Games Convention 2005 - 18.8.-21.8. in Leipzig

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>GC 2005- gehst du hin?</t>

Na Klar
29
35%
Nein
41
50%
Villeicht
12
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Benutzeravatar
kpt.duplo
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 94
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 10:58
Wohnort: Omicron Persei 8

Beitrag von kpt.duplo »

humbold-power hat geschrieben: Wenn du den Titel meinst der bei den DS-Zusammenschnitt gezeigt wurde wo's so ab geht wars: "Cafe del Mar" von Energy 52. Gibts ein ganzes Album nur mit Coverversionen. Die die BigN genommen hat war von Nalin & Kane. Sehr geiles Lied :spitze:
Dein Musiktipp scheint gut anzukommen. Platz 1. bei Itunes Alben! :bang:
ZeldaZocker
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 80
Registriert: Sa 8. Feb 2003, 11:41

Beitrag von ZeldaZocker »

gibts bilder von der gameolympics preisverleihung am ea stand um 15 uhr heut?

mfg
Bild
Benutzeravatar
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 591
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 15:03
Zockt aktuell: Nintendo 3DS
Wohnort: Würzburg

Beitrag von liquid snake »

also das größte highlight der ganzen messe (bzw die beste neuigkeit für mich) wurde nicht ausgestellt, sondern war in einem werbeprospekt von nintendo zu finden.
für super mario strikers wird es ein bundle geben. das spiel interessiert mich zwar nicht, und einen cube habe ich auch schon seit dem europa-release, aber das wird wohl die einzige möglichkeit sein, einen gamecube in weiß zu bekommen. das schaut dermaßen geil aus! ich glaube, dafür werde ich wohl meinen alten cube verkaufen, ca 50€ drauflegen, und mir dann dieses bundle holen.
weis einer grad aus dem stegreif, was die im normalfall kosten?
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

So, ich hab eben alle neuen Berichte zur gamesConvention hier vom Mag64 gelesen.....sorry, aber wundert es wirklich noch jemanden ,dass sich (nicht-exklusive) 3rd-Party-Games so mies verkaufen?

Da sind wirklich sooooviele Nintendo-Spiele dabei, die ich einfach haben muss, weil sie direkt soviel Qualität ausstrahlen.
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Meine GC-Spiele-Top 5:

1. Mario Kart DS (NDS)
Ist etwas undymanischer als DD!!, aber genauso fesselnd wie alle anderen Teile! Die neuen Strecken sind super gelungen (jedenfalls die, die man anspielen konnte) :D

2. The Legend of Zelda: Twilight Princess (GCN)
N° 2 nur, weil es wenig anzuspielen gab... Die Grafik ist noch etwas "unspektakulär, der erwachsene Link etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Leveldesign echt mega!!! :D Wirkt jetzt schon deutlich kniffliger als TWW.

3. Pac'n'Roll (NDS)
:shock: Ein Hammer!!! Die Mischung aus Super Monkey Ball und Mario 64 lässt sich punktgenau steuern und überrascht mit einem perfekten Leveldesign. Die Demo war top, wenn die Endfassung das Niveau hält, steht uns ein Must Have ins Haus!

4. Meteos (NDS)
Ich habe mir die Demo gesaugt, und x Mal durchgezockt... Was für ein Hit! :shock: Hab' mir sogleich die US-Version bestellt, keine Minute mehr ohne Meteos ab jetzt! :D

5. Mario Smash Football (GCN)
Auch gleich bestellt, macht einfach bombig Spaß!

Okami wäre die Nummer 6... ;) Geniales Spielchen!

Meine Messe-Enttäuschungen:

1. Der Microsoft-Stand
Pure Langeweile... 0 potentielle Xbox-Hits, und keine Xbox 360. Richtig schwach.

2. Far Cry Instincts (Xbox)
Schaut sch**ße aus, spielt sich schlecht, für mich DIE Spielegurke der Messe... Selten so eine schlechte Umsetzung gesehen.

3. Darkwatch (Xbox, PS2)
Wirkt extrem billig, die Trailer waren alle cool, die GC-Demo dagegen schrottig...

4. Everbody's Golf (PSP)
Schwächeres Mario Golf mit häßlichen Charakteren, das unter dem zu hellen Display der PSP leidet... Vor allem das Putten fällt damit schwer.

5. Nintendogs (NDS)
"Noch gutes" Spiel, hätte mir aber mehr versprochen. Gekauft wird's trotzdem, mal sehen, ob's noch mehr bereithält... Die Demo war aber teilweise zum Einschlafen.

--> Microsoft konnte man echt knicken, Sonys Stand war ganz OK, Nintendo ist aber der eindeutige Messegewinner. Viele Top-Games und zig hübsche Mädels haben den Stand zum Messegewinner gemacht! Klasse Auftritt!

