[Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von GevatterTod »

Quaker hat geschrieben: Ist wohl eher Geschmackssache, aus meiner Sicht könnten es sogar 96% sein
Hmmm... 95% sehe ich ja noch ein, aber 96% ist imo schon richtig hart übertrieben. Davon ist der Titel meilenweit entfernt.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Rizi »

Naja ich finde bis 95,4% könnte man noch gehen, dann wirds aber wirklich eng.
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von CroNeo »

G!zmo hat geschrieben:Das Buch "Hyrule Historia" erscheint tatsächlich in den USA und Europa!!!!!!

http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=183456

http://gengame.net/2012/08/new-hyrule-h ... e-version/

:applaus: :aargh: :D :bang: :bigok: :fussball: :finger: :victory: :golem: :grins: :gut: :hahaha: :heissa: :gut2: :king: :rockit: :spitze: :thumpup: :waah:
:) :) :)

PS:
Das erinnert mich daran, dass ich mal wieder TLoZ:SS weiterspielen könnte... *diewiianmach*
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von apelino »

G!zmo hat geschrieben:Ich habe hier nach 2 Tagen mind. mit 10 Jubelposts gerechnet :ugly:.
Wuhuu ... :twink:

Nein ehrlich, ich kannte das Produkt bisher gar nicht. Behalte das aber gerne mal im Auge. Aber erinnere mich ggf. mal daran. :wink:
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Fabicom »

[quote="G!zmo"]Wat'n hier los meine Güte? So wenig Zuspruch auf so eine geile News? :? /quote]
Ich werd jubeln, sobald ich hier nen amazon.de-link sehe 8)
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Shuichi »

Also zum Jubeln find ich das jetzt auch nicht, aber habs mir mal auf Amazon USA vorbestellt bis es hier in Europa was gibt wo ich umbestellen könnte, anschaun kann man sich das Buch ja mal^^
Aber is jetzt nix wo ich total ausflippe das es kommt^^
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Odango »

G!zmo hat geschrieben:Wat'n hier los meine Güte? So wenig Zuspruch auf so eine geile News? :?

Das Buch zeigt Concept-Art-Bilder aller bisher erschienenen Zelda-Spiele, dazu die offizielle Timeline und viele Entwicklerinfos. Ich habe hier nach 2 Tagen mind. mit 10 Jubelposts gerechnet :ugly:.

Ich hab sehr gejubelt. Allerdings für mich xD Und mich im nächsten Moment gefragt, wo man vorbestellen kann. Denn ohne Vorbestellung kann man schon davon ausgehen, dass man am Releasetag eh nix mehr bekommt, weil ausverkauft.
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Odango »

Wie viele Versandkosten wurden euch angezeigt bei Amazon.com? Ich hab Standard Shipment (18 bis sowiesoviele Tage) und das kostet 7,98$. Is das normal?
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von apelino »

Odango hat geschrieben:Is das normal?
Bei mir steht "Shipping & Handling: $7.98". Scheint also die Regel zu sein. Etwa 6,30 Euro. Ist doch im Rahmen. :)
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Odango »

Yoar, da es Dollar sind geht das. Wenns Pfund wären würd ich mir das Ganze nochmal überlegen xD
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von apelino »

Odango hat geschrieben:Yoar, da es Dollar sind geht das. Wenns Pfund wären würd ich mir das Ganze nochmal überlegen xD
Eben. :)
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Coyote »

Amazon UK hats jetzt auch zum vorbestellen.
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Alf89 »

Coyote hat geschrieben:Amazon UK hats jetzt auch zum vorbestellen.
Allerdings ne Ecke teurer als bei Amazon.com. Hab es bei letztem gerade auch vorbestellt. Das Cover hätten sie allerdings vom japanischen Original übernehmen sollen, gefällt mir besser als das neue.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Coyote »

Ich habs ma bei beiden Amazon vorbestellt. Vielleicht bricht ja bis Januar das Pfund noch ein :augenbrauen: . Stornieren kann man ja immer noch.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Odango »

Ich freu mich schon auf diese nachweihnachtliche Überraschung. Bis ich die Versandbestätigung bekomm, hab ich nämlich bestimmt wieder vergessen, dass da ja nochwas war.. :lol:
Mir gefiel das andre Cover auch besser, aber naja. Ich freu mich einfach, Hauptsache dieses tolle Buch "Geschichte" zu bekommen und keine ~160€ dafür ausgeben zu müssen ^^
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Fabicom »

G!zmo hat geschrieben:So, inzwischen kann man es auch bei Amazon.de für 29,99€ vorbestellen!

