gamepad zu gelangen. Ich brauche ja schon lange ein neues GP. Es ist sogar so, dass ich schon sehr lange nicht mehr mit meiner Konsole online war, da sich zwischenzeitlich mein WLAN-Schlüssel geändert hat und ich mit meinem defekten GamePad keine Interneteinstellung vornehmen kann. Der B-Button drückt permanent jede Eingabe weg. Echt übel, dass man gewisse Einstellungen nur mit dem Gamepad und nicht etwa per Wii U Pro Controller vornehmen darf.

Nun komme ich auch bald in den Genuss des neuen Mario Kart 8 DLCs... :)
Der Preis ist wirklich gut!
Ich hab ja für das gebrauchte, welches nächste Woche kommt 130euro zahlen müssen.
ich wollte halt lieber schwarz..
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Player »

Mit ein bisschen Glück halte ich mein neues GP schon morgen in Händen. Habe direkt die Zahlung veranlasst und die Verkäuferin hat's kurz danach per DHL auf den Versandweg gebracht. Hoffentlich funktioniert das weiße GP an meiner schwarzen Konsole. :ugly:

Hat schon jemand Erfahrung mit neuen oder von Freunden geliehenen Gamepads gesammelt? Gibt keine Probleme beim Synchronisieren, oder? Bis auf die Farbe sind weiße und schwarze GamePads identisch, oder? :hase:
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Crazy Com »

Das kommt ganz darauf an, welche Rassismus-Einstellungen du in deiner Konsole vorgenommen hast... :ugly:

Nein, keine Ahnung, noch nie probiert... :angst:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Player »

Ich schätze, dass das schwarze GamePad ein längeres Ladekabel hat? :?

:vorhang:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Itsame »

Player hat geschrieben:Ich schätze, dass das schwarze GamePad ein längeres Ladekabel hat? :?

:vorhang:
:lol: :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Gim »

CroNeo hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:(...)
Bevor wer ankommt und kluge Sprüche los lässt: Ich mag WLAN nicht und das auch wegen der Strahlung (...)
Hier mal ein neunmalkluge Frage dazu: Magst du WLAN nicht, weil du es wegen der Strahlungen für gesundheitsschädlich hältst? Denn, allein die Sonne strahlt mit seeeeehr großem Abstand deutlich mehr aus, als so ein popeliger WLAN-Router es jemals tun könnte.
Ja ich will abends so wenig Strahlung wie möglich haben. Nein ich bin nicht ein Strahlungsgegner sondern einfach ein muss ich mir das auch noch antun Mensch wenn es nicht sein muss. WLAN ist auch unsicher und es ist langsamer als kabelgebundenes LAN. Und was ist mit Leuten die einfach am Aufstellungsort kein WLAN Empfang haben? Davon ab stört man mit dem WLAN seine Nachbarn und so weiter und so fort. Es reicht mir schon der Funkverkehr fürs Phone.
WLAN ist bei mir nur an wenn ich es brauch und davon ab geht es auch anderes sie PS4 und XOne, PS3 und 360.
Powdered Toast Man Fan.
xerx
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 17:50

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von xerx »

Hi Leute, ich hab mal gelesen dass ein Haushaltsgerät c.a.2-3 mal soviel Elektorsmog produziert wie die Sonne.
Wie es beim Wlan aussieht weiss ich nicht,da das ja auf einer recht hohen Frequenz aktiv ist.

Trotzdem sind an manchen Schulen Wlan Netzwerke nicht erlaubt,weil es schon Studien gibt die die Strahlenbelastung für Kinder für gefährlich halten, und wirkliche Langzeitstudien gibt es ja auch noch nicht.Die gesetzlichen Grenzwerte sind in Deutschland relativ hoch gesetzt.

Mal eine Frage zum Thema.
Besitzt die Wii U keinen Lan Zugang?
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Gim »

@xerx
Nein die kann kein LAN. Ja gut sie kann es aber nur hier mit:




Wohl beides das Selbe ist nur anders verpackt. Das Teil ist Mist aber die einzigste Möglichkeit Kabel-LAN nutzen zu können.
Zuletzt geändert von Gim am Fr 24. Apr 2015, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Ja ich habe Ahnung was man machen muss um es ein wenig sicherer zu bekommen aber trotzdem ist es unsicher und zum Rest ist das meine Sache was ich wie und wo und wann mag oder nicht.
Meine Phone ist aus wenn ich es nicht nutze weil daheim und gut ist.