Hier noch ein kleines Mag64-Schmankerl :wink: :

Bild
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

@ Dolphin:

Wer sind denn die Gestalten neben dir alle?? :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wow Dolphin kennt Ferris MC :twisted:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von AC-Fingolfin »

Spike hat geschrieben:Wow Dolphin kennt Ferris MC :twisted:
HeHe, ich glaub den Ferris MC Gag gabs im USerpicturethread auch schon :D
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Beitrag von Bubbyman »

Omg, ich war knapp davor mir ne Unterschrift auf meinen DS von Hideo Kojima zu geben... der war nämlich auch da und hat über Metal Gear geredet.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Beitrag von Mr. Wood »

Metal Gear ? Das hätt ich eher auf einem Filmfestival erwartet...
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

hehe @ Dolphin :D

Den MS-Stand fand ich auch schwach. Vom Design her sicherlich der beste, aber es gab wirklich NICHTS interessantes außer Xbox 360-Pappkameraden. <.<

Nintendo war diesmal einfach der Oberburner. Zum einen wegen massenhaft geilen Spielen (weswegen ich mich kaum bei anderen Ständen länger aufgehalten habe) UND wegen massenhaft geilen Babes. o.O

Dabei hat sich Nintendo in Sachen Babes mal wieder komplett von der Konkurrenz unterschieden. Dort liefen keine hochnäsigen, halbnackten "Schlampen" umher, sondern ausschließlich überaus freundliche und sympathische Schnecken, die sich auch immer mal wieder auf ne Runde Mario Smash Football einließen. Duie N-Babes musste man einfacxh zum Knuddeln gern haben. Spiele schon mit dem Gedanken mir 2 oder 3 für meinen 18ten im Februar zu mieten. :D :lol:

Bilder von mir folgen später noch. :wink:
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Ich versuche mal kurze Einschätzungen und Previews zu Spielen geben, die mir grad (dank Cubfans Hilfe ;) ) einfallen:

Mario Kart DS (NDS)
Einschätzung: 10/10
Preview: s. oben

Pac'n'Roll (NDS)
Einschätzung: 9/10 (!)
Preview: s. oben

The Legend of Zelda: Twilight Princess (GCN)
Einschätzung: 10/10
Preview: s. oben

Meteos (NDS)
Einschätzung: 9,5/10
Preview: s. oben

Mario Smash Football (GCN)
Einschätzung: 9/10
Preview: s. oben

Mario Baseball (GCN)
Einschätzung: 7,5/10
Preview: Ich hab' bei dem Game nur zugesehen, weil ich Baseball nicht so verstehe/mag, fand es aber ganz unterhaltsam. Kaufen würde ich es nicht, Baseball-Interessierte sollten es aber mal probespielen, weil es Baseball sehr witzig und im Stile von MPT präsentiert!

Geist (GCN)
Einschätzung: 9/10
Preview: Die Demo war mal wieder ein Kracher... Endlos viele coole Ideen, ein gutes Gameplay und eine hübsche Grafik sollten für einen Hit sorgen! Die bisherigen schlechten Wertungen konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen... Vielleicht zeigt Nintendo ja immer nur die guten Levels oder so. ;) Werde ich kaufen, das Rumkombinieren machte zumindest mir Laune.

Mario Tennis Advance (GBA)
Einschätzung: 9/10
Preview: Hervorragende Umsetzung des GCN-Originals, ebenfalls mit Powerschlägen und den witzigen Feldern. Mit Storymodus. Mir hat's (als einzigs GBA-Spiel) wirklich gut gefallen, und ich werde es mir holen. Für MPT-Fans und GBA-Besitzer dürfte kein Weg an dem Spiel vorbeiführen.

Chibi Robo (GCN)
Einschätzung: 8/10
Preview: Irgendwie bin ich manchmal irgendwo hängengeblieben, oder war hinter einer Wand "versteckt"... Da muss Nintendo noch nachbessern. Die Atmosphäre aber, als kleiner Roboter die Mikrosphäre eines Wohnzimmers zu erkunden, ist aber schon klasse! Das Spiel hat viel von Pikmin und das ist gut so. Würde ich kaufen, wenn Nintendo es mal ankündigen würde... ;)

Nintendogs (NDS)
Einschätzung: 7/10
Preview: Hmm... Ich bin gespalten. Einerseits die unglaublich die knuffigen Hunde, die sich sehr realistisch bewegen, andererseits das etwas langweilige Gameplay - ich fand es nach 5min schon öde, den Hunden nur Essen zu geben oder ihnen Ballons zuzuwerfen. Ich denke aber, dass mehr im Game steckt, als ich gesehen habe, und werde es "trotzdem" kaufen.

Trauma Center (NDS)
Einschätzung: 8,5/10
Preview: Wieder ein kleiner Überraschungshit... Das Operieren macht wirklich Fun, wurde sehr "actionreich" umgesetzt, und das ständige "Um-Leben-und-Tod"-Kämpfen macht Laune. Sollte man sich kaufen!

Brain Exercise (NDS)
Einschätzung: 9/10
Preview: Mich hat's gefesselt!!! Ich denke zwar, dass man die Aufgaben auswendig lernen kann, aber für zwischendurch gibt es neben Zoo Keeper und Meteos kaum Besseres für den NDS! Wirklich cool gemacht. Her damit!

Far Cry Instincts (Xbox)
Einschätzung: 5/10
Preview: s. oben

Castlevania: Dawn of Sorrow (NDS)
Einschätzung: 9/10
Preview: Neben Pac'n'Roll und Meteos das beste 3rd Party-Game fürn DS. Eine sehr gute Steuerung, gut designte Levels und eine packende Atmosphäre lassen auf einen Hit hoffen. Wird gekauft. Und das sage ich als nicht unbedingter Fan der Serie.

