[Wii U] Pikmin 3

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Pikmin 3

Beitrag von Ra's al Ghul »

Wäre auch langsam mal an der Zeit, immerhin wissen wir bald seit zwei Jahren, dass das Ding in Entwicklung ist. Klar, kleines Team usw. Aber irgendwann müssen die ja auch mal fertig werden :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Re: [Wii] Pikmin 3

Beitrag von topkapi »

Hätte ein Wii-Launchtitel sein sollen - jetzt kommt es in der Abenddämmerung des Zyklus... :asd:
Benutzeravatar
Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 725
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 15:05
Zockt aktuell: -
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Pikmin 3

Beitrag von Kirby Dream »

Wenns nach Nintendo geht ist es noch guter Vormittag :hase:
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wii] Pikmin 3

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich mag so Ankündigungen ohne Bilder/Videos/Infos nicht. Ich stell mir einfach vor es wär nicht angekündigt - dann kann ich mich auf der E3 umso mehr freuen :hase:
Benutzeravatar
blechkitti
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 171
Registriert: So 18. Mär 2007, 14:18
Zockt aktuell: Skyward Sword

Re: [Wii] Pikmin 3

Beitrag von blechkitti »

Nachher haben wir so ne Geschichte wie bei TP und Pikmin 3 auf zwei Konsolen :ugly:
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [Wii] Pikmin 3

Beitrag von GevatterTod »

Ein Genie hat geschrieben: The one thing that I can say about it is that it's a Wii game.
Schade. Ich persönlich hätte mich über eine Ankündigung für den 3DS mehr gefreut. Vielleicht kommt's ja für beides :hase:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Quaker

Re: [Wii] Pikmin 3

Beitrag von Quaker »

Wohl je nach Erfolg, so der Kassenschlager ist ja Pikmin nicht oder?
Hab leider immer noch kein Pikmin gespielt, bei dem aktuellen Spielangebot ja auch kein Wunder - und ev. geht es ja vielen anderen genauso.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii] Pikmin 3

Beitrag von Coyote »

Das bezieht sich in dem Zusammenhang sicher auf die 3DS TechDemo die auhc auf der E3 gezeigt wurde. Trotzdem denke ich das Pikmin3 bzw ein Handheldableger durchaus auf den 3DS kommt. Schliesslich gab es ewig nix Neues und warum sollte grad ein Pikmin 3Ds TechDemo/Model erstellt werden wenn man es nicht weiterverwenden will. Könnte morgen ja enthüllt werden (und bitte gleich ein Luigis Mansion dazu).
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii] Pikmin 3

Beitrag von Coyote »

G!zmo hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:Könnte morgen ja enthüllt werden (und bitte gleich ein Luigis Mansion dazu).
Morgen? Die Pressekonferenzen sind doch erst am 19. Januar^^.
In Japan gehts schon morgen los:
http://3ds.nintendo-online.de/news/7321 ... rstattung/
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii] Pikmin 3

Beitrag von Coyote »

"Allein ihm fehlt der Glaube". Da versucht man hier n bissel Hype aufzubauen... Und enttäuscht kann man morgen doch immer noch sein. :wink:
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii] Pikmin 3

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben:Ein Gerücht, wobei ich das garnicht mal sooo unwahrscheinlich finde:

RUMOR - Pikmin project moved to Wii successor

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=155973
Also wenn der Wii Nachfolger 2012 kommt und man bis jetzt nicht mal eine klare Aussage hat und man sich ansieht wie es beim Cube war, dann ist das nicht unwahrscheinlich.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Pikmin 3

Beitrag von SeniorDingDong »

Dann können im Fahrwasser auch gleich Zelda:SS Porten, in dem Projekt steckt ja eh der Wurm drin. :|
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii] Pikmin 3

Beitrag von Shuichi »

Jo, ich denke auch, seit das nun mit dem Wii 2 so realistisch erscheint das sie angekündigt wird erwarte ich auf der E3 auch absolut keine großen Wii Spiele mehr außer Lokalisierungen und vielleicht 1-2 kleine Games.

