Far Cry Vengeance

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Far Cry Vengeance

Beitrag von Spike »

Ein Entwickler von Ubisoft Montreal redet Klartext: Infos zur Grafik, Spielmodi, Steuerung, Multiplayer und Online-Unterstützung!

Die amerikanischen Kollegen von VGM Daily hatten die Gelegenheit ein Interview mit einem der führenden Entwickler von Ubisoft Montreal zu führen. Darin wurde bestätigt, dass es sich bei Far Cry Vengeance nicht um eine einfache Adaption der Xbox Version handelt. Vielmehr wurde die Xbox Version von der Story und der Technik her als Ausgangspunkt genommen, von dem aus dann die Wii Version entstand.

Das Spiel befindet sich bereits seit Herbst letzten Jahres in Entwicklung und soll tatsächlich zum Launch erscheinen. Ubisoft ist sich bewusst, dass die Grafik bei Far Cry immer ein sehr wichtiges Element darstellt. So soll auch die Wii Version für ein Spiel der ersten Generation richtig gut aussehen. Allerdings könne man in der zweiten Generation noch ganz andere Ergebnisse von Wii Titeln erwarten. Progressive Scan und eine 16:9 Modus werden unterstützt.

Die Story ist wie gesagt angelehnt an Far Cry Instincts auf der Xbox. Allerdings wird es im fertigen Spiel drei neue Bereiche geben, darunter ein Tourismuszentrum. In jedem der Bereiche trifft der Spieler auf neue Charaktere und neue Storyelemente. Die Durchspielzeit des Singleplayers soll bei über 20 Stunden liegen. Somit ist Far Cry Vengeance auch das umfangreichste Spiel der Serie bisher.

Besonderen Wert haben die Entwickler auf die Steuerung gelegt, die komplett die Wii Fähigkeiten nutzen soll. So wird man zum Beispiel mit einer Sniper zoomen, indem man den Controller nach vorne bewegt. Gesprungen wird mit einer entsprechenden Bewegungen des Nunchucks. Zudem wird man im Nahkampf Messer etc. mit einer entsprechenden Bewegungsimitation einsetzen können.

Außerdem wurden erste Details zum Multiplayer verraten. Es wird in Far Cry Vengeance definitiv einen Splitscreen Multiplayer geben. Im Moment befindet sich Ubisoft aber auch in der Testphase für entwaige Onlinemodi. Auch wenn der Entwickler nicht allzu viel verraten durfte, deutete er doch an, dass es einen Wi-Fi Modus geben wird, wenn nichts größeres dazwischen kommt. Auch Wii Connect24 will man unterstützen und neue Inhalte dem Spieler nach dem Release zukommen lassen.

Die große Enthüllung von Far Cry Vengeance soll übrigens auf dem Nintendo Event am 14.09. stattfinden. Danach dürfen wir auch erste Screenshots und Videos sowie genauere Angaben zu etwaigen Onlinemodi erwarten. Wir können es jedenfalls kaum erwarten!
nintendo-lan.de

Launchgame ... WiFi ... Onlinemodi ... 20 Stunden Spielzeit ... was will man mehr? :)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Kurze Zusammenfassung aus einem Podcast-Interview:
- Renamed Far Cry: Vengeance
- Jump with nunchuck by lifting it
- Slash Wiimote to make a feral attack, nunchuck to hit enmies in the back, ect.
- Move Wiimote forward to zoom
- Slash across screen for knife attack
- Focusing both on graphics and gameplay, not straight port from Xbox versions.
- Unvealed on the 14th.
- Widescreen, 480p
- “Stable 30 FPS, like all prior instincts games”
- Splitscreen multiplayer
- paraphrase: ‘We’ve heard some online information from Nintendo, but we can’t comment.’ (funny, cause he did. Look below )
- Proposing possibilities to Nintendo Wii24connect
- Single Player: 20+ hours
- “We’re testing online right now”
- “Is there a possiblity online play will show up in retail version?” (quick response) “Yep Yep.”
- Downloadable content is a possibility.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich denke mal wie eine bessere XBox Verison. Das man andeutet, das 2nd Generation Titel sehr viel besser aussehen werden, ist wohl darauf zurückzuführen das man den Titel auf Cubebasis entwickelt hat (man ist ja seit Herbst letzten Jahres dabei) und dann noch nachträglich was optimiert hat, als man finale Wii Kits erhalten hat. Zum Launch wird es wohl kein Spiel geben, welches vollständig für die Wii Hardware optimiert wurde sondern erst auf Basis des Cubes entwickelt wurde.

