[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

Guck mal hier:
http://www.ebay.de/itm/Nintendo-Wii-U-G ... 4897.l4275

Da gibt es noch mehr, wenn du nach "Wii U Gamepad" suchst.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Guck mal hier:
http://www.ebay.de/itm/Nintendo-Wii-U-G ... 4897.l4275

Da gibt es noch mehr, wenn du nach "Wii U Gamepad" suchst.
Das müssen aber welche für die EU Geräte sein sonnst geht das nicht. Sie dazu das da:
http://www.gamezone.de/Wii-U-Konsolen-2 ... k-1041764/
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

Ich gehe mal davon aus es sind EU Gamepads, steht ja auch nix anderes dran. Sicherheitshalber kann man aber nochmal nachfragen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Gim »

@Spike
Wollte das nur zu bedenken geben oder anmerken. Nicht das am Ende zu einer böse Überraschung kommt.
Powdered Toast Man Fan.
Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Karri »

Würde mir aber das Ladegerät fehlen und weiss will ich nicht ;)

Schwarz mit Ladegerät wäre sofort bestellt!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

Da sind auch schwarze in den Suchergebnissen ... und das Ladekabel sollte doch wirklich das kleinste Problem sein.
http://www.amazon.de/100-240v-adapter-n ... 00C5WG8RK/
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Karri »

Oh, seh gerade wird auch in schwarz mit Netzteil angeboten.
Zwar gebraucht, aber wenns top erhalten ist mal schauen :)

Danke für den Hinweis Spike :)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Gim »

Das hat Nintendo wieder mal super doof gemacht. An Stelle eines USB-Ladekabels machen die was spezielles. Das kannst doch wirklich nicht sein zusammen mit keinem Netzwerkanschluss. Wenn das bei der NX genau so ist und man dann vielleicht gar kein Kabellan nutzen kann passe ich. Das kann MS und Sony besser.

Bevor wer ankommt und kluge Sprüche los lässt: Ich mag WLAN nicht und das auch wegen der Strahlung und wenn ich daheim bin will ich volle Leistung und nicht durch WLAN gebremst werden. Des Weiteren gibt es sicher genug Leute bei denen WLAN nicht ohne weiteres geht. Ich habe es nur an wenn ich es unbedingt brauche ansonsten ist WLAN bei mir aus und zum Gaming will ich es nicht an haben. Dazu habe ich ein Kabellan das dann volle Leistung bringt.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von SoulBringer »

Gim hat geschrieben:Wenn das bei der NX genau so ist und man dann vielleicht gar kein Kabellan nutzen kann passe ich.
Wäre definitiv auch für mich DAS Entscheidungskriterium für/gegen eine Konsole. Scheiß auf die Spiele wenn man den Controller nicht über USB laden kann. :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Wenn das bei der NX genau so ist und man dann vielleicht gar kein Kabellan nutzen kann passe ich.
Wäre definitiv auch für mich DAS Entscheidungskriterium für/gegen eine Konsole. Scheiß auf die Spiele wenn man den Controller nicht über USB laden kann. :kruemel:
Ach komm schon. Das ist langsam nicht mehr witzig. Ich habe meine Gründe genannt und bin auch bei der Wii U nicht ganz glücklich aber was solls. Die Spiel? Ach die sind wichtig? Wenn ich danach ginge hätte ich mir die Wii U vielleicht doch nicht kaufen sollen. Sie wird neben der Wii wohl die Konsole sein mit der ich am wenigsten Zeit verbringe.

Neija mal im Ernst: Es ist für mich ein Punkt der mich jetzt schon stört. Ich habe, weil ich den für die Wii nicht hatte extra einen echt lahmen USB zu LAN Adapter kaufen müssen. Dann noch die HDD oder USB_Stick und schwups ist die Wii U alles Andere als billig.
Powdered Toast Man Fan.
Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Karri »

Hab bei ebay jetzt was interessantes für mich gefunden, jedoch ohne Stift für touchpad. Kriegt man den originalen Stift zu kaufen, so dass er in die stiftöffnung des gamepads passt?
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Gim »

Karri hat geschrieben:Hab bei ebay jetzt was interessantes für mich gefunden, jedoch ohne Stift für touchpad. Kriegt man den originalen Stift zu kaufen, so dass er in die stiftöffnung des gamepads passt?
Kann man wohl nicht mehr. Sie dazu http://www.nintendo.de/Kundenservice/Wi ... 60414.html Das ist echt nicht gut da die Nintendosachen oft einfach nicht so irgendwo kaufen kann im Gegensatz zu den anderen Firmen.
Powdered Toast Man Fan.
Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Karri »

Hab bei ebay einen touchpen gefunden, der auch in die öffnung des pads passen soll.
Farbe weiss. Ist der originale nicht schwarz? Ich brauche alles original, ich weiss ich bin bescheuert :lol:
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Daddelmama »

Ich muss sagen ich finde das mit den nicht separat erhältlichen Gamepads einfach nur unverschämt. Das ist doch wohl die erste Konsole überhaupt für die ein Controller nicht nachkaufbar ist.
Meiner Meinung nach hätten sie sich dieses "Gimmick" auch ganz sparen können, da ist Wii Mote und Nunchuk ja besser gewesen, es macht keinen Spaß auf dem Pad zu spielen, jetzt muss man auch noch ständig Angst haben, dass das Teil kaputt geht und man bei ebay Mondpreise für die Dinger zahlen darf. Wo kommen die eigentlich her ? Irgendwo vom LKW gefallen ? Echt mal... Nintendo schämt euch.

