[Wii] Mario Kart Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 239
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:36
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Mario Kart

Beitrag von maehnaebteheu »

glückwunsch stef .. brauch jetzt auch nur noch 2 cups im spiegel .. für 2 sterne .. und den rest hab ich da schon fast alles auf 3 sterne :)

ne easie, is mir noch nie passiert ... nur beim "bitte warten" hab ich schon mal neugestartet weils einfach net wegging ^^
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii] Mario Kart

Beitrag von Daddelmama »

Eine andere Frage. Ist es bei euch auch schon vorgekommen, dass ihr das Rennen auf Platz 1 beendet habt und dann irgendwie nichts mehr geht? D. h. man sieht sich dauernd nur die Strecke fahren, das Rennen ist zwar aus, aber Punkte noch nicht verteilt. Ich habe einige Zeit gewartet doch dann wurde es mir zu blöd und ich habe neugestartet.
Ja hatte ich auch schon. Hab aber nicht ausgemacht sondern mir ´n Tee gemacht. Als ich wiederkam stand da dieser Kasten "Verbindung zu anderen Spielern wurde getrennt". Meine Punkte waren aber noch da !!! Wohl weil ich nicht ausgemacht hab.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
calix
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:48

Re: [Wii] Mario Kart

Beitrag von calix »

@stef
Herzlichen Glückwunsch :applaus: , die drei Sterne schafftst Du auch noch. Musst halt schnell an die Spitze und dann dort bleiben! Ach ja, und möglichst nicht vom Weg abkommen, das mag der Sternenguru in der Wii nämlich nicht. :lol:
@easie
prima, jetzt kannst Du es ja gut sein lassen, denn ich glaube meine Waluigi-Zeit kann ich wohl nicht mehr unterbieten :wink: Und was die Sterne angeht: Du lässt Dich doch wohl nicht von diesen fahrerischen Analphabeten von Deinen verdienten Sternenrängen abhalten. Wenn die keine unfairen Vorteile hätten, wäre Mario Kart doch ein Spaziergang. Nur Mut! :)
Benutzeravatar
Joschi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Di 28. Jan 2003, 11:54
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Re: [Wii] Mario Kart

Beitrag von Joschi »

@stef

jo, herzlichen glückwunsch! habe die zwei sterne ja schon einige zeit, aber mit den dreien wird es nichts...habe zwar die 50 alle schon gemacht und die hälfte der 100, aber mir ist das echt zu frustig. ich glaub, bei mir wird das in diesem leben nichts mehr.... :disappointment:
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 239
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:36
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Mario Kart

Beitrag von maehnaebteheu »

manchmal versteh ich das mit der 3 sterne wertung aber auch nicht ... ich hab schon 3 sterne für cups bekommen wo ich nie im leben gedacht hätte, dass es 3 werden - hatte nicht mal an die 2 geglaubt, da ich grad so noch erster wurde .... und jetzt bin ich grade den ersten cup der retrostrecken gefahren in 50ccm, hatte jede strecke so einen großen vorsprung, dass ich die überrundet hab und quasi mit dem hauptfeld ins ziel kam .. aber nix - pustekuchen - 2 sterne >.<
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
Benutzeravatar
Joschi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Di 28. Jan 2003, 11:54
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Re: [Wii] Mario Kart

Beitrag von Joschi »

maehnaebteheu hat geschrieben:manchmal versteh ich das mit der 3 sterne wertung aber auch nicht ... ich hab schon 3 sterne für cups bekommen wo ich nie im leben gedacht hätte, dass es 3 werden - hatte nicht mal an die 2 geglaubt, da ich grad so noch erster wurde .... und jetzt bin ich grade den ersten cup der retrostrecken gefahren in 50ccm, hatte jede strecke so einen großen vorsprung, dass ich die überrundet hab und quasi mit dem hauptfeld ins ziel kam .. aber nix - pustekuchen - 2 sterne >.<
ja, so geht mir das auch, und das macht das ganze noch frustiger...
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
Benutzeravatar
pumuckel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 224
Registriert: Do 30. Jan 2003, 09:39
Zockt aktuell: Mario Kart Wii, SSBB
Wohnort: Vogtland

Re: [Wii] Mario Kart

Beitrag von pumuckel »

Stef, auch von mir herzlichen Glückwunsch :applaus:

Mir fehlen noch 4 Spiegelcups für zwei Sterne aber die werde ich
irgendwann schaffen, wenn ich kurz vor Schluß nicht immer alles
abbekommen würde :evil:
Mario Kart Wii Freundescode/ pumuckel / 2019-9929-0481 / pumuckel
ACWW Freundescode/ pumuckel / 1075-2374-8142 / Sunville / Grit
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: [Wii] Mario Kart

Beitrag von easie »

@calix: :D Gut dann werde ich demnächst diesen analphabeten in den Auspuff treten und mir zumindest den 1 Sternenrang abholen.