http://www.amazon.de/The-Legend-Zelda-H ... 017&sr=8-1
Fabicom hat geschrieben:
G!zmo hat geschrieben:Wat'n hier los meine Güte? So wenig Zuspruch auf so eine geile News? :?
Ich werd jubeln, sobald ich hier nen amazon.de-link sehe 8)
Yippieh!! Coole Wurst! :applaus:
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Olschi »

Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Dicker »

Habs jetzt nur mal überflogen, kommt mir aber irgendwie wie ein Fake vor.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von GevatterTod »

Ich will aber schon Ende 2013 ein Zelda haben :cry:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Odango »

Wenn es so wird wie da beschrieben, dann darf es auch ruhig erst 2015 kommen. Besser n episches Zelda das spät kommt, als n halbgares Zelda, dass nächstes Jahr schon kommt.

Hört sich alles echt zu schön an, um wahr zu sein...
Bild
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: ZombiU, Trine 2, Darksiders 2, Rayman Origins, LM2
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Daniel »

Um Gottes Willen! Mal abgesehen davon, dass ich den Wahrheitsgehalt dieser Meldung sowieso für recht fragwürdig halte, so lassen mich die inhaltlichen Details die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Zur Technik kann man dagegen nur sagen: Willkommen im HD-Zeitalter, da ist es nur klar, dass der Aufwand und die Kosten für ein Spiel ansteigen.

Ein Stil wie in SS - darüber kann man sich freuen oder auch nicht, Geschmackssache. Ich bin auch eher für ein düsteres Zelda zu haben und fand SS eher durchwachsen designt - einige Charaktere und Umgebungen waren richtig genial, andere eher weniger. Das hatte nichts mit der Wii Hardware zu tun. TP war in seinen Designentscheidungen wenigstens einheitlich und qualitativ konstant.

Ansonsten klingt der Rest geradezu grauenvoll - Balance zwischen Casual und Profis? Das hat SS das Genick gebrochen und es zum schlechtesten 3D Zelda aller Zeiten gemacht. Phai, die unzähligen nervigen Hilfen, alles wird dreifach wiederholt, der Anfang des Spiels behandelt jeden Spieler wie einen Grundschüler, es gibt keine Geheimnisse mehr, man wird stattdessen auf alles mit der Nase gestoßen (Aurasuche!) usw. usf.

Alles wird um das Tablet designt - wunderbar, das hat ja schon bei den DS-Teilen so gut funktioniert :roll: LA und ALttP werden auch heute noch jedem Touchscreenzelda vorgezogen - warum wohl? Zur Steuerung von SS braucht man wohl kaum etwas zu sagen. Eine Steuerung sollte die Spieler nicht in zwei Lager spalten, sondern dem eigentlichen Spiel untergeordnet sein. Wenn das nicht funktioniert, hat man etwas falsch gemacht. Ich will nur dann Tablet Features, wenn sie auch Sinn ergeben.

Aber das ist Nintendos Grundproblem: Man hört nicht auf die Spieler und Kritikpunkte, die Zelda schon seit Jahren plagen. Stattdessen fährt man lieber sein eigenes Ding, Innovation um der Innovation willen. Selbst dann, wenn es in gewissen Dingen keine Innovationen braucht.

Die Fachpresse wertet bei Zelda seit Jahren nur noch nach dem Namen und nicht mehr nach der Qualität - das Gamespot Review zu SS ist das Objektiveste, das mir seit langem für ein Zeldaspiel untergekommen ist.
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Onilink »

GevatterTod hat geschrieben:Ich will aber schon Ende 2013 ein Zelda haben :cry:
Mit viel Glück findet die Enthüllung 2014 statt und es erscheint mindestens ein Jahr später imo.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Odango »

@Daniel: Irgendwie hab ich die Negativpunkte übersehen und mir schwirrt die ganze Zeit nur vor Augen: "Ein Walddungeon, größer als Hyrule Field... ein Dungeon, der komplett als Wald designed und mörderisch groß ist..." Das find ich sowas von genial, dass ich den Rest einfach ignoriert hab :kruemel:

Aber ein bisschen fühlte ich mich auch hierran erinnert:
Spoiler: anzeigen
Bild
:ugly:

Ansonsten möcht ich aber auch weiterhin ein Zelda, dem man ansieht, dass es aus comichaften Fantasyfiguren besteht. Die können ja mit wunderbar toller Mimik und halbwegs realistischen Gesichtszügen in HD sein, aber doch bitte nicht so menschlich-realistisch wie beispielsweise Drake in Uncharted. Das wär bei Zelda doch irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig. Genauso möchte ich persönlich keine Sprachausgabe. Meinetwegen bei den Chars die unwichtig sind. Aber Link, Zelda und welcher bekannte Char da auch immer einen weiteren Auftritt haben wird... die sollen imo stumm bleiben. Das ist ein Teil Zeldacharme. Zelda darf imo nie im jetzigen Jahrhundert ankommen, was die Spielestandards angeht. Und momentan ist das einzige Ziel: Immer realistischere Grafik. Das braucht doch ein Zelda nicht. Wobei ich damit nicht ausschließen will, dass das Spiel an sich nicht von Titel zu Titel schöner wird, aber eben "anders" als realistisch. Eher so in Richtung Folklore oder Trine, nicht in Richtung Uncharted.


