The Last Story (Mistwalker + Nintendo)
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Re: The Last Story (Mistwalker + Nintendo)
Hier der Youtube-Link für alle bei denen das Video auf der Homepage auch so verdammt langsam lädt:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Der Wahnsinn wie sehr mich dieses Spiel anspricht. Die Grafik ist wirklich wunderschön, für mich ist immer wichtig das ein Spiel einen eigenen Stil hat, Rpgs mag ich am meisten sowieso. Klasse das man in einer Gruppe unterwegs ist, aber nur seinen Charakter steuert, das gabs nicht oft in Rpgs. Ich finds klasse das man sich hinter einer Wand verstecken kann und eine Armbrust rausholen kann. Da dachte ich schon, hey erinnert dich wirklich an Gothic. Auch sah man eine Beschwörung, und man kann wohl einige Kombos machen. Der Held schlägt einen Gegner klasse nieder, mit einem mächtigen Vertikalhieb. Sehr beeindruckend alles, was aber am besten ist, ist die Atmosphäre. Wo der held durch die Stadt langsam läuft, ich sage euch, als Anhänger von Gothic seit der ersten Stunde sah das genauso aus wie Khorinis in Gothic2. Verdammt ähnlich, die Häuser, der Markt. Wieder fühlte ich mich an Gothic erinnert, was besseres kann einem Spiel für mich nciht passieren.
edit:
15 sek.: Grosse Gegner, sehr detailliert, finde ich klasse.
26 sek.: Grosse Schwerter. Ich liebe es, wenn man Waffen wechselt und man eindeutig seiht, dass man eine neue hat. Also detaillierte, entsprechende Größe wie bei Gothic.
29 sek: Die Armbrust in Aktion, cool. Mag taktische Möglichkeiten beim Kampf, vorher paar Schüsse, dann Schwerthiebe. Held kann sich rollen, auch gut für Taktik.
kampfsystem erinnert auch etwas an FFXII.
39 sek: Rückwärtssalto, sehr beeindruckend.
56 sek: Die Beschwörung greift an.
1.27-1.37: Das sieht so aus wie Gothic2, Khorinis. Wirklich tolle Atmo.
1.38: beeindruckendes Tor!
Der Held heisst Erza.
edit:
15 sek.: Grosse Gegner, sehr detailliert, finde ich klasse.
26 sek.: Grosse Schwerter. Ich liebe es, wenn man Waffen wechselt und man eindeutig seiht, dass man eine neue hat. Also detaillierte, entsprechende Größe wie bei Gothic.
29 sek: Die Armbrust in Aktion, cool. Mag taktische Möglichkeiten beim Kampf, vorher paar Schüsse, dann Schwerthiebe. Held kann sich rollen, auch gut für Taktik.
kampfsystem erinnert auch etwas an FFXII.
39 sek: Rückwärtssalto, sehr beeindruckend.
56 sek: Die Beschwörung greift an.
1.27-1.37: Das sieht so aus wie Gothic2, Khorinis. Wirklich tolle Atmo.
1.38: beeindruckendes Tor!
Der Held heisst Erza.
Zuletzt geändert von Itsame am Do 8. Jul 2010, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
- GevatterTod

jaja, wir haben's verstanden: Gothic ist geil ^^
Spoiler: anzeigen
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Findest du nicht, dass 1.27- 1.37 verflucht Khorinis ähnelt?GevatterTod hat geschrieben:jaja, wir haben's verstanden: Gothic ist geil ^^
- GevatterTod