Aber das mit den Sternenrängen würde ich auch gern wissen, wie das gezählt wird oder eher gesagt: Wie muß ich fahren, damits ein Stern wird. muß man besonders schnell sein oder alle abballern?
Bild
Benutzeravatar
Carla
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 224
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 11:49
Zockt aktuell: NSMBW
Wohnort: Schweiz

Re: [Wii] Mario Kart

Beitrag von Carla »

Mensch, bin ich aggro >< Ich fahr grad die letzten vier Rennen im Spiegelmodus. Und immer, aber auch wirklich IMMER krieg ich im Regenbogen-Boulevard so derb eins aufs Maul gehauen, dass ich auch nicht nur die geringste Chance habe, an den Ersten ranzukommen. Rang A, Rang A, Rang A… Wenn ich diesen Buchstaben noch einmal sehe, laufe ich Amok! ;)

@ easie: Ich glaub, für zwei und drei Sterne brauchst du auf jeden Fall 60 Punkte — und dann kommt's noch auf die Geschwindigkeit an. In jeder Strecke soll's ein gewisses Limit geben, weiss ich aber auch nur vom Hörensagen. Das heisst im Klartext: Fahrstil, Items, Crashs, usw. spielen überhaupt gar keine Rolle (… wirken sich bedauerlicherweise dann aber trotzdem auf die Fahrzeit aus :asd: )
maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 239
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:36
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Mario Kart

Beitrag von maehnaebteheu »

also 2 sterne hab ich auch schon mit 57 punkten geschafft ;) ... kommt glaub ich wirklich nur auf die zeit an ... musst halt einfach nach vorne fahren, dann schön immer was hinten dran hängen haben und der rest is dann quasi zeitfahren ;)

hab jetzt auch 2 sterne :)
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: [Wii] Mario Kart

Beitrag von easie »

maehnaebteheu hat geschrieben:also 2 sterne hab ich auch schon mit 57 punkten geschafft ;) ... kommt glaub ich wirklich nur auf die zeit an ... musst halt einfach nach vorne fahren, dann schön immer was hinten dran hängen haben und der rest is dann quasi zeitfahren ;)

hab jetzt auch 2 sterne :)
ich fahr immer vorne, aber wenn kurz vorm Ende der blaue Panzer und beim Wiederanfahren der Rote Dir um die Ohren fliegen, kannste hinten hinhängen soviel Du willst.....und so wars heute auch wieder. Zudem kommen dann ja noch diverse andere Sachen hinzu.....Motivation ist wieder dahin :disappointment:

naja irgendwann wirds schon mal klappen :P
Bild
Benutzeravatar
calix
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:48

Re: [Wii] Mario Kart

Beitrag von calix »

