Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Jo schreiben werde ich damit nicht, höchstens mal schnell was nachgucken. Bin gespannt ob das überhaupt auf meinem Fernseher lesbar ist ohne das ich dauernd Zoomen muss. Wird Zeit für ne größere Glotze :D
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Naja, das Zoomen funzt aber schnell und einfach, besser als erwartet^^
Aber ja, erst wenn Wii Tastaturen über USB unterstützt, werd´ ich das ernsthafter nutzen. Prinzipiell isses nämlich echt saugemütlich, auf der Couch am TV im Netz zu sein ;-)
Ganz dringed: Tabs hinzufügen in der finalen Version, hat Opera ja eigentlich seit langem.
Bild
geolyte
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 170
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:04

Beitrag von geolyte »

klappt doch ganz gut :)
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 626
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 10:40
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Andô »

Der Browser ist echt beknackt, sorry. Jede Seite wird total verzerrt dargestellt. Das Tippen dauert zu lange, und so manches Video lässt sich auch nicht abspielen. Fazit: unbrauchbar. Da bleibe ich lieber am PC, und spare mir die 500 Points im März.
Bild
geolyte
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 170
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:04

Beitrag von geolyte »

mir ist der browser grad auf google mail gecrasht.. reagierte nichtmehr so das nurnoch ziehen des stromsteckers half. hoffe das war ne ausnahme
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

hab ihn mir auch runtergeladen und muss sagen, das Schreiben ist etwas umständlich, aber dank der Worterkennung funzts ganz gut.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Andô hat geschrieben:Der Browser ist echt beknackt, sorry. Jede Seite wird total verzerrt dargestellt. Das Tippen dauert zu lange, und so manches Video lässt sich auch nicht abspielen. Fazit: unbrauchbar. Da bleibe ich lieber am PC, und spare mir die 500 Points im März.
ich tippe grad vom wii aus ^^
websites werden bei mir richtig angezeigt.und ich lade mir im märz die vollversion kostenlos runter :p
Bild
geolyte
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 170
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:04

Beitrag von geolyte »

also dargestellt wird hier auch alles, und videos, z.b. youtube funktionieren auch, also schon brauchbar um ausm bett mal ein wenig zu surfen, jedoch wäre nen tastatur modul fürn wiimote wirkilch wünschenswert, kommt denke ich aber auch irgetnwann
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Beitrag von Astartus »

Habe ihn auch getestet und finde ihn nicht umwerfend. Klar ist es toll vom Bett aus zu surfen, aber dafür ist mir die Steuerung und die Wii-Tastatur zu umständlich. Das man die Seiten immer total klein zu Gesicht bekommt und immer zoomen und scrollen muss ist auch nicht so das wahre.

Habe das Ding gleich wieder gelöscht. Der braucht ja fast doppelt soviel Blöcke wie Super Mario 64.

Mal schauen wie die Final Version ist, aber die wird wohl auch draußen bleiben.
Saturos

Beitrag von Saturos »

Gibts die Mausgesten, die man beim PC-Opera kennen und lieben gelernt hat?
Benutzeravatar
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Wohnort: Moga Village
Kontaktdaten:

Beitrag von Censhock »

geht auf http://wiicade.com/ und spielt über wii spiele die extra für den wii browser programmiert wurde ^^
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Beitrag von ~X~trovertiert »

MFauli hat geschrieben:
Andô hat geschrieben:Der Browser ist echt beknackt, sorry. Jede Seite wird total verzerrt dargestellt. Das Tippen dauert zu lange, und so manches Video lässt sich auch nicht abspielen. Fazit: unbrauchbar. Da bleibe ich lieber am PC, und spare mir die 500 Points im März.
ich tippe grad vom wii aus ^^
websites werden bei mir richtig angezeigt.und ich lade mir im märz die vollversion kostenlos runter :p
Jepp, der Download ist ja glücklicherweise bis Juni kostenlos. Für youtube auf dem Fernseher ist der Browser sehr gut zu gebrauchen, zum Posten in Foren eher weniger, wie ich gerade feststelle. Tastatur Support wäre dafür einfach Pflicht.
geolyte
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 170
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:04

Beitrag von geolyte »

nein mausgesten usw gibt es nichtk, allgemein kann man sagen, die darstellung funktioniert 1a

aber die gewohnte funktionsvielfalt vom Opera Browser ist niht vorhanden, die DS version bot da deutlich mehr.

