[Wii] Metroid Prime 3 - Corruption

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 328
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:34
Wohnort: Irgendwo in Niederbayern

Beitrag von hellboy68 »

@phaseshifter:
Was ist dann daran unverschämt?
Die Anfrage war ja ziemlich konkret:
R.E.N. hat am selben Tag wie Spike(05.09.) bestellt und R.E.N hat noch keine Versandbestätigung erhalten.
Ich meine die meisten, die am 05.09. bestellt haben, sind genau wie ich Freaks und wollen das Spiel so schnell wie möglich und keinesfalls nach dem Erscheinungstermin! Da hätte wirklich eine etwas vernünftigere und beruhigendere Antwort kommen können. Entweder hat die Grotte wirklich einen Lieferengpass oder es ist einfach zu viel Arbeit die ganzen Vorbestellungen abzuarbeiten und der Postmitarbeiter holt halt immer um 11.00 Uhr vormittags die Lieferungen bei der Grotte ab und später wird halt nichts mehr rausgeschickt. Aber das könnte der Typ von der Grotte doch selbst irgendwie erklären.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von arminius73 »

hellboy68 hat geschrieben:Entweder hat die Grotte wirklich einen Lieferengpass oder es ist einfach zu viel Arbeit die ganzen Vorbestellungen abzuarbeiten (...) Aber das könnte der Typ von der Grotte doch selbst irgendwie erklären.
Und genau das ist das Problem des Ein-Mann-Betriebes SpieleGrotte: Bloß keine eigenen Fehler zugeben.
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

Hab noch keine Versandbestätigung. Wenn bis morgen abend nichts raus is geh ich Freitag nach der Vorlesung eben noch in den Saturn in Stuttgart. Wird dann zwar ein bisschen teurer, aber besser als am Wochenende wieder abgammeln und das Spiel dann zu bekommen, wenn man jeden Tag 12 Stunden weg is.
over and out
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

arminius73 hat geschrieben:
hellboy68 hat geschrieben:Entweder hat die Grotte wirklich einen Lieferengpass oder es ist einfach zu viel Arbeit die ganzen Vorbestellungen abzuarbeiten (...) Aber das könnte der Typ von der Grotte doch selbst irgendwie erklären.
Und genau das ist das Problem des Ein-Mann-Betriebes SpieleGrotte: Bloß keine eigenen Fehler zugeben.
Wenn Nintendo nicht genug liefert ist das eben Pech. Versandprobleme ... wer weiß wie es dort bei Halo 3 abging weiß das dies garantiert NICHT der Fall ist.

Und wegen Freundlichkeit: Wäre es dir lieber, einen Tag später ne Mail aus Textbausteinen zu bekommen? Die Reaktionszeit war doch vollkommen ok ;)
Zuletzt geändert von Spike am Mi 24. Okt 2007, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 282
Registriert: So 6. Feb 2005, 19:35
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)
Wohnort: Salzburg, Österreich

Beitrag von masterkajo »

Während ich hier das tippe (mit einer hand) halte ich mein Exemplar schon in der anderen Hand, gameware.at sei dank!

Ich werde mich dann jetzt mal in Ruhe zum Fernseher setzten :D

Anscheinend stimmt das mit dem Engpass wirklich... nicht gut gemacht, nintendo!
Benutzeravatar
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1052
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 12:41
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Wohnort: Im Oberbergischen
Kontaktdaten:

Beitrag von phaseshifter »