Das du da wieder um die Ecke kommst war mir klar.
Davon ab behebt es nicht das Problem der Wii U. Sie kann nur lahmes WLAN und das ist einfach von gestern.
Powdered Toast Man Fan.
xerx
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 17:50

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von xerx »

@Gim
Danke für die Info.Aber kann dieser provisierte Lan Adapter mit der Geschwindigkeit von einer Netzwerkkarte mithalten?

@Gizmo
Naja wenn du Wlan hast ist es zumindest für manchen "Computer Crack" möglich von außen auf dein Router zuzugreifen, wenn du ein Kabel benutzt und die Wlan funktion ausgeschaltet hast, kann zumindest keiner versuchen in deinen Router einzubrechen.

Ich persönlich finde subjektiv Wlan auch etwas langamer als Lan.Manchmal war bei meiner x360 das Netzwerkkabel nicht richtig drin,daraufhin hat die 360 in den Wlan Modus geschaltet wodurch ich bei manchen Online Spielen auf einmal Lags und Disconnects hatte, was mir mit Kabel nie passiert ist.
Von der Dll Geschwindigkeit merk ich aber meistens keinen Unterschied.

So Studien sollte man eher kritisch sehen.Kommt ja immer drauf an wer diese Studie in Auftrag gibt.
Gibt genug Beispiele in denen Studien, zur gleichen Ursache, zu verschiedenen Ergebnissen kommen.
Aktuelles Beispiel G36.
Ich hab ausserdem schon echt paar Berichte gelesen,auch auf seriösen Seiten, bei denen es heisst man sollte Kindern nicht dauerhaft der Wlan Strahlung aussetzen.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Player »

G!zmo hat geschrieben:@ Player: Hattest du dein altes Gamepad eigentlich mal aufgeschraubt und geschaut, ob man evtl. so was am B-Knopf machen kann?
Habe mal vor Kurzem die kleinen rückseitigen Abdeckungen entfernt. So einen Schraubenzieher/Schraubendreher besitze ich nicht. Wenn ich das Ding aufmachen würde, bekäme ich es garantiert nicht wieder ordnungsgemäß zusammen.

Komisch ist, dass sich der Button normal drücken lässt. Der ist nicht eingedrückt oder so etwas. Da muss schon etwas Schwerwiegendes vorliegen, behaupte ich als Laie.
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von CroNeo »

xerx hat geschrieben: Ich persönlich finde subjektiv Wlan auch etwas langamer als Lan.Manchmal war bei meiner x360 das Netzwerkkabel nicht richtig drin,daraufhin hat die 360 in den Wlan Modus geschaltet wodurch ich bei manchen Online Spielen auf einmal Lags und Disconnects hatte, was mir mit Kabel nie passiert ist.
Von der Dll Geschwindigkeit merk ich aber meistens keinen Unterschied.
Es ist in den meisten Fällen auch objektiv langsamer. (Jedoch auf's Heimnetz bezogen.) In meinem Fall ist es auch auf die Internetverbindung (50Mbit/s brutto) bezogen langsamer, da ich meistens nur 72Mbit/s bekomme (netto max. ca. 36MBit/s.), dank der vielen umliegenden WLAN-Router, die meinen Router zu sehr stören. Schon diverse Kanäle ausprobiert, aber langfristig wird es nie besser. :/
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

Ich kann nur dazu raten, sich ne Fritzbox zu kaufen. Hatte vorher auch enorme Probleme (Reichweite, Störungen) und seitdem überhaupt nicht mehr.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
xerx
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 17:50

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von xerx »

@Spike
Danke für den Tip.da ich nachm Sommer ja umziehe muss ich mich eh nach nem neuen router umschauen,zur zeit leb ich ja noch bei den Eltern bei denen solche Vorschläge aber eher auf taube Ohren stoßen.

@CroNeo
Kenn mich um ehrlich zu sein einfach zu wenig mit den verschiedenen Einstellungen und Kanälen des Routers aus,und würde wahrscheinlich das Internet lahm legen sollte ich an den Einstellungen rumschrauben.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Itsame »

Spike hat geschrieben:Ich kann nur dazu raten, sich ne Fritzbox zu kaufen. Hatte vorher auch enorme Probleme (Reichweite, Störungen) und seitdem überhaupt nicht mehr.
die aber auch ordentlich teuer ist.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

"Teuer" ist relativ. Ich gebe lieber etwas mehr aus und hab dann jahrelang Ruhe, als das ich mich nochmal jahrelang rumägern muss. Preis- / Leistung spricht aber klar dafür. Bessere Reicherweite, weniger Störungen, regelmäßige Updates.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Daddelmama »

Sehe ich mittlerweile ähnlich, wir sind dann auch dem Rat des großen Spike :moslem: gefolgt und seitdem ist Ruhe. Was nutzt mir die Ersparnis wenn die Verbindung ständig abbricht weil sich das WLAN durch eine Betondecke mit Fußbodenheizung quälen muss. Macht einfach irgendwann keinen Spaß mehr.

