[Wii U] Pikmin 3

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Pikmin 3

Beitrag von Spike »

Wenn der Turm wirklich das letzte Level ist, finde ich den Umfang leider etwas dürftig. Mit Teil 2 war man wohl doppelt so lang beschäftigt. Und diese "Löcher und Höhlen" vermisse ich aktuell ein wenig. Die waren immer eine Herausforderung ... man hat kein Zeitlimit, muss dafür aber mit den Pikmin auskommen, die man mitnimmt. Ich fand das immer recht erfrischend und herausfordernd. Und warum Nintendo keinen Onlinemodus für das Bingoduell eingebaut hat, weiß wahrscheinlich nichtmal Iwata.

Das sind jetzt die Kritikpunkte die mir auf Anhieb einfallen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Pikmin 3

Beitrag von Cyber Zéro »

Der fehlende Onlinemodus ist wirklich schade, denn auch die Missionen könnte man gut via Internet gemeinsam bestreiten. Das ist ja quasi der Mercenaries-Modus des Pikmin-Franchises. :wink:
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [Wii U] Pikmin 3

Beitrag von Alf89 »

Cyber Zéro hat geschrieben:Über die Spielzeit kann ich mich - im Gegensatz zu einigen Review-Schreibern - wahrlich nicht beklagen, genau 11 Stunden und 40 Minuten habe ich für meinen 100%-Durchlauf benötigt.
11:40 Stunden, sagt das die InGame-Anzeige nach dem Durchspielen oder die Statistik-App? Habe den Abspann mit 48 Früchten nach 7:50 Stunden (InGame) gesehen, die Statistik-App sagt aber über 13 Stunden. Liegt wohl daran, dass InGame alle Zwischensequenzen, Lande- und Abflugszenen, doppelt gespielte Tage etc. nicht mitgezählt werden. Würde mich daher mal interessieren, was die Statistik-App sagt :)

@Spike: Für die Story von Pikmin 2 (dafür reichte die Hälfte aller Schätze) habe ich im letzten Jahr ziemlich genau 10 Stunden gebraucht, gerade extra nochmal nachgeguckt. Die Höhlen haben die Spielzeit auch ordentlich gestreckt und waren teilweise recht langweilig, weil verdammt tief, ohne dass es viel zu entdecken gab.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Pikmin 3

Beitrag von Cyber Zéro »

Alf89 hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Über die Spielzeit kann ich mich - im Gegensatz zu einigen Review-Schreibern - wahrlich nicht beklagen, genau 11 Stunden und 40 Minuten habe ich für meinen 100%-Durchlauf benötigt.
11:40 Stunden, sagt das die InGame-Anzeige nach dem Durchspielen oder die Statistik-App?
InGame-Anzeige nach dem Durchspielen. Den anderen Wert müsste ich erst nachschauen. ^^
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Pikmin 3

Beitrag von Player »

Habe schon über 50 Tage und fast 1000 Pikmin verloren. 8) Habe immer noch nicht alle Früchte (dafür alle 30 Sorten gesammelt). Habe den End-Boss auch noch nicht geplättet. Gut, dass alles erreichte erhalten bleibt und der finale Kampf auf mich wartet. Bin ein ultra-mieser Pikmin-Spieler (habe übrigens noch kein Pikmin durchgespielt, habe die Cube Originale aber da). Bin zum Glück in anderen Spielen (Racer, Jump and Runs) besser und schneller unterwegs. Bei manchen Spielen rennt mir die Zeit weg und meine Leistung ist dabei mieserabel. :|
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Pikmin 3

Beitrag von Spike »

Man kann also das Turmlevel in Ruhe bis zum Endboss "vorbereiten" und dann noch in Ruhe in den anderen Levels die Früchte sammeln?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Pikmin 3

Beitrag von Player »

Ja. Oder, wie in meinem Fall, in zurückliegende Abschnitte reisen und neue Pikmin generieren/pflücken. Es bleibt sogar, wenn ich mich nicht täusche, die abgezogene Energie vom Endboss bis zum nächsten Mal erhalten.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Pikmin 3

Beitrag von Spike »

Aber das gilt nur (soweit mir bekannt) für den Folgetag. Bisher habe ich jeden am nächsten Tag besiegt weswegen ich das nicht getestet habe.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Pikmin 3

Beitrag von Player »

Gut, das kann sein. Habe inzwischen neue Pikmin generiert und somit Tage dafür verpulvert. Kann sein, dass die bereits abgezogene Energie zurückgesetzt wurde. Aber alles andere ist vorgearbeitet.
Benutzeravatar
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 648
Registriert: Di 14. Jan 2003, 19:38
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
Wohnort: Meer
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Pikmin 3

Beitrag von Böhser Arzt »

Habe es heute komplett mit allen Früchten und allen Forschungsdaten (also auch den für jeden Spieler spezifischen Geheimcode) beendet. Bin nach der Ankündigung von Miyamoto gespannt, was es mit dem Code auf sich hat (wer es noch nicht wuste: http://wiiunews.at/wii-u-spiele/11683-m ... versteckt/). Absolut grandios das Spiel. Motivierend bis zum Ende. Jetzt muss ich den zweiten Teil nachholen.
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Pikmin 3