Ich bin gespannt was Nintendo selber abliefert, von denen kann man am ehesten noch erwarten das sie sehr früh Wii Hardware hatten zum entwickeln und testen. Vielleicht gibt es auf dem Event nächste Woche auch aktuellere Screenshots aller Titel? Die meisten Games Convention Sachen waren ja eher E3 Demos.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Ja, das klingt ja mal gut. Ich freue mich jetzt schon darauf.
Farcry wird wohl eines meiner ersten Spiele für den Wii. :applaus: :applaus:
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Wieso basiert es nicht auf der XBOX360 Version? Ich meine die haben sie nur leich gepimpt, der Wii ist doch auch um einiges stärker als der GameCube, der müsste das doch auch noch hinbekommen.

Ansonsten verstehe ich das jetzt so das man die XBOX Versionen nimmt + 3 neuen Leveln und ne leicht erweiterte Story.

So ähnlich wie das kommende F.E.A.R für XBOX360 und PS3.

Hoffentlich bringt Ubi Soft wieder Qualität hinein, den der letzte Teil (Instincts) war nur noch Durchschnitt. http://www.gamerankings.com/itemrankings/itemsearch.asp

Naja Ubi Soft Montreal müsste es eigentlich richten.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von schnecken-power »

klingt wirklich sehr gut. 20 h spielzeit ist heute auch nicht mehr selbstverständlich! :) und sogar einen online modus also ubisoft hat mir ja schon immer gefallen, aber jezt lieb ich sie schon fast^^ :wink:
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

*auslautervorfreudevomstuhlkipp*

Super Ubisoft, 2 sehr gute WiiShooter gleich zum Launch :D
Ich persönlich favorisiere dabei das neue Farcry, weil ich mir sicher bin, dass es ein super Spiel wird und Red Steel in allen Belangen schlägt.
Natürlich sind die Messerkämpfe nicht so richtig mit Katanaduellen zu vergleichen, aber womöglich ist die Messersteuerung ja sogar total frei und somit besser als bei Red Steel, wo man vorgegebene Moves durchführen muss.

Und dann erst der geile Online Modus :D

Ubisofts Farcry Vengeance wird wohl neben Zelda ein sicherer Launchtitel auf meiner Liste, auf den ich mich schon wahnsinnig freue ;-)
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ich glaube nicht, dass es einen Online-Modus geben wird. Es hieß, dass 3rd-Partys erst ab Anfang 200 Online-Modi haben werden. In jedem Fall ist der Online-Modus bei Far Cry für mich ein großer Entscheidungsfaktor, da ich mir das dann als Online-Multiplayer-Shooter kaufen würde.
Bild
geolyte
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 170
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:04

Beitrag von geolyte »

Konamis Elebits erscheint zum Launch mit Online Modus.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

20h Spieldauer, Entwickler übertreiben doch eh immer, sind mit sicherheit 8-15 oder so...
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es einen Online-Modus geben wird. Es hieß, dass 3rd-Partys erst ab Anfang 200 Online-Modi haben werden.
Ubisoft ist kein gewöhnlicher 3rd Party Entwickler 8)
Ich denke das sie von Nintendo massiv bevorzugt werden, dafür das sie eine breite Unterstützung zugesichert haben.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

In genau einer Wocher werden wir es ja alles erfahren. :moslem:
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Erste Pics und Infos der Entwickler:

http://wii.ign.com/articles/733/733951p1.html
Benutzeravatar
Sisaya
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 190
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:01

Beitrag von Sisaya »

Ich hoffe doch, daß sie AA noch einbauen werden.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Sisaya hat geschrieben:Ich hoffe doch, daß sie AA noch einbauen werden.
Da darf man IMO aber mehr als nurn bisschen AA zusätzlich erwarten^^"