Battalion Wars (GCN)
Einschätzung: 6,5/10
Preview: Das Design der Levels und der Charaktere... naja... nicht mein Fall. Vielleicht versteckt sich ja unter dem etwas Nintendo-untypischen Design ja ein brilliantes Spiel, die Demo zeigte sich aber wenig innovativ. Ich habe mich auf der Messe gefragt, wieso Nintendo das Spiel bringt... Sollen damit krampfhaft ältere Zocker angelockt werden? Bei guten Tests schaue ich es mir nochmal an, verdichtet sich mein mäßiger Eindruck dank mittelmäßiger Wertungen, kaufe ich es definitiv nicht.

Okami (PS2)
Einschätzung: 9/10
Preview: Hat mich echt umgeblasen! Man kann per Zeichenstift sich eigene Wege durch die wunderschöne (aber auch kantenflimmernde) Welt zeichnen, z.B. per Stift einfach ne Brücke über nen See zaubern. Erinnert an Popolous, Yoshi's Touch & Go und andere "interaktive" Games, und spielt sich sehr gut. Könnte ein PS2-Kracher werden!

WipeOut Pure (PSP)
Einschätzung: 4/10
Preview: Die 4 Punkte wirken vielleicht etwas arg subjektiv, doch ich meine Kumpels und ich waren uns einig: das Spiel ist Schrott! Grafisch super, aber öde Rennen und eine hakelige Steuerung vermiesen einem alles. Lieber F-Zero kaufen, und Wipeout vergammeln lassen. Nicht mein Ding.

Ridge Racer (PSP)
Einschätzung: 9/10
Preview: Wirkt alles andere als neu, orientiert sich aber an dem brillianten vierten Teil. Wer Ridge Racer mag, sollte es sich holen, mit dem Spiel macht man nix verkehrt. Bestes PSP-Game, auch technisch!

Everybody's Golf (PSP)
Einschätzung: 7/10
Preview: s. oben

Dancing Stage Mario Mix (GCN)
Einschätzung: nicht möglich
Preview: Es war zu laut in der Halle, um das Spiel vernünftig zocken zu können... Ohne Ton war's halt ein gewöhnliches DDR. ;)

Pokémon XD: Der dunkle Sturm (GCN)
Einschätzung: 8/10
Preview: Hey, das sagt mir zu! Die düstere Stimmung machte Lust auf mehr... Ich überlege gerade noch, ob ich es vorbestelle, denn ich hätte wirklich Lust, mit den Pokémon die dunkle Welt zu durchforsten. Könnte was werden!

Polarium Micro (GBA)
Einschätzung: 7/10
Preview: Da habe ich nix erwartet, und ich war überrascht, wie gut sich das Spiel eigentlich steuern lässt. :) Wer Polarium mochte, kann auch zum GBA-Teil greifen, die Steuerung wirkt ebenfalls sehr gelungen. Ich kauf's nicht.

Advance Wars DS (NDS)
Einschätzung: 9,5/10
Preview: Verbessert an allen Fronten, steuert sich prima, macht Fun wie die anderen Teile. Da konnte aber auch nicht viel schief gehen... ;)

Electroplankton (NDS)
Einschätzung: 6/10
Preview: Hab' mir die Demo mit ins Hotel genommen... und mehr wird's auch nicht werden. Das Spiel ist mir einfach zu langweilig. Es spricht zu 100% die kreative Ader an, und kann bestimmt immer wieder eingelegt werden, mich hat's aber nicht lange gefesselt. Kaufe ich evtl. mal, wenn's 10€ kostet, zum Vollpreis wird mir zu wenig geboten.

King Kong (PS2)
Einschätzung: 8,5/10
Preview: Unglaublich dichte Atmosphäre, top Grafik! Das Spiel setzt auf viel Pomp, und wird mega präsentiert, aber das Gameplay wirkt etwas dünn. Mehr als ein 08/15-Prügler und -Jumper ist es dann doch nicht. Aber aufgrund der filmreifen Inszenierung evtl. einen Kauf wert! Einmal kann man es durchzocken!

Socom II (PS2)
Einschätzung: 8,5/10
Preview: Zockt sich sehr locker, und hat eine tolle Grafik. Für Online-Spieler IMO ein Must Have, da man ja auf der PS2 nicht unbedingt mit Online-Hits verwöhnt wird... Wirkt sehr gelungen.

Darkwatch (PS2, Xbox)
Einschätzung: 6,5/10
Preview: Auf der PS2 grafischer Müll, auf der Xbox OK, wirkt aber extrem billig. 08/15-Shooter, der irgendwie nix Besonderes auf der Pfanne hat. War ziemlich enttäuscht davon.

Game Boy Micro -> tolles Gerät, sehr stylish, sehr klein, und mit gutem Display. Für GBA-Fans interessant, aber IMO keine Chance gegen den SP.

Xbox 360 -> sieht hübsch aus (kein Vergleich zur Xbox), die FFXI-Demo wirkte aber technisch noch etwas schwach. Gears of War sah auf dem Trailer am besten aus. Der Controller wirkt etwas voll, aber auch deutlich besser der der Xbox. Man hat nicht viel gesehen von der Xbox 360, schade.

PSP -> liegt nicht optimal in der Hand (etwas zu rund), und spiegelt ohne Ende. Das Display ist etwas hell, aber die Grafik einfach klasse. Für Technik-Fans interessant, andere greifen lieber zum (Messe-Sieger) Nintendo DS.

