[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Spike »

Da viele die Konsole bereits heute bekommen, machen wir der Übersicht halber einen Neuanfang im Thread.

Bitte schreibt hier eure Erfahrungsberichte zu der Konsole. Erfahrungsberichte zu den einzelnen Spielen bitte im jeweiligen Spielethread posten!

Offizieller Verkaufsstart ist der 8.12.2006! Einige Läden haben ihn aber heute schon und rücken diesen raus. In der Schweiz ist morgen dank eines Feiertages offizieller Verkaufsstart.
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Majin Vegeta »

zählt der 8.12 dann auch als Launch tag um dann bilder zu posten und zu berichten? weil die meisten werden denn ja eh erst am 8.12 erhalten (wie ich^^) und deswegen...
also die nächsten 3tage mit heute zählen oder?
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Was genau meinst du? Natürlich darfst du heute schon Bilder posten.
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Majin Vegeta »

ne ich erhalt die wii erstam freitag und das is der a der offiezlele launch und ich meinte ob der dann ber auch gilt der freitag? aber eigntlich is die frage voll dumm weils ja eh klar is (also die frage von mir) und von dhaer frohes zocken^^
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Guck ins erste Posting, hatte noch editiert und bin damit auf deinen letzten Beitrag aus dem anderen Thread eingegangen. Wii kannst du mit Glück ab heute schon bekommen, offiziell aber erst ab Freitag.
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Bei deinem Wirrwarr, das du da zusammenschreibst, versteht wohl keiner irgendwas.

Dies ist einfach der zweite allgemeine Thread zum Wii, aus fertig! Hier kannst du alles reinposten was mit der Konsole zu tun hat, kapiert?

Gruß,
TOAD
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

War auch erst erwundert, warum der gute alte Thread dicht war, aber na gut, vielleicht zum Start besser. Hier mal neue News von Gamefront :
Europa-Termin des Opera Web Browsers

06.12.06 - Der Opera Web Browser für Wii wird in Europa am 23.12.06 veröffentlicht und kann ab diesem Datum heruntergeladen werden. Das meldet CodeNameRevolution.com unter Berufung auf Nintendo Schweden.

SSX Blur PAL & USA Termin
06.12.06 - Electronic Arts gibt bekannt, dass das Snowboard-Spiel SSX Blur im März 2007 in Europa und den USA erscheinen wird.
Benutzeravatar
Roadie
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 177
Registriert: Sa 25. Jan 2003, 18:42
Network ID: Roadie2k
Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Roadie »

schon bekannt was der browser kosten wird und wie man das mit der wiimote machen will? :)


oder kann ich meine tastatur anschliessen? hat ja usb ports
Nuke
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 35
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 20:15

Beitrag von Nuke »

Roadie hat geschrieben:schon bekannt was der browser kosten wird
Afaik bis Juni oder Juli 2007 kostenlos runterladbar.
Visolater
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 49
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 19:31

Beitrag von Visolater »

Roadie hat geschrieben: oder kann ich meine tastatur anschliessen? hat ja usb ports
Nein, in dem Sinne nicht, denn dem Wii fehlen die Treiber dafür, sie fehlen ihm übrigens auch um usb Festplatten anzuschliessen. Buchstaben werden im Browser per Bildschirm Tastatur eingegeben, dabei kommt noch eine Technik dazu die automatisch Wörter ergänzen kann damit man nicht alle Wörer ausschreiben muss, frag mich aber nicht wie das aussehen wird, die Anpassung des Browsers an die Wii Steuerung ist ja anscheinend noch nicht fertig.
The Metroid
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 65
Registriert: So 30. Jan 2005, 12:19

Beitrag von The Metroid »

für die,die den wii schon haben,is wii sports in so ner papierhülle drin,oder in einer richtigen?
Bild
Benutzeravatar
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 11:57
Wohnort: Röhlinghausen

Beitrag von Böass »

für die,die den wii schon haben,is wii sports in so ner papierhülle drin,oder in einer richtigen?
Ist, wie ein jeux-Franxe Video des Pal Wiis zeigte in einer richtige Hülle!!! :-)
Benutzeravatar
Roadie
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 177
Registriert: Sa 25. Jan 2003, 18:42
Network ID: Roadie2k
Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Roadie »

Visolater hat geschrieben:
Roadie hat geschrieben: oder kann ich meine tastatur anschliessen? hat ja usb ports
Nein, in dem Sinne nicht, denn dem Wii fehlen die Treiber dafür, sie fehlen ihm übrigens auch um usb Festplatten anzuschliessen. Buchstaben werden im Browser per Bildschirm Tastatur eingegeben, dabei kommt noch eine Technik dazu die automatisch Wörter ergänzen kann damit man nicht alle Wörer ausschreiben muss, frag mich aber nicht wie das aussehen wird, die Anpassung des Browsers an die Wii Steuerung ist ja anscheinend noch nicht fertig.

das mit der festplatte stimmt net so ganz :wink:

es gibt nen trick damit der wii die festplatte als einfache sd karte ansieht :)
Jimmy
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 37
Registriert: So 8. Jan 2006, 13:50
Wohnort: Wien

Beitrag von Jimmy »

Dieser Browser denn man mit dem Wii verwendet ist doch von der Firma Opera soweit ich weiß, kann man mit dem alles machen was ich mit dem Explorer vom Windows machen kann, kennt diesen Opera jemand oder verwendet ihn gar und kann dazu was schreiben ?