Neben einem vernünftigen Video bin ich vorallem auf die Steuerung gespannt, so wie z.b. das Zoomen per Wiimote.
Das hat mich bei vielen Cube Shootern(Nightfire z.b.) immer sehr gestört, dass es meist recht zäh von der Hand geht(vorallem im Multiplayer nervig :P), was mit diesem neuen feature hoffentlich Geschichte sein wird. :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Vielleicht waren das ja alte Shots, die jetzt erst veröffentlicht wurden. Ich glaube nicht, dass das Spiel auf dieser Grafikebene bleibt. Das ist nicht der Stil der Farcry Reihe und erst recht nicht der von Ubisoft. Wenn es so erscheint, machen die sich ja zur Lachnummer des ganzen Launches ...
Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Runner Otrich »

Du hast recht wenn man die Shots von Far cry für die X-Box vergleicht sieht man schon einen heftigen unterschied...

Zwei Screenshots von der Wii version:

Bild

Bild

Zwei Screenshots von der X-box Version:

Bild

Bild


Für den Wii sieht es aus wie eine PS 2 version...
Angeblich sollte ein Far Cry noch für die PSP erscheinen.
Zuletzt geändert von Runner Otrich am Fr 22. Sep 2006, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Selbst der Gamecube kann da schärfere Texturen darstellen, als das, was oben gezeigt ist. Also wie gesagt, ich galube nicht, dass es so bleibt. Wer würde denn Farcry für Wii kaufen, wenn selbst die letzte Generation das besser darstellen kann ? Zudem würde es doch im Launch neben Red Steel untergehen: Red Steel hat eine neue Steuerung sowie eine sehr gute Grafik, Farcray hätte nur die Steuerung, sonst nichts.
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Beitrag von HITMAN »

Also wenn sich da nicht noch richtig was dran ändert, wird das wohl der super Flop. Red Steel sieht viel besser aus und bietet eine richtig gute Steuerung. Da sie sich wohl in nem ähnlichen Segment einordnen wird ja wohl JEDER Red Steel kaufen. Ich war eh noch nie der Fan von 10fach aufgewärmten Spielen. Ich hab Far Cry eh für den PC und dort is die Grafik hervorragend und die Steuerung super. Wozu noch ne Version kaufen?
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Vieleicht ist die Engine auch auf die schnelle schlampig portiert worden ... das gezeigte entspricht garnicht der Wii Leistung. Sehr schade.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

szer0x hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Vieleicht ist die Engine auch auf die schnelle schlampig portiert worden ... das gezeigte entspricht garnicht der Wii Leistung. Sehr schade.
Kann ich mir bei Ubisoft eigentlich nicht vorstellen.
Dito,
entweder die offziellen Bilder sind keine aktuellen oder das Game wird nochmal verschoben.
Ein fertiges Spiel das SO aussieht wie auf den Pics, wird aus dem Hause Ubi-Soft, bestimmt nich im Wii-Regal landen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Aber wenn Ubisoft das nicht schlecht portiert hat, warum sieht das dann so schlecht aus? Schlechter als so ziehmlich alle Shooter von denen man bisher etwas gesehen hat? Das Ubisoft was kann, zeigt Red Steel.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:Aber wenn Ubisoft das nicht schlecht portiert hat, warum sieht das dann so schlecht aus? Schlechter als so ziehmlich alle Shooter von denen man bisher etwas gesehen hat? Das Ubisoft was kann, zeigt Red Steel.
Weil es vllt keine Bilder sind die den aktuellen grafischen Stand der Wii Version zeigen?
Was weiß ich :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

"Abwarten und Tee trinken ", mehr kann ich dazu nicht sagen :morgen:
plankton
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 32
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:54
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von plankton »

sagt mal, soll farcry nicht auch für die psp kommen.. vielleicht haben die nur die screenshots vertauscht
Hoffentlich reichen meine Nintendokonsolen
***N64-NES-NESTL-GBASP-VB-SNES-iQue-GBASP-GBAMicro-GB-GC-Wii-N64-DS-GC-GC-N64-VB-GBA-GBAMicro-NES-iQue-GBASP-SNESMini-N64***
Antworten