Beitrag von realcts »

bin bissel gefrustet, hab jetzt meinen 7. tag min. 5x neu gestartet, aber ich find in den ersten beiden gebieten einfach keinen weiteren weg bei dem ich weiterkomme...
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Pikmin 3

Beitrag von Ra's al Ghul »

Nachdem ich die letzten Tage leider nicht zocken konnte, habe ich heute einige Fortschritte erzielt: Mein zweiter Besuch im "Wald des Anfangs" hat zwar einige Tage gedauert, doch ist er jetzt erfolgreich vorüber. In der Fluss-Gegend habe ich sogleich die fliegenden Pikmin entdeckt und ebenfalls einige Früchte gesammelt. In selbiger Gegend weiß ich jetzt leider nicht mehr wie es weitergeht. Ich finde in Summe zwei Anhöhen, habe aber keinen Plan wie ich auf diese gelange. Kann hier jemand weiterhelfen?
Bild
Benutzeravatar
Nights into Dreams
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 353
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 13:35
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Pikmin 3

Beitrag von Nights into Dreams »

@Ra`s al Ghul
Spoiler: anzeigen
Da wo die Zwiebel der Flügel-Pikmin war, halten diese pinken Pflanzen einen Baumstamm auf.Einfach mit den pinken Pikmin lösen, dann fliesst Wasser und es geht in ein neues Gebiet
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Pikmin 3

Beitrag von Spike »

Hab es jetzt auch durch und alle Früchte vorher eingesammelt. Das letzte Level war leider etwas enttäuschend. Aber insgesamt ein tolles Spiel. Hab schon 2-3 Challenges gemacht, leider sind die allein nicht gut machbar.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Pikmin 3

Beitrag von Ra's al Ghul »

@ Nights into Dreams: Danke :-)

Habe heute wietergespielt und nun endlich die blauen Pikmin bekommen. Vier Screenshots, die ich heute gemacht habe:
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
Frage zum Ende des Spiels: Ich denke nicht, dass es noch arg viel mehr Stunden braucht, um dem Endgegner gegenüber zu stehen. Endet das Spiel nach unmittelbar nach dem Endboss, d.h. sollte man alles andere (Früchte sammeln, etc.) davor erledigen?
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Pikmin 3

Beitrag von Spike »

Du solltest alles vor dem letzten Level machen. Wenn du zum Level ohne Früchte kommst weißt du bescheid ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Pikmin 3

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Pikmin 3

Beitrag von Ra's al Ghul »

Habe heute weitergespeilt und tatsächlich: die letzte Gegend ist nun zugänglich. Scheint eine kleine Gegend zu sein, wenn ich mir die Anzahl der Früchte dort anschaue. Bis ich diese letzte Etappe angehe werde ich allerdings noch die verbleibenden Früchte sammeln - dies gelang mir heute bereits in der Fluss-Gegend und im Eis-Areal. Anbei drei neue Screenshots von heute:
Spoiler: anzeigen
Bild

Bild

Bild
Bislang habe ich 10 Stunden und 42 Minuten gespeilt (etwa 37 Ingame Tage) und dabei 51 Früchte gesammelt. Im Moment habe ich 303 rote Pikmin, 227 Stein-Pikmin, 294 gelbe Pikmin, 217 fliegende Pikmin und 239 blaue Pikmin gesammelt. In Summe mussten bereits 542 Pikmin ihr Leben lassen.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Pikmin 3

Beitrag von Spike »

Das ändert sich im letzten Level schon noch :hase:

Hab einmal alle auf einmal verloren weil ... ach das spoilert zuviel.
Spoiler: anzeigen
Bin durch einen Gang zurück zum letzten Gebiet und der Blob war genau am Ausgang :lol:
Und da ich zu meinen Fehlern stehe hab ich den Tag auch nicht neu gestartet. War eh recht einfach das letzte Level. Wenn man den ständigen Zeitdruck weglässt war es sogar recht entspannend, keinerlei Herausforderung oder Rätsel.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: [Wii U] Pikmin 3

Beitrag von Majin Vegeta »

Habe die letzten Tage auch begeistert weiter gespielt und bin wie mein Vorredner ebenfalls gerade im letzten Abschnitt angekommen und stehe bei Tag 39. Fande es bisher ziemlich unterhaltsam und hübsch und vorallem der 4. Bossgegner war sehr spannend in Szene gesetzt :wink: Die Pikmin-Vorgänger haben mir nicht getaugt aber dennoch wollte ich dem Game eine Chance geben, die ich wirklich nicht bereuen kann - besser als erwartet!
Habe auch mal bereits in den letzten Level reingeschnuppert und muss sagen ich finde ihn bislang ziemlich nervig und von der Idee her eigentlich schade, dass dies den letzten Level stellt...aber nun ja den bring ich nun auch noch hinter mich...Früchtestand etwa bei 40 :smile2:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Pikmin 3

Beitrag von SoulBringer »

Bin durch, meine Statistik:

Alle Früchte, 15:12h, 41 Tage. Komisch irgendwie dass mein Activity Log nur 13:55h anzeigt.