Ich meine die meisten, die am 05.09. bestellt haben, sind genau wie ich Freaks und wollen das Spiel so schnell wie möglich und keinesfalls nach dem Erscheinungstermin!
Tja und der Erscheinungstermin ist am Freitag ... also noch ein Tag Zeit das Spiel zu versenden ...
der Postmitarbeiter holt halt immer um 11.00 Uhr vormittags die Lieferungen bei der Grotte ab

du glaubst doch nicht wirklich das ein Postmitarbeiter um 11.00 Uhr kommt und danach nichts mehr ausgeliefert wird? Wie erklärst du dir dann das ich neulich Bioshock um 15.30 bestellt habe und es um 16.00 als ausgeliefert angezeigt wurde und auch am nächsten Tag bei mir ankam? Versuch das mal bei Amazon ;) Und wenn der gute Marc den halben Tag nervöse Mails, von Leuten die anfragen ob ihr Spiel denn auch wirklich morgen kommt, ausführlich beantworten muß, kommt er sicher nicht dazu alles pünktlich raus zu schicken ;)
Und genau das ist das Problem des Ein-Mann-Betriebes SpieleGrotte: Bloß keine eigenen Fehler zugeben.
Und wenn der Fehler bei den Zulieferern liegt?
So jetzt aber genug davon ... hier geht es um Metroid nicht um die Spielegrotte.
BTT
Benutzeravatar
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 972
Registriert: So 5. Aug 2007, 10:27
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von ALGOL X »

ehrlich gesagt war ich nciht von der Art der Mail geschockt sonder von dem inhalt. also muss ich wirklich noch bis freitag warten, naja wenigstens ein paar euros gespart.

mfg R.E.N
Bild
Benutzeravatar
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 328
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:34
Wohnort: Irgendwo in Niederbayern

Beitrag von hellboy68 »

Und wenn der Fehler bei den Zulieferern liegt?
... dann hätte das der liebe, liebe Marc doch in seiner Antwortmail sagen können!
Benutzeravatar
DraQ-King
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 394
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 23:55
Wohnort: BRD-NRW

Beitrag von DraQ-King »

Ich hol mir doch direkt MP3, denn irgendwie sieht mir SMG zu chaotisch und wild aus, habe nicht so recht Bock drauf. Und zwei Spiele in dem kurzen zeitraum muss ich eh nicht haben - gerade, wenn man einige Stunden braucht, um beide durchzuspielen.

Ich weiß aber wirklich nun schon zuviel über MP3 und SMG, vielleicht kann ich mich deswegen nicht so vollkommen auf beide freuen... dummes Internet.
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Beitrag von Gim »

DraQ-King hat geschrieben:Ich hol mir doch direkt MP3, denn irgendwie sieht mir SMG zu chaotisch und wild aus, habe nicht so recht Bock drauf. Und zwei Spiele in dem kurzen zeitraum muss ich eh nicht haben - gerade, wenn man einige Stunden braucht, um beide durchzuspielen.

Ich weiß aber wirklich nun schon zuviel über MP3 und SMG, vielleicht kann ich mich deswegen nicht so vollkommen auf beide freuen... dummes Internet.
Ich habe zu beiden schon eine Weile nichts mehr viel angesehen um mir nicht die Freude auf beide zu verderben und so freu mich auf beide. Mach es doch auch so. Schau dir 1- 3 Monate vor Veröffentlichung einfach nichts mehr dazu an.
Mal sehen ob mein Geldbörse dafür noch was hergibt. Ich werde mir sicher beide holen nur wann ist die Frage bei SMG.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich könnte mich schon so manches Mal verteufeln, was ich zu SMG alles weiß. So gut wie alles an veröffentlichem Material hab ich mir dazu reingezogen. Z.B. die ganzen Kostümierungen Marios hätte ich lieber während Spiels zum ersten Mal gesehen. Jetzt ist es mir hier aber auch egal... Es ist manchmal die Ungeduld, die eine gewisse Zurückhaltung unmöglich macht - bei mir zumindest. :wink:

Von MP3 weiß ich nicht all zu viel. Nur ein paar Trailer plus Tests hab ich konsumiert. Morgen sollte es bei mir sein. Dann kann ich's selbst erleben. Find es schade, dass es anscheinend wirklich zu Schwierigkeiten bei Nintendo gekommen ist und so einige noch etwas warten müssen. Marc hätte mit Sicherheit alle Bestellungen vom 5.9. verschickt, wenn er gekonnt hätte. Meist nennt er ohnehin ein Zeitfenster von 4, 5 Tagen nach Einstellung eines Spiels, dass man als Frühbesteller "dabei" ist... An ihm kann's also nicht liegen. Seine launische Art (oft moniert), nach dem Motto, dass er auf seine Kunden nicht angewiesen ist, ist sicherlich nicht so pralle. Hatte da wohl meist Glück. Allerdings ist an der Mail von oben nun so viel nicht zu kritisieren. Kurz und knapp sagt er, wie es ist, wenn man heut nicht dabei war. :wink:

