[Wii] Mario Party 8

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

[Wii] Mario Party 8

Beitrag von Gin »

Hab gar keinen Thread zu dem Titel gefunden, hoffe ich hab nichts übersehen...

Der Titel wird definitiv mein erstes Mario Party Game, hab natürlich schon oft bei Freunden MP gezockt aber diesmal gefällt mir auch die Präsentation unheimlich gut, mal ganz abgesehen von den Wiimote Features. :)

Auf http://gamevideos.com/video/platform/Wii gibt´s z.B. schon ein paar nette Videos ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ich bin vor allem grafisch wirklich überrascht. Dieses Seiltanz-Spiel über einer Schlucht, das sieht ja zigmal besser aus als vorherige MP-Spiele.
Hätte schon große Lust darauf, wobei ich dann aufpassen muss, nicht vorher schon Spiele mit zig Mini-Spielen zu kaufen.
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Mr.Puddy hat geschrieben:Mario Party...gekauft. 8)
Dito, denn MP 8 muss sein *freu* ;)

LG Ty
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Also wenn Nintendo den Einzelspielermodus nicht grundlegend verändert, dann werde ich es mir nicht kaufen. Für einen Preis von ca. 50 € erwarte ich auch einen besseren Single-Player-Modus. Wenn es irgendwann mal billig wird, könnte man es sich noch mal als Partyspiel kaufen. :roll:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich erwarte bei Mario Party 8 gar keinen Singleplayermodus, das braucht das Game einfach nicht. Die habe ich noch NIE gespielt (es sei denn man musste es um an ein neues Spielbrett zu kommen).
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Beitrag von Bubbyman »

Spike hat geschrieben:Ich erwarte bei Mario Party 8 gar keinen Singleplayermodus, das braucht das Game einfach nicht. Die habe ich noch NIE gespielt (es sei denn man musste es um an ein neues Spielbrett zu kommen).
Wenn du den Singleplayer net spielst, dann brauchste doch auch kein neues Spielbrett.^^
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Warum das? Ich glaub bei Mario Party 2 oder 3 musste man den Singleplayermodus spielen um an das Browserbrett für den Partymodus zu kommen. Ansonsten ist der Singleplayermodus bisher bei jedem Mario Party Game eher ein lebloses Beiwerk gewesen, weil die Ausrichtung eindeutig auf dem Partymodus liegt. Wer nur alleine spielt, wird mit der Mario Party Reihe nicht glücklich.

Ich freue mich sehr auf Teil 8 und bin gespannt wie der Controller für die Minispiele eingesetzt wird. Die bisherigen Videos machen Lust auf mehr.
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Beitrag von Bubbyman »

Aso meinste das... naja Singleplayer sehe ich allgemein als die Spielebretter an. Ich dachte, du spielst nur die Minispiele ohne Spielebretter.
Benutzeravatar
Mr.x
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 165
Registriert: Di 4. Mär 2003, 11:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.x »

Das Spiel ist aufjedenfall schon fest eingeplant. Ich glaube nur die Leuz wo dann zu mir kommen haben ihre eigene WiiRemote mitzubringen, weil eben so mal 180€ locker machen für 3 Remotes.... nene. :shock: Oder ich erhebe ne Gebühr. LOL

Alternative würde es mich freuen ( auch wenn es @home weitaus mehr fun macht ) wenn das daß Game einen Online Modus hat.
Benutzeravatar
SuDi
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 105
Registriert: Fr 19. Sep 2003, 17:14
Zockt aktuell: Super Monkey Ball Banana Blitz

Beitrag von SuDi »

Das Spiel ist natürlich ein absolutes "Muss" für mich. Ich habe so gut wie alle anderen Teile durchgezockt und ich liebe die Teile einfach. Mit mehreren Leuten allerdings immer noch am Besten. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Mr.x
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 165
Registriert: Di 4. Mär 2003, 11:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.x »

Online Modus hat sich ja erledigt. MP8 soll ja 1Quartal rauskommen. Und er Onlinedienst frühstens mitte 2007.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich möchte für dieses Game keinen Onlinemodus, das hat irgendwie keinen Reiz für mich. Die 4-Player Sessions vor einem TV werden wieder den Spaß an diesem Game ausmachen.