Kommt aber immer drauf an wie man wohnt und wo der Straßenanschluß ins Haus kommt usw., vorher tat es die günstigere D-Link Variante ja auch, nur nach dem Umzug ging nix mehr.

Ich weiss auch nicht warum die Fritz Box das besser kann aber sie kann es. :kruemel:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Rizi »

Da kann ich nur zustimmen. Wir hatten jahrelang einen Speedport von Telekom und jetzt eine Fritzbox, großer Unterschied. Mit dem Speedport wollte der PC nicht so recht über Wlan ins Netz, aber jetzt gar keine Probleme mehr.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Itsame »

Daddelmama hat geschrieben:Sehe ich mittlerweile ähnlich, wir sind dann auch dem Rat des großen Spike :moslem: gefolgt und seitdem ist Ruhe. Was nutzt mir die Ersparnis wenn die Verbindung ständig abbricht weil sich das WLAN durch eine Betondecke mit Fußbodenheizung quälen muss. Macht einfach irgendwann keinen Spaß mehr.

Kommt aber immer drauf an wie man wohnt und wo der Straßenanschluß ins Haus kommt usw., vorher tat es die günstigere D-Link Variante ja auch, nur nach dem Umzug ging nix mehr.

Ich weiss auch nicht warum die Fritz Box das besser kann aber sie kann es. :kruemel:
d link hahaha....das ist die grösste grütze auf erden. ich weiß es, weil ich selbst einen habe :ugly: . spike sagt das jahrelang, auch als ich öfters meine wlan probleme hatte und der unitymedia techniker vollkommen ratlos und unnütz war. habs dann selbst repariert. sicher ist ne fritzbox ihr geld wert, aber so ne gute kostet schon so 180€. und das ist schon recht teuer. d link kann aber rein gar nix :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

Nein, wenn du nicht darüber VOIP machen möchtest bist du mit 100-120 EUR dabei.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Karri »

Hab ja vor kurzem berichtet, dass mein wii u gamepad bei einem Einbruch bei meiner freundin weggekommen ist und ich mir über ebay für 130euro ein gebrauchtes über ebay ersteigert habe...
Ist heute angekommen und ich bin begeistert! Wie neu! Fühlt sich auf jeden fall 'jünger'(die tasten sind noch richtig fest) als mein altes ca. 14 Monate gebrauchtes gamepad an und hat keinen einzigen Kratzer!
Jetzt kann am kommenden Freitag kirby auf seinem Regenbogen zu mir kommen, ich freu mich ;)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Player »

Bei mir kommt seit der vergangenen Woche ein neues weißes GamePad zum Einsatz, da mein schwarzes GP bei vielen Spielen und Einstellungen unbrauchbar ist. Habe EUR 115,00 hingeblättert und damit einen Super-Fang gemacht. Das neue GP ist wirklich von niemanden zuvor benutzt worden. Die Person hat das GamePad aus dem Wii U Skylanders Trap Team Bundle entnommen und die dazugehörige Konsole ebenfalls einzeln vertickt. Der Bundle-Kassenbon (149,00!) von April 2015 lag bei. Die Wii U-Konsole ging meines Wissens für EUR 95,00 weg. Die Dame hat einfach ein bisschen Knete verdient mit dieser Aktion.
xerx
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 17:50

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von xerx »

Es gab ne Wii U mit Spiel für 149 Euro
Da hätte ich auch zugeschlagen
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von sylviosan »

Als kurze Ergänzung zur vorherigen Seite: Mit D-Link auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, hatte ich von KD kostenlos bekommen, war in Sachen Bedienung wie auch Zuverlässigkeit eher unschön, hatte extreme Probleme mit den Ports für die LAN-Kabel, und nach ein paar Jahren war das Ding dann auch von einen Tag auf den anderen kaputt.
Hatte es eilig und konnte nicht viel Geld ausgeben, daher eines der günstigeren Geräte von TP-Link gekauft: Einwandfrei; schon der gefühlte Qualitätsunterschied beim Auspacken. Seither keine Probleme gehabt. Eine Fritz Box ist das natürlich auch nicht, aber wenn es günstig sein soll, dann scheint mir etwa TP-Link eine sichere Bank und von D-Link abzuraten.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Antworten