[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 11:57
Wohnort: Röhlinghausen

Beitrag von Böass »

Grade eine E-Mail von amazon erhalten:
Guten Tag,

Amazon.de informiert zu Ihrer aktuellen Bestellung (Bestellnummer im
Betreff).

In dieser Bestellung war eine Wii-Fernbedienung enthalten. Wir weisen
auf ein moegliches Sicherheitsrisiko hin: Einige Handschlaufen fuer
die ueber Bewegungen gesteuerte Wii-Remote sind bei Gebrauch gerissen,
sodass die kabellose Fernbedienung, der Contoller, aus der Hand
rutschen und Verletzungen oder Schaeden verursachen kann.

Nintendo bietet Ihnen an, die Original-Version der Handgelenksschlaufe
fuer die Wii-Fernbedienungen gegen eine neuere Version auszutauschen.

Genauere Informationen dazu finden Sie hier:

http://wii.nintendo.de/6328.html

Sollten Sie die Konsole weitergeschenkt haben, bitten wir Sie, den
Geschenkempfaenger zu kontaktieren und ihn auf die
Umtauschmoeglichkeit aufmerksam zu machen.

Wir hoffen, wir konnten mit diesen Informationen weiterhelfen, und
danken fuer Ihren Einkauf bei Amazon.de.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie
nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden,
nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Gruesse

Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
Langsam wirds lächerlich... :roll:
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 626
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 10:40
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Andô »

Das passt auch dazu:

http://www.wiidamage.com/
Bild
Mohammed
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 26
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 21:22

Beitrag von Mohammed »

Zumal mein Bruder ein sehr intensiver Spieler ist. Nein, aber mal im Ernst. Wenn es schon Fälle gegeben hat, dann sollte man auch die Warnung ernstnehmen. Die Bänder sind wirklich nicht dick, und es kann schnell mal kaputt gehen. Lieber vorsorgen, als später seine Remote aus dem Fernseher zu ziehen .
Waaaaah!! Diese Vorstellung allein schon :-I!
Leute, wir sind doch nicht beim Hammerwerfen. Der Durchschnitts-Wii-Spieler wird in der Regel ein ex-Cubeler sein - also ein Couch-Potato :-I. Kann mir kaum vorstellen, dass wir alle zu Remote-schwingenden Supersportlern werden.

Aber das Bild mit der Remote im Fernseher krieg ich so schnell nimmer aus dem Kopf...
Sind wir nicht alle ein bisschen Wii?
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Jep, einfach nur lächerlich. Wer so blöd ist und es fertig bringt mit dem Wii Mote seine Wohnung zu schrotten, der sollte lieber ganz mit zocken aufhören, weil der bricht sich mit dem normalen Pad wahrscheinlich auch die Finger :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Aber man sieht es ja an Wii Sports. Beim Tennis geht es rund. Da kann es bei noch nicht so erfahrenden Spieler schon dazu kommen, dass die Remote aus der Hand flutscht. Na ja, wir wohl eher nicht. Hoffe ich zumindestens. :wink:
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Majin Vegeta »

also worauf ich en bissl achten muss is das ich meinen Pc net verwamse
^^
weil ich bin da immer mit leib und seele beim zocken dran und hab letzens eim bowling voll gegen meinen pc geschmettert
der mote un dem Tv nix passiert, nur das meinen Tv jetzt en weissen streifen hat und meine mote en schwarzen :-D
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Mein Bruder hatte vorhin eiinige Probleme beim SPielen. Seine Remote funktionierte nicht mehr, meine auch nicht. Dann habe ich die neu angemeldet, hatte auch net geklappt. Dann habe ich den Stecker gezogen und danach lief es wieder, jedoch blinkte das Laufwerk bis ebend ganz komisch. Hab nun erstmal wieder Stecker gezogen. Scheint anscheinend zu helfen. Daher meine Frage: Wie geht man am besten mit so etwas um ? Immer Stecker ziehen ?
Benutzeravatar
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 588
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 19:23
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

the new nightmare hat geschrieben:Jep, einfach nur lächerlich. Wer so blöd ist und es fertig bringt mit dem Wii Mote seine Wohnung zu schrotten, der sollte lieber ganz mit zocken aufhören, weil der bricht sich mit dem normalen Pad wahrscheinlich auch die Finger :roll:
Du kannst doch da noch garnich mitreden... 8)

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Mohammed
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 26
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 21:22

Beitrag von Mohammed »

Jep, einfach nur lächerlich. Wer so blöd ist und es fertig bringt mit dem Wii Mote seine Wohnung zu schrotten, der sollte lieber ganz mit zocken aufhören, weil der bricht sich mit dem normalen Pad wahrscheinlich auch die Finger


Du kannst doch da noch garnich mitreden...
nein, ich für meinen Teil noch nicht. Denn mein Wii liegt unbenutzt bei mir im Schrank! Ja, hab ihn bei Ebay seeeeeeehr teuer ersteigert, nachdem in den örtlichen Kaufhäusern nichts mehr zu holen war. Aber ein Teil des Wii ist ein Weinhachtsgeschenk, deshalb bleibt er vorerst verschlossen ... :-(