Ich werde nie wieder so einen Kasperkram wegen einem einzigen wirklich tollen Spiel kaufen. Ja ich mag MK8, freue mich auf die neuen Strecken, aber mit MK Wii hatte ich wesentlich mehr Spaß und mit der Konsole und den Spielen auch.
Es ist schon echt traurig dass man das als alter Nintendo Fan und Verteidiger mal schreibt... :(
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Itsame »

Daddelmama hat geschrieben:Ich muss sagen ich finde das mit den nicht separat erhältlichen Gamepads einfach nur unverschämt. Das ist doch wohl die erste Konsole überhaupt für die ein Controller nicht nachkaufbar ist.
Meiner Meinung nach hätten sie sich dieses "Gimmick" auch ganz sparen können, da ist Wii Mote und Nunchuk ja besser gewesen, es macht keinen Spaß auf dem Pad zu spielen, jetzt muss man auch noch ständig Angst haben, dass das Teil kaputt geht und man bei ebay Mondpreise für die Dinger zahlen darf. Wo kommen die eigentlich her ? Irgendwo vom LKW gefallen ? Echt mal... Nintendo schämt euch.

Ich werde nie wieder so einen Kasperkram wegen einem einzigen wirklich tollen Spiel kaufen. Ja ich mag MK8, freue mich auf die neuen Strecken, aber mit MK Wii hatte ich wesentlich mehr Spaß und mit der Konsole und den Spielen auch.
Es ist schon echt traurig dass man das als alter Nintendo Fan und Verteidiger mal schreibt... :(
Ja, das wundert mich gerade auch. Interessanter Bericht. Danke dafür.
Bild
Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Karri »

Hab schon wieder die tolle Nintendo Hotline angerufen.Die sind so dufte da, ich ruf da jetzt mehrmals am Tag an ^^

Touchpens einzeln (die auch in die öffnung des gamepads passen) gibt's da auch nicht zu bekommen, da es nicht unbedingt nötig ist einen zu benutzen, da man theoretisch auch einen 'plastik Stock ' nutzen kann, um das gamepad zu bedienen. Plastik Stock, haha ich hab mich innerlich kaputt gelacht als der das sagte :lol:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Itsame »

Karri hat geschrieben:Hab schon wieder die tolle Nintendo Hotline angerufen.Die sind so dufte da, ich ruf da jetzt mehrmals am Tag an ^^

Touchpens einzeln (die auch in die öffnung des gamepads passen) gibt's da auch nicht zu bekommen, da es nicht unbedingt nötig ist einen zu benutzen, da man theoretisch auch einen 'plastik Stock ' nutzen kann, um das gamepad zu bedienen. Plastik Stock, haha ich hab mich innerlich kaputt gelacht als der das sagte :lol:
hör mal. ich weiss nicht wie das nintendo handhabt, aber wenn man damals die Microsoft hotline angerufen hatte, dann war man immer mit Indien verbunden. vielleicht macht nintendo genau das? (das ist eine riesen maschinerie. in usa werden sogar pizzabestellungen in indien entgegengenommen)
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Daddelmama »

Karri hat geschrieben:Hab bei ebay einen touchpen gefunden, der auch in die öffnung des pads passen soll.
Farbe weiss. Ist der originale nicht schwarz? Ich brauche alles original, ich weiss ich bin bescheuert :lol:
Jau. :ugly:
Nein im Ernst : bei diesen hier steht sie passen in den Slot und liegen sogar besser in der Hand als das Original. :kruemel:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Karri »

Eine touchpen hab ich noch aus diesem gamepad 'pflegeset'. Nur der ist zu groß und passtdeswegen nicht in die öffnung des pads. Darum geht's mir, dass das Loch des gamepads mit einem schwarzen touchpen gefüllt ist ;)

edit :
Ach, ich les gerade der soll passen. Das wäre ja super! Gamepad 130euro mit Netzteil + Stift(e) 5euro = 135eurO. Ich glaube über Nintendo wäre ich da auch nicht günstiger drangekommen. Ok, ist jetzt gebraucht, aber wenns wirklich gut erhalten ist.
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Daddelmama »