Echt spitze wäre wenn man sich auch die ganzen video seiten wie Gametrailer, You Tube usw. ansehen könnte aber das wird wohl eher nicht gehen dazu würde man plug in´s von Microsoft, Apple und viele mehr brauchen, denke ich mal...

Vielleicht weiß ja jemand mehr drüber und schreibt ein bisserl was zu diesem Browser und seiner einsatzfähigkeit, ist sicher nicht nur für mich interresant...

mfg
Jimmy
Saturos

Beitrag von Saturos »

Jimmy hat geschrieben:Dieser Browser denn man mit dem Wii verwendet ist doch von der Firma Opera soweit ich weiß, kann man mit dem alles machen was ich mit dem Explorer vom Windows machen kann, kennt diesen Opera jemand oder verwendet ihn gar und kann dazu was schreiben ?

Echt spitze wäre wenn man sich auch die ganzen video seiten wie Gametrailer, You Tube usw. ansehen könnte aber das wird wohl eher nicht gehen dazu würde man plug in´s von Microsoft, Apple und viele mehr brauchen, denke ich mal...

Vielleicht weiß ja jemand mehr drüber und schreibt ein bisserl was zu diesem Browser und seiner einsatzfähigkeit, ist sicher nicht nur für mich interresant...

mfg
Jimmy
Der Opera-Browser für den Wii basiert auf Opera 9, den du kostenlos auf http://www.opera.com für dein Betriebssystem runterladen kannst.
Flash-Unterstützung ist bestätigt, youtube.com sollte also bspw. auch mit dem Wii funktionieren. Sobald die jeweilige Webseite versucht Quicktime oder den WindowsMediaPlayer einzubinden, wird beim Wii wahrscheinlich Ende im Gelände sein.
Lad dir doch Opera einfach runter und probiers selbst aus... die Webseitendarstellung wird auf dem Wii genauso sein wie auf deinem PC. Und wenn du wirklich noch mit dem InternetExplorer surfst, solltest du dich sowieso eher jetzt als bald nach einem neuen Browser umsehen. Firefox oder Opera wahrscheinlich.

Just for the record: Opera ist der coolste, am weitesten entwickelte und Usability-mäßig beste Browser, den du überhaupt finden kannst. Wenn man sich darauf einlässt, wird man nie wieder einen anderen Navigator benutzen wollen. Punkt.

(Jetzt kommen wahrscheinlich wieder die ganzen Firefox-Jünger und widersprechen aufs Schärfste... ist okay, ich lasse euch euren Browser. Aber für mich und alle meine engeren Freunde, denen ich das Teil gezeigt und erklärt habe, ist Opera die Offenbarung im Bereich des Surfens gewesen. Es mag einige geben, die mit der Software nicht klarkommen, weil die Bedienung/der Workflow doch sehr anders als bei IE und FF ist, doch ich behaupte einfach mal, dass diese Leute sich auch nicht wirklich auf Opera eingelassen haben. Viele in meinem Bekanntenkreis waren zuerst abgeneigt, nachdem ich ihnen die Vorzüge demonstriert habe, waren ausnahmslos alle hin und weg und surfen seitdem mit nichts anderem mehr. Stichwort Browser komplett ohne Buttons... höhö.)
Nuke
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 35
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 20:15

Beitrag von Nuke »

Saturos hat geschrieben:Just for the record: Opera ist der coolste, am weitesten entwickelte und Usability-mäßig beste Browser, den du überhaupt finden kannst. Wenn man sich darauf einlässt, wird man nie wieder einen anderen Navigator benutzen wollen. Punkt.
Safari für Mac OS X ist besser :P :D *scnr*
ShadowMaster
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 12
Registriert: Di 17. Feb 2004, 19:01

Beitrag von ShadowMaster »

Liegen der Wii und den neuen Spielen eigentlich auch wieder Sternen Karten bei?
Jimmy
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 37
Registriert: So 8. Jan 2006, 13:50
Wohnort: Wien

Beitrag von Jimmy »

Danke Saturos für die info und den link, hab mir den Browser auch gleich runtergeladen und surfe schon damit, mal sehen wie er mir gefällt, gut finde ich schon mal das er gleich alle Favoriten vom IE übernommen hat das erspart ne menge arbeit und wäre wohl auch schon eine große hürde gewesen in zu benutzen :lol:
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Beitrag von Astartus »

