Prince of Persia - Die vergessene Zeit

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Prince of Persia - Die vergessene Zeit

Beitrag von Mr. Wood »

Nun ist der Titel ja bereits erhältlich. Stellt sich die Frage: Gibt es von euch schon erste Spieleindrücke? Bin ein Fan der GC-Teile und IGN schreibt (in Kombination mit den UK-Preisen) ja von einem grundsoliden Spiel. Stellt sich gleich noch die nächste Frage, ob die UK-PAL wohl multilingual ist.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Prince of Persia - Die vergessene Zeit

Beitrag von Mr. Wood »

Genau meine Befürchtung! Deshalb wäre es schön, falls die Frage schon irgendwo im Netzt geklärt worden wäre und jemand hier einen Hinweis hätte.
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Prince of Persia - Die vergessene Zeit

Beitrag von arminius73 »

Habe das Spiel heute zu nem "UK-Preis" für 39,99 EUR im Müller gekauft. Habe zwar auch die 360-Version, aber die Wii-Fassung soll ja ein komplett anderes Spiel sein. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen, das Spiel eingehend zu spielen. Auf der Disc ist auch das UK-Alterslogo abgebildet. Die Sprache lässt sich im Spiel nicht umstellen. Stellt man die Wii allerdings auf Englisch um, kann man auch PoP mit englischer Sprachausgabe spielen. Ich kann aber nicht sagen, ob dies umgekehrt auch für die UK-Version zutrifft. OGDB.de liefert leider auch noch keine Informationen hierzu.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Prince of Persia - Die vergessene Zeit

Beitrag von Mr. Wood »

Gilt der Preis wohl für alle Filialen?
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Prince of Persia - Die vergessene Zeit

Beitrag von Player »

Bei 4players.de ist die Wii-Version deutlich besser bewertet worden als die HD-Variante. Bin auch Fan der PoP-Trilogie der letzten Konsolen-Gen, fand auch das Cel-Shading-PoP zuletzt sehr schön...
Benutzeravatar
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 697
Registriert: Di 16. Mai 2006, 14:22
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Prince of Persia - Die vergessene Zeit

Beitrag von Comes »

Ich habs bereits durch. :)
Das Klettern ist insgesamt imo sogar etwas besser gelungen als in den alten Teilen und die neuen Fähigkeiten machen auch Laune. Die Rätsel sind auch ganz gelungen, viele gibts aber nicht.
Kämpfen ist in Ordnung, ungefähr zu vergleichen mit Sands of Time. An den zweiten und dritten Teil kommt es aber nicht ran. Auch die Gegner sind eher komisch anzuschauen, und sind nicht wirklich eine Herausforderung. Blocken tun sie so gut wie gar nicht. Und es gibt natürlich eine komische Wii Fuchtelsteuerung :lol:
Die Musik ist ganz nett, aber längst nicht so gut wie in der alten Trilogie. Weder die englische noch die deutsche Sprachausgabe konnte mich überzeugen. Der Prinz hört sich irgendwie unreif an :|
Das schlimmste fand ich die Story, bei der alten Trilogie einfach genial, hier total belanglos und (fast) ohne jegliche Verbindungen zu den alten Teilen. Interaktion mit anderen Charakteren/Dialoge gibt es fast nicht. Deshalb fehlt irgendwie der Reiz zum weiterspielen, es passiert nicht viel, deshalb möchte man auch nicht wissen wies weitergeht.
Vom Gameplay her ok, aber Atmo und Story konnten mich nicht überzeugen. Somit auch ein gutes Stück schlechter als die Sands of Time Trilogie. Würde ungefähr 80% geben.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Prince of Persia - Die vergessene Zeit

Beitrag von arminius73 »

Mr. Wood hat geschrieben:Gilt der Preis wohl für alle Filialen?
Das kann ich dir leider nicht sagen, frag doch mal dort nach. :wink:
Player hat geschrieben:Bei 4players.de ist die Wii-Version deutlich besser bewertet worden als die HD-Variante.


Diesen Test kannst du ja auch (mal wieder) nicht ernst nehmen. So schlecht (69%) ist die HD-Version definitiv nicht. Ich würde knapp 80% vergeben.
Azazel2k

Re: Prince of Persia - Die vergessene Zeit

Beitrag von Azazel2k »

Die M! Games gibt auch nicht viel mehr. HD Version 72 %, WII Version 71 %.

@Comes: Hm, dein ausführlicher Kommentar klingt aber irgendwie nach wesentlich weniger als 80 %.
Benutzeravatar
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2437
Registriert: Di 5. Jun 2007, 20:32

Re: Prince of Persia - Die vergessene Zeit

Beitrag von P.E% »

Azazel2k hat geschrieben:Die M! Games gibt auch nicht viel mehr. HD Version 72 %, WII Version 71 %.

