[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
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Electronic_V
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Beitrag von Electronic_V »

ja man hat nur 2.. aber bisher vermiss ich kein drittes...

in Wind Waker waren es ja drei (X, Y, Z), aber ich hab immer nur X und Y benutzt und Z für wirklich unwichtiges...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
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Player
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Beitrag von Player »

@AMW
Also wenn man Steuerkreuz hoch drückt, kommt man ins Menü, wo man alles auf einem Kreis angezeigt bekommt, was man in seinem Abenteuer an Items einkassiert hat. Man kann davon dann immer 2 Sachen auf X und Y legen, auf welche man von nun an jederzeit im Spiel zugreifen kann.

Midna ruft man über Z auf, dann kann man eine von 3 Optionen mit dem A-Knopf wählen (1. Mensch-/Wolf-Gestalt wechseln 2. Warpen 3. Mit ihr reden).
The_Edge1982
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Beitrag von The_Edge1982 »

bin jetzt kurz vor dem 7. dungeon und jetzt kommt die story richtig in fahrt, auch wenn ich es etwas zu spät finde...auch dass man mal kreuz und quer durch hyrule geschickt wird ist gut, da man so endlich mal die wirklich riesige welt kennen lernt. vorher war mir das zu linear. man wusste immer genau, wo man hinmuss, hat sich hingewarpt und das wars. Hyrule ist so riesig, aber bislang brauchte man für das hauptquest kaum wirklich viel davon zu erkunden. das setzt finde ich aber etwas spät ein. habe jetzt erst das typischee zelda spielgefühl. das ist zwar schön, aber leider habe ich das spiel schon fast durch...
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Player
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Beitrag von Player »

Na, wenn es insgesamt 9 sein sollen, dann stehen dir immer noch 3 bevor. Mir stehen noch 5 bevor. Yay!
The_Edge1982
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Beitrag von The_Edge1982 »

Player hat geschrieben:Na, wenn es insgesamt 9 sein sollen, dann stehen dir immer noch 3 bevor. Mir stehen noch 5 bevor. Yay!
9? cool.
bin von den traditionellen 8 ausgegangen
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Majin Vegeta
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Beitrag von Majin Vegeta »

auch wenn man den 9ten net wirklich als tempel ansehen kann :roll:
15 minuten höchstens ausser wenn ihr endlos nutzlose Rubine wollt :lol:
The_Edge1982
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Beitrag von The_Edge1982 »

als obs zu wenig rubine gäbe...
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Bubbyman
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Beitrag von Bubbyman »

Die gibts viel zu viel... jedesmal, wenn ich mich aufn Herzteil freue, dann kommt da nen orangefarbener Rubin... und nie kann ich mitnehmen da ich 1000 Rubine schon hab. oO
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Link_the_zocker
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Beitrag von Link_the_zocker »

!!!Spoilergefahr!!!

Hab vor ein paar Tagen die Mine der Goronen beendet. WOW! Die sah echt mal sehr geil aus, vorallem die Flammen und Feuereffekte habens mir angetan!
Momentan steck ich im Seeschrein. Das mit der Zorarüstung is ne feine Geschichte.
Die sieht zwar ziemlich Scheiße aus, aber trotzdem wieder eine leichte Anlehnung an OoT.
Dann zu Hylia-Stadt. Diese gefällt mir auch wieder verdammt gut. So eine geile Stadt und vorallem geile Steppe gabs denke ich noch nie! Ich hätte fast vor Freude geheult, als ich das erste mal durch Hyrule geritten bin.

!!!Spoilerende!!!

Ich bin total geflasht von dem Game!
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the new nightmare
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Beitrag von the new nightmare »

Meine nächste Aufgabe ist auch der Seeschrein. Die Schattenkäfersuche davor ging mir aber gehörig auf den Sack. Wer bitteschön hatte denn die geniale Idee diesen vorletzten Schattenkäfer derartig gemein zu verstecken :twisted: . Da soll mal einer draufkommen, daß der garnicht irgendwo bei den Zorahöhlen rumkrabbelt :roll:
Das war der erst kleine Frustmoment für mich in diesem ansonsten genialen Spiel. Ich hoffe bloß, daß solche Gemeinheiten sich nicht widerholen, sonst :nudelholz: :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Astaroth
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Beitrag von Astaroth »

Servus,
habe gerade auch den 4 Dungeon zu Ende gebracht und muss sagen WOW wie GEIL das ganze Game doch ist. Da hat sich die ganze Wartezeit wirklich gelohnt, Danke Nintendo!!!

MfG
Astaroth
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Saturos

Beitrag von Saturos »

Astaroth hat geschrieben:Servus,
habe gerade auch den 4 Dungeon zu Ende gebracht und muss sagen WOW wie GEIL das ganze Game doch ist. Da hat sich die ganze Wartezeit wirklich gelohnt, Danke Nintendo!!!

