[WiiWare] Crystal Defenders R1 + R2

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Spike
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[WiiWare] Crystal Defenders R1 + R2

Beitrag von Spike » Mo 9. Mär 2009, 18:47

Ist von SquareEnix, ein Tower Defense Spiel im Final Fantasy Universum. Weiß zufällig jemand ob das nach Europa kommt und wenn ja, wann es erscheint? :?


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Re: [WiiWare] Crystal Defenders

Beitrag von Cubestar2003™ » Mo 9. Mär 2009, 19:06

Das doch mal was anderes. Und passt vom Konzept her auch wie die Faust aufs Auge ins WiiWare-Programm. Kann mir gut vorstellen, dass das hier erscheint. Warum auch nicht? Europa ist schließlich die Hochburg der PC/RTS/TowerDefense-Gamer.

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Re: [WiiWare] Crystal Defenders

Beitrag von SoulBringer » Mo 9. Mär 2009, 19:13

Ist afaik ein Handy Port. Aber macht ja nichts, mich intressierts auch und ich denke schon das es erscheinen wird, wieso auch nicht? ;)
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Re: [WiiWare] Crystal Defenders

Beitrag von Cubestar2003™ » Di 10. Mär 2009, 01:21

Hai Däff Screens:
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Re: [WiiWare] Crystal Defenders

Beitrag von Spike » Mo 16. Mär 2009, 21:31

360 Review (sollte ja inhaltsgleich sein):
http://uk.xboxlive.ign.com/articles/961/961613p1.html

Trotz der 5.5 wird ja auch gesagt, wer auf Tower Defense steht kommt auf seine Kosten. :ugly:
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Re: [WiiWare] Crystal Defenders

Beitrag von SoulBringer » Mo 16. Mär 2009, 21:40

Man kann sich seit letzter Woche ne Demo (XBLA) runterladen bzw. das Spiel für 800 Punkte kaufen.. ich hatte eigentlich vor es mir zu holen aber nach der Demo sag ich doch nein. Ich bin nicht so der TD-Überspieler, das Spiel ist mir zu schwer..., und bevor ich die Level 10x neu starte um sie zu schaffen spar ich mir die Punkte und kauf was anderes :mrgreen:
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Re: [WiiWare] Crystal Defenders

Beitrag von Super Mario » Mo 23. Mär 2009, 20:21

Ich hab gestern auch mal die 360Arcade Demo gespielt. Ich fand das Spiel sehr gut, Tower Defense rockt einfach. :ugly:
Im Soundtrack sind stimmige FF-Stücke zu hören, das Gameplay ist sehr schlicht & einfach.

Naja, der Schwierigkeitsgrad geht so, hatte in der 20 Wave starken Demo am Ende noch 6/20 Kristalle (Für jedes Monster, welches durchkommt, wird einer abgezogen, bei 0 ist man Game Over). Wenn man bei den Spielzügen aber mal seine grauen Zellen anregt und die Einheiten strategisch setzt, ist es doch ganz simpel und machbar. Denke mal, das ich es mir nächsten Monat zulegen werde.
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Re: [WiiWare] Crystal Defenders

Beitrag von America`s Most Wanted » Di 21. Apr 2009, 14:25

Crystal Defenders Video Download

21.04.09 - Square Enix zeigt ein neues Video zum Action-Strategiespiel Crystal Defenders. Release: TBA (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: 'Crystal Defenders')

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 21. Apr 2009, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: [WiiWare] Crystal Defenders

Beitrag von Spike » Di 21. Apr 2009, 14:29

Falls noch jemand draufklickt: Das ist die 360 Version ...
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Re: [WiiWare] Crystal Defenders