Allerdings werden sich meine Spielgewohnheiten auch mit dem Wii kaum ändern. Wenn das mit der Remote auch aus dem Handgelenk heraus hervorragend klappt, werde ich sie auch aus dem Handgelenk heraus hervorragend steuern können! Und auch ein etwas heftigerer Schwertstreich bedeutet ja nicht gleich einen rekordverdächtigen Wurf der Remote in Richtung ungleich wichtigerer Einrichtungsgegenstände :-) :-)

Schöne Weihnachtsgrüße,
Mohammed

P. S. Etwaige Tippfehler sind dem erhöhten Rotweinkonsum geschuldet :-)
Sind wir nicht alle ein bisschen Wii?
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe heute eine gute Seite gefunden:

Geht mit dem Wii Browser ins Netz und tippt mal http://www.wiicade.com ein. Die Fehlermeldung über Flash könnt ihr ignorieren. Da gibt es sehr viele Minispiele, die alle für Wii zurechtgeschnitten sind. Halt nur auf englisch. Vor allem Tactical Assassin ist witzig. Hier mal ein Ausschnitt :
http://www.gametrailers.com/player.php? ... mv&pl=game
solid2snake
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 19
Registriert: So 25. Mai 2003, 16:37
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von solid2snake »

habe seit kurzem auch einen Wii und muss sagen, Nintendo ist zurück :D
nach dem GameCube hatte ich ja Nintendo abgeschrieben, doch mit dem Wii haben sie endlich mal mut zu durchgreifenden innovationen gezeigt. das einzige was mich aktuell an der konsole stört ist, dass es kein original Nintendo YUV kabel gibt. wieso veröffentlichen sie die konsolen, aber nicht das dazu gehörende kabel am gleichen tag?
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

An dem Konzept zweifel ich dank Red Steel auch nich mehr aber ich mach mir n bisschen Sorgen um gute 3rd Party Games. Welche guten Ego Shooter wurden ankündigt, welche hochwertigen Action, RPG und Racing Games?
Klar, das ein oder andere ist schon dabei aber wenn Titel wie Resident Evil keine wirklich Highlights werden und der 3rd Party Support nich zunimmt, könnts einige Softwareflauten geben im Laufe der Zeit.
Vorallem wenn ich von Ankündigungen a la PoP höre die nich gerade viel Spannung versprechen für Leute die die Trilogie schon gezockt haben...

Bin aber dennoch optimistisch, da die Entwickler dank der neuen Technologie nun vor ganz neuen Aufgaben stehen was die Einbindung der Steuerung angeht, so dass der Einstieg evtl. etwas schwieriger fällt als bei klassischen Entwicklungen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Beitrag von HITMAN »

Cyber Zéro hat geschrieben:Mein Bruder hatte vorhin eiinige Probleme beim SPielen. Seine Remote funktionierte nicht mehr, meine auch nicht. Dann habe ich die neu angemeldet, hatte auch net geklappt. Dann habe ich den Stecker gezogen und danach lief es wieder, jedoch blinkte das Laufwerk bis ebend ganz komisch. Hab nun erstmal wieder Stecker gezogen. Scheint anscheinend zu helfen. Daher meine Frage: Wie geht man am besten mit so etwas um ? Immer Stecker ziehen ?
Unglaublich, das gleiche Problem hatte ich gestern auch....er ging nicht mehr mit der Fernbedienung an und als ich ihn über den Schalter am Gehäuse angemacht habe, hat er die Wiimotes nicht gefunden. Beide haben wie immer kurz geblinkt, aber waren danach wieder aus. Ein paar mal aus und eingeschaltet und es ging wieder.

Ehrlich gesagt finde ich den Wii super vom Spielspaß, aber ausgereift ist er absolut nicht. Immerhin ist er bei mir auch schon 3 Mal abgestürzt. Einmal als ich im Disc-Channel Zelda angeklickt hab ist einfach gar nix passiert und 2 Mal als ich vom Mii-Channel wieder zurück zum Menü wollte kam der übliche schwarze Bildschirm, aber er hat nicht neu gebootet. Ich hoffe die machen bald das nächste Softwareupdate! Ich versteh, wenn eine Konsole mal abstürzen kann, aber doch nicht bei so grundlegenden Dingen!