MfG
Astaroth

Ich fand den vierten Dungeon bis auf den Endkampf einfach nur extrem ätzend... ödes Setting, dumme Rätsel (Geister suchen... alle zwei Sekunden zwischen Link und Wolf wechseln). Das einzige Tolle war wirklich der Obermotz... war extrem einfach, aber total dynamisch und spaßig. Das Item wirkt aber etwas aufgesetzt, finde ich. Braucht man das später auch nochmal?
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Player
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Beitrag von Player »

Ja, das "Problem" mit dem Gleiter hab ich auch. Alles ist so stimmig an dem Spiel, sprich Link hat das meiste seiner Items irgendwie glaubwürdig am Körper bei sich, aber dieses riesige Item... Wo holt er es her? Aus der Tasche? Naja, es ist eben alles auf magischer Basis.
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HITMAN
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Beitrag von HITMAN »

Naja, auf sowas darf man ja normal nie schauen, denn solche Sachen gibt es viele. Oder warum sinkt Link auf den Boden, wenn er die Eisenstiefel an den Füssen hat und wenn er sie im Gepäck hat schwimmt er? :D
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Jockel
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Beitrag von Jockel »

8) unglaublich einfach - link hat käsefüße - die lassen den stahl oxidieren und von den extrem großen blasen, die so schnell sind, dass man sie nicht sehen kann, geht ein immenser abtrieb aus.
ganz logisch und einfach physikalisch erklärbar... ;)
edit: 1234er post :lol:
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Player
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Beitrag von Player »

@Hitman
Ja, du hast absolut Recht. Auf diese Weise könnte man jedes Spiel und seinen "funktionierenden Mikrokosmos" in Frage stellen. Z.B. warum gewinnt man Rubine durch Gräser zerhacken...? Oder warum helfen einem NPCs und geben einem Tipps, welche Taste man (Link) für welche Aktion auch immer betätigen muss...? Oder warum schweben die Items, die er findet, anstatt ordnungsgemäß in seinen Händen zu liegen...? Ich kenne wirklich kein Spiel, wo man solche Dinge nicht hinterfragen könnte!

@Jockel
:lol: Man braucht nur eine plausible Erklärung für sich selbst, dann kann man mit allem leben. :wink:
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puReworld
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Beitrag von puReworld »

Saturos hat geschrieben:
Astaroth hat geschrieben:Servus,
habe gerade auch den 4 Dungeon zu Ende gebracht und muss sagen WOW wie GEIL das ganze Game doch ist. Da hat sich die ganze Wartezeit wirklich gelohnt, Danke Nintendo!!!

MfG
Astaroth

Ich fand den vierten Dungeon bis auf den Endkampf einfach nur extrem ätzend... ödes Setting, dumme Rätsel (Geister suchen... alle zwei Sekunden zwischen Link und Wolf wechseln). Das einzige Tolle war wirklich der Obermotz... war extrem einfach, aber total dynamisch und spaßig. Das Item wirkt aber etwas aufgesetzt, finde ich. Braucht man das später auch nochmal?
Lustig, wie die Meinungen auseinander gehen. Ich fand den 4. Tempel supi, hat mir prima gefallen. Der Endgegner war erfrischend anders, was natürlich an dem neuen Item liegt.

Jetzt geht`s ab in die Berge...
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Majin Vegeta
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Beitrag von Majin Vegeta »

Ich find der Weg durch die Berge sieht, wenn man wieder sehen kann wunderschön aus, nur auf dem Weg is zu wenig zu tun un der marsch is bissi kurz aber der Tempel und vorallem der letzte rest auf dem weg zm tempel owned derbe.

Den Wüsten Tempel fand ich auch ganz gut nur halt etwas kurz und leicht aber hey der Boss war cool , nur eine sache , das mit den Geistern war eindeutig aus dem Waldtempel aus Oot :roll:
egal Fährten suchen is eh cool^^
The_Edge1982
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Beitrag von The_Edge1982 »

also bin jetzt im 8.dungeon..wirkt wie der letzte....oder sinds echt 9?
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kabalak
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Aktion Pro-Gleiter

Beitrag von kabalak »

Hmm, also wir finden den Gleiter voll schick, schade, daß es nur wenige Stellen außerhalb gibt, an denen man rumrasen kann mit dem Teil, aber hey - für Herzteile rasen, wo kann man das heute noch :-)
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kabalak
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Beitrag von kabalak »

The_Edge1982 hat geschrieben:also bin jetzt im 8.dungeon..wirkt wie der letzte....oder sinds echt 9?
8 1/2 wäre richtiger :-) Aber es kommt noch ein kleines Vorprogramm vor Ende.
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Andô
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Beitrag von Andô »

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Beitrag von Spike »

Was hatte es für einen Sinn, das man beim zweiten Dungeon-Boss an den Ketten ziehen konnte? Ich hab dauernd gedacht ich muss den irgendwo anketten oder die Kette um eine der Säulen ziehen. Als das nicht funktionierte habe ich versucht die Kette um ihn zu ziehen damit er hinfällt wie die Läufer in Star Wars :D

Ich war regelrecht enttäuscht wie einfach der Boss war, nach ner Zeit viel er ja immer hin und man konnte ihm mit dem Schwert saures geben. Die Attacken waren viel zu einfach auszuweichen, in Bedrängnis bin ich da nie gekommen.

Irgendwie denke ich immer zu komplex für die einfachen Zelda Endgegner :D
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Beitrag von OderNichtOderDoch »

Ich habe gestern Abend auch endlich angefangen, nachdem es seit Samstag im Regal lag. Ich bin sehr zufrieden und es macht einfach nur Spaß. Der erste Abschnitt als Wolf hat mir zwar nicht besonders gut gefallen, aber der Zweite war meiner Meinung sehr viel besser. Im Moment bin ich kurz vor dem zweiten Tempel, muss vorher aber noch gewisse andere DInge erledigen. Der erste Tempel hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn ich diese Affen etwas unheimlich finde.
Jedenfalls ist es einfach ein traumhaftes Spiel... :oops:
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Beitrag von ShamankingXy »

der 3 dungeon ist für mich am schwersten derweil
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