640 Pikmin hatte ich am Ende, 223 wurden getötet.

Was habt ihr Barbaren gemacht, dass ihr 500-1000 Opfer zu verzeichnen habt? :ugly:

Mein Fazit kommt später.
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Pikmin 3

Beitrag von Ra's al Ghul »

Habe heute im Wald des Anfangs alle Früchte gesammelt. Dabei sind mir an einer Stelle beinahe 100 Pikmin ums Leben gekommen :ugly: Ein paar der Früchte waren echt nicht ganz einfach zu finden bzw. zu bekommen. Jetzt verbleiben nur noch acht Früchte im Garten der Begegnung, dann geht's zum Endgegner.
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Pikmin 3

Beitrag von Ra's al Ghul »

Durch, durch, durch! Und zwar mit allen 66 Früchten. Ein grandioses Spiel, welches von der ersten bis zur letzten Minute sehr viel Spaß gemacht hat. Das Spiel bietet viele Kämpfe, einige davon gegen einzigartige Bosse, viele Rätsel und vor allem viele schöne Umgebungen, die es zu erkunden gilt. Ich beende Spiele so gut wie nie mit 100%. Hier konnte ich nicht anders, denn es hat einfach so viel Spaß gemacht. Defintiv das beste Pikmin bis jetzt und auch ein absolutes Must-Have für die Wii U.

Mein Abschlussbereicht:
Bild

Und noch einige Bilder aus meiner letzten Session:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Habe für die Kampagne ca. 14 Stunden und 30 Minuten gebraucht. Demnächst muss ich unbedingt noch die Missionen
Bild
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Pikmin 3

Beitrag von realcts »

hab gerade ~40 pikmin an diesem sumpfstampfer verloren :ugly:

jetzt das letzte gebiet freigeschaltet... aber erstma zurück alles einsammeln, will nicht das es schon vorbei ist :cry:

ein grandioses spiel bisher und hoffe es kommt noch awesome dlc so schnell wie möglich! auf meiner goty-liste definitiv auf #2 hinter last of us!
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: [Wii U] Pikmin 3

Beitrag von Majin Vegeta »

Jau habs gestern nun auch beendet und die Credits über meinen Fernseher hüpfen sehen...und fands echt gut!
Hab insgesamt 45 Pikmin-Tage gespielt und hatte dabei knapp 50 Früchte gesammelt ;) Spielzeit war mir irgendwie nicht ganz schlüssig: Bei meinem Abschlussbericht stand 7:38 h und im Menü wenn ich Abenteuer angewählt hatte etwas von 13,5 Stunden :?

Nunja aufjedenfall muss ich sagen, dass hier Technich ordentlich die Post abging und ich teilweise schon echt zum genießen inne halten musste, als mir eine Herrschar wunderbar animierter Pikmin über eine Brücke folgte, während sich die Sonne im wunderbar gestalteten Wasser spiegelt - Nice!

Fande es doch wahrgenommen ein wenig kurz und ein wenig zu leicht, vorallem der letzte BOSS der sau Badassmäßig daherkommt ist eigentlich sau der Lappen :ugly: Dennoch haben die Bossfights sehr großen Spaß gemacht und profitieren vom tollen Pikminspielprinzip...Ich muss sagen, dass Spielprinzip hat sich in meinen Augen verbessert, da der 30 Tage Druck nun fort ist und Gegenstände, Items und weiteres was man gerne looten möchte bis zum nächsten Tag erhalten bleiben sowie auch der Zugefügte Schaden bei Bossfights ;) Dies hat mich in den Vorgängern enorm gestört und daher hatte ich diese auch nicht in positiver Erinnerung...

Die Gamepadeinbindung fande ich eigentlich ganz nice, da ich nicht mit Nunchuk-Wiimote Kombi gezockt habe sondern halt mit dem GP...was anfangs durchaus erstmal einspielzeit gefordert hatte, ging später überwiegend flüssig von der Hand und vorallem die Koordinierung der "Truppen" via Touchscreeneinsatz fande ich stark! Jedoch fand ich es wenn man es nur auf dem GP gezockt hatte von der Darstellung irgendwie schwach, zumal halt auch alles sehr winzig gestreamed wird...Games wie Darksiders II oder Call of Duty BO II kommen da deutlich schärfer auf dem kleinen Bildschirm rüber, aber nunja ist ja auch fürn TV gemacht und da schauts super aus! :asd:

Insgesamt muss ich sagen, ist Pikmin immer noch nicht zu 100 % mein Fall aber der 3er macht vieles richtig in meinen Augen! Daher vergebe ich mal 8/10 Punkten :wink:
Antworten