[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von SoulBringer »

patte-chan hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Ist ja nicht so, als wäre Galaxy, Zelda und Paper Mario nicht für Casuals. Vor allem Skyward Sword.
Wenn ich mich recht entsinne, waren selbst hier im Forum einige User mit der Steuerung von Skyward Sword überfordert. :hase:
Vielleicht wurde die Batterie zu spät ausgewechselt.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Gin »

G!zmo hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:...oder sie hatten einfach keine Lust sich diesen Murks gepaart mit einem unglaublich lahmen Einstieg anzutun :kruemel:
Casuals eben :kruemel:.

^^
Call me casual! :nsaf:


Naja, hab mich trotzdem durch"gequält" :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Shuichi »

Skyword Sword war Müll, seit dem Teil ist bei mir die Zelda Reihe auch deutlich im Kurs gesunken, mit dem Wind Waker Remake gehts wieder bergauf grad und ich hoffe der 3DS Teil hat wieder das bekannte gute Niveau, Skyword Sword ist für mich der absolute Schandfleck er Zelda Reihe (NES Teile hab ich nie gespielt)^^
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Grant_Nicholas »

Manchmal müssen einige Spiele halt reifen, wie ein guter Wein :kruemel:

Skyward Sword war schon ganz gut, das sollte man anerkennen. Ich kann aber sehr genau verstehen was das große Problem an diesem Spiel war und weswegen es sehr gemischt aufgenommen wurde. Mir persönlich hat Twilight Princess im Ersteindruck bedeutend besser gefallen als Skyward Sword überhaupt und hat wie ich finde die Messlatte auch recht hoch gelegt. :asd:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Gin »

G!zmo hat geschrieben:Oh wie werde ich mich freuen, wenn Skyward Sword in 10 Jahren genauso eine Kehrtwende in der Aktzeptanz erfahren wird wie Wind Waker :kruemel:.
(Oder Majora's Mask, oder teilweise sogar Twilight Princess...)

Oha, gewagter Vergleich. Würde selbstbewusst dagegen wetten :kruemel:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Olschi »

Ich spiele lieber Skyward Sword als Wind Waker. :gut:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Gin »

Olschi hat geschrieben:Ich spiele lieber Skyward Sword als Wind Waker. :gut:
Rückblickend könnte ich auf beide gut verzichten. "A Link Between Worlds" wird es hoffentlich rausreißen :link1:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Quaker

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Quaker »

Skyword Sword war das einzige Zelda Spiel das ich zu Ende gespielt habe, das muss schon was heissen.
Spirit Tracks war auch sehr gut, aber am Schluss fehlte mir die Motivation weiter zu machen.Die anderen haben mir eher weniger gefallen.
Bei Skyword Sword kam ich einfach mit der Steuerung von Anfang an gut klar und hat mir daher wohl am besten gefallen, einfach mal was Neues erfrischendes.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Player »

Sage seit Skyward Sword, dass ich die Wimotion-Plus-Steuerung beim nächsten Konsolen-Zelda gerne wieder vorfinden würde... Man müsste es wohl optional auf der Wii U ermöglichen, da es natürlich auch mit GamePad funktionieren muss. Twilight Princess hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Das ist der Look, wie mir ein Konsolen-Zelda am besten gefällt. Hab TP als Cube-Version durchgespielt. Kenne bis heute die Wii-Variante nicht. Für mich ist das Spiel einfach ein Cube-Spiel.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Olschi »

Quaker hat geschrieben:Skyword Sword war das einzige Zelda Spiel das ich zu Ende gespielt habe, das muss schon was heissen.
Spirit Tracks war auch sehr gut, aber am Schluss fehlte mir die Motivation weiter zu machen.Die anderen haben mir eher weniger gefallen.
Bei Skyword Sword kam ich einfach mit der Steuerung von Anfang an gut klar und hat mir daher wohl am besten gefallen, einfach mal was Neues erfrischendes.
Das ist für viele wohl der entscheidende Punkt.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von SoulBringer »

