[Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Onilink »

Das nächste 3DS Zelda wird man wohl ,,normal'' steuern und das kommt sogar zuerst. :hase: (Leider, die sollten lieber alle Kräfte für den Konsolenteil bündeln und ein MM Remake für 3DS raushauen :| )
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von GevatterTod »

Onilink hat geschrieben:Das nächste 3DS Zelda wird man wohl ,,normal'' steuern und das kommt sogar zuerst.
Hat man aber noch rein gar nichts von gehört, oder?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von patte-chan »

GevatterTod hat geschrieben:
Onilink hat geschrieben:Das nächste 3DS Zelda wird man wohl ,,normal'' steuern und das kommt sogar zuerst.
Hat man aber noch rein gar nichts von gehört, oder?
Wir haben scheinbar Michael Pachter light im Forum. 8D
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Onilink »

“We are already preparing a new game, a game in the series for the Nintendo 3DS, but don’t think that it is a direct sequel to the Zelda titles released on DS,” Aonuma told Portugeuse gaming site MyGames in an interview. “We are talking about a new game, but it takes much of what has been done on previous consoles.”

While fans have been clamoring for a remake of Majora’s Mask on 3DS, Aonuma said it is a possibility, but not something coming in the near future.

“It’s something I’m asked about often and I assure you that it is something I’ve spoken to Miyamoto about,” he said. “But recently we released The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D as a remake. We are considering the idea, but it didn’t seem right to launch a remake one after another, so the next Zelda game on 3DS will be original.”
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von GevatterTod »

@ patte: Na dass eins kommt ist mir ja auch schon klar, aber mir gings um irgendwelche Infos :P
@Onilink: thx. kommt mir jetzt iwie bekannt vor ^^
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Selan »

Ich muss den Thread mal wieder rauskramen, ich habe gestern auch Skyward Sword mal wieder rausgekramt. Seit den NES-Teilen habe ich bisher jeden Zelda-Teil mindestens einmal durchgespielt, aber SS ist immer noch unvollendet. Ich habe jetzt das Helden-Lied komplett und muss mal wieder auf Sairen-Suche. Ich hasse diese Sairen, ich habe wirklich null Lust, das noch mal zu probieren. :cry:
Dermaßen unmotiert haben mich nur die NES-Teile zurückgelassen, aber selbst bei denen war es nicht so schlimm.

Ich hoffe sehr, dass ein 3DS-Zelda sich in keinem Fall an SS orientiert, sonst kaufe ich es erst gar nicht. :angst:

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Alf89 »

Das kenne ich. Das Spiel ist jetzt schon über ein Jahr alt und ich habs noch immer nicht durch. Bin aber ziemlich nah am Ende, muss im Wolkenhort diese Tropfen(?) sammeln (was ich immer total nervig fand) und danach geht's glaub ich direkt ins letzte Dungeon. Sollte ich in diesem Jahr noch schaffen^^
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von CroNeo »

Ich habe es auch noch nicht durch, was aber hauptsächlich ein Zeitproblem ist. Habe in der Zeit sonst auch kaum Spiele gezockt. Ich hoffe aber das Spiel noch im Dezember diesen Jahres durchspielen zu können.
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Bubbyman »

Ich verstehe nur nicht, warum das Spiel so lange gedauert hat. Waren ja wirklich 5 Jahre... hoffentlich wirds was beim nächsten Zelda.
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: ZombiU, Trine 2, Darksiders 2, Rayman Origins, LM2
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Daniel »

Bubbyman hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht, warum das Spiel so lange gedauert hat. Waren ja wirklich 5 Jahre... hoffentlich wirds was beim nächsten Zelda.
So viele Designfehler in einem einzigen Spiel brauchen einfach ihre Zeit :bgdev:
Bild
maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 239
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:36
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von maehnaebteheu »

Die meiste Arbeit wurde wahrscheinlich in die Steuerung gesteckt, die nun ja wirklich intuitiv und nahezu perfekt ist ;)
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: ZombiU, Trine 2, Darksiders 2, Rayman Origins, LM2
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Daniel »

maehnaebteheu hat geschrieben:Die meiste Arbeit wurde wahrscheinlich in die Steuerung gesteckt, die nun ja wirklich intuitiv und nahezu perfekt ist ;)
Darüber lässt sich bekanntermaßen mehr als vortrefflich streiten :asd:
Bild
Benutzeravatar
Dominik83
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 285
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 16:39