Achja, das erste Update habe ich gleich zu Beginn gezogen, daran kanns also nicht liegen...
Benutzeravatar
yannman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 333
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 16:48
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Wohnort: Hier und da
Kontaktdaten:

Beitrag von yannman »

ich spiele auch intensiv und viel und hatte keinerlei probleme. noch nie
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Also bis au diesen Fall gestern ist auch noch nichts bei mir passiert. Aber ich denke mal, dass diese Kinderkrankheiten beim nächsten richtigen Update behoben werden können.
Wenn Nntendo bei den Schlaufen schon so reagiert, dann müssten sie auch bald dieses Problem angehen. Hoffe ich ...
Am besten ist wohl wirklich, den Stecker der Konsole zu ziehen, danach dürfte er keine Probleme mit den Controllern mehr haben. Ich weiß auch nicht woran es liegt.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Nachdem nun Madden die DAten des Wetterchannels nutzt.Glaubt ihr wir werden auch Spiele sehen die die anderen zusätzlichen Kanäle optional nutzten?Z.B. eine Reporter Simulation(Fernseh oder Zeitungsredation) bei der man dann die aktuellen Nachrichten im Spiel mit benutzen kann.Oder ein Adventure in dem der Protagonist sich in ein Internet Cafe setzt und man dann über tatsächlich ins Netz im Spiel direkt gehen kann und so eventuell einige Sidequests lösen kann welche dann halt nur Onlinegängern vorbehalten sind.Wäre n nettes Feature.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Coyote hat geschrieben:Nachdem nun Madden die DAten des Wetterchannels nutzt.Glaubt ihr wir werden auch Spiele sehen die die anderen zusätzlichen Kanäle optional nutzten?Z.B. eine Reporter Simulation(Fernseh oder Zeitungsredation) bei der man dann die aktuellen Nachrichten im Spiel mit benutzen kann.Oder ein Adventure in dem der Protagonist sich in ein Internet Cafe setzt und man dann über tatsächlich ins Netz im Spiel direkt gehen kann und so eventuell einige Sidequests lösen kann welche dann halt nur Onlinegängern vorbehalten sind.Wäre n nettes Feature.
Das wär ma richtig geil aber würde Nicht-Online-Spieler ja leider ausgrenzen was den Entwicklern/Publishern wahrscheinlich ein Dorn im Auge wäre, für ein interaktives Spielgefühl wär das aber wirklich ne geniale Idee^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel »

Animal Crossing Wii >> Wetterfeature!
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

New York Times: Wii Sports Spiel des Jahres

Wie immer am Ende des Jahres haben viele Zeitungen und Fernsehsender Jahresrückblicke. So auch die New York Times, die einen Jahresrückblick der Videospielindustrie in der neuesten Ausgabe veröffentlichte.
Nintendos Wii erhielt von der Times die Ehrung "Best Job of Bringing Gaming Back to the Masses". Wenn jemand aus der Videospielwelt es verdienen würde, Visionär genannt zu werden, dann ist es Nintendos Führungsriege, so die NYTimes. Nintendo habe erkannt, dass die Videospiele sich von einem Massenmarkt der 80er Jahre zu einem Nichenhobby von jungen Männern entwickelt hatte. Wii breche diese Barriere, sodass die ganze Familie das Spielen genießen kann.

Nintendo taucht auch an einer weiteren Stelle des Rückblicks auf, das der Konsole beigelegte Sportspiel Wii Sports ist für die NYTimes das Spiel des Jahres. Videospiele sollen Spaß bringen und drehen sich nicht nur um die Pixelanzahl auf dem Bildschirm.
Sonys PS3 bekam von der Zeitung die unrühmliche Ehrung als das Produkt, das seinen Hype nicht erfüllt hatte. Die PS3 sei ein durchschnittliches Produkt, das genauso viel wie die Xbox360 (und in manchen Bereichen sogar weniger) kann, und das zu einem höheren Preis.

Der komplette Artikel findet sich unter dem folgenden Link.
http://www.nytimes.com/2006/12/24/arts/ ... ref=slogin
Sudden
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 41
Registriert: Do 29. Dez 2005, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Sudden »

Jockel hat geschrieben:Animal Crossing Wii >> Wetterfeature!
hoffentlich, dann gibts ingame auch keine weiße weihnacht mehr :D
Benutzeravatar
Fox McSky
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 226
Registriert: So 8. Mai 2005, 19:27

Beitrag von Fox McSky »

sollte es nicht zu weihnachten ein kleine überraschung für die Wii geben oder habe ich da was missverstanden?
Mission Complete
Benutzeravatar
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 965
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 20:20
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Nichtmal ne Weihnachtsnachricht haben sie verschickt, das wär echt das mindeste gewesen :hmm:
geolyte
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 170
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:04

Beitrag von geolyte »

aber das allermindeste... ich hatte schon mit nem Virtual Console Titel gratis gerechnet, oder noch schöner nem neuen Channel oder dergleichen, das garnix gekommen ist finde ich doch sehr arm.
Benutzeravatar
Fox McSky
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 226
Registriert: So 8. Mai 2005, 19:27

Beitrag von Fox McSky »

ja echt
hab mir extra zu weihnachten den classic controller gekauft und dann sowas.....
typisch,.....
Mission Complete
Benutzeravatar
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1052
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 12:41
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Wohnort: Im Oberbergischen
Kontaktdaten:

Beitrag von phaseshifter »

Bin gerade durch Consolewars auf eine nette Webseite gestoßen. Man kann dort seinen Wii mit Standort eintragen, das ganze geht über Google Maps und auf einer Weltkarte werden dann alle Wiis mit Wiicode und Nickname angezeigt, so kann man z.B. Wii Besitzer aus seiner Gegend ausfindig machen ...
http://www.mapwii.com
Antworten