P.S.: Sind jetzt alles Bewertungen aufgrund der Demos, und wahrscheinlich habe ich auch viele Spiele jetzt vergessen... Wenn mir noch etwas einfällt, werde ich einen Preview nachtragen. Bestes Gerät war für mich der DS mit seinen Krachern, bestes Nicht-Nintendo-Gerät war die PS2. Enttäuscht hat mich die PSP, die bis auf Ridge Racer keinen wirklichen Kracher vorzuweisen hatte. Jedenfalls konnte ich keinen entdecken.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

So, nachdem ich nun etwas übermüdet den ersten Schultag nach den Ferien überstanden habe, wollte ich mal meine Eindrücke schildern bezüglich des kompletten Wochenendes aber in erster Linie natürlich auf die Spiele der GC bezogen.
Entschuldigt bitte diverse Grammatik- und Satzbaufehler, bin noch etwas kaputt vom WE und hab heut eigentlich auch gar nich soviel Zeit gehabt -_-"

Die langweilige Zugfahrt wird ich jetzt mal überspringen, interessiert glaube ich niemanden *gg*
Naja, auf der Hinfahrt ist jemand ohnmächtig geworden, weil es im IC so wahnsinnig heiß und stickig war aber das war´s dann auch schon -_-“.
Das Mag64 Treffen am Freitag Abend war etwa so gut besucht wie letztes Jahr, also neben Cubestar, Sven und deren Kollegen, waren nur ich und Cobra dabei ;)
War aber ganz nett, bissel Meteos Probe zocken, den anderen beim Essen zugucken und der klägliche Versuch Meteos im VS Mode zu spielen(irgendwie hat´s nicht gefunzt Oo) waren so die Highlights. Erwähnen könnte man noch, dass Sven am längsten auf´s Essen warten musste und für ne Pizza Tonno bezahlt hat, obwohl er Nudeln gegessen hat.
1-2 kleine Situation könnte ich noch schildern aber interessiert auch wieder niemanden, da bin ich mir recht sicher XD

Also, kommen wir direkt zu den Spielen, auch wenn ich noch ca. ne Seite so weiter schreiben könnte…

GCN Titel:

Allen voran steht bei mir „Mario Smash Football“ ganz weit oben, ähnlich wie DK letztes Jahr war dies mein persönliches Highlight und Nintendo hatte damit wieder ein Spiel in petto das sich nicht besser hätte eignen können für die Messe. Ein Multiplayer Hit vom feinsten mit simpler Steuerung, passender Optik und nicht zu vergessen einfach spaßig ohne Ende^^
War wirklich überraschend für mich, da ich nicht mit einem so tollen game gerechnet hatte aber nun wird ich’s mir definitiv zulegen.
…und das nicht nur weil ich Cubestar in beiden Partien besiegt hab ;P
Tore schießen funzt mit ein bisschen Übung aber schon recht gut aber meist sind die Ergebnisse recht überschaubar(meistens sind so 2-3 Tore gefallen.)

Geist: Hab mich nun entschieden, dass ich´s mir kaufen werde, wenn ich rausfinden sollte wie man manuell zielen kann. Die Steuerung ließ sich glücklicherweise umstellen , sodass ich die PD/GE Steuerung einstellen konnte, da war ich schon mal sehr erfreut aber wie bei anderen Shootern hab ich vergeblich ne Taste gesucht um manuell per Control Stick(nich C-Stick) zielen zu können, wie bei anderen Shooter, wo man es mit „L“ oder „R“ üblicherweise machen kann…
Die Shooterpassage die ich gezockt hab ließ sich deshalb nich einwandfrei spielen ansonsten machte der Titel einen großartigen Eindruck *daumenhoch*

King Kong: Hab eine Präsentation von den Entwicklern selbst(wenn ich mich nicht verhört hab) gesehen in einem verdunkelten Raum, mit großer Leinwand und richtig geilem Surround Sound, das war echt beeindruckend. Das Spiel selbst allerdings wirkte auf dem ersten Blick eher wie ein interaktiver Film, es war recht linear und halt ziemlich geskriptet wenn man das so sagen darf^^“ Die Atmosphäre war aber der Hammer auch wenn es ohne den geilen Sound und die große Leinwand wahrscheinlich nur halb so gut rüberkommt. Evtl. war auch nur der erste Level so linear, die King Kong Abschnitte machten zumindest einen tollen Eindruck und ich könnt mir vorstellen, dass das Gameplay generell auch recht spaßig sein wird!

PoP3: Hab ähnlich wie bei King Kong eine kleine Präsentation gesehen allerdings nicht von Anfang an, daher kann ich da nicht viel zu erzählen.
Gesehen hab ich eine Szene in der man eine Kutsche gesteuert hat und den Kampf gegen einen ziemlich übel aussehenden Boss. Ähnlich wie der erste und zweite GCN Teil unterscheidet sich wohl auch der dritte Teil recht deutlich von den anderen GCN PoP Spielen.
Das Setting scheint nicht mehr so düster zu sein und der Bosskampf war recht interessant, da man die Umgebung geschickt nutzen musste etc., also simples Draufhauen war da nicht angesagt. Ich bin mir sicher, der Titel wird wie die beiden Vorgänger auch wieder ne sehr hohe Wertung einsacken, ob z.b. diese Kutschfahrt ne nette Abwechslung ist oder ob es sich wie eine „gezwungene Neuerung“ spielt weiß ich nicht genau, ich tendiere aber zu Möglichkeit Nummer1 ;) Ich denke das wird schlicht und einfach ein Must Have, wenn man die Vorgänger auch nur ansatzweise gut fand^^