Skyward Sword hatte einfach ne langweilige und kleine Spielewelt, das ist das, was viele ankreiden. Und auch mein größter Kritikpunkt. Hab die Hälfte davon wieder vergessen, weils kacklangweilig war. Mehrmals besuchen, dann unter anderem mehrmals das Zeug sammeln - und das war schon nervig genug. So schade bei dem geilen Artstyle, den neuen Items, teilweise richtig tolle neuartige Rätsel und teilweise tolle Locations/Dungeons (das Schiff und die Wüste z.B.). Selbst die Story hatte irgendwie etwas, mir hat die "Origin"-Story jedenfalls gefallen. Aber sich wiederholende Bosskämpfe und der oben genannte Rest.. das Spiel zieht sich imo einfach zu sehr.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Die öde Spielewelt und die ungemein repetitiven Spielelemente sind für mich ebenfalls die größten Kritikpunkte an Skyward Sword. Das Spiel wird einfach künstlich in die Länge gezogen - und das minderte bei mir die Lust am Weiterspielen damals in erheblichem Maße. Ich würde das Spiel deshalb auch kein zweites Mal angehen. Mit der Steuerung kam ich hingegen gut zurecht, wobei sie an einigen Stellen nicht immer so funktionierte, wie es hätte sein sollen.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Shuichi »

Yeah, Lovefilm und nun Watchever in SD auf Wii, aber keine der beiden Apps für die HD Konsole :kruemel:
Quaker

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Quaker »

Wie man schon wieder die Spielstunden abfragen?
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Coyote »

Er meinte der Glühwein ist vorzüglich. ;-)
Quaker

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Quaker »

G!zmo hat geschrieben:
Quaker hat geschrieben:Wie man schon wieder die Spielstunden abfragen?
Wie meinen?
Man kann doch irgendwo schauen wie lange man jedes Spiel gespielt hat?!
Quaker

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Quaker »

G!zmo hat geschrieben:Jo, im Nintendo-Kanal, darauf kann man aber glaube ich nicht mehr zugreifen, weil der Online-Service für diese Kanäle Mitte des Jahres eingestellt wurde. Ansonsten wird immer bei den "Kalendereinträgen" unten rechts im Systemmenü aufgezeigt, wie lange man an einem Tag welches Spiel gespielt hat.
Ah dachte ich doch.. aber ist ja ein Witz dass das ohne Nintendo Kanal nicht mehr geht... :(
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1457
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von NIN »

Wichtige Information zur Schließung des Wii-Shop-Kanals
2019 schließen wir den Wii-Shop-Kanal auf Wii und Wii U (auf Wii U kann über die Rückwärtskompatibilität zur Wii auf den Wii-Shop-Kanal zugegriffen werden). Den Dienst gibt es seit Dezember 2006. Wir möchten unseren treuen Kunden für die Unterstützung des Wii-Shop-Kanals danken und hoffen, dass sie auch weiterhin mit der aus dem Shop heruntergeladene Software Spaß haben.
Wir haben vor, alle Dienste, die mit dem Wii-Shop-Kanal zusammenhängen, einzustellen. Dazu gehören auch der Kauf von WiiWare und Software für Virtual Console, Downloads von Wii-Kanälen und die Nutzung des Wii U Transfer Tools, mit dem Daten von Wii auf Wii U übertragen werden können.

Enddaten der einzelnen Dienste

>Das Hinzufügen von Punkten auf den Wii-Shop-Kanal endet am Montag, 26. März 2018 um 22:00 Uhr.

>Das Kaufen von WiiWare, Software für Virtual Console, Wii-Kanälen (inkl. Gratis-Software)* endet am Donnerstag, 31. Januar 2019 um 7:00 Uhr.

>Komplette Schließung des Wii-Shop-Kanals und Abschalten der Funktionen zum erneuten Herunterladen: 2019 (weitere Details werden bekannt gegeben).
http://www.nintendo.at

Schade, aber war ja klar das es irgendwann soweit sein wird :(

CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von CroNeo »

Ich habe die Wii bis vor kurzem noch genutzt, um alte GameCube-Spiele darauf zu spielen. Nachdem ich jetzt am Samstag Resident Evil: Code Veronica X durchgespielt habe, habe ich nun nach 10 Jahren, 9 Monaten und 29 Tagen meine Wii abgebaut. Indirekt "lebt" die bei mir aber noch weiter in Form der vWii auf der Wii U.

Unabhängig davon fühle ich mich erneut bestätigt, möglichst keine Download-Inhalte zu erwerben. Manchmal überkommt es mich und ich packe alte Konsolen wieder aus, um mit diesen zu zocken. Und wenn ich dann aus diversen Gründen meine erworbenen Download-Inhalte zwingend erneut herunterladen müsste (weil z.B. die USB-Festplatte, wo diese gespeichert waren, nicht mehr läuft) und dies nicht mehr funktioniert wäre ich richtig sauer.
Antworten