Freut mich wenn ich dir helfen konnte. Traurig dass man sich in deiner Lage nun noch drüber freuen muss noch 135 Euro auf den Anschaffungspreis der Konsole drauflegen zu müssen um überhaupt weiter spielen zu können. :disappointment:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Karri »

Das stimmt allerdings. Leider nicht 40 Euro für einen Controller und gut ist.
das man das pad momentan überhaupt nicht bei Nintendo kriegt, das ist ein Armutszeugnis für so eine weltfirma! Die haben bei einigen Dingen überhaupt kein vernünftig durchdachtes Konzept
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Gim »

Nintendo und was durchdacht? Ne das passt bei jetzt nicht zusammen. Da zieht man die Firma um entlässt gute Leute und macht am Ende so einen Mist.
Wenn die das bei Nachfolger nicht ordentlich hin bekommen, dann denke ich darüber nicht Abstand von Nintendo zu nehmen. Das sind so viele Kleinigkeiten die mir den Spaß am der Konsole kaputt machen das es die paar für mich guten Spiele nicht raus reißen, leider.

Ich habe eine Wii U und ich habe Spaß MIK 8 und ein paar anderen Spielen aber so wird das nichts liebes Nintendo. Da muss nächstes Mal mehr kommen. Ich führe das jetzt nicht weiter auf und auch nicht in diesem Thread. Wer es wissen will macht einen Thread auf und lädt mich ein.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von sylviosan »

G!zmo hat geschrieben:
Karri hat geschrieben:Kriegt man den originalen Stift zu kaufen, so dass er in die stiftöffnung des gamepads passt?
Wieso willst du unbedigt einen originalen Plastikstift und keinen von Drittherstellern? Das ist doch schließlich kein Hi-Tech-Material, wo man evtl. Bedenken haben könnte oder so.
So wie ich die Diskussion verstehe, ging es Karri wohl vor allem darum, dass der Stift erstens in die Öffnung passt, und zweitens schwarz-grau wie das Original ist; wäre mir auch beides sehr wichtig und trifft auf die meisten Drittherstellerstifte eben leider nicht zu.
Ich hatte meinen Stift auch schon mal "verlegt" – ist mir beim DS in einem Jahrzehnt komischerweise nie passiert – und mir dann aber gleich so einen extra-großen Drittherstellerstift gekauft; für einige Sachen, wie etwa Art Academy, ist der auch sehr praktisch. Aber trotzdem doof, wenn er nicht im Gamepad ist (daran ändert auch die beiliegende Halterung für die Gamepad-Rückseite nichts, dann ist er irgendwie auch wieder im Weg). Hab dann nach Monaten meinen Original-Stift aber doch wieder gefunden, zum Glück.

"Bedenken" würde ich bei Stiften aber sehr wohl haben und nicht einfach irgendetwas kaufen, schließlich könnte so etwas den Gamepad-Screen zerkratzen (und aus Gründen ist eine Gamepad-Beschädigung bekanntlich nicht ratsam). Klar, Folien, wer damit klarkommt, meinetwegen. Aber ich hab in meinem Videospielleben noch keine Folie erlebt, mit der ich anständig hätte Spielen können (gleichzeitig hab ich aber auch nach 10 Jahren intensiven Spielens auf meinem DS keine Kratzer, die im eingeschalteten Zustand noch sichtbar wären).
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Karri »

Werde wohl auch das 3er pack von hama nehmen.
Der Typ von dem ich das gamepad ersteigert habe wollte zwar nochmal schauen, ob er den originalen Stift findet, aber glaube ich nicht dran.
Original wäre mir zwar liebe...
aber hey, will niemand seinen stift dann gegen ein 3er pack hama Touchpens tauschen :mrgreen: hat
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Player »

Habe gerade einen genialen Fang bei ebay gemacht. Weißes unbenutztes GamePad für 114,99 inkl. Ladegerät (versandkostenfrei und Sofortversand bei sofortiger Bezahlung). Alles komplett in der bekannten Folie bzw. Pappummantelung. Die Frau verkauft die dazugehörige Konsole ebenfalls einzeln und unbenutzt. Rechnung vom April 2015 wird mir beigelegt. Billiger geht's wohl kaum, an ein frisches Gamepad zu gelangen. Ich brauche ja schon lange ein neues GP. Es ist sogar so, dass ich schon sehr lange nicht mehr mit meiner Konsole online war, da sich zwischenzeitlich mein WLAN-Schlüssel geändert hat und ich mit meinem defekten GamePad keine Interneteinstellung vornehmen kann. Der B-Button drückt permanent jede Eingabe weg. Echt übel, dass man gewisse Einstellungen nur mit dem Gamepad und nicht etwa per Wii U Pro Controller vornehmen darf.

Nun komme ich auch bald in den Genuss des neuen Mario Kart 8 DLCs... :)
Antworten