Ich geb' dann mal meine Erfahrungen für die 3 Sterne zum Besten. Es gibt ein englisch-sprachiges Mario Kart Wii Forum, wo ein Experte mit 4 (!!!) 3-Sterne-Profilen seine Erfahrungen mitgeteilt hat. Gemischt mit meinen Erfahrungen ergibt sich folgendes Bild:
- die Fahrzeit spielt kaum eine Rolle,
- für die 150 er oder Spiegel-Cups müssen es 60 Punkte sein,
- das entscheidende Kriterium ist es, die weitaus überwiegende Zeit an der Spitze des Feldes zu fahren!(90 oder mehr Prozent!) Wenn man im ersten Rennen eines Cups nicht innerhalb der ersten Runde nach vorn kommt, neu starten! Wenn man vorn ist, Zeitfahren mit Item-Unterstützung! Wenn man gut fährt, und das muss man, kann man einen Vorsprung herausfahren, der ein oder zwei blaue Panzer aushält. Immer auf der Ideallinie fahren. Off-Road darf nur mit Pils gefahren werden! Möglichst nicht in Hindernisse wie Gumbas, Kettenhunde oder Ähnliches hineinfahren. Der eine oder andere Absturz durch gegnerischen Item-Beschuss ist nicht schlimm, solange man in Führung bleibt oder zumindest nach wenigen Sekunden wieder in Führung geht. Es scheint auch eine Rolle zu spielen, wie groß in der Endabrechnung der Punktevorsprung vor dem zweiten ist. Es ist mir ein paarmal passiert, dass ich eher durchwachsen gefahren bin, aber der zweite weniger als 40 Punkte hatte und ich 3 Sterne bekam. Auch hatte ich manchmal das Gefühl, dass knappe Siege unter massivem Item-Beschuss und geschicktem eigenen tem-Einsatz mehr Gewicht zu haben schienen als unangefochtene Siege ohne nennenswerte Ereignisse. Die Computer-Gegner fahren eher schwach. Hätten diese keine unfairen Vorteile was die Items angeht, wär es wirklich ein Kinderspiel.
Ich bin bei manchen 150ern oder Spiegel-Cups mit Dolphin-Dasher gefahren, weil der einfach eine bessere Beschleunigung hat. Ansonsten ein möglichst schnelles Gefährt wählen. Der Vorsprung, den man herausfahren kann,wiegt die lahme Beschleunigung meistens auf.
Wenn man getroffen wurde und mit Mach-Bike oder Bowser-Bike unterwegs ist, im Stand A und B gedrückt halten. Die Standzeit scheint endlos, aber man startet direkt mit Höchstgeschwindigkeit. Unterm Strich ist der Zeitverlust dabei doch geringer. Zum Schluss: locker bleiben und Geduld haben. Und wenn man auf 3 Sterne-Jagd ist, sind 2 Sterne fast immer drin. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich 2 Sterne geholt habe. Aber dieses Mario Kart verdient es, dass man 3 Sterne hat. Es fühlt sich gut an! :wink:
Benutzeravatar
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1186
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 13:55
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
Wohnort: wikipedia.org :)

Re: [Wii] Mario Kart

Beitrag von 3r1c »

calix hat geschrieben:Off-Road darf nur mit Pils gefahren werden!
Na denn Prost! :prost:
Sorry, ich konnte nicht wiederstehen :mrgreen:

Tolle Zusammenfassung, steckt sicher viel Arbeit dahinter. Ich bin zwar kein großer MK-Wii Fan, und hab auch nicht vor 3 Sterne zu holen, aber das muss doch mal gehuldigt werden. Good Job! :gut2:
Bild
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: [Wii] Mario Kart

Beitrag von easie »

@ calix: Echt total super von Dir, dass Du Dir soviel Arbeit gemacht hast. Bild

MIt den guten Ratschlägen und Tips, muss es doch mal klappen :)
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii] Mario Kart

Beitrag von Daddelmama »

calix hat geschrieben:Off-Road darf nur mit Pils gefahren werden!
Joa das habbisch ausschon fesssestelllt dass dassan leichter geht *hicks*Bild :P

Wow, da hast du dir aber echt viel Mühe gegeben. Ich habe zwar nur den Ein-Sterne-Rang, habe aber auch festgestellt, dass es vor allem wohl auch auf Itemeinsatz ankommt ! Also wenn man die ganze Zeit nur mit ner Bananenstaude am Auspuff vorneweg fährt, kriegt man nicht unbedingt mehr Sterne. Aber drei werde ich wohl trotzdem nie schaffen, allein schon wegen Automatik. Hm, eigentlich könnte ich mal versuchen, auf zwei hinzuarbeiten.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
calix
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:48

Re: [Wii] Mario Kart

Beitrag von calix »

Ups, das "Pils" war wohl ein Freud'scher Versprecher... :lol: Letzteres habe ich mir regelmäßig gegönnt, wenn es endlich mal wieder die 3 Sterne gab, oder gerade weil die Mistkiste wieder "nur" 2 Sterne rausgerückt hat. :wink:
@Daddelmama
Es ist schon nicht schlecht mit 'ner Bananenstaude am Hintern vorneweg zu fahren. Nur leider wird man oft mit Blitz oder Ähnlichem entwaffnet, dann genüßlich mit Panzern sturmreif geschossen und schießlich von der ganzen Bande überrollt und/oder von der Bahn gekickt. Wenn man sich dann mit Geschicklichkeit und Items noch nach vorn katapultiert, ist es dem Sterneguru oftmals 3 Sterne wert. Versuch ruhig 3 Sterne! Die 2 Sterne fallen dabei gewissermaßen als Abfallprodukt ab! :wink:
Benutzeravatar
Joschi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Di 28. Jan 2003, 11:54
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Re: [Wii] Mario Kart

