[Wii] The Kore Gang

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

[Wii] The Kore Gang

Beitrag von Player »

The Kore Gang ist am Montag erschienen.

>>Hier<< gibt's einen ziemlich positiv klingenden Test ("... gehört dieser Titel zu den besten Wii-Spielen und besticht vor allem mit einem wunderschönen Artdesign sowie einer gehörigen Portion Humor.").

Wird bestimmt alles andere als ein Verkaufsschlager, möchte ich wetten. Vielleicht sollte man dem Spiel aber eine Chance geben.

Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Re: [Wii] The Kore Gang

Beitrag von Mr. Wood »

Zum Ramschpreis würde ich mir den Titel vielleicht mal ansehen.
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Wow, gefällt mir auch richtig gut. Mir gefielen ja auch schon Spiele wie Mushroom Men, Deadly Creatures oder Death Jr. Für das Spiel aktuell 45 Euro oder mehr zu zahlen, bin ich allerdings auch nicht bereit. Ich kann also (erst mal) nicht zum kommerziellen Erfolg des Spiels beitragen.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Werd ich nach der GC auf jeden Fall zocken. Sieht zwar tatsächlich nach nem Super RTL Lizenzjumper aus, scheint aber doch mehr hinterzustecken als man denkt. Bin auf jeden Fall gespannt. :kruemel:
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Die Wertungen können sich sehen lassen. 4players schert aber aus: Nur 62 Prozent... Sehr merkwürdig.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Das ist nicht merkwürdig, die kann einfach man nur nicht ernst nehmen. Zumindest bei Wii-Spielen. Oder einfach immer pauschal 10% drauf rechnen und 5% von den HD-Titeln abziehen. Dann bekommt man ne halbwegs realistische Wertung bei denen.

EDIT: Ganz dicht sind die wirklich nicht. EIn ambitionierter Titel, wie es Kore