Re: [Next-Gen] Deus Ex 3

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Multi] Deus Ex: Human Revolution

Beitrag von Shuichi »

Zum Glück bin ich Multikonsolero, ich hab das Game gratis bei PS+ bekommen und auf Wii U nun wieder 50€ mit wenigen Änderungen denk ich mal^^
Hätten mal lieber Tomb Raider umsetzen sollen noch
smokermonk
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 203
Registriert: Do 4. Aug 2011, 20:10
Zockt aktuell: bit trip complete!!!

Re: [Multi] Deus Ex: Human Revolution

Beitrag von smokermonk »

das wird dann wohl straigt rights geheimes square enix projekt sein oder?
schade, hätte echt mit tomb raider gerechnet.
mal gucken wie die technische anpassung ausfällt :angst:
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Multi] Deus Ex: Human Revolution

Beitrag von sylviosan »

Imo war Tomb Raider deswegen unwahrscheinlich, weil ja selbst an der PS360-Fassung bis vor kurzem noch gearbeitet wurde. Es ist problematisch, da eine Umsetzung bei einem externen Studio in Auftrag zu geben, wenn das, was sie umsetzen sollen, noch ständigen Änderungen unterworfen ist...

Deus Ex freut mich jetzt doch sehr. Damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet... Auch ich bin auf die techn. Umsetzung gespannt: Bei ME3 vom selben Team war die ja nicht so ganz perfekt, aber andererseits auch nicht komplett daneben. Bei Deus Ex hatte das Team jetzt vermutlich auch mehr Zeit, mehr Erfahrung und außerdem würden hier (wie auch auch bei ME3) ein paar Ruckler wohl eh kaum ins Gewicht fallen. Solange es ansonsten mindestens genau so aussieht wie auf PS360, bin ich da dabei.
Ich fand das Spiel schon immer interessant und die wenigen Reviews die ich gelesen habe, sagten mir auch zu. Ob ich es mir gleich zeitnah zum Release hole, hängt von den Extras ab. 50 Dollar sind schon mal eine faire Grundlage für ein älteres Spiel, aber auch wenn es für mich persönlich komplett neu ist, werde ich einen Port nur dann zum Fast-Vollpreis unterstützen, wenn er einige nette Gamepad-Extras mit sich bringt – was bei einem solchen Spiel ja nicht weiter schwierig sein dürfte.

Also ich freu mich drauf! Das Q2 (sozusagen beginnend ab Ende März) wird echt fett. Endlich starke Nintendo-Exklusivtitel und obendrauf sehr ansprechende Umsetzungen!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Multi] Deus Ex: Human Revolution

Beitrag von Cyber Zéro »

Deus Ex: Human Revolution Director's Cut offiziell angekündigt

20.03.13 - Square Enix gibt bekannt, dass Deus Ex: Human Revolution Director's Cut für die Wii U 2013 in Europa erscheinen wird. Das von Eidos Montreal entwickelte Spiel soll ungeschnitten sein und hat von der USK die Freigabe "ab 18 Jahren" erhalten.

Der Director’s Cut soll auf komfortable Weise die Möglichkeiten des GamePads nutzen. Das Pad bietet dem Spieler die Möglichkeit über den Touch-Screen zu Hacken, die interaktive Karte zu editieren, Scharfschützen-Fähigkeiten zu nutzen, Granaten zurückzuwerfen und viele weitere Verbesserungen des Neuralen Hubs einzusetzen.

Die Mission "Tongs Rettung" und das komplette "Missing Link"-Kapitel wurden vollständig in die Handlung des Director’s Cut integriert. Die Entwickler haben zudem zahlreiche Detailanpassungen vorgenommen und etwa die Bosskämpfe umfangreich überarbeitet. Die Spielbalance und das Kampfsystem wurden optimiert, während die KI und Grafik stark verbessert sein sollen.

Quelle: Gamefront
Klingt doch sehr vielversprechend. :asd:

Der Director's Cut erscheint übrigens exklusiv für Wii U.
smokermonk
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 203
Registriert: Do 4. Aug 2011, 20:10
Zockt aktuell: bit trip complete!!!