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Dominik83 »

Der erste Nes Teil war doch super zumindest wenn man ihn Anfang der 90er gespielt hat.
SS ist kein schlechtes Spiel die Dungeons und Bosse fand ich schon gut, habs aber auch nicht durchgespielt.
Das neue Zelda wäre mit Coop geil und evtl mit Levelsystem und verschiedenen Waffen Rüstungen (ich mein mehr als rot grün blau ect...) und dann noch ne Arena für PVP. Find aber das Kampfsystem in Zelda schon richtig gut gemacht mit dem Blocken und Ausweichen fehlt halt irgendwie eine Konditionsanzeigen.
Was mich an Zelda nerft ist das man am Anfang immer unvertonte Dialoge anschauen muss und die Steuerung erklärt bekommt ect, ein abschaltbares Tutorial wäre schön gewesen.
Sega ownt
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Selan »

Ich bin ja froh, dass es doch viele gibt, denen es mit SS wie mir geht. Als ich es hier auf Platz 6 der Topspiele entdeckt habe, habe ich doch an mir gezweifelt. Und das, obwohl ich mich wirklich als absoluten Zelda-Fan sehe... :disappointment:

Dankeschön und ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Olschi »

Ich glaube, SS spricht andere "Spaßzonen" im Gehirn an als andere Zelda Spiele. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich könnte sowohl OoT als auch SS einmal jährlich durchspielen, aber jeweils aus unterschiedlichen Gründen.
Bild
Shit happens.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von America`s Most Wanted »

Selan hat geschrieben:Ich bin ja froh, dass es doch viele gibt, denen es mit SS wie mir geht. Als ich es hier auf Platz 6 der Topspiele entdeckt habe, habe ich doch an mir gezweifelt. Und das, obwohl ich mich wirklich als absoluten Zelda-Fan sehe... :disappointment:
Skyward Sword ist ja ansich kein schlechtes Spiel, es ist nur nicht das was jeden Zelda-Fan anspricht [gibt es das heute eigentlich noch?]. Zelda hat inzwischen so viele Facetten und dank der heutigen Technik ist es auch möglich all diese zu zeigen. Allerdings gibt es an Skyward Sword Designfehler die jeder [mehr oder weniger] kritisieren muss.

Ganz oben steht Phai, niemand kann mir ernsthaft sagen das diese Nervensäge mit den grausamen Dialogen eine Bereicherung für das Spiel ist. Ich sehe mir gerade einen Walktrough von Twilight Princess an, wenn man Midnas Dialoge/Rolle mit der von Phai vergleicht dann glaubt man gar nicht das beide vom selben Entwicklerteam stammen.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Odango »

" M E I S T E R D E I N E B A T T E R I E L E I S T U N G L Ä S S T N A C H.........."

Alleine dafür habe ich Phai sehr sehr sehr arg gehasst :lol:

Ansonsten fand ich SS vom Gameplay her wirklich nicht soooo klasse, aber der Aufbau der Geschichte war einfach nur großartig. Das hat mich alles total mitgerissen vor allem
Spoiler: anzeigen
die etlichen Verbindungen zu OoT.
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von patte-chan »

Ich fand Phai sehr unterhaltsam. Es war ja ziemlich eindeutig, dass sie Satire auf Navi war. :lol: Die "Tipps", die sie rausgehauen hat, können ja gar nicht ernst gemeint gewesen sein.
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Odango »

Leider befürchte ich keine Satire dahinter... so viel Humor gestehe ich Nintendo auch nicht zu. Abgesehen davon ist eine Satire, die einem gut ~45 Stunden lang den NERV raubt, echt ein Griff ins Klo :lol:
Bild
Benutzeravatar
Runefaust
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 365
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 10:35
Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters
Wohnort: bei Hamburg

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Runefaust »

Ich muss gestehen mir geht es ähnlich wie Selan, ich hab das Spiel auch nicht lange gespielt. Bei mir liegt es an der Steuerung. Trotz Plus ist sie mir zu ungenau und hakelig. Und das ständige Nachkalibrieren nervt einfach. 2 Stunden mit ausgestrecktem Arm fuchteln ist mir zum zocken auch nicht bequem genug. Ich glaube aber wenn das Spiel zu Anfang der Wiizeit rausgekommen wäre hätte ich mehr Motivation dazu gehabt.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Shuichi »

