[Wii] Mario Kart Wii

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America`s Most Wanted
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[Wii] Mario Kart Wii

Beitrag von America`s Most Wanted »

Eindrücke zu Mario Kart Wii

14.12.07 - Die Nintendo Power hat nach dem Anspielen von Mario Kart Wii neue Eindrücke bekanntgegeben.

- Die Steuerung funktioniert reibungslos.

- Die Grafik sieht besser aus als das, was man zuvor gesehen hat. Es gibt großartige Wasser- und Explosionseffekte.

- Der Sound ist brillant.

- Es gibt spannende neue Gegenstände.

- Führt man Stunts aus, kriegt man eine Belohnung; was das sein soll, wird nicht gesagt.

- Der Prozess des 'Match Making' ist schon viel besser, und es geht viel schneller, um in ein Match zu kommen.

- Release: Frühjahr 2008 (Japan)
CLICK (MarioKartWii: ' Official Mario Kart Wii Information Thread')

Quelle: http://www.gamefront.de
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the new nightmare
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Beitrag von the new nightmare »

Hört sich schon mal sehr gut an, vor allem, daß die Steuerung gut funzen soll :D . Jetzt noch ne ordentliche Anzahl an Strecken und es gibt endlich mal nen Grund sich nen Wii zu kaufen 8)
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Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
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realcts
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Beitrag von realcts »

the new nightmare hat geschrieben:Jetzt noch ne ordentliche Anzahl an Strecken
- 16 brand new courses along with many previous ones.

sollte wohl reichen ;)
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Hobble
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Beitrag von Hobble »

Soweit ich das gehört habe, soll es wohl 16 neue Kurse geben (wie realcts sagte) und 16 alte; eben genau wie in Mario Kart DS. Ich hätte zwar lieber 32 neue, aber besser so, als wieder der Micker- Umfang von Double Dash und 64.
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~X~trovertiert
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Beitrag von ~X~trovertiert »

Mir persönlich wäre nur wichtig, dass dieses mal auch wirklich alle Strecken online spielbar sind. Und das Onlineinterface (wie eben z.B. das Matchmaking) sollte schon deutlich verbessert sein, immerhin war Mario Kart DS in der Hinsicht ja auch Nintendos erster Gehversuch in Sachen Onlinegaming :wink:
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Jockel
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Beitrag von Jockel »

8-16 Leute online? Könnte spannend werden. Bild
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Beitrag von Cubestar2003™ »

16 neue und 16 alte Strecken klingt doch gut.
Hoffe stark, dass es auch wieder ordentlich was freizuspielen gibt und man außerdem das Snaken so gut umsetzt wie aufm DS. =D
Anders lässt sich bei so nem Glücksspiel schließlich kaum Skill aufbauen und das schwammige Sliden bei MK:DD!! fand ich schon ziemlich ätzend.
Apropos... sie könnten die Items wirklich mal zufallsgesteuert auftauchen lassen.
IMO die größte Schwäche, dass die Hinteren einfach immer die Top Items bekommen und die Vorderleutz nur dämliche Bananen.
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Ty
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Beitrag von Ty »

Dieses Game wird einfach super werden!!! :) Ich freue mich jetzt schon auf viele Mag64 online Runden ;)
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Beitrag von SaiBot »

Hoffe stark, dass es auch wieder ordentlich was freizuspielen gibt und man außerdem das Snaken so gut umsetzt wie aufm DS. =D
Das ist meine größte Sorge. Kann mir das Snaken mit WiiFB & Lenkrad irgendwie nicht so gut vorstellen. Würde alternativ gerne auf einen GCN Controller zurückgreifen. :wink:
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the new nightmare
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Beitrag von the new nightmare »

Genau, sneaken mit der Wii Mote :lol: , ich glaub die Arztpraxen werden sich schon jetzt die Hände reiben :wink:
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Beitrag von Spike »

Dafür gibt es dann jetzt wohl Stunts ...
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Beitrag von Raptile »

Hofentlich gibt es kein snaken! Wäre ja furchtbar!!
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Beitrag von Toad »

Raptile hat geschrieben:Hofentlich gibt es kein snaken! Wäre ja furchtbar!!
Ich glaub ich hab mich wohl verlesen.
Es wär furchtbar wenns sowas nicht geben würde...
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Beitrag von Cubestar2003™ »

Raptile hat geschrieben:Hofentlich gibt es kein snaken! Wäre ja furchtbar!!
Jop, wäre wahrlich furchtbar, wenn sich Itemlucker wieder mit ihrem ach so großen Skill aufspielen könnten. ;D
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Beitrag von Raptile »

Wenn ihr ein Rennspiel wollt, indem man nur durch Skills und nicht auch mal durch Glück gewinnt, dann kauft euch PGR oder GT :roll:
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Beitrag von Cubestar2003™ »