Re: [Multi] Deus Ex: Human Revolution

Beitrag von smokermonk »

viel interessanter finde ich eidos montreal als entwickler. entweder haben die vergessen oder einfach unterschlagen straight right zu erwähnen oder da kommt noch was.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Multi] Deus Ex: Human Revolution

Beitrag von Cyber Zéro »

America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Multi] Deus Ex: Human Revolution

Beitrag von America`s Most Wanted »

Deus Ex: Human Revolution Director's Cut: Neue Inhalte bleiben Wii U exklusiv / Video Download

03.04.13 - Die neuen Inhalte von Deus Ex: Human Revolution Director's Cut wird es nur auf der Wii U geben und sie werden nicht auf anderen Plattformen veröffentlicht. Das sagte Game Designer Emile Pedneault von Eidos.

Auf der Wii U wird's überarbeitete Bosskämpfe, ein optimiertes Kampfsystem, verbesserte Grafik, uvm. geben. Release: 2013 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut - Announcement Trailer)
CLICK (Penny-Arcade: "Forget boss fights, Deus Ex on Wii U has graphic improvements, new game play, and a strategy guide")

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Multi] Deus Ex: Human Revolution

Beitrag von sylviosan »

Das Spiel ist seit kurzem nun auch bei Amazon Deutschland vorbestellbar - und zwar für den lobenswert geringen Preis von 40 Euro!
Der Releasetermin 27. Dezember ist sicherlich nur ein Platzhalter und dass SE auch schon deutschsprachige Promotion für das Game macht, deute imo doch auf einen baldigen Releasetermin spätestens im Sommer hin. Das Cover bei Amazon hat sogar auch schon ein USK-Siegel drauf, wobei es möglich wäre, dass man da einfach erstmal das der anderen Versionen übernommen hat, da der Titel auf der Website der USK noch nicht auftaucht..., sollte die USK es aber tatsächlich schon getestet haben, ist das noch ein Indikator für einen Release vielleicht schon im 2. Quartal. Also ich könnte es kaum erwarten... ^^
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Multi] Deus Ex: Human Revolution

Beitrag von SoulBringer »

Erscheint doch schon anfang Mai in den USA, da wird man in Europa wohl nicht viel länger drauf warten müssen.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Multi] Deus Ex: Human Revolution

Beitrag von Cyber Zéro »

Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Multi] Deus Ex: Human Revolution

Beitrag von sylviosan »

Der selbe Trailer ist leider schon länger bekannt..., interessanter wäre nun endlich mal ein Releasetermin!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Multi] Deus Ex: Human Revolution

Beitrag von Cyber Zéro »

Square Enix has confirmed to GameSpot that the upcoming Director's Cut for Deus Ex: Human Revolution will be coming to Xbox 360, PlayStation 3, and PC alongside the previously announced Wii U version.
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Multi] Deus Ex: Human Revolution

Beitrag von sylviosan »

Ich schätze mal, dass das leider der Grund für den ausbleibenden Releasetermin ist... Der schien schließlich schon einmal kurz bevor zu stehen und sogar ein konkreter Juni-Termin machte schon einmal die Runde, nur um dann wieder still und kommentarlos zu verschwinden. Vermutlich ist die WiiU-Version schon fertig aber wenn will sie, verständlicherweise, erst gemeinsam mit den verspätet begonnenen anderen Fassungen veröffentlichen. Schade, so werden's im Sommer wohl nur Ninendo-Games bei mir.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Multi] Deus Ex: Human Revolution

Beitrag von America`s Most Wanted »

Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut Video Download

24.06.13 - Hier ist ein neues Video zum Actionspiel Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut (PS3, Xbox 360, Wii U) von Square Enix. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Deus Ex: Human Revolution Director's Cut Wii U Gameplay Footage)

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Multi] Deus Ex: Human Revolution

Beitrag von sylviosan »