Skyword Sword war für mich imo auch das schwächste Zelda, das ich je gespielt habe, die NES Teile hab ich nie gezockt bevor jemand damit kommt^^
Für mich wars echt ne Qual eigentlich es durchzuzocken, das sowas jemals passiert bei nem Zelda hätt ich nie gedacht.
Der Anfang war öde, der Mittelteil war ansatzweise sowas wie Spaß, aber das Ende war dann doch wieder ermüdend

Ich hoffe echt inständig, das die 3DS und Wii U Teile wieder an alte Erfolge anknüpfen spielerisch und auch verkaufszahlentechnisch^^
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: ZombiU, Trine 2, Darksiders 2, Rayman Origins, LM2
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Daniel »

Also ich versteh bis heute nicht, was alle an der Geschichte so toll finden :? Sie war unwahrscheinlich platt und simpel, dazu noch absolut vorhersehbar (eine Kombination, die normalerweise jedem Buch oder Film das Genick bricht), enthielt überhaupt keine Charakterzeichnung (nein, auch nicht bei Zelda oder Bado) oder emotionale Bindung und war dazu noch äußerst unausgewogen im Spiel verteilt - ein kleines bisschen am Anfang, dann während des gesamten Mittelteils von 20 Stunden gar nichts und zum Schluss nochmal ein paar wenige Sequenzen. Zugegebenermaßen ist die Story in anderen Zeldateilen auch nicht viel besser, aber da wurde von Nintendo und den Spielern auch kein so großer Wind darum gemacht.

Ich habe jedenfalls in SS nichts Verwertbares zu irgendeiner Vorgeschichte erfahren. Es ist jetzt also als Prequel-Story-Element für die gesamte Reihe anzusehen, dass die Gegenstände, die ich in den Dungeons sammle, mein Schwert verstärken und es damit zum Master Schwert aufwerten? Ne, oder? :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Spike »

Ich kann jedem nur empfehlen durchzuhalten. Der letzte Dungeon und das Ende sind wirklich klasse und entschädigen für das ein oder andere nervige (Notensammeln, stundenlanges "die Batterie ist alle", fehlende Emotionalität in der Geschichte/den Animationen).

Und hey, wenn selbst ich, der OoT nicht durchgezockt hat, das Spiel beendet habe, dann könnt ihr das auch :link1:

Ich hoffe aber für die Wii U Version, Nintendo besinnt sich wieder auf seine Stärken und bindet das Gamepad schnell und gut ein, damit man sich diesmal vollends auf Grafik + Gamedesign stürzen kann. Das Grafikdesign aus der Zeldademo fand ich super, bitte ein Spiel damit ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von SoulBringer »

Fande den Teil auch mit Abstand am langweiligsten. Sehr enttäuschend waren die Locations bzw. die nicht vorhandene Oberwelt (im traditionellen Sinne). Dann durfte man nochmal in die drei "Haupt"gegenden vorbeischauen um weitere Quests zu erledigen.. was für ein langweiliger Müll. Alles hat sich so lange hingezogen. Es kommt mir in letzter Zeit bei Nintendo so vor, als würde man Spiele manchmal mit unnötigen, unspaßigen Dingen künstlich in die Länge ziehen wollen - vor allem bei Zelda. Diese ganze Sammlerei von Tropfen, Teilen oder was weiß ich - wem soll das Spaß machen? Ich will erkunden, Rätsel lösen, kämpfen und keine Eier sammeln. Ich bevorzuge gute 20h eher als 60h, die mir vorkommen wie eine halbe Ewigkeit.

Das Kampfsystem, welches von so vielen gelobt wird, ist für mich noch langweiliger als vorher. Es kommt fast immer nur auf den richtigen Winkel beim Schlagen an. Immer das Gleiche.. da hätte mir ein dynamisches traditionelles Kampfsystem, mit vielseitigeren Gegern viel mehr Spaß gemacht.