@Comes: Hm, dein ausführlicher Kommentar klingt aber irgendwie nach wesentlich weniger als 80 %.
Vielleicht hat das Spiel Vitamin B3: Babes, Bullets, Bombs. :kruemel:
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Azazel2k

Re: Prince of Persia - Die vergessene Zeit

Beitrag von Azazel2k »

?
Benutzeravatar
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 697
Registriert: Di 16. Mai 2006, 14:22
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Prince of Persia - Die vergessene Zeit

Beitrag von Comes »

Es spielt sich halt schon ziemlich wie die alten Teile, und die würd ich alle im 90er Bereich einordnen. Und das neue ist halt ein Stück schlechter :wink:
Hat bei mir wohl den Prince of Persia Bonus :lol:
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Prince of Persia - Die vergessene Zeit

Beitrag von Mr. Wood »

Gerade im UK für rund 28,- Euronen gekauft (s. Schnäppchenthread). Das Geld wird das Spiel wohl in jedem Fall wert sein. Freue mich schon darauf! Teil eins und drei waren seinerzeit klasse.
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Prince of Persia - Die vergessene Zeit

Beitrag von the new nightmare »

In der neuen Gamepro wurde das Wii PoP auch besser bewertet als die HD Varianten :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Prince of Persia - Die vergessene Zeit

Beitrag von Mr. Wood »

Die UK-PAL enthält auch die komplette deutsche Sprachfassung (inkl. Sprachausgabe). Somit ist das aktuelle Knallerangebot bei Zavvi vielleicht für einige User mehr interessant.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Prince of Persia - Die vergessene Zeit

Beitrag von Mr. Wood »

Ich hole den Thread mal hoch, da ich das Spiel nun endlich begonnen habe. Ich kann das Spiel an dieser Stelle nur allen PoP-Fans wärmstens empfehlen. Das Spiel ist grafisch wunderschön gehalten (viele knackscharfe Texturen!) und so flott und flüssig war der Prinz wohl noch nie unterwegs. Ein Hochgenuss - erst recht bei den UK-Preisen!
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Prince of Persia - Die vergessene Zeit

Beitrag von Ra's al Ghul »

Habe es mir ja vor knapp zwei Wochen bei Play.com für 14 Euro bestellt und heute ist es angekommen. Nach 45 Minuten lautet meine vorläufige Einschätzung: Kaufen! Wenn das Spiel einfach so weiter macht und dabei genug Abwechslung bietet, bekam es in der Vergangenheit völlig zu Unrecht so wenig Aufmerksamkeit. Man merkt dem Spiel wirklich an, dass es sich hier nicht um ein "Hauptsache-es-kommt-Geld-in-die-Kassen"-Titel handelt, dessen Release mit dem des Kinofilms zusammen fiel. Die Grafik ist ziemlich hübsch (defintiv über GameCube-Niveau) und das Spiel bietet sogar eine solide deutsche Sprachausgabe (in der UK-Fassung). Es wird viel geklettert und gesprungen, was flüssig abläuft und nicht zuletzt deshalb Spaß macht. Natürlich wird auch gekämpft, was bislang ebenfalls ganz gut klappt.

Muss jetzt leider erst mal aufhören, aber ich freue mich schon darauf, bald weiterzuspielen.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Prince of Persia - Die vergessene Zeit

Beitrag von Mr. Wood »

Spätestens zum aktuellen Preis sollte wirklich jeder Wii-Besitzer zuschlagen, der mit dem Prinzen etwas anfangen kann. Sicherlich eine der Perlen auf der Budget-Schiene!
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Prince of Persia - Die vergessene Zeit

Beitrag von Cyber Zéro »

Hab's mir mal geordert, bei 14 Euro sicherlich keine Fehlinvestition. Das Spiel machte in diversen Videos einen guten Eindruck. :)
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Prince of Persia - Die vergessene Zeit

Beitrag von Ra's al Ghul »