Da das hier noch nicht die Runde gemacht zu haben scheint... Amazon Deutschland listet das Spiel plattformübergreifend nun für den 27. September. Dass man es auf allen Systemen gleichzeitig veröffentlich ist verständlich, deutet aber auch darauf hin, dass die WiiU-Version wohl schon länger fertig gewesen wäre und wegen den anderen Versionen verschoben wurde... Wobei ich mich ja eh frage, inwiefern die Xbox360- und PS3-Versionen nun tatsächlich der WiiU-Fassung entsprechen. Die sollte schließlich u.a. mit verbesserter Grafik daherkommen und natürlich umfangreichen Gebrauch vom Gamepad machen. Frage mich, ob ersteres nun auch auf PS360 der Fall sein wird oder tatsächlich nur von der WiiU-Hardware profitiert. Denn leider kostet die WiiU-Fassung auch 10 Euro mehr, was wohl ein weiterer Punkt sein dürfte, warum man von ihr keinen allzu großen Erfolg relativ zu den anderen Fassungen erwarten darf (auch wenn ich den Preis für einen so umfangreichen DR an sich weiterhin für angemessen und vorbildlich halte).
Aber der September-Termin gefällt mir gut, da sollte das Game fast ohne Konkurrenz dastehen! Für mich sieht der Sommer demnach wohl so aus: Pikmin 3, Wonderful 101, Deus Ex..., und Rayman Legends muss warten. Aber vielleicht hole ich mir letzteres dann im Oktober, falls ich es einem der anderen Release vorziehe.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Multi] Deus Ex: Human Revolution

Beitrag von SoulBringer »

Die 360 und PS3 Versionen benutzen auch Smartglass und PSVita Funktionalitäten (Gamepad Features), wenn ich mich richtig erinnere. Und auch wenn die Wii U Version früher fertig war (sollte ja eigentlich noch im Frühling oder so erscheinen), sah das erste Wii U Material technisch ziemlich unsauber (Framerate) aus. Insofern kann man nur hoffen, dass das Spiel nun flüssig läuft.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Multi] Deus Ex: Human Revolution

Beitrag von Mr. Wood »

Jetzt endlich auch bei buecher.de vorbestellbar - mit einem 5-Euro-Gutschein für schlanke € 31,99.
Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Multi] Deus Ex: Human Revolution

Beitrag von sylviosan »

Das Game wurde leider nochmals verschoben auf erst den 18. Oktober und ganz aktuell sogar noch einmal um eine Woche auf den 25. Oktober. Ich glaube der Titel wird insbesondere auf WiiU hoffnungslos untergehen; fast direkte Konkurrenz durch das kürzlich erschienene Splinter Cell, und das kurze Zeit später erscheinende Watch Dogs, und indirekte Konkurrenz durch die ganzen anderen AAA-Games des Vorweihnachtsgeschäfts. Fall das Game auf WiiU tatsächlich im Sommer schon fertig war, hätte es sich damals bestimmt deutlich besser verkauft – doch andererseits vermutlich trotzdem noch zu schlecht, um einen nicht-synchronen Release mit den anderen Versionen zu rechtfertigen. Schade... Auch bei mir ist der Titel in der Priorität mittlerweile etwas gesunken.

Edit: Frage: Was macht das Spiel eigentlich so brutal, dass es erst ab 18 ist?
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Multi] Deus Ex: Human Revolution

Beitrag von SoulBringer »

Die Reviews und Videos zur Wii U Version + deren Features sehen btw. imo sehr gut aus. Werde das Spiel - obwohl mir einige Dinge nicht gefallen haben - auf der Wii U definitiv nochmal ausprobieren wollen. Auch die Ingame Dev-Kommentare interessieren mich. Konnte irgendwo auf YT schon reinhören und das fand ziemlich interessant, vor allem wenn man das Spiel schonmal durchgespielt hat.
Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Multi] Deus Ex: Human Revolution

Beitrag von sylviosan »

Bei Amazon.de ist die WiiU-Version auch weiterhin und konstant die einzige, die sich in halbwegs nennenswerter Stückzahl verkauft, und das trotz des deutlich höheren Preises, der für die PS3- und X360-Versionen (vielleicht auch wegen der schlechten Verkaufszahlen) von Amazon sogar um nochmals 2 Euro gesenkt wurde:

WiiU: Nr. 1.478 in Games / Nr. 27 in WiiU-Spiele - 39,99 Euro
PS3: Nr. 2.828 in Games - 27,99 Euro
X360: Nr. 4.451 in Games - 27,99 Euro
PC: Nr. 6.267 in Games - 19,99 Euro

Apropos Preis, Amazon.co.uk bietet die WiiU-Version mit 23,99 Pfund sogar ein Pfund günstiger als die PS360-Versionen an. Vermutlich auch deswegen sind die Verkaufszahlen dort grundsätzlich besser und fast schon ein kleiner Erfolg:

WiiU: 204 in PC & Video Games / #2 in WiiU Games!!
PS3: 999 in PC & Video Games
X360: 1,199 in PC & Video Games
PC: 3,869 in PC & Video Games

Wie ich schon einmal sagte, das alles heißt natürlich nicht viel, die Verkaufszahlen des Spiels sind insgesamt kaum der Rede wert und der hohe Platz in UK hat wohl mit dem speziell bei Amazon so günstigen Preis zu tun. Aber es zeigt doch, dass sich WiiU-Spiele sehr wohl besser auch besser als auf anderen Konsolen verkaufen können, oder besser gesagt dass hohe oder niedrige Verkaufszahlen nicht allein der Plattform anzulasten sind.

Und ja, die Wertungen für die WiiU-Version sind soweit wirklich klasse, bei Gamerankings.com derzeit ein Durchschnitt von 90.83% und damit nach Rayman und Zelda das drittbeste WiiU-Game. Einzig die Wertung von IGN fällt mit 8.3 etwas aus dem Rahmen, insbesondere auch weil die das Originalgame damals höher bewertet hatten, aber die bewerten in letzter Zeit eh arg merkwürdig da...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Multi] Deus Ex: Human Revolution

Beitrag von Grant_Nicholas »

sylviosan hat geschrieben:Aber es zeigt doch, dass sich WiiU-Spiele sehr wohl besser auch besser als auf anderen Konsolen verkaufen können, oder besser gesagt dass hohe oder niedrige Verkaufszahlen nicht allein der Plattform anzulasten sind.
Das ist ein Schluss den man in diesem Beispiel nicht ziehen sollte. Der Grund für die schlechten Verkaufszahlen auf PS360 und PC ist ganz klar: Das Spiel ist 2 Jahre alt und wurde schon sehr sehr oft für wenige Euros (Auf dem PC nichtmal 4€! EDIT: Korrektur: Es waren sogar nur 2,84€ :ugly: ) verramscht. Fast jeder besitzt dieses Spiel bereits in irgendeiner Form, wodurch natürlich das Interesse an einer weiteren leicht aufgebohrten Verbesserung sehr gering ist.
Ich selber werde mir das Update auf den Directors Cut für 4€ gönnen, aber mehr wäre mir das bei bestem Willen auch nicht wert. Die WiiU Version hat mehrere Vorteile, trotz des hohen Preies. Diese ist nämlich tatsächlich anders und eigenständig durch die Gamepad-Einbindung und viel Auswahl gibt es derzeit abseits von Deus Ex auch nicht. Es ist quasi eine Art Spiel, die es auf der WiiU bisher kaum bis garnicht gibt, während man auf den anderen Plattformen genügend andere Spiele solch eines Genres finden kann.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Multi] Deus Ex: Human Revolution

Beitrag von SoulBringer »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Das ist ein Schluss den man in diesem Beispiel nicht ziehen sollte. Der Grund für die schlechten Verkaufszahlen auf PS360 und PC ist ganz klar: Das Spiel ist 2 Jahre alt und wurde schon sehr sehr oft für wenige Euros (Auf dem PC nichtmal 4€! EDIT: Korrektur: Es waren sogar nur 2,84€ :ugly: ) verramscht. Fast jeder besitzt dieses Spiel bereits in irgendeiner Form, wodurch natürlich das Interesse an einer weiteren leicht aufgebohrten Verbesserung sehr gering ist.
Ganz abgesehen davon dass es für jedes andere System für unter 8 Pfund zu haben ist (die normale Version) und auch schonmal im PS+ Abo gab. Der Vergleich ist unsinnig, wurde ja auch schon in einem anderen Thread angemerkt.