ShadowMaster hat geschrieben:Liegen der Wii und den neuen Spielen eigentlich auch wieder Sternen Karten bei?
Ja, auch das wurde im französischen Video gezeigt. Beim Wii liegen definitiv VIP Punkte Karten bei
Jimmy
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 37
Registriert: So 8. Jan 2006, 13:50
Wohnort: Wien

Beitrag von Jimmy »

Was mich an der Konsole auch noch interessieren würde wäre ob der unterschied von YUV und RGB sehr groß sein wird, an meinem Yuv eingang am LCD hängt nämlich schon die 360, deswegen werde ich den Wii an den RGB port hängen wo zur zeit noch der Cube hängt, werde ich viel von der Bildleistung verlieren und ist 480p am RGB eingang überhaupt möglich ?

danke schon ma,l Jimmy
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Beitrag von HITMAN »

Jimmy hat geschrieben:Was mich an der Konsole auch noch interessieren würde wäre ob der unterschied von YUV und RGB sehr groß sein wird, an meinem Yuv eingang am LCD hängt nämlich schon die 360, deswegen werde ich den Wii an den RGB port hängen wo zur zeit noch der Cube hängt, werde ich viel von der Bildleistung verlieren und ist 480p am RGB eingang überhaupt möglich ?
Ja, die Bildqualität wird durch RGB deutlich schlechter sein. Es gibt schon einige Seiten, die Vergleiche zwischen den Bildern gezogen haben und vor allem die Schärfe nimmt stark ab. Die 480p oder besser gesagt 576p sind übrigens auch nur mit dem Component Kabel drin, darum würde ich dir dringend eins empfehlen. Umstecken is ja nich so schlimm, schließlich wirste jetzt warscheinlich eh nen Monat nur Wii zocken... :D

Achja und nochwas:
Es gibt nun sehr widersprüchliche Nachrichten in Netz, ob das Component Kabel zum Verkaufsstart erhältlich sein wird. Inzwischen bin ich mir sicher, dass es keine eindeutige Antwort gibt. Die Mengen sind sehr klein, das heisst, dass man in Deutschland welche bekommen kann, aber wohl nur in wenigen Läden. Man muss eben Glück haben.
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 326
Registriert: So 26. Dez 2004, 18:26

Beitrag von x to the cube »

HITMAN hat geschrieben:
Jimmy hat geschrieben:
Achja und nochwas:
Es gibt nun sehr widersprüchliche Nachrichten in Netz, ob das Component Kabel zum Verkaufsstart erhältlich sein wird. Inzwischen bin ich mir sicher, dass es keine eindeutige Antwort gibt. Die Mengen sind sehr klein, das heisst, dass man in Deutschland welche bekommen kann, aber wohl nur in wenigen Läden. Man muss eben Glück haben.
lol die meisten leute wissen nicht mal was ein yuv oder rgbkabel ist! die schließen einfach das standardkabel an, dass mitgeliefert wird und spielen :lol: sollte deshalb nicht so schwer sein so ein kabel zu besorgen, vorrausgesetzt es erscheint am freitag!

aja ich hab auchn problem, mein hdtv hat nur einen yuv eingang und da is die x360 dran. deswegen werde ich mir den wii nicht holen bis ich das problem gelöst habe, ich will unbedingt mit beiden konsolen in höchster qualität gamen. ich weiss ich könnte die x360 auch per vga an meinen fernseher anschließen, aber mir is aufgefallen das bild is nich so gut wie bei yuv.

gibts irgendwie sowas wie nen yuv-verteiler? also aus einem eingang mehrere machen, so wie bei scart? wäre echt hilfreich sowas :)
Benutzeravatar
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 356
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 15:57
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Horrorkid
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 09:50
Wohnort: Bad Bederkesa
Kontaktdaten:

Beitrag von Horrorkid »

Ich habe einen etwas älteren Sony Röhren Fernseher.
Ich weiß, dass wenn man den Av Eingang ändert, ein RGB "Modus" (oder wie man das nennt) anwählbar ist.
Welches Kabel kann ich denn nun benutzen bzw. welches macht das beste Bild für meinen TV.
Danke für eure Hilfe...
Saturos

Beitrag von Saturos »

Horrorkid hat geschrieben:Ich habe einen etwas älteren Sony Röhren Fernseher.
Ich weiß, dass wenn man den Av Eingang ändert, ein RGB "Modus" (oder wie man das nennt) anwählbar ist.
Welches Kabel kann ich denn nun benutzen bzw. welches macht das beste Bild für meinen TV.
Danke für eure Hilfe...
Du kannst das Standard-AV-Kabel nehmen, mit einem RGB-Kabel hättest du aber ein klareres Bild.

btw finde ich es ziemlichen Mist, dass die Kabel vom GameCube nicht mit dem Wii funktionieren. Das sehe ich als ziemliche Abzocke an.
Antworten