Wäre allerdings auch etwas traurig gewesen, wenn ich heute als Sofort-Besteller (kurz nachdem's eingestellt war, ist die Bestellung draußen gewesen) keine Versandmeldung gekriegt hätte... Es ist in der Tat so, dass man es fast gewohnt ist, kurz vor Release beliefert zu werden. Mir kann nur noch die Post einen Strich durch die Rechnung machen. Hoffe, dass alle ihr Spiel noch zum Wochenende kriegen und man drüber labern kann. :)
etb
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 160
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 00:45

Beitrag von etb »

ich ärgere mich das ich das spiel schon seit nem monat durch hab.
und jetzt nix zu zocken hab (ok doch super metoid für vc ^^).
ihr werdet alle sehr viel spaß mit diesem unglaublich guten spiel haben.
stick to the B.E.A.T.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Secretkey »

Ich werde heute mal nach der Schule ein wenig durch die Stadt schlendern und das örtliche Saturn/ Gamestop/ Kaufhof aufsuchen, um zu schauen, ob eventuell schon einige Exemplare in den Regalen stehen. Ich mach mir zwar keine allzu großen Hoffnungen, aber wer weiß? Damals konnte man bei uns zum Beispiel die beiden Pokemon Editionen schon einen Tag früher kaufen.
Das wäre wirklich göttlich, weil ich morgen kaum Zeit haben werde mich intensiv mit dem Spiel zu beschäftigen.
Bild
Benutzeravatar
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 972
Registriert: So 5. Aug 2007, 10:27
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von ALGOL X »

bekomme ichs denn nciht?

05.09.07 1x Metroid Prime 3 Corruption (Wii)
vorr. Auslieferung: 24.10. - 26.10. 42,99 € 1x stornieren
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Alle die am 5.9. bestellt haben bekommen eins. Also warte einfach mal ab, deins wird garantiert heute verschickt.
phaseshifter hat geschrieben:Wie erklärst du dir dann das ich neulich Bioshock um 15.30 bestellt habe und es um 16.00 als ausgeliefert angezeigt wurde und auch am nächsten Tag bei mir ankam? Versuch das mal bei Amazon ;)
Also ich habe das bei Amazon schon mal geschafft, kommt halt drauf an was man bestellt ;)
Benutzeravatar
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1052
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 12:41
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Wohnort: Im Oberbergischen
Kontaktdaten:

Beitrag von phaseshifter »

Meine Bestellung ist auch in Arbeit ... Dann ist das Wochenende ja gerettet und morgen wird gleich nach der Arbeit losgezockt :)
Also ich habe das bei Amazon schon mal geschafft, kommt halt drauf an was man bestellt
Also innerhalb so kurzer Zeit hat das bei mir und Amazon aber noch nie hingehauen ;)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Andere Shops haben wohl auch Probleme, anscheinend kann Nintendo nur knapp 70% der benötigten Exemplare liefern ... entweder haben die zuwenig produziert oder die Nachfrage war dann doch größer als von Nintendo angenommen. Wer also am Wochenende zocken möchte und bis heute abend keine Versandbestätigung erhalten hat, muss Wohl oder Übel in den Einzelhandel gehen und dort sein Glück versuchen.

Edit:
Amazon Besteller werden wohl auch nicht alle versorgt.


