Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Gin »

Mass Effect

Bin jetzt auf Ferros fertig. Mal sehen wann ich meinen Charakter weiter spezialisieren kann (geht doch bestimmt irgendwann) :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Sitz mit meinem Bruder immer noch an Borderlands. Wir sind jetzt beide Level 29 und das Game macht immer noch (obwohl es schon der dritte Durchgang für uns beide ist) ne Menge Fun :) . WO BLEIBT DER NACHFOLGER :?: :?: :moslem:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Prof. Layton Zukunft
Ich habe es sehr begeistert über Weihnachten gespielt und bin bereits nah am Ende, Kapitel 13. Wegen der Story:
Spoiler: anzeigen
Der große Twist mit der "gefakten Zukunft" ist doch bescheuert. Eher glaube ich an Zeitmaschinen, als das der Bösewicht ein unterirdisches Londen nachbaut. Inkl. eigener Themse und ahnungslosen Bewohnern oder was !?! Wer hat denn den Stuss geschrieben, M Night Shyamalan ?
Big Bang Mini
Sehr cool, aber auch sehr schwer. Konnte Luxor noch gut abschließen, aber in der Savannah sehe ich schwarz :ugly: *rassistischesWortspielFTW*

Vieleicht verbringe ich erstmal mehr Zeit im frisch freigeschalteten High-Score Modus...

Super Battletank 2(SNES)
Noch vor Weihnachten mit einem "neuen" original SNES Controller zusammen bestellt. Gerade angekommen. Nach einer diverse Vorfreude, sagen wir mal ich stehe auf das Genre, die Realität: das Spiel sucked. Entweder als Simulator oder als Actionspiel, kann man sich aussuchen. Da ist Steel Thunder (C64) meilenweit besser. Ich bau mir wohl lieber den C64 wieder auf...
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Cave Story (WiiWare)

Bin aktuell in diesem Sand-Abschnitt und muss die vier Hunde der alten Dame suchen. Das Spiel macht wirklich wahnsinnig viel Spaß und ich würde fast sagen, dass es mein zweites WiiWare-Spiel mit einer Wertung 10/10 wird. :mrgreen:
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

the new nightmare hat geschrieben:Sitz mit meinem Bruder immer noch an Borderlands. Wir sind jetzt beide Level 29 und das Game macht immer noch (obwohl es schon der dritte Durchgang für uns beide ist) ne Menge Fun :) . WO BLEIBT DER NACHFOLGER :?: :?: :moslem:
Spiels ja auch gerade mit Runner Otrich im Coop-Modus und mittlerweile ist es doch schon recht öde geworden. Die Missionen sind meistens nur sowas wie "Fahre nach X und besiege Y" und die Story an sich ist ebenfalls sehr öde. Ansonsten isses aber schon recht cool. ;)
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Red Faction Guerrilla:
Mein erstes Red Faction Spiel und ich muss sagen, die Geo-Mod Engine WAR mal neu und toll, mittlerweile hat man das auch in zich anderen Spielen gesehen (z.B. Battlefield). Da ist es zwar nicht elemtarer Bestandteil des Spiels, aber neu wirkt es leider nicht mehr. Außerdem dachte ich, dass man nicht nur Häuser und Gebäude im Allgemeinen, sondern die gesamte Umgebung bearbeiten und verformen/zerstören kann.

Das Spiel ansich ist ganz nett, die Missionen mal mehr oder weniger abwechlungsreich, was vor allem am Open World Stil des Spiels liegt, der von einem verlangt diverse standard "Minijobs" neben den Hauptmissionen zu machen. Zudem ist der Mars als Schauplatz echt langweilig, da alles einfach rot ist. Die einzelnen Gebiete unterscheiden sich eigentlich nur durch den Farbfilter, der genutzt wurde.
Da die Hauptmissionen bis jetzt aber alle recht brauchbar waren, werd ich wohl ein wenig weiterspielen, auch dank des motivierenden Upgradesystems.

Red Dead Redemtion:
Ich habe mich das erste mal an den Multiplayer gewagt und bin doch etwas entäuscht. Als reiner Shooter mit Team/Banden Deathmatch taugt es nicht, bzw komme ich nicht damit klar. Und die Missionen spielt man wohl besser mit Leuten die man kennt.

Hier ist nicht zufällig wer, der Lust auf eine Runde RDR online hat, sonlange meine 360 noch nicht den Geist aufgegeben hat :kruemel:

CoD Black Ops:
Nach Weihnachten tummeln sich wieder einige Weihnachtsnoobs auf den Servern, ist ganz gut für die K/D-Ratio.
Ansonsten hab ich mit meinem Bruder mal kurz im Splitscreen gegen leichte Bots gespielt. Er ist nicht sehr gut (und kennt die Maps auch nicht) und so wurde ich gezwungen mit den "schlechtesten" Waffen im Spiel zu spielen. Ich hab mich für ein Scharschützgewehr auf einer kleinen Map sowie das ballistische Messer entschieden... und 30 - 7 gewonnen :ugly:

Doritos Crash Course:
Ich hab dieses kostenlose Arcade-Game dann doch länger gezockt, als man es für ein kostenloses Game annehmen sollte. Macht Laune, ist dank fairer Rücksetzpunkte nicht frustierend und zu zweit noch lustiger. Kann man spielen, muss man aber nicht.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Für RDR würd ich wohl nochmal Gold holen. Regelmäßig abends zwei Stündchen oder so, da wär ich dabei. Trotz Klausuren. :)
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Also für RDR wäre ich auch jederzeit zu haben. Hatte es aber leider mal verkauft, aber ich wollte es sowieso die Tage mal wieder irgendwo gebraucht kaufen.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Wäre für RDR auch dabei!
Macht selbst im Deathmatch Bock, wenn mans raus hat.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ja cool, dann lasst uns das mal in Angriff nehmen. Nachdem ich Dutch heute erledigt habe, kann ich mich ruhigen Gewissens dem Multiplayer widmen :kruemel:
Nur heute hab ich keine Zeit mehr, morgen würde mir aber gut passen.
Cubestar2003™

Bin heute und morgen leider trinktechnisch verplant. Geht morgen auch der Spätnachmittag?
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ich nehm es auch mit besoffenen Gegner auf :ugly:

Morgen am Spätnachmittag würde auch gehen, so 17 Uhr rum?
Cubestar2003™

Läuft!
SeniorDingDong

Black Ops
Wie schon einmal oben geschrieben: nach Weihnachten sind ein haufen "noobs" dazu gekommen die für mich natürlich Frischfleisch sind :bgdev: Eine TDM Runde endet dann schon 25:2 für mich. Mein Kill-Death Ratio ist inzwischen auf 1,3 gestiegen.

Bin in meiner 1. Prestige Runde und kam in kürzester Zeit auf Level 25. Waffen der Wahl sind die GALIL und MP5k.

Prof Layton: Die verlorene Zukunft
So, ich habe es jetzt durch :)
Spoiler: anzeigen
Das Ende war ja extrem dramatisch und emotional, aber ich komme immer noch nicht über den bescheuerten Story-Twist hinweg :ugly:

Desweiteren: wenn in der Handlung aufgezeigt wirfd, wie EINE Explosion den Leben vom Prof. Layton, Dimitri und Clive einen heftigen Schicksalsschlag verpasst... dann finde ich es irgendwie unpassened, dass am Ende halbe Stadteile in Schutt und Asche gelegt werden. Think about it~
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

SeniorDingDong hat geschrieben:Black Ops
Wie schon einmal oben geschrieben: nach Weihnachten sind ein haufen "noobs" dazu gekommen die für mich natürlich Frischfleisch sind.
Bald kommt ein MAG'64-noob dazu, also etwas mehr Höflichkeit bitte! (Spiel wurde heute verschickt.)

Rubik's Puzzle Galaxy: RUSH!:
Im Schwierigkeitsgrad "Normal" kommen so langsam die ersten fordernden Knobelaufgaben. Gut und günstig!

Toki Tori:
Die ersten Level angetestet, wird hoffentlich bald schwieriger. Schönes Ding!

Super Monkey Ball 1 + 2 (GC):
GBP 1,99 + Versand, da konnte man wohl nichts falsch machen. Nach einem kurzen Testlauf lässt sich schon festhalten: Einen schwachen Magen darf man bei den Titeln nicht haben.
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Läuft!
Hab mich heute noch mal in den Multiplyer von Red Dead gestürzt und mich gefragt wo Herr SteuOr ist. Wahrscheinlich war er schon mit was anderem beschäftigt -> :prost:

:ugly:

Langsam wirds aber besser und ich gehe nicht mehr heilos unter... je nach Spiel mein letztes endete dann mit 1/8 Toden :cry:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Flat-Rate-Saufen ist wohl Steu0rs GOTY geworden :/
Klappt die Tage sicher noch mit nem Treffen.
Bild
SeniorDingDong

Mr. Wood hat geschrieben:
SeniorDingDong hat geschrieben:Black Ops
Wie schon einmal oben geschrieben: nach Weihnachten sind ein haufen "noobs" dazu gekommen die für mich natürlich Frischfleisch sind.
Bald kommt ein MAG'64-noob dazu, also etwas mehr Höflichkeit bitte! (Spiel wurde heute verschickt.)

[[...]
Wenn ´s soweit ist, tauschen wir mal die FCs aus :augenbrauen:
Bild
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Hab nach 8 Tagen (Heilig Abend war auch noch dazwischen) meine Wii mit ausgetauschtem Laufwerk wieder zurück.
Brawl im Multiplayer-Modus gespielt und noch ein paar andere Modi. Trophäen 543, Aufkleber 695.

Donkey Kong Returns Spielfortschritt 110%.
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

@MetalRidley: das ging ja mal schnell!

@Topic: heute nach einer kleinen Pause Stern 54 bei SMG 2 eingesackt. :D Macht einfach saugute Laune das Game - wobei der Schwierigkeitsgrad ja so langsam anzieht, kann mir auf jeden Fall kein so dickes Lebenpolster mehr wie am Anfang erarbeiten ;).
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Dicker

Beitrag von Dicker »

Red Dead Redemtion:
Nachdem ich die Hauptmissionen erledigt habe und Dutch nun Geschichte ist, habe ich mich an die "After-Game" Missionen gemacht. Sehr cool, das Rockstar das Spiel so noch weiter laufen lässt, wirkt nicht aufgesetzt und erhält den Spielfluss. Auch wenn die Mission nicht all zu anspruchsvoll sind und meine Famielenmitglieder nie da sind, um die Missionen zu machen :ugly:
danaeben habe ich endlich die Schatzsuche beendet, für das Hauptspiel leider zu spät, war sie aber trotzdem ganz cool. Nur an der ersten Karte habe ich mir vergeblich die Zähne ausgebissen. ich habe wirklich alles rund UM den Hanging Rock abgesucht, aber nie direkt neben ihm. Auf die Fährte musste mich erst das Internet bringen. der rest war mit ausnahme der ersten Mexiko-Karte recht simpel und ich wusste immer sofort, wo ich suchen musste.
Insgesamt habe jetzt über 30 Stunden mit dem spiel verbracht und kann es jedem empfeheln, der nur etwas mit dem Wilden westen, Rockstar und Open-world Games anfangen kann.
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Beyond Good & Evil :gcn:

Das letzte große Tor am Eingang des Schlachthauses überwunden. Jetzt kann's endgültig losgehen!

btw:

Was macht eigentlich ShamankingXy? Seit seinem Geburtstag nichts mehr von ihm gehört. :cry:
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

topkapi hat geschrieben: Was macht eigentlich ShamankingXy? Seit seinem Geburtstag nichts mehr von ihm gehört. :cry:
Der wird einige Games bekommen haben die er erst mal zu 100% durchspielen muß :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
stef
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

SMG 2
gestern nur 2-3 Sterne geholt, aber auch nicht so viel Zeit gehabt, Welt 5 scheint mir auf jeden Fall bisher eher zu liegen als Welt 4.

Smackdown vs. Raw 2011
Oookay, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, dass die Steuerung neu ist, dass man sich nicht mehr bei den Einläufen pushen kann und dass die Publikumsdödel noch genauso scheisse aussehen wie im 2009er dann kann's losgehen ;). Die 2011er Version kommt erstmal wesentlich interaktiver daher. Spiele mit meiner Freundin meist Exhibition, wobei wir das im Welt-Modus laufen lassen. Das fetzt! Fiese Angriffe vorm Start des Matches, Regeländerungen nach einem 'unpopulärem' Sieg (Randy Orton vs. Cena, Orton gewinnt durch Pinfall, Ansage von MacMahon, es sei doch ein Submission Match, weiter geht's ;)). Durch den Welt-Modus nimmt man dann doch mal eher Charaktere und spielt Matcharten, die sonst eher links liegen bleiben, muss man aber nicht. So ist das ganze wesentlich abwechsungsreicher und auch ziemlich gut inszeniert. Der Road to Wrestlemania Modus nervt auf den ersten Blick mit einer viel zu nahen Kamera im Backstage-Bereich und ist am Anfang eher unterkühlt inszeniert. Mal sehen, ob das noch zündet. Aber allein für den Multiplayer hat sich die Investition gelohnt :D .
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Dicker

Beitrag von Dicker »

Red Faction Guerrilla:
Das Spiel hat so viele kleine Fehler (auf die ich gar nicht näher eingehen will), und auch einige größere (z.B. die erwähnte karge Landschaft, lange Fahr- und Laufwege, etc.) und trotzdem hab ich meinen Spaß mit dem Spiel. Durch die Gegend zu laufen und irgendwelche Gebäude einzureißen macht einfach Bock. Dazu kommen noch echt spaßige Guerrilla-Missionen (gibt auch langweilige Typen) bei denen man z.B. unter bestimmten voraussetzungen Gebäude einreißen muss, möglichst viel chaos stiften soll (meist in Verbindung mit einem Walker) oder sich einfach hinter ein Geschützklemmt und sich durch die Gegend fahren lässt, um einen gewissen Wert an Schaden anzurichten, ohne draufzugehen.

Wenn ich das so die Berichte zu Just Cause 2 lese, wäre das glaube ich genau ein Spiel für mich :mrgreen:
Antworten