Beitrag von Spike » Di 26. Mai 2009, 12:45

Habe mir mal R1 für 800 Punkte geladen und bin eher enttäuscht. Für ein Tower Defense Game ist das schon sehr schwach. Grafik + Sound sind unterer Durchschnitt, die Steuerung im NES-Stil ist total behäbig und es macht einfach keinen Spaß damit (warum kann man nicht durch die Einheiten durchschalten?). Zudem bietet es nur magere Tower Defensekost ... wäre doch toll gewesen, seine Leute mit Items oder Fähigkeiten auszustatten. Aber nein, man kann nur dumm hochleveln. Mir erschließt sich auch nicht der Sinn des weißen Mönches. In der Beschreibung steht, er kann mehrere Gegner gleichzeitig angreifen, sehen tut man das aber nicht. Er macht immer nur bei einem Gegner Schaden. Eine gute Ingamebeschreibung wäre hier toll gewesen, man muss das Spiel nämlich komplett verlassen, um die Beschreibung aufzurufen. Aufgelevelte Einheiten unterscheiden sich leider auch nicht im Aussehen, wodurch man keine Übersicht hat. Bei anderen TD Games ist sowas Standard.

Insgesamt also ein 08/15 Tower Defense, auf anderen Systemen bekommt man hier besseres für sein Geld geboten. Wer nur eine Wii hat und sich für das Genre interessiert, der darf trotzdem einen Blick riskieren oder schaut hier vorbei. R2 werde ich mir sicherlich nicht für 800 Punkte laden.

Hier nochmal die IGN Reviews der Wii-Versionen (beide 5,8):
http://uk.wii.ign.com/articles/974/974638p1.html
http://uk.wii.ign.com/articles/984/984132p1.html
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Re: [WiiWare] Crystal Defenders R1 + R2

Beitrag von AC-Fingolfin » Di 26. Mai 2009, 13:17

Ich stimme so grob mit Dir überein.
Insgesamt eine sehr sehr lieblose Portierung eines sowieso schon nicht perfekten Spiels.
Trotzdem hat es mich immerhin soweit motiviert, dass ich alle Level auf perfekt beendet habe (was jetzt auch nicht soo schwer ist).

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Re: [WiiWare] Crystal Defenders R1 + R2

Beitrag von Phatty » Mo 1. Jun 2009, 22:21

Ich hatte grad ein Problem im neuten Level bei R2. Plötzlich hat sich das Game aufgehangen und es kam ein schrecklicher Klang, ähnlich wie beim Super Paper Mario Bug. Hatte das hier auch schon mal jemand? Ich hoffe das passiert mir nicht nochmal. :(
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Re: [WiiWare] Crystal Defenders R1 + R2

Beitrag von Cyber Zéro » So 21. Jun 2009, 23:59

Bin gerade ca. bei der Hälfe von R1, macht bisher wirklich Spaß, aber mein Ersteindruck deckt sich mit Spikes Meinung. Außerdem finde ich das Spiel an einigen Stellen schon recht knifflig, andere Level hingegen schafft man auf Anhieb und in "Perfekt", imo ein deutlich schwankender Schwierigkeitsgrad. Würde derzeit 7 von 10 Punkten geben, wobei der Umfang allem Anschein nach doch sehr mager ist. Mal schauen, vielleicht kriege ich es morgen schon durch.

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Re: [WiiWare] Crystal Defenders R1 + R2

Beitrag von Phatty » Mo 22. Jun 2009, 13:56

Wobei R2 etwas abwechslungsreicher durch die Neuheiten ist, aber ähnlich kurz (naja, eine Mission mehr). Insgesamt viel zu kleiner Umfang, hätte aber Potenzial für ein richtig gutes Game, wäre dann aber auf dem DS besser aufgehoben.
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Re: [WiiWare] Crystal Defenders R1 + R2

Beitrag von Cyber Zéro » Mo 22. Jun 2009, 20:02

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ein Witz, keine Frage. Aber spiele mal Space Invaders Get Even, da vergeht dir das Lachen. :disappointment:

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Re: [WiiWare] Crystal Defenders R1 + R2

Beitrag von G!zmo » Mo 22. Jun 2009, 21:56

Cyber Zéro hat geschrieben:Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ein Witz, keine Frage. Aber spiele mal Space Invaders Get Even, da vergeht dir das Lachen.
Naja, ich fand das ging noch. Empfinde da 'Star Soldier R' als ein viel krasseres Beispiel.