Tiger Woods 06: Wurde kurz angezockt von meiner Wenigkeit, was sich an den Spielmodi geändert hat, keine Ahnung aber das Putten wurde verändert. Ähnlich wie bei Ace Golf und co. sieht man jetzt nur noch eine Art Netz auf dem Grün an dem man je nach Geschwindigkeit der Linien erkennen kann wie stark der Break in etwa ist. Sicherlich sinnvoll, da das Putten IMO beim 2005er Spiel zu einfach war…

Fifa06: Mit Cubestar hab ich ne Partie gespielt, ist unglaublich lahm und einfach… einschläfernd. Im Elfmeterschießen konnte ich das Spiel für mich entscheiden nach einem 1:1 oder 2:2… Und das obwohl der Olli gut drauf war, nich wahr? ;)

Dance Dance Revo Mario Mix(oder wie das nu heißt XD): Ähnlich wie DK ist es sehr geschmacksabhängig, mir hat es recht viel Spaß gemacht, Cubestar hingegen konnte mit anderen Spielen mehr anfangen… Die Musik konnte man leider nich hören bei dem lärm, die Matte hat aber gut gefunzt^^ Auf jedenfall ein cooles Multiplayergame, das man bei Gelegenheit ma anzocken sollte!

Chibi Robo: Bei dem Spiel muss ich mir einfach eingestehen, dass es mir zuuuuu japanisch ist. Konnte mit dem Spiel absolut nichts anfangen mein erste Reaktion nach ein bissel zocken war einfach nur „was zum Teufel soll das? Oo“ ;)
Habs dementsprechend auch nicht wirklich lange angespielt. Das einzige was ich gemacht habe war, Papier einzusammeln, es in den Müll zu werfen und einen „frog ring“ in ein Aquarium zu werfen XD Wenn ihr jetzt gerade ein großes Fragezeichen über dem Kopf habt, SO ging´s mir auch^^

Battalion Wars und Fire Embleme: Das sind 2 Titel in die ich auf die schnelle keinen richtigen Einstieg gefunden habe, deswegen kann ich da nichts zu sagen, außer das BW optisch im Gegensatz zum letzten Jahr ordentlich zugelegt hat! Sieht IMO jetzt richtig hübsch aus!

DS Titel:

Auch hier möchte ich mit meinem Highlight beginnen und zwar „Mario Kart DS“!!!
In meinen Augen scheint es das ultimative MK zu werden und dank der Wifi-Unterstützung wird das einfach eines DER DS Spiele überhaupt. Die Steuerung war gut, alle wichtigen Items sind enthalten, es gibt viele coole Strecken und die Karte auf dem zweiten Screen ist nützlicher als gedacht!!! Im 8Spieler Lan Mode war es natürlich besonders geil, schade, dass es online „nur“ zu viert gehen wird…
Mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen ;)

Nintendogs: Die Demo leider nicht sehr aussagekräftig, man konnte die Hunde nur etwas streicheln und andere Kleinigkeiten, ich denke wenn man die Vollversion wirklich von ganz vorne beginnt ist die Motivation weitaus größer und das Gameplay wird um einiges tiefgründiger sein ;)

New Mario Bros: Der Titel des Spiels sagt so ziemlich alles über das Gameplay aus. Es spielt sich wie Mario Bros, nur halt mir besser Optik, anderen Levels und einer etwas besseren Steuerung. Bei dem Spiel möchte ich gerne erwähnen, dass es sich IMO viel besser für den GBA geeignet hätte, da der zweite Screen nicht wirklich nützlich genutzt wird und der Touchscreen ist auch nicht notwendig wie es scheint. So ein Mario hätte ich mir statt der Remakes für den GBA gewünscht aber auf dem DS? Ich weiß ja nicht…
Also es ist definitiv ein großartiges Jum´n´run aber auf den DS passt es nicht so richtig, wenn ihr versteht was ich meine.

Elektronplankton: Puh, obwohl man es mit Kopfhörern „anzocken“ konnte(von zocken kann hier nich wirklich die Rede sein^^)man die Musik nicht so recht verstehen, bewerten kann man es aber eh nicht, da es einfach kein „Spiel“ ist, irgendwie ist die Idee aber ganz witzig.
Müsste ich halt nochma in Ruhe ausprobieren.

Meteos: Da kann ich nur eins sagen: KAUFEN! Nutzt den Touch Screen super aus(ohne wäre es unspielbar) und macht einfach unglaublich Spaß. Werd es mir definitiv zulegen, optisch macht es auch gut was her^^

Pac´n´roll: Auf Grund von Cubestars Empfehlung hab ich’s mal angezockt, das Spielprinzip ist klasse, das Leveldesign hat mich aber noch nich ganz überzeugt. Sollte man sich aber vormerken und es könnte ein guter 80er Titel werden!

Touch Golf: Klasse Golfspiel für den DS mit netter Steuerung und so kompliziert wie es scheint ist es nich! Nur mit dem Putten hatte ich so meine Probs ^^“
Wer Golf mag und nen DS hat: ZUSCHLAGEN!!!!