Aufm Wii kann man im grunde nur Adresse eingeben, Favoriten aufrufen, Zoomen, Scrollen... und das alles 1A

aber keine Tabs, keine Gesten, keine Einstellungsmöglichkeiten usw usw
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Evtl kann man das nur in der Kaufversion, ist ja auch nur ne Trial Betaversion. Vielleicht hat die "Umsonst" Version einfach weniger Features.
Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Plube »

...was ja auch DICK UND FETT da steht. Aber das haltet ihr wohl alle für gelogen, was?

Find es ganz nett. Muss nachher mal mehr ausprobieren, ob Videos und so auch klappt, wäre doch witzig. Oder Pandora Internet Radio oder so. :)
Bild
Jimmy
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 37
Registriert: So 8. Jan 2006, 13:50
Wohnort: Wien

Beitrag von Jimmy »

Ich hoffe das die Vollversion dann eine höhere auflösung zulässt, zumindest 800x600 währe wünschenwert müsste eigentlich machbar sein, ist zwar nur für besitzer eines HDTV von nutzen aber das werden ja nicht weniger.

So wie es jetzt ist tut man sich ein bisserl schwer mit der Zoom-funktion, gerade fürs Forum lesen wärs schön wenn man nicht bei jeder zeile hin und zurück scrollen muss.

Aber schön das der Browser so schnell ist, hätte ich mir nicht gedacht, auch seiten wo sich viel bewegt werden ruck zuck geladen und die Videos bei Youtube landen schneller im Cache als der Player sie abspielt, schöne sache also.
Natürlich nix was einen PC ersetzt aber das will der Wii mit diesem Browser auch nicht, zum gemütlichen Forum lesen (mit höherer auflösung) oder Videos gucken bei My Video, Youtube oder ähnlichen ist er bestens geeignet.
Benutzeravatar
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 965
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 20:20
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Bei mir ruckeln Flashspiele sobald viel los ist und manche gehen erst garnicht. Ist das bei euch auch so? :(
Und die zwei dicken Balken sind auch hässlich oO" Sonst ist er sehr cool, besonders Youtube und Google Videos kommen besser zur Geltung als auf dem Pc^^
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Sagt mal. kann man sich eigentlich mit dem Wii auch Viren einfangen ? ... :?
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Beitrag von HITMAN »

tippe grad vom wii-fernbedienung aus und finds gar net so schlecht. allerdings kommt bei youtube nun immer, dass ich javascript aus hab oder ne alte version vom flashplayer. achja und der dicke balken unten nervt, kann man den ausblenden? sonst ok, vor allem für lau!
Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Plube »

Ich wunder mich auch gerade, wie ihr Sachen von Youtube angucken könnt. Bei myvideo gehts bei mir, bei youtube nicht.
Bild
Benutzeravatar
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 269
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:16
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Beitrag von coc »

ICQ2GO: Einloggen klappt, aber das war's dann wohl, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
:? Internet Radio geht nicht, weil die alle auf Realplayer oder Mediaplayer basieren?
geolyte
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 170
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:04

Beitrag von geolyte »

http://wiicade.com <- kleiner surftip :) nette spiele dabei
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Hab schon 3 mal probiert den Download zu starten, aber musste am Ende immer den Stecker ziehen. Sind die Server überlaster?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
geolyte
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 170
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:04

Beitrag von geolyte »

@TheSmashmaster: Geduld ist wohl das Stichwort.

Stecker ziehen während eines Wii Updates ist ne ganz blöde idee, mag in dem Fall von Opera kein Problem sein, bei einem Wii System Update könnte es aber ein großes werden.
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Ich denk ich werd die Vollversion eher nicht kaufen. Durch die niedrige TV Auflösung wars schon irgendwie klar, dass Webbrowsing nicht optimal auf dem TV funktionieren würde.
Den Umständen entsprechend, macht sich Opera sachon ganz gut in dieser Trial-Version, aber ich seh keinen Grund das weitaus komfortablere Surfen am PC durch den Wii ablösen zu lassen, schon gar nicht wenns dazu noch was kostet. Da besorg ich mir lieber nen VC Klassiker zum selben Preis.
Antworten