Nintendo soll bloß nicht den Fehler machen und einen halbgaren Onlinemodus einbauen. Die sollen sich lieber auf die Umsetzung der WiiMote kümmern und jede Menge guter Features einbauen.
Benutzeravatar
Mr.x
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 165
Registriert: Di 4. Mär 2003, 11:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.x »

Spike hat geschrieben:Ich möchte für dieses Game keinen Onlinemodus, das hat irgendwie keinen Reiz für mich. Die 4-Player Sessions vor einem TV werden wieder den Spaß an diesem Game ausmachen.

Nintendo soll bloß nicht den Fehler machen und einen halbgaren Onlinemodus einbauen. Die sollen sich lieber auf die Umsetzung der WiiMote kümmern und jede Menge guter Features einbauen.
Wenn man wie ich fast nur amateure um sich rum hat und sowieso jedes minigame gewinnt, freut man sich über einen online modus und meist stärkere, menschliche Gegner.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Mag sein, aber für mich geht damit der Reiz verloren. Woher kommst du denn? Du kannst ja versuchen, ein paar "Profis" aus deiner Gegend zum spielen zu finden.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Gamefront.de hat geschrieben:In Mario Party 8 (Wii) wird es 6 Spielbretter (z.B. DK's Treetop Temple und Goomba's Booty Boardwalk) und Dutzende Minispiele geben, die sich mit der Wiimote bedienen lassen: Man muss balancieren, eine Flagge zuerst hissen, auf Ziele zeigen und schießen, uvm.

14 Charaktere sind geplant, einschließlich Hammer Bro und Blooper. Zu den Mehrspieler-Modi zählen 2-gegen-2, 3-gegen-1 und jeder für sich. Ist ein Teilnehmer an der Reihe, wird sein Charakter durch den Lautsprecher mit dem Spieler reden.
Das hört sich doch schonmal super an :)

Steht schon fest ob man 4 Nunchucks benötigt?
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Für die Bewegung der Figuren wäre ein Stick von Vorteil ... wird dann wohl aber das Steuerkreuz werden mit dem man in Minispielen rumläuft.
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Beitrag von Bubbyman »

Gamefront.de hat geschrieben:In Mario Party 8 (Wii) wird es 6 Spielbretter (z.B. DK's Treetop Temple und Goomba's Booty Boardwalk) und Dutzende Minispiele geben, die sich mit der Wiimote bedienen lassen: Man muss balancieren, eine Flagge zuerst hissen, auf Ziele zeigen und schießen, uvm.

14 Charaktere sind geplant, einschließlich Hammer Bro und Blooper. Zu den Mehrspieler-Modi zählen 2-gegen-2, 3-gegen-1 und jeder für sich. Ist ein Teilnehmer an der Reihe, wird sein Charakter durch den Lautsprecher mit dem Spieler reden.
Naja... is ja nun nix, was man nicht schon ahnen konnte...
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Mario Party 8 Boxart???

Bild

Quelle: play Wii.de
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Das Game wird so göttlich, kanns kaum noch erwarten die erste Mario Wii Party zu veranstalten :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Hoffe aber auch, dass es technisch mal etwas besser ist als auf dem NGC, d.h. dass man sich nicht nur auf die neue Steuerung konzentriert, sondern auch mal etwas mehr Zeit in die grafische Seite investiert.
Benutzeravatar
Dubhe
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 309
Registriert: Do 9. Jan 2003, 18:30
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Dubhe »

Ich glaube mit der neuen Steuerung wird Mario Party8 ein echter Kracher. :golem:
:clap:
Ich hoffe nur das es diesmal mehr Spielbretter gibt als bei den GCN-teilen
und das sie etwas einfallsreicher sind (mehr Ereignisfelder). :gitarre:
MarioKartWii: 3007-8217-9428
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Beitrag von Bubbyman »

Es wird 6 Spielbretter und 14 Charaktere geben...
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Neues Gameplayvideo:


Was freu ich mich drauf :)
Die Grafik scheint nochmal gehörig aufpoliert worden zu sein, wenn ich mir die Stadt im Hintergrund so anschaue.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Kommt immerhin von Nintendo, da kann man auch einiges erwarten. :wink:
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Schaut richtig gut aus, nun muß es nur noch vor dem 18. März 2007 erscheinen :D

LG Ty =)
Bild
Antworten