So, das waren alle wichtigen Titel die ich angezockt hab, Zelda hab ich absichtlich nich getestet, den ersten Tempel möchte ich erst spielen wenn ich es auch wirklich hier liegen habe. Hätte einfach zuviel gespoilert…

Hoffe ihr könnt mit den Eindrücken ein bisschen was anfangen.
Der Tiefpunkt der Messer war übrigens Sonntag um16.00 als US5 inkl 200 kreischender Mädels die Nintendobühne einnahmen -_-“

Tja, dann bis zum nächsten Jahr ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Schöner Bericht Gin :) , ihr scheint ja ne Menge Spaß gehabt zu haben :wink: :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Schön, wenn schonmal einer es gelesen hat, war es ja wenigstens nich umsonst^^
Hausaufgaben sind am ersten Schultag eh nich so wichtig *gg*

Bei Hideo Kojima war ich übrigens auch dabei am Konamistand!
War ganz cool, so einen berühmten Entwickler der ja echt immer wieder wahnsinnig geniale Einfälle hat, mal live zu sehen :D
Zumindest interessanter als US5 :lol: :P
Hatte aber leider nichts was ich hätte unterschreiben lassen können oder so, wie z.b. Sven mit seinem super coolen Poster :oops:

Spartan hab ich übrigens auch mal angezockt aber irgendwie hab ich die ganze Zeit nur auf einem Knopf rumgehämmert, weil das am effektivsten war, wenn auch etwas langweilig auf Dauer -_-"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Hehe ich habs auch gelesen und werde nachher auch mal einen detaillierten Eindruck posten.

Bei FIFA 06 hattest du Glück, dein Ausgleichstreffer kam nur zustande weil der Olli seine Disco-Schnecke im Publikum erblickt hatte. :lol:

Nunja, das Elferschießen war lustig. Erst wurden sämtliche Schüssen gehalten und irgendwie hast du es dann geschafft ganz rechts ins Eck ballern wo der Olli mit seinen alten Knochen natürlich net ganz hinkam. :lol: :D

Aber egal, der Olli war gut drauf. <- Der Spruch mausert sich noch zum Kult, genau wie Schulz! :lol:

Bei Dancing Stage war ich so verblüfft wie professionell und vor allem sexy das N-Babe getanzt hat, dass ich nix mehr auf die Reihe bekommen hab. ^^ naja, nich mein Ding, genau wie Donkey Konga.

Mario Smash Football war wirklich ne Gaudi und den Sieg gesteh ich dir auch mal zu. Selbst im Team mit Tobi haste uns gezockt. :D

Mehr gibts nachher, hab auch noch paar lustige Anekdoten zu erzählen ^^
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Gin hat geschrieben:New Mario Bros: Der Titel des Spiels sagt so ziemlich alles über das Gameplay aus. Es spielt sich wie Mario Bros, nur halt mir besser Optik, anderen Levels und einer etwas besseren Steuerung. Bei dem Spiel möchte ich gerne erwähnen, dass es sich IMO viel besser für den GBA geeignet hätte, da der zweite Screen nicht wirklich nützlich genutzt wird und der Touchscreen ist auch nicht notwendig wie es scheint. So ein Mario hätte ich mir statt der Remakes für den GBA gewünscht aber auf dem DS? Ich weiß ja nichtƷ
Also es ist definitiv ein großartiges Jum´n´run aber auf den DS passt es nicht so richtig, wenn ihr versteht was ich meine.
Genau, das habe ich vergessen... :oops:

New Super Mario Bros. (NDS)
Einschätzung: 10/10
Preview: Genial! Alle Neuerungen machen richtig Fun (Riesen-Mario :shock: ), und das Spiel bietet ein Gameplay erster Sahne. Muss gekauft werden. Den zweiten Screen nutzt man für Verwaltung von drei Items, nicht unbedingt die attraktivste Nutzung des TS, aber keine schlechte. Das Gameplay zählt bei dem Titel, und das ist top.

Resident Evil 4 (PS2)
Einschätzung: 9,5/10
Preview: s. RE4-PS2-Thread
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

134.000 Besucher auf Games Convention

22.08.05 - Die Leipziger Messe gibt bekannt, dass 134.000 Besucher zur Games Convention (17.08.05 - 21.08.05) kamen. Im Vorjahr kamen 105.000 Besucher auf das Messegelände. Laut Umfragen des Leipziger Instituts für Marktforschung wollen 90 Prozent aller Besucher wiederkommen.

'Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Wir hatten uns als Ziel 110.000 Besucher gesetzt. Diese Zahl hatten wir schon am dritten Messetag überschritten. Die Branche steht 100 Prozent hinter uns und dem Messestandort Leipzig', sagte Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH.

Rund 2.000 Journalisten aus 28 Ländern (2004: 1.700 Journalisten aus 21 Ländern) berichteten von Europas wichtigster Erlebnis- und Fachmesse, in deren Mittelpunkt interaktive Unterhaltung steht. 92 Prozent der insgesamt 280 Aussteller aus 15 Ländern sahen ihre Erwartungen erfüllt oder weit übertroffen und kündigten bereits vor Messeabschluss ihre Teilnahme an der GC 2006 in Leipzig an.

Uwe Bassendowski, Managing Director Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH: 'Die GC 2005 war für uns in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Allein die stetig steigende Anzahl offizieller Ankündigungen und Premierenvorstellungen in Leipzig zeigen, dass die Messe einen enormen Stellenwert besitzt. Das Eröffnungskonzert im Gewandhaus war unvorstellbar schön. Wir sehen die Zukunft unserer Branchenplattform dauerhaft in Leipzig und freuen uns schon heute auf die GC 2006.'

Jörg Trouvain, Vice President Germany Electronic Arts und Vorsitzender des GC-Fachbeirates: 'Die Messe ist in Leipzig gesetzt - die herausragenden Erfahrungen der letzten Jahre, eine hoch-professionelle PR-Arbeit und das riesige Engagement der Leipziger Messe und der Stadt Leipzig sind nur einige Gründe des Erfolges. Trotz Papstbesuch in Deutschland sind wir mit der GC in allen Medien präsent. Die Faszination der GC ist überall spürbar. Wir sind absolut euphorisiert.'

Stefan Brechtmann, Director Home & Entertainment Division Deutschland, Microsoft Deutschland GmbH: 'Microsoft hat die GC gewählt, um weltweit den Preis der Xbox 360 im diesjährigen Weihnachtsgeschäft bekannt zu geben. Das zeigt, wie hoch wir die Bedeutung der GC einschätzen. Und wir sind mit dem Resultat außerordentlich zufrieden. Die Nachfrage übersteigt unsere kühnsten Erwartungen. Die GC ist eine Investition, die sich voll ausgezahlt hat.'

Odile Limpach, Geschäftsführerin Ubisoft: 'Alle Ziele, die wir uns gesteckt haben, wurden auf der GC 2005 weit übertroffen. Wir sind superzufrieden mit dem Verlauf der Messe. Ein Trend, der sich über viele Jahre andeutete, trat in diesem Jahr noch stärker zu Tage: Internationalisierung!

Mehr als jemals zuvor durften wir ausländische Gesprächspartner aus Handel und Medien an unseren Ständen in den Hallen und im GC-Business Center begrüßen. Immer öfter verkünden weltweit bedeutende Unternehmen während der aufregenden Messetage in Leipzig ihre Neuheiten. Die GC ist für die Gamesindustrie ganz klar die zweitwichtigste Messe der Welt.'

Dr. Bernd Fakesch, Managing Director Nintendo Deutschland: 'Kurzum: Die GC 2005 ist gigantisch! Das Erfolgsrezept zu Europas Leitmesse im Gamesbereich ist einfach: Sie ist eine der attraktivsten Publikumsmessen überhaupt und repräsentiert den Zeitgeist und die Zukunft. Die Organisation im Vorfeld hat sich innerhalb der letzten vier Jahre perfektioniert – alle Abläufe funktionieren reibungslos. Die Stimmung ist einfach klasse.'

Die Games Convention 2006 findet vom 23. bis 27. August statt, die Entwicklerkonferenz GCDC vom 22. bis 24. August.

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: :spitze: Noch 30.000 Besucher, und man packt die TGS... :)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Wenn nextes Jahr der Nintendo Rev und die PS3 ihre wahrscheinliche Deutschland(oder sogar Europa) Premiere haben werden (und kein WeltJugendTag ist)wird wohl schon am ersten Tag der Ausnahmezustand ausgerufen werden. :D
Benutzeravatar
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1225
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:26
Zockt aktuell: Miiverse
Wohnort: Dreamland

...

Beitrag von CubeKirby »

Erstmal das wichtigste: ICH WILL DAS NEUE ZELDA! Es ist einfach super geil!
Ich fande nicht dass der Nintendo-Stand gequetscht war, er war größer als letztes Jahr, und außerdem kam es mir wesentlich leerer vor, da man selbst bei Zelda nach 5-10 Minuten dran kam. War ja auch genug von da. Ansonsten haben die Highlights bei Nintendo gewohnte Qualität und für mich eine Kaufberechtigung bewiesen, lediglich Mario Baseball scheint so eintönig wie Mario Tennis zu sein. Nintendogs ist super-innovativ, aber für mich kein richtiges Spiel, da kann man sich auch einen echten Hund kaufen, der ist wahrscheinlich auch billiger... 8)
Und die Bühnenshow war auch schlechter als im Vorjahr, und der komische Rapper, der Samstag da sowas wie "Ihr seid Scheeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiße!" und "**** ******* ***" oder auch "*********" gesungen hat, der war mega-mies, den nehm ich Nintendo echt übel.
Achja und Mario Kart DS scheint sehr stabil zu laufen, auch wenn es bei der Bühnen-Show 2mal abgestürtzt ist. :roll:
Und die laute Musik ist ja irgendwie geil, aber dass man die Spiele nicht hören kann ist übel. Bei Elektroplankton gabs zwar Kopfhörer, aber das ist ja kein Spiel! 8)
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Erster Tag - noch 72 Stunden:

Auf zur GC!
Temperatur draußen, ~28°C
Temperatur in der Messehalle, ~24°C
Temperatur am Nintendo Stand, ~40°C
Außerdem war die Musik so laut, dass nicht mal der Kopfhörer bei Electroplankton helfen konnte. Ich habe keinen Ton heraushören können. Überhaupt konnte man die Spiele wegen Lärm und anderen Störquellen nicht "richtig" spielen, vor allem sowas wie Fire Emblem. Ich hatte keine Lust, mich da reinzuarbeiten, bin aber davon überzeugt, dass es im gemütlichen Sessel zu Hause stundenlang fesseln wird. Auch von DDR Mario Mix konnte man nichts hören, aber ich kann sowieso nicht tanzen...
Bild (CubeKirby vs. Olschi)
Bild (Fabicom vs. Babe)

Trotzdem haben einige Spiele einen sehr guten Eindruck gemacht und werden deshalb später in der fertigen Version erst recht richtige Knaller, z.B. Mario & Luigi 2 oder Mario Kart DS.

Verschnaufpause bei teurem Essen...
Bild
Bild
Bild

Dann noch weitere Spiele gespielt, bla bla bla... und ein paar Babes.
Bild

Dämmerung des ersten Tages - noch 60 Stunden:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Tag 2... Frühstück!
Bild

Darauf folgte eine lange, lange Reise durch die Stadt inklusive Platten. Das hätte man schön dokumentieren können, aber niemand hatte eine Kamera dabei. :( Das ist eine lange Geschichte, und dabei kam heraus, dass Leipzig aus Baustellen besteht und keine Tankstellen hat.

Fabicom hat sich die Mühe gemacht, und Triforce-Splitter für uns gesammelt.
Bild :yoshi:

Back to GC... Halt! Verfahren. /o\
...
Ja, die Zelda Demo ist viel umfangreicher, als man im E3-Roundtable Video vermuten konnte. Da wurden ja zwei Zwischengegner im Dungeon gar nicht gezeigt (der Affe ist so cool), und auch das Dorf bot massenweise Quests. Jetzt kann ich nicht mehr bis 2006 warten. Toll...
Super Mario Smash Football war auch lustig. Bei Meteos war der Touchscreen irgendwie kaputt. Metroid Prime Pinball sieht toll aus. Geist konnte ich aufgrund eines Bugs nicht spielen. Der Analog-Stick der PSP ist fürn Arsch. Viewtiful Joe Red Hot Rumble gefällt mir nicht. New Super Mario Bros. wird sowieso gekauft. Und überhaupt!
Wir haben übrigens Dolphin5 bei den Nintendogs Kissen gesehen, wollten ihn aber nicht stören. :O

Tag 3 lasse ich aus, weil ich müde bin... und weil nur Fabicom die Fotos vom dritten tag hat.

PS: Zwei coole Poserfotos (hoffentlich hält Arcor das alles aus!).
PS²: Zelda! \o/
PS³: Bin ich noch im richtigen Thread?
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 892
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 00:03
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Dolphin5 hat geschrieben: 3. Pac'n'Roll (NDS)
:shock: Ein Hammer!!! Die Mischung aus Super Monkey Ball und Mario 64 lässt sich punktgenau steuern und überrascht mit einem perfekten Leveldesign. Die Demo war top, wenn die Endfassung das Niveau hält, steht uns ein Must Have ins Haus!
IGN ist ähnlicher Meinung. Wertung: 8.0 !!!
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

verplant hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben: 3. Pac'n'Roll (NDS)
:shock: Ein Hammer!!! Die Mischung aus Super Monkey Ball und Mario 64 lässt sich punktgenau steuern und überrascht mit einem perfekten Leveldesign. Die Demo war top, wenn die Endfassung das Niveau hält, steht uns ein Must Have ins Haus!
IGN ist ähnlicher Meinung. Wertung: 8.0 !!!
:) Pac'n'Roll hat's drauf, die Demo war aber noch deutlich besser als 8.0... :!: EIn Spiel ist mir noch eingefallen, was mich auch positiv überrascht hat auf der GC:

Ridge Racer (NDS)
Einschätzung: 8,5/10
Preview: Das Spiel lässt sich top steuern, und sieht ordentlich aus! Die PSP-Version sieht aus wie PS2+, die NDS-Version wie ne PS+. Für Racing-Fans ist das Spiel auf beiden Konsolen ein Muss, ich fand beide gut, auch wenn die PSP-Version noch mehr fürs Auge bietet.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 892
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 00:03
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Dolphin5 hat geschrieben: :) Pac'n'Roll hat's drauf, die Demo war aber noch deutlich besser als 8.0... :!: EIn Spiel ist mir noch eingefallen, was mich auch positiv überrascht hat auf der GC:
Für ein Third-Party-Titel kann man damit zufrieden sein.

Irgendwie bekommen sehr viele im Vorfeld als "sehr gut" angesehene Spiele, die nicht von Nintendo kommen, nur mittelmäßige Wertungen.
Nicht nur auf dem NDS, grundsätzlich auf allen Nintendo-Konsolen.

Ich hab mich schon öfters gefragt, woran das liegt. Bekommt Nintendo immer den Nintendo-Bonus oder sind die anderen Hersteller wirklich durch die Bank nicht zu besserem fähig (mit Ausnahmen)?!?
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

G|C: Best of G|C 2005: Die Gewinner

Kaum hat die diesjährige Games Convention in Leipzig ihre Pforten geschlossen, werden auch schon die "Best of G|C"-Awards in den verschiedenen Kategorien verliehen.

Eine Expertenjury kürte aus 102 Nominierungen die besten Spiele in neun Kategorien der Show. Zum ersten mal wurde auch ein Publikumspreis verliehen. Dieser Preis ging an das PC-Spiel Bet on Soldier. Während der Messe konnte jeder an dem SMS-Voting teilnehmen.

Bild

Nintendo siegt also gleich dreifach und hat die eigenen Konsolen fest im Griff. Erfreulich ist, dass sich mit King Kong, Fahrenheit und mit Burnout Revenge auch Multiplatformtitel zu den Gewinnern zählen dürfen.

[Quelle: GU]

P.S.: Hier mal meine Charts:
PC: F.E.A.R.
Game Boy: Mario Tennis Advance
Nintendo DS: Mario Kart DS
GameCube: The Legend of Zelda: Twilight Princess
PlayStation2: Okami
PSP: Ridge Racer
Xbox: King Kong
Mobile: ---
Innovativstes Produkt: Trauma Center
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Antworten