Paar Wochen nach Release wurde das Spiel auf anderen Plattformen bereits über 2 Millionen mal verkauft. Jetzt, zwei Jahre später, dürfte es weit mehr Spieler geben, die das Spiel bereits gespielt haben. Kein Wunder also, dass die Wii U Version vorne liegt.
Bild
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 15:36
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Re: [Multi] Deus Ex: Human Revolution

Beitrag von Farang »

habs mir jetzt doch bestellt :hase: ..habs zwar schon für die 360 aber die steuerung die dlcs und die leichtz verbessserte optik der wii u version ....ich finde das spiel ansich auch erste sahne
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Multi] Deus Ex: Human Revolution

Beitrag von SoulBringer »

Wenn man den Berichten in Foren vertrauen kann scheint die Wii U Version ziemlich gelungen zu sein, kommt ziemlich gut weg. Andere Versionen scheinen ihre Probleme zu haben (wobei die Wii U auch nicht ganz ohne auskommt). Mal sehen wann ich es dazwischen schieben kann, würde mich auf einen weiteren Durchgang mit den neuen Features freuen, zumal ich Missing Link auch noch nicht kenne.
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Multi] Deus Ex: Human Revolution

Beitrag von CroNeo »

Habe das Spiel am Wochenende auf der Wii U durchgespielt und habe neben allen Hauptmissionen auch alle Nebenmissionen erledigt.

Ich bin sehr positiv überrascht von dem Spiel. Das Cyberpunk-Setting trifft genau meinen Geschmack und auch die Story mit der Veränderungen der Menschheit durch kybernetische Implantate (Augmentierungen) finde ich höchst interessant. Die Städte und die Charaktere sind interssant gemacht worden, so dass das erkunden bzw. Interagieren mir viel Spaß bereitet hat. Der Soundtrack ist ebenfalls klasse und passt gut zum Spiel. Der Endkampf war etwas schwach, wenn man das Lasergewehr nutzt - in wenigen Sekunden erledigt gewesen.

Das Gamepad ist sehr gut eingebunden. Man kann die Karte dort nutzen und Markierungen dort einzeichnen. Ebenfalls kann man sogenannte "Infologs"erstellen, wo man Screenshots erstellen, diese mit Markierungen versehen und sogar eine Audioaufnahme speichern kann. Geiles Feature! Ansonsten kann man sein gesamtes Inventar dort verwalten, seine Aufgmentierungen aufrüsten und die E-Mails und eBooks nochmal nachlesen, die man im Laufe des Spiels findet. Die Miiverse-Einbindung soll damals auch gut gewesen sein, wo man sich optional Hinweise anderer Spieler einblenden lassen konnte. Schade, dass es mittlerweile abgeschaltet wurde. Konnte es so selbst nicht mehr austesten.

In der "Director's Cut"-Version ist ebenfalls ein digitaler Spieleberater (von Future Press) inkludiert. Den habe ich nach der Erforschung eines Abschnitts oft genutzt, damit ich keine "Praxis Kits" oder "Waffen-Upgrades" verpasse. Ebenfalls kann man sich optional einen Audio-Entwicklerkommentar einschalten.

Und wie auch andere es schrieben, kann man den Spielstil variabel gestalten: Stealth, Kampf oder eine Mischung aus beidem. Ich hatte mich für letzteres entschieden und so das Spiel nach ca. 68,5 Stunden beendet.

Ich schließe mich weitestgehend dem damaligen Mag64-Test an und würde eine 9/10 vergeben.

Den Nachfolger "Mankind Divided" werde ich mittels PS+ auf der PS4 irgendwann mal spielen. Und danach Deus Ex und Deus Ex 2. (Entsprechend der zeitlichen Chronologie innerhalb der Spielereihe.)
Antworten