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Re: [WiiWare] Crystal Defenders R1 + R2

Beitrag von Cyber Zéro » Di 23. Jun 2009, 19:10

Hmm, komme aktuell bei der ersten Map mit dem Zeitmagier nicht weiter. Gibts da irgendwelche Tipps oder Tricks? Das fette Vieh am Ende kriege ich beispielsweise nicht tot und ich habe auch das Gefühl, dass der Zeitmagier irgendwie nichts bringt. Habe schon locker 15 Versuche hinter mir und ohne brauchbare Taktik. :|

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Re: [WiiWare] Crystal Defenders R1 + R2

Beitrag von Phatty » Di 23. Jun 2009, 21:35

Wenn ich nicht weiterkam hab ich mir bie YouTube brauchbare Videos angesehen und die dort gesehenden Strategien noch etwas verbessert. Zeitmagier sind eben wichtig um Gegner leicht aufzuhalten, wenn die Gegner so länger im Bereich von starken Einheiten bleiben ist das doch schon die halbe Miete. Gegen eine Horde schneller Gegner sind die sowieso wichtig.
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Re: [WiiWare] Crystal Defenders R1 + R2

Beitrag von Cyber Zéro » Di 23. Jun 2009, 22:18

Hab's nun irgendwie mit viel Glück geschafft, die Maps danach waren dann wieder easy, vor allem, wenn man mit dem Dieb seine Kasse ordentlich aufbessert. Nun muss ich noch die letzte meistern und dann versuchen, alle Karten mit "Perfekt" abzuschließen, dann soll man ja eine weitere Karte freischalten?

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Re: [WiiWare] Crystal Defenders R1 + R2

Beitrag von Phatty » Di 23. Jun 2009, 22:32

Das wundert mich jetzt. Meinstest du nicht, du hast R1? Gab es die Diebe nicht erst in R2? ^^''
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Re: [WiiWare] Crystal Defenders R1 + R2

Beitrag von Cyber Zéro » Di 23. Jun 2009, 22:47

Ich bin mir sicher, hier R1 zu haben und da habe ich die "grünen" Diebe. Vielleicht meinst du eindere Figuren? :wink:

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Re: [WiiWare] Crystal Defenders R1 + R2

Beitrag von Phatty » Mi 24. Jun 2009, 07:12

Nein, ich bin bloß verwundert, weil ich gelesen hatte, das es diese seit R2 gab. :?
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Re: [WiiWare] Crystal Defenders R1 + R2

Beitrag von Jockel » Mi 24. Jun 2009, 09:46

Nope, die gibts definitiv auch bei R1.
Aber das Spiel ist echt kriminell kurz. (1-2std)
Naja Spaß macht's trotzdem :kruemel:
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Re: [WiiWare] Crystal Defenders R1 + R2

Beitrag von Cyber Zéro » Mi 24. Jun 2009, 19:20

So, hab's nun beendet. Dieses geheime Level kriege ich aber nicht hin, das ist mir zu schwer, überall ein "Perfekt" zu bekommen. Mir hat's ganz gut gefallen, ist zwar recht kurz und spielerisch eher einfach gehalten, aber es macht Spaß und bietet gute TD-Kost. Freu mich schon auf R2! :)

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Re: [WiiWare] Crystal Defenders R1 + R2

Beitrag von Cyber Zéro » Sa 11. Jul 2009, 13:20

Noch mal ne Frage zum Spiel: Ist die XLA-Version identisch mit den beiden WiIware-Spielen oder sind das doch unterschiedliche Spiele? Ich werde da irgendwie nicht schlau draus. Die WiiWare-Variante ist ja inhaltlich im Vergleich zur iPhone/iPod-Version eher ein Witz. Ist der Umfang der XLA-Version größer? Mir hat die Wiiware-Version nämlich recht gut gefallen und überlege nun, mir die Xla-Variante zu besorgen, sofern die denn mehr Inhalt bietet? Weiß ja jemand mehr drüber?

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