Das gleiche Spiel bei Xenoblade - und vielen Leuten macht das Spaß. Ich verstehe es einfach nicht. Wie kann einem ein Spiel, bei dem die große, schöne Welt zwar zum Erkunden einlädt aber überhaupt nicht belohnt wird, befriedigend sein? Ebenso die Quests. Ja, es gibt hunderte von Quests, aber es ist immer, immer das Gleiche. Sammel das, besiege den, lauf dort hin. Vom Kampfsystem will ich gar nicht erst anfangen, bei normalen Gegern braucht man im Prinzip gar nichts machen, weil man ohnehin schon überlevelt ist. Selbst wenn nicht, mehr als A drücken muss man eh nicht. Ausnahme bilden die Bosse. Was bleibt sind ein wundervoller Soundtrack und hübsches Design. Aber die Begeisterung ums Spiel, werde ich genauso wenig nachvollziehen können wie die Begeisterung von Tales of Symphonia damals. Das muss einfach an dem JRPG Mangel bei Nintendo Onlys der letzten Jahre liegen, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich habe das Zeug seit den PS1/2 RPGs einfach satt.
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Secretkey »

Daniel hat geschrieben:Ich habe jedenfalls in SS nichts Verwertbares zu irgendeiner Vorgeschichte erfahren. Es ist jetzt also als Prequel-Story-Element für die gesamte Reihe anzusehen, dass die Gegenstände, die ich in den Dungeons sammle, mein Schwert verstärken und es damit zum Master Schwert aufwerten? Ne, oder? :ugly:
Naja, es sind schon einige Dinge durch das Spiel und vor allem durch das Ende storytechnisch enthüllt worden, die auch für die folgenden Zelda-Episoden relevant sind.
Spoiler: anzeigen
Man erfährt vom Urpsrung der Hylianer, die tatsächlich aus dem Himmel gekommen sind. Die Ursprünge des Master-Schwerts sind beleuchtet worden und warum es mitsamt dem Tempel in diesem Stein dort lagert. Es ist geklärt, warum die Inkarnationen von Zelda, Link und Ganon ständig aufeinandertreffen und wir wissen nun, warum auf dem Hylia-Schild seit Ewigkeiten ein Vogel eingraviert ist :wink:

Aber ansonsten gebe ich dir Recht - die Story als solches, war wenig schmackhaft, weil man das Gefühl hatte, dass einfach NICHTS passiert?! Den Anfang fand ich sogar noch vergleichsweise stark, als man in die Problematik geworfen wurde und dabei noch eine neue emotionale Seite zwischen Zelda- und Link beleuchtete und das Ende hat es, wie gesagt, für mich etwas rausgerissen, aber zwischendurch kam einfach nichts! Sehr schade.

Ganz allgemein muss ich aber sagen, dass ich WÄHREND des Spielens eigentlich immer großen Spaß mit dem Titel hatte! Steuerung war meiner Meinung nach großartig, die Flug-und Himmelsthematik hat super gepasst, es gab viele großartige Details zu bestaunen und die Gebiete wirkten unglaublich durchdesignt! Erst NACH dem Durchgang fiel mir auf, dass ich gar keine große Lust mehr hatte, mich weiter mit dem Spiel zu beschäftigen. Normalerweise habe ich so einen Zelda-Titel direkt ein zweites Mal hintereinander gespielt, wenn er mir richtig gefiel, bei SS kam dieses Gefühl aber leider - auch bis heute noch - nicht auf.
Den größten Kritipunkt, den ich am Spiel habe, ist die Tatsache, dass es mir im Spielablauf zu strukturiert und aufgeräumt vorkam. Man taucht in ein Gebiet ein, muss 5 Teiles eines bestimmten Items sammeln, erledigt den Dungeon, kehrt zur Himmelsstadt zurück und wiederholt die Prozedur. Später genau das gleiche: Gebiet ein zweites Mal besuchen, Tränen einsammeln, am besten noch einen recycelten Boss besiegen und das gleiche von vorne. Es gab nur wenige Überraschungen und ein wirkliches Abenteuer-Gefühl kam daher nur zu Anfang auf. Dafür dass das Spiel ja 5 Jahre lang entwickelt wurde, kam mir das zu sehr wie ein Handheld-Zelda vor, um es mal ganz böse auszudrücken (wie gesagt, in Hinblick auf den Spielverlauf).

Das schlechteste 3D-Zelda stellt für mich aber trotzdem weiterhin Wind Waker dar, das abgesehen von seinem Artstyle und dem Erkundungselement für mich persönlich nichts zu bieten hat. Und TP bleibt für mich weiterhin auf der 1!

Dennoch muss ich sagen, dass ich die ganzen Leute hier nicht wirklich verstehe, die das Spiel nicht zu Ende bringen können, bloß weil sie vor einer erneuten Tränen-Sammelaufgabe stehen. Die ist in 15 Minuten erledigt und dann geht's auch wieder schön weiter. Einmal reinzwingen und dann schauen, ob man nicht wieder reinfindet, würde ich sagen :wink:
Bild
Antworten