Bild
Benutzeravatar
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1052
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 12:41
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Wohnort: Im Oberbergischen
Kontaktdaten:

Beitrag von phaseshifter »

Wie schafft Nintendo es das gerade die am heißesten ersehnten Titel immer Lieferengpässe haben? Hoffentlich werden genug Mario Galaxys produziert um die Nachfrage decken zu können.
Benutzeravatar
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 588
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 19:23
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Kotzt mich an das so mickerläden immer bestellungen en mass annehmen, ohne vorwarnung das sie garnicht so viel Ware bekommen können. :evil:

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Jetzt hatte ich ein Deja Vu. Vor bald einem Jahr gab es genau die selben Vorwürfe gegen die Spielegrotte... Das war beim Wii-Launch! Da hat Nintendo viel, viel, viel zu wenig Wiis an eben so Läden wie die Grotte geliefert. Hab dann kurzfristig in dem winzig kleinen Bestell-Fenster von amazon.de zuschlagen können und wurde so doch noch pünktlich zum Release mit meiner Konsole beliefert...

Wie soll das die SpieleGrotte vorher nur wissen, wenn Nintendo diesbezüglich absolut kein Signal gibt (auch auf Anfragen von Marc), dass es ab einem gewissen Punkt besser wäre, Vorbestellungen zu stopppen?

Früher gab es diesbezüglich auch nicht solche grandiosen Probleme. Das war wohl erstmalig beim Wii-Launch so extrem schlecht von Nintendo geplant/vermeldet/durchgeführt. Sonst war da doch immer Verlass und gerade bei Nintendo-Sachen waren massig Kontingente da.

@phaseshifter
Stimmt, diese unglaublich kurze Reaktionszeiten bin ich mittlerweile so nur noch von SG.de gewohnt. Wenn was auf Lager ist (die Voraussetzung natürlich), geht's innnerhalb von Minuten raus. Bei amazon braucht's in der Regel einen Werktag, außer man bestellt sehr früh, dann geht's auch am frühen Abend raus und man hat's den nächsten Tag. Natürlich kann man den Artikel nach bereits 10 Minuten nimmer stornieren, weil's bearbeitet wird. Kann deswegen trotzdem manchmal erst am nächsten Werktag rausgehen... :roll:

Das wird man bei Spielegrotte wohl nie erleben. Wenn was bearbeitet wird, dann geht's mit Garantie in 10 Min raus.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, daß nicht mal genügend Exemplare vorhanden sind um die Erstbesteller abzudecken ist schon schwach von Nintendo. Das war zu Cubezeiten eigentlich nie der Fall, daß da irgendwas nicht zum Launch erhältlich war :? .
Obwohl ich das Spiel (aus bekannten Gründen) nicht selbst zocken kann, wünsche ich doch allen, die es die nächsten Tage oder Wochen spielen viel Spaß damit. Evtl hol ich es ja irgendwann mal nach :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Ich hab schlechte Erfahrungen mit der "Grotte" gemacht und kenn einige, denen es ebenso ergangen ist. Aber es gibt auch scheinbar zufriedene Kunden. Muß jeder selbst entscheiden, wo er sich gut aufgehoben fühlt. Thema Amazon: hatte hardware aus UK bestellt, kam nie an. Eine email und die Ware wurde kostenlos erneut verschickt, ohne jegliche Rückfragen, Wartezeiten etc. !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Also ich hab bislang nur gute Erfahrungen bei der Grotte gemacht. Hab ca 90% meiner Cube und PS2 Games dort geordert und nie hat´s auch nur den kleinsten Grund zu ner Beanstandung gegeben. Also ich werd auch in Zukunft mein Zeugs da bestellen, zumal die Preise (für Releasegames) meist mit die billigsten sind die man im Netz findet :spitze:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich hab eben auch die Mail von Marc bekommen :(
Ich glaube ich werd mich mal in der Stadt umschauen und dort stonieren.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
larli93
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 576
Registriert: So 9. Apr 2006, 21:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von larli93 »

Grad habe ich im Internet ein Bild vom Boxart gesehen. Unten war aber das "Freigegeben ab 16" Zeichen drauf O_o. Bitte sagt mir das das nur ein Fehlbild war...
Antworten