Raptile hat geschrieben:Wenn ihr ein Rennspiel wollt, indem man nur durch Skills und nicht auch mal durch Glück gewinnt, dann kauft euch PGR oder GT :roll:
Wir wollen aber Mario Kart und kein PGR.
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Majin Vegeta
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Beitrag von Majin Vegeta »

Wir wollen aber Mario Kart und kein PGR.
Richtig! 8)

ehrm kleine frage: ich bin zwar mario kart spieler der ersten stunde aber wtf ist snaken?
sind damit die scharfen slides um die kurven gemeint kombiniert mit mini boosts ala MKDD oder MK64?

habe die handheld games davon nie gezockt nur auf den "großen" konsolen.... :wink:
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Dicker
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Beitrag von Dicker »

Beim snaken verwendest du den Miniboost, den du beim Sliden bekommst auch auf geraden Streken, wodurch eben eine schlangenförmige Fahrweise zustande kommt, die trotzdem schneller als normal ist.
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Majin Vegeta
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Beitrag von Majin Vegeta »

achso also einfach non-stop mini boosten ja das kann ich doch 8) zumindest MKDD bei MK64 ist es bissi schwerer ;-)

also ich hoffe auch aufjeden fall das das irgendwie möglich sein wird weil ich kann mir ein time trail fahren ohne snaken gar nicht mehr vorstellen´... vlt könnte man es ja ähnlich gestalten wie das sliden in excite truck nur halt das nachner zeit halt die funken anders farbig werden und man dann irgendwie besonders die balance bis dahin halten soll oder so :grummel:
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sanni
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Beitrag von sanni »

Ich hoffe auch, das es kein "non-stop mini boosten" gibt. Ich find das ziemlich doof, kommt mir so vor wie bugusing. Jeder hat halt da seine eigene Meinung.
Genauso kann ich es absolut nicht haben, wenn jemand die "Abkürzung" gleich nach dem Start auf der Regenbogenstecke bei MK64 benutzt.
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DraQ-King
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Beitrag von DraQ-King »

Gerade die MiniTurbos in MK64 und DD!! kann man beibehalten, aber die in MKDS waren einfach zu mächtig - zumindest wenn man den Panzer, das Ei und evtl. noch den Staubsauger gefahren hat. Man kann mit einem Miniturbo gegen eine massive Wand fahren und der Speedeffekt geht trotzdem nach einigen Augenblicken nicht verloren - besonders beim Panzer hält der SpeedUp mörderisch lang an.

Es ist halt zu wenig Abwechslung in einem Fun racer, wenn man nur mit drei Fahrzeugen (genauer nur mit einem) wirklich was reißen kann. Natürlich soll auch MK unter der Hand ein wenig Spieltiefe haben, aber das Snaken verzerrt alles. Wie gesagt: die Spielbarkeit eines MK64 und MKDD!! ist genau richtig, hier sind die Turbos nicht zu mächtig und lassen sich auch nicht so schnell rausschlagen.
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Beitrag von Player »

Früher hätte ich auf jeden Fall gesagt: "Snaken sollte im neuen MK unmöglich sein". Heute seh ich's allerdings anders. Hätte nix dagegen. Bei MKDS ist es mit dem Panzer einfach nur ein Genuss snakend zu fahren. Zweifle allerdings an, wie man das diesmal umsetzen will bei der neuen Steuerung. Lassen wir uns überraschen...
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Beitrag von Dicker »

Man könnte ja auch einfach eine Einstellung einbauen, die das Snaken, bzw den Miniboost desaktiviert oder abschwächt.
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Beitrag von Dolphin »

Hiho,

ich kann das "snaken" eigentlich auch recht gut und habe kein Problem damit, würde mir aber trotzdem wünschen das es bei der Wii Version nicht so einfach geht bzw das es so ist wie bei MK64 da kann man ihn ja erst verzögert auslösen was meiner Meinung nach recht gut verhindert das man es nicht auf den Geraden benutzt. Da ja das Kart auch ausbricht wenn man zulange driftet.


gruss Dolphin :D :D :D
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Trekkie2063
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Beitrag von Trekkie2063 »

Meine Meinung: Sliden (MK:DD) ja, Sneaken (MK:DS) nein. :wink: Gerade bei MKDD, hat man gesehen, dass das sneaken nicht notwendig ist um fähige Fahrer von weniger fähigen zu unterscheiden. Streckenkenntniss und taktischer Itemeinsatz machen eben auch einen guten Fahrer aus :P
Aber egal wie es kommt; das Teil wird sowas von gekauft, schließlich war bisher jeder MK Teil ein Dauerbrenner im Multiplayer.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
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