Hab jetzt 4 Stunden und 32 Minuten gespielt und muss ein großes Tor öffnen, welches ins Innere des Palastes führt. Dazu muss ich zunächst ein Feuer entfachen. Das steht dann morgen an. Das Spiel konnte das hohe Niveau halten, es macht super viel Spaß und auch süchtig. Man denkt immer: Noch bis zum nächsten Speicherpunkt. Diese sind Gott sei Dank relativ reichhaltig verteilt. Mittlerweile sind die Akrobatik-Passagen deutlich anspruchsvoller als zu Beginn des Spiels. Teils muss man seine Aktionen zeitlich perfekt abstimmen. Immer wieder wird auch gekämpft, was nervig ist. Gerade in engen Räumen zickt dabei die Kamera und insgesamt schüttelt man eigentlich nur immer Wiimote und oder Nunchuck. Ich mach grundsätzlich einen Sprungangriff. Nach drei, vier Sprunangriffen ist jeder Gegner tot. Diese Beschwörerinnen nerven aber, da sie allem ausweichen. Hier wende ich immer die Drehattacke an, weil sie gegen diese wehrlos sind. Allerdings braucht es auch einige Drehattacken, bis die Gegner tot sind...
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Prince of Persia - Die vergessene Zeit

Beitrag von Ra's al Ghul »

Geschafft! Nach 9 Stunden und 57 Minuten hab ich den Abspann gesehen. Ich würde das Spiel wohl mit 11 oder 12 Punkten, also mit "gut", bewerten. Wären die Kämpfe nicht eher nervig, wäre es vielleicht sogar ein "sehr gut". Viel zu kritisieren habe ich nämlich nicht. Das Akrobatik-Gameplay ist über jeden Zweifel erhaben, der Umfang stimmt und auch Grafik und Sound müssen sich vor anderen Wii-Spielen nicht verstecken.

Ich lege den Titel jedem ans Herz, insbesondere für den Preis, den er mittlerweile kostet. Super Spiel.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Prince of Persia - Die vergessene Zeit

Beitrag von Cyber Zéro »

Mittlerweile habe ich rund 3 ½ Stunden mit dem Spiel verbracht und kann den bisherigen Meinungen nur zustimmen: Prince of Persia - Die vergessene Zeit ist wahrlich ein schönes, "klassisches" PoP, wie man es aus der letzten Generation kennt. Ist zwar nicht ganz auf einer Stufe mit den drei Last-Gen-Ablegern, aber schon nahe dran. :)

Die Grafik ist hübsch, das Gameplay ist abwechslungsreich (wird langsam auch wirklich anspruchsvoll) und das Setting gefällt mir gut. Eher unpassend ist hingegen die deutsche Sprachausgabe. Außerdem stört mich die Kamera, die viel zu oft in ungünstige Positionen rutscht und manuell nachjustiert werden muss, und das nicht selten vorhandene Backtracking nervt ein wenig. Aber das sind im Grunde nur Kleinigkeiten, die im Großen und Ganzen nicht der Rede wert sind und das Spielerlebnis kaum beeinträchtigen. Wirklich schön, das man hier nicht einfach einen schnellen Port der HD-Versionen draus gemacht hat, sondern ein eigenständiges Spiel. Wenn sich die Entwickler und Hersteller nur öfter so viel Mühe geben würden ...
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Sa 22. Jan 2011, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Prince of Persia - Die vergessene Zeit

Beitrag von Kilimann »

Genau meine Meinung...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Prince of Persia - Die vergessene Zeit

Beitrag von sylviosan »

Bin riesiger Fan der Trilogie auf dem GameCube und habe mir Die vergessene Zeit nun auch endlich zugelegt... Aufgrund der soliden Kritiken hatte ich ein "gutes" Spiel erwartet, wenn auch kein herausragendes.

Ungefähr in der Mitte angekommen ist die Ernüchterung nun aber recht gewaltig. Hätte ich das Spiel anfangs noch im 70er Bereich eingeordnet, so kommt zu den ohnehin vorhandenen Schwächen und dem generellen Gefühl von Mittelmäßigkeit und "billig" nun auch noch eine zunehmende Langeweile hinzu, sodass meine Einschätzung nunmehr gen 60% tendiert... Das Spiel kann mich gerade noch genug unterhalten, um mir Lust aufs Weiterspielen zu machen, aber eigentlich gibt es nicht wirklich einen Grund, warum man das unbedingt spielen müsste.

Das Spiel ist gewiss kein Totalausfall, auch in kaum einen Bereich irgendwie "schlecht", und man merkt ihm an, dass ein gewisser guter Wille dahinter steckt, aber offenbar Mangels Budget, Mangels Talent, Mangels Erfahrung, mangels Überlegung, kommt am Ende bestenfalls Mittelmaß heraus, welches für sich genommen noch ausreichend unterhaltsam ist, aber gerade im direkten Vergleich mit allen Vorgängern recht erbärmlich daher kommt.

Nett: Man kann des Prinzen Outfit aus SoT freischalten. Dann kommt hier und da immerhin wieder ein bisschen mehr ein Gefühl von 1000 und 1 Nacht auf, und weniger von World Wrestling Entertainment.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Antworten