Zur Balance zwischen Casual und Hardcore: Wenn sich das nur in Form von verschiedenen Schwierigkeitsstufen auswirkt, kanns einem ja egal sein. Ansonsten kann mir keiner erzählen, dass der letzte Bosskampf in SS leichter war, als in andren stationären Zeldateilen. Eher im Gegenteil, wenn ich an Ganondorf und danach Ganon in OoT zurückdenke. Dass Phai einen permanent nervt, ist ja für eingefleischte Fans jetzt auch nichts neues. Hier und da durften wir uns schonmal mit nervigen kleinen Helferlein rumschlagen
Spoiler: anzeigen
Bild
:wink:

Das einzige, was mich an Phai nervte war... "Meister, deine scheiß Batterieleistung ist schon seit 5 Stunden praktisch nicht vorhanden ( - man spielt trotzdem noch mit denselben Batterien weiter - ), jetzt wechsel die Dinger endlich oder ich werde dich noch 5 weitere Stunden weiter nerven. Im gleichen Zuge wird deine Textgeschwindigkeit bei dieser Nachricht übrigens runtergeschraubt und es weist dich nichts daraufhin, dass ich dich nur auf die Batterieleistung aufmerksam machen will. Du denkst, es ist ein normaler Hinweis zum Spiel von mir *pwned*" Irgendwann hab ich dann entnervt die eigentlich noch guten Batterien gewechselt, damit das Miststück endlich Ruhe gibt :falconpunch:

Wenn die Funktionen des Controllers eine große Rolle im Spiel spielen werden (also vorrausgesetzt der Artikel enthält eine Quintessenz Wahrheit), dann sehe ich dem auch mit Grauen entgegen. Ich glaube ich bin eine der größten Bewegungssteuerungs-Hasser in diesem Forum. Und wenn ich mir den Hals brechen muss, nur um den Controller aus welchem Grund auch immer im Zimmer in jedmögliche Position zu drehen, find ich das zum Kotzen.

Ich wünsche mir vom Design her genau das Zelda, was in dem Artikel beschrieben wird: Riesengroß, natürlich designed, mit Nebenquests ohne Ende, ohne Multiplayer, in schönerer aber nicht zwangsweise realistischerer Grafik. Das alles mit einem stinknormalen Controller, ganz ohne Rumhibbeln und ich bin der glücklichste Mensch der Welt.

Ach ja! Und endlich ein romantischer, höchst dramatischer Showdown, wie in diversen Final Fantasy Teilen, zwischen Zelda und Link.
Spätestens seit Sailor Moon und Dragonball wissen wir alle ja, dass wenn ein japanischer Anime/Videospieleheld stirbt, es nicht unbedingt heißt, dass er tot bleibt :kruemel:

Also muss Link am Ende in Zeldas Armen sterben und alle Fans denken sich "OH GOTT ES WIRD NIE WIEDER EINEN NEUEN ZELDATEIL GEBEN, MEIN LEBEN IST ZUENDE". Dann kommt der Abspann, der Bildschirm wird schwarz und plötzlich sieht man einen scheinbar toten Link, der die Augen aufschlägt. Päääääääääääämm.
Das ist dann wie im Kino. Die, die bis zum Ende sitzen bleiben, sind bei manchen Titeln die einzigen die mitbekommen, wie der Film denn eigentlich wirklich ausgeht. Man wär das toll... ich saß damals auch noch zwei Stunden nach dem 5sekündigen Ocarinagedudel, das kommt wenn man nach dem Abspann von OoT n paar Minuten das schwarz-weiße Bild anstarrt, vor dem Fernseher und hab gewartet, ob nicht doch noch was kommt :kruemel:

Oh warte, ich höre mich an wie ein komplett bescheuerter Vollnerd. Okay, ich hör auf... :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Olschi »

Odango hat geschrieben:Das alles mit einem stinknormalen Controller, ganz ohne Rumhibbeln und ich bin der glücklichste Mensch der Welt.
Das kannste wohl vergessen. :asd:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Odango »

Das weiß ich, aber darf ich bitte trotzdem weltfremd und naiv wie ich bin, weiter hoffen? :kruemel:
Bild
Antworten