Doch, doch. Tut es schon. Schaut imo sogar besser/atmoreicher aus als in Gothic. Nur würde ich sagen, dass so ziemlich jede Stadt mit einem Kleinsteinpflaster und Fachwerkhäusern sehr schnell wie Khorinis aussehen kann ^^
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
The Last Story das letzte Spiel von Hironobu Sakaguchi?
14.07.10 - Das Rollenspiel The Last Story könnte das letzte Spiel sein, das Final Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi entwickelt. Das teilt der Produzent von Mistwalker in seinem Blog mit.
Er und sein Team hätten 120 Prozent Energie in das RPG gesteckt, und er hat das starke Gefühl, dass dies sein letztes Spiel sein könnte.
CLICK (Siliconera: "Will The Last Story Be Sakaguchi’s Last Title?")
Quelle: www.gamefront.de
14.07.10 - Das Rollenspiel The Last Story könnte das letzte Spiel sein, das Final Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi entwickelt. Das teilt der Produzent von Mistwalker in seinem Blog mit.
Er und sein Team hätten 120 Prozent Energie in das RPG gesteckt, und er hat das starke Gefühl, dass dies sein letztes Spiel sein könnte.
CLICK (Siliconera: "Will The Last Story Be Sakaguchi’s Last Title?")
-
America`s Most Wanted

Blog-Eintrag von The Last Story offiziell übersetzt
19.07.10 - Hironobu Sakaguchi von Mistwalker hatte in der letzten Woche in seinem Blog geäußert, dass das RPG The Last Story das letzte Spiel von dem Final Fantasy-Entwickler sein könnte. Jetzt hat Sakaguchi seinen Blog-Eintrag offiziell ins Englische übersetzt, wodurch sich die ursprüngliche Vermutung der letzten Woche nicht bestätigt.
Sakaguchi schreibt, dass er und sein Team 120 Prozent Energie in die Entwicklung von The Last Story stecken. Andererseits sei er aber auch besorgt und etwas nervös - so, als wenn er sein Kind das erste Mal alleine auf eine Reise schickt.
Emotional würde sich das wie seine letzte Arbeit anfühlen, weil alles, was er hat, in dieses Projekt einfließen würde. Doch das würde er nicht bereuen, im Gegenteil: Es würde ihm Spaß machen und jetzt geht's in Richtung Fertigstellung, so dass er sich schon etwas entspannen kann.
CLICK (Andriasang: "Sakaguchi's "Last Game" Post Officially Translated")
19.07.10 - Hironobu Sakaguchi von Mistwalker hatte in der letzten Woche in seinem Blog geäußert, dass das RPG The Last Story das letzte Spiel von dem Final Fantasy-Entwickler sein könnte. Jetzt hat Sakaguchi seinen Blog-Eintrag offiziell ins Englische übersetzt, wodurch sich die ursprüngliche Vermutung der letzten Woche nicht bestätigt.
Sakaguchi schreibt, dass er und sein Team 120 Prozent Energie in die Entwicklung von The Last Story stecken. Andererseits sei er aber auch besorgt und etwas nervös - so, als wenn er sein Kind das erste Mal alleine auf eine Reise schickt.
Emotional würde sich das wie seine letzte Arbeit anfühlen, weil alles, was er hat, in dieses Projekt einfließen würde. Doch das würde er nicht bereuen, im Gegenteil: Es würde ihm Spaß machen und jetzt geht's in Richtung Fertigstellung, so dass er sich schon etwas entspannen kann.
CLICK (Andriasang: "Sakaguchi's "Last Game" Post Officially Translated")
-
America`s Most Wanted