Pikmin 3 erwarte ich nun entweder auch fü 3DS oder Wii 2
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii] Pikmin 3

Beitrag von Cyber Zéro »

Schon erstaunlich, wie schnell die Wii hier abgeschrieben wird. Ich persönlich glaube genau das Gegenteil: Nintendo wird sicherlich noch einige Überraschungen für ihre aktuelle Konsole bereithalten, womöglich auch Pikmin 3.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii] Pikmin 3

Beitrag von Mr. Wood »

Pikmin 3 wird für die Wii nicht mehr kommen und gerade bei Zelda besteht spätestens jetzt ernsthafter Grund zur Sorge, dass uns eine ähnliche Verarsche bevorsteht wie mit Twilight Princess. Momentan scheint es mir durchaus realistisch, dass die Wii kein eigenes Zelda mehr bekommt.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii] Pikmin 3

Beitrag von Spike »

Also ich möchte das Game nicht mehr für Wii haben sondern für WiiU, oder geht das jemandem anders? Ein Strategie/Taktikgame mit dem Controller ist doch ein Traum :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [Wii] Pikmin 3

Beitrag von GevatterTod »

G!zmo hat geschrieben:Das kann doch nun echt nicht wahr sein :cry:.
Wurde denn irgendwo explizit genannt, dass es nicht mehr für die Wii erscheint :?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii] Pikmin 3

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben:
GevatterTod hat geschrieben:Wurde denn irgendwo explizit genannt, dass es nicht mehr für die Wii erscheint :?
Nein, wie erwähnt, aber glaubst du inzwischen echt noch, dass es für die Wii erscheint? So ein großer Titel, ohne, dass er mal wieder erwähnt wurde?
Ich gehe noch einen Schritt weiter und frage ob ein Pikmin 3 überhaupt noch kommt?
Powdered Toast Man Fan.
Quaker

Re: [Wii] Pikmin 3

Beitrag von Quaker »

G!zmo hat geschrieben:
GevatterTod hat geschrieben:Wurde denn irgendwo explizit genannt, dass es nicht mehr für die Wii erscheint :?
Nein, wie erwähnt, aber glaubst du inzwischen echt noch, dass es für die Wii erscheint? So ein großer Titel, ohne, dass er mal wieder erwähnt wurde?
Warum sollten sie auf eine Basis von 86 Mio Geräte verzichten?
Ich denke auch diese Konsole wird sich nur zögerlich verkaufen, ähnlich dem 3DS, da den meisten die aktuelle Konsole immer noch ausreicht.
Quaker

Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von Quaker »

Na dann bin ich schon jetzt auf die Verkauszahlen gespannt, das Zielpublikum für dieses Spiel sehe ich eher bei der Wii.
Die "harten" Core Gamer, für die ja die Wii U interessant sein könnte und sich wohl auch am ehesten eine anschaffen, werden dies wohl eher weniger beachten.
Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überraschen - dem Spiel wärs ja zu gönnen. :)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Wii U] Pikmin 3

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nintendo bestätigt Pikmin 3 für E3

17.04.12 - Nintendo hat bestätigt, dass Pikmin 3 für die Wii U auf der E3 (05.06.12 - 07.06.12) enthüllt wird. Nintendo äußert sich damit zu einem Interview von Shigeru Miyamoto, das er mit der spanischen Zeitung Elmundo geführt hat.

In dem Interview hatte Miyamoto von einem neuen Pikmin gesprochen, an dem er gerade arbeiten würde. Release: TBA (Europa)
CLICK (Kotaku: "Nintendo’s Bringing New Wii U Pikmin and Mario to E3")

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1225
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:26
Zockt aktuell: Miiverse
Wohnort: Dreamland

Re: [Wii U] Pikmin 3

Beitrag von CubeKirby »

:mrgreen: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Teil 2 war göttlich! Technisch und spielerisch! :mrgreen:

Da freue ich mich nach 5 Jahren mal wieder auf eine E3-PK von Nintendo. Mindestens Pikmin 3 und Super Mario 4... dazu Infos zur neuen Konsole. Astrein!
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Wii U] Pikmin 3

Beitrag von Fabicom »

Das Spiel wurd ja laut Nintendo schon lange entwickelt...auf der E3 2010 oder so wollten sies nicht zeigen, weil es da angeblich untergegangen wär, auf der E3 2011 wurds für WiiU bestätigt, sprich, seit dem wirds technisch und Gameplaymäßig auf neue Gerät angepasst und nun ist die E3 2012....da stecken also schon jetzt MINDESTENS 2 Jahre Programmierung drin Ich erwarte nen RICHTIG FETTEN Launch Titel mit einigen Änderungen zu den Vorgängern was Optik, Umfang und Spieldesign angeht :)
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Pikmin 3

Beitrag von Spike »

Ich erhoffe mir auch so einiges, der Titel wird enorm vom Touchcontroller profitieren :)
Wird mein Launchtitel, wenn er denn zum Launch erscheint.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Pikmin 3

Beitrag von Bubbyman »

Ich wollte mir ja die Wii U nicht zum Launch holen, wie ichs beim 3DS gemacht habe.... aber irgendwie locken mich zu viele Dinge :D


Mal sehen, ob bei der E3 eine wirklich große Überraschung kommt.... Pikmin 3 klingt aber schonmal sehr verlockend ;)
Antworten