Beitrag von Joschi »

calix hat geschrieben:. Wenn man sich dann mit Geschicklichkeit und Items noch nach vorn katapultiert, ist es dem Sterneguru oftmals 3 Sterne wert. Versuch ruhig 3 Sterne!
ja, es kommt einem schon vor, wie ne Bauchentscheidung.... 8)

Naja, gestern habe ich mal wieder einen 3 Sternenkurs gemacht. Mal sehen, wie lange die MOtivation anhält 8)

Aber danke calix, für deinen Text, vielleicht hilfts ja doch
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wii] Mario Kart

Beitrag von stef »

danke ihr Lieben :D

@calix: deine Tipps hören sich echt gut an, vor allem die Begründung für die Sterne :D. Und dein Versprecher ist einfach zu geil :lol:

LG, Steffi
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
pumuckel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 224
Registriert: Do 30. Jan 2003, 09:39
Zockt aktuell: Mario Kart Wii, SSBB
Wohnort: Vogtland

Re: [Wii] Mario Kart

Beitrag von pumuckel »

So hab nun auch endlich meinen 2 Sterne Rang :P
Der drei Sterne Rang muss warten den ich hab
genug Nerven :ugly: am 2 Sterne Rang gelassen.
Mario Kart Wii Freundescode/ pumuckel / 2019-9929-0481 / pumuckel
ACWW Freundescode/ pumuckel / 1075-2374-8142 / Sunville / Grit
Benutzeravatar
calix
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:48

Re: [Wii] Mario Kart

Beitrag von calix »

Herzlichen Glückwunsch! :applaus: :applaus: :applaus:
Ging mir ähnlich. Als ich meine 2 Sterne hatte, war ich zufrieden. Mehr schien mir gar nicht möglich, bis ich eines Tages dachte,... :wink: den Rest kennt Ihr ja. 8)
Benutzeravatar
Carla
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 224
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 11:49
Zockt aktuell: NSMBW
Wohnort: Schweiz

Re: [Wii] Mario Kart

Beitrag von Carla »

Unlängst wurde auch ich stolze Besitzerin von zwei Sternen :mrgreen: Die Dreisterne-Marke erscheint mir momentan auch als ein Ding der Unmöglichkeit, aber wahrscheinlich wird es mir plötzlich ähnlich ergehen wie dir, calix :roll:
Zuletzt geändert von Carla am Di 2. Sep 2008, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: [Wii] Mario Kart

Beitrag von easie »

und ich bin immer noch auf den Weg wenigstens 1 Stern zu besitzen. Habe jetzt doch noch einige Sterne geholt, aber es fehlen noch einige Cups. Ist halt doch ziemlich unfair was der Computergegner abliefert. Aber naja was solls. Mir fällt dazu nur ein: Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg ist steinig und schwer....usw. :P
Vielleicht habe ich auch einfach nur die "Extra fiese Gegner Edition" von Mario Kart gekauft :lol:
Oder sehen wir der Wahrheit ins Gesicht: Ich fahr zu schlecht :ugly: :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
calix
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:48

Re: [Wii] Mario Kart

Beitrag von calix »

@easie
schlage jeden Entwicklergeist. Ich meine diejenigen, die man erst freischalten muss! Wenn Du alle geschafft hast, bist Du gut genug für alle Sterne dieser Welt... :wink:
Okay, die nötige Wettkampfhärte brauchst Du auch. Aber die bekommst Du automatisch durch die Online-Rennen! :bgdev:
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: [Wii] Mario Kart

Beitrag von easie »

hehehe :augenbrauen: das war wohl ne Aufforderung, dass ich mehr online Rennen fahren soll^^ Ich fahr ja online, nur ist nie einer von euch da :cry: :wink: Ich fahr wohl immer zu zeitig am Abend, da seid ihr alle noch beim Abendessen oder kommt gerade erst heim :wink:

Dann schau ich mal welche Geister mir da noch fehlen. Also eins weiß ich: der von Waluigi arena und Geistertal dürften es 100% nicht sein :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
calix
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:48

Re: [Wii] Mario Kart

Beitrag von calix »

Geistrennen sind wichtig, um das fahrerische Können zu verbessern und vor allem die schnellsten Wege zu finden. Meine GP's wurden erheblich besser, nachdem ich alle "Geister" gepackt hatte. Schau Dir die Weltrekorde an. Da lernst Du die besten Wege kennen.
Antworten