-
America`s Most Wanted

Infos aus dem Iwata Asks zu The Last Story:
- Last Story ist die fünfte Regiearbeit von Sakaguchi überhaupt und die erste seit Final Fantasy V.
- Iwata ist sehr glücklich über die Zusammenarbeit, besonders da er den Eindruck hatte, die Öffentlichkeit könnte sich eine derartige Kooperation kaum vorstellen. Sakaguchi teilt diese Ansicht.
- Iwata deutet gewisse Differenzen in der Vergangenheit an [vermutlich bezüglich Final Fantasy VII], hält diese aber für beigelegt. Immerhin standen er und Sakaguchi bereits 2005 bei der Ankündigung von ASH Seite an Seite.
- Sakaguchi verließ Square im Jahre 2003, und begann nach einer kurzen Auszeit mit der Arbeit an neuen Projekten. Allerdings stellte sich schnell das Gefühl ein, dass er nicht auf dem richtigen Weg sei. [Lost Odyssey und Blue Dragon] waren nicht, was er machen wollte.
- Last Story markiert den Zeitpunkt dieser Einsicht.
- Sakaguchi ist dankbar für die Chance, ein so gewaltiges Projekt wie Last Story entwickeln zu dürfen.
- Besonders reizvoll war für ihn die Herausforderung, andere Wege als bei seinen früheren Projekten zu gehen.
- Dennoch fühlte er sich unsicher, sich so weit von Konzepten seiner früheren Projekte zu entfernen. Daher hielt er für nötig, mehr Kontrolle über das Projekt zu haben und sich selbst stärker einzubringen, also entschied er, selbst Regie zu führen. Auch das macht ihm etwas Angst, da er nicht weiß, ob der Öffentlichkeit seine Richtung gefallen wird.
- Andererseits hat er aber viel Spaß an den Experimenten. Iwata bemerkt, dass man sich zwar nicht unsicher fühle, wenn man immer nach einem erprobten Schema arbeite, aber es ist eben Routine - neue Wege zu gehen ist einfach spannender.
- Sakaguchi glaubt, der ursprüngliche Erfolg der Final Fantasy Reihe sei in erster Linie in der Euphorie des Entwicklungsteams damals bei Square begründet. Ein Aspekt, der auch auf Last Story zutrifft.
- Wie seit 25 Jahren begannen die Arbeiten an Last Story mit der Konzeption der Story und des Szenarios. Die Story ist nach wie vor Sakaguchis Hauptaugenmerk.
- Damals hatte man viele Einschränkungen bei der Präsentation der Geschichte, und musste sich Wege überlegen, sie gut zu vermitteln. Inzwischen hat man zwar die Technologie, viel mehr zu zeigen, aber Sakaguchi fürchtet, dass man inzwischen sogar schon zu viel zeigt.
- Deshalb sah Sakaguchi die Notwendigkeit für einen Neubeginn. Er hielt es für nötig, auf die Anfänge zurückzublicken, und komplett zu überdenken, was es heißt, eine Geschichte zu erzählen. In diese Überlegungen investierte er viel Zeit.
- Diese Überlegungen betrafen nicht nur das Storytelling, sondern auch das Gameplay. Während der anfänglichen Entwicklungsphase wurden zahlreiche Prototypen konzipiert und getestet. Im Ergebnis wollte man keine Weiterentwicklung alter und überholter Konzepte, und Sakaguchi glaubt, das erreicht zu haben.
- Der Titel des Spiels kommt daher, dass Skaguchi guten Gewissens mit Last Story seine Karriere beenden könnte. Deshalb investiert er auch all seine Energie in das Projekt.
-
America`s Most Wanted

Bilder von der Konferenz:

Sieben Sekunden aus Nintendos Wii-LineUp-Trailer, klick.
27.01.11 in Japan.

Sieben Sekunden aus Nintendos Wii-LineUp-Trailer, klick.
27.01.11 in Japan.
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Danke für die Bilder.
Die sehen echt gut aus für Wii.
Weiß man schon wann das Spiel erscheint und ob überhaupt ein Release für Europa/USA geplant ist?
Die sehen echt gut aus für Wii.
Weiß man schon wann das Spiel erscheint und ob überhaupt ein Release für Europa/USA geplant ist?
Powdered Toast Man Fan.
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Ja und nein.Gim hat geschrieben:Weiß man schon wann das Spiel erscheint und ob überhaupt ein Release für Europa/USA geplant ist?
(Echt ma, es steht keine 5cm über deinem Post! u_u)
- Gim

Ich wiederpatte-chan hat geschrieben:Ja und nein.Gim hat geschrieben:Weiß man schon wann das Spiel erscheint und ob überhaupt ein Release für Europa/USA geplant ist?
(Echt ma, es steht keine 5cm über deinem Post! u_u)
Powdered Toast Man Fan.
- GevatterTod

Dass es nur eine Stadt geben würde, war mir nicht klar. Schade, mir haben bei (j)RPGs die unterschiedlichen Arten von Städtden immer sehr gut gefallen 
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Ich geh einfach mal davon aus, dass es diese eine große Stadt gibt, aber noch mehrere kleine Dörfer. Und DAS finde ich gar nicht so verkehrt. Ich bin eher daovn erschlagen, wenn mich 3-4 riesige (aber dadurch auch etwas blutleere) Städte erwarten, die irgendwie viel zu "groß" sind (Oblivion, Fable 2). Dann habe ich lieber eine tolle Stadt und mehrere kleine Dörfer, wie es etwa in Zelda - Majoras Mask der Fall gewesen ist. Oder auch in Wind Waker mit seinem Port Monee. Und die Größe der dortigen Hauptstädte dürfte hier gegen ja wohl nur ein Klacks sein.
Ich bleibe zuversichtlich.
Ich bleibe zuversichtlich.
-
America`s Most Wanted

Neuer Trailer, klick.
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Mistwalker hat nun auch einen deutschen Twitter Account: http://twitter.com/#!/mistwalker_de
-
America`s Most Wanted

Infos über den Online-Modus:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=412654"There's a new scan from next week's Jump floating around now. It shows a brand new feature in the game: the Raid Lobby. Using the Raid Lobby to form parties of up to 6 players online, players can either participate in an online free for all deathmatch challenge, or the players can take part in co-op challenges against raid bosses. Also showcased in the scan is the extensive customization system for equipment. Not only are equipment all visible like in Xenoblade, but in The Last Story, players can also customize their equipment by changing the color of parts of the armor and weapons."
- Ra's al Ghul

Hätte mal überhaupt nicht erwartet, dass es irgendwas in Richtung Mehrspielermodus gibt!
Spiel gefällt mir nach wie vor sehr gut. Hoffentlich kommt es 2011 nach Europa. Nintendo selbst kann so viel ja nicht in der Pipeline haben, da sie auch einige 3DS-Spiele machen müssen.
Spiel gefällt mir nach wie vor sehr gut. Hoffentlich kommt es 2011 nach Europa. Nintendo selbst kann so viel ja nicht in der Pipeline haben, da sie auch einige 3DS-Spiele machen müssen.
-
America`s Most Wanted

Spiel bekommt in Japan drei verschiedene Auflagen:
- normale Version
- Bundle mit weißer Wii [mit Controller, etc.] + weißem Classic Controller Pro
- Special Edition mit Artbook und Soundtrack
Größeres Bild des Wii-Bundles:

- Bundle mit weißer Wii [mit Controller, etc.] + weißem Classic Controller Pro
- Special Edition mit Artbook und Soundtrack
Größeres Bild des Wii-Bundles:

- Ra's al Ghul

Ich könnte wetten, wenn das Spiel zu uns kommt, dann bekommen wir nur die normale Version.
Zu der Wii mit dem Spiel eine Frage: Hat die Wii auch eine Logo oder einen Desigen auf dem Gehäuse oder ist das eine Normale Wii?
Lese ich das richtig, dass die Version inklusive Wii kein Artbook hat?
Zu meinem ersten Satz gleich noch eine Frage: Kommt das Spiel zu uns und weiß man schon ca wann? (Frühling 2011, Frühsommer 2011, Winter 2011 oder gar erst 2012)
Zu der Wii mit dem Spiel eine Frage: Hat die Wii auch eine Logo oder einen Desigen auf dem Gehäuse oder ist das eine Normale Wii?
Lese ich das richtig, dass die Version inklusive Wii kein Artbook hat?
Zu meinem ersten Satz gleich noch eine Frage: Kommt das Spiel zu uns und weiß man schon ca wann? (Frühling 2011, Frühsommer 2011, Winter 2011 oder gar erst 2012)
Powdered Toast Man Fan.
- GevatterTod

Oh man.... der 15 jährige Junge in mir, der nicht genug von jRPGs kriegen konnte freut sich riesig darauf und hüpft von einem Bein auf's andere bei dem Gedanken, dass es aus auch hier erscheinen könnte.....
- GevatterTod

Da hoffe ich doch mal, dass unsers etas anders aussehen wird, - z.B. das Logo von The Last Story wie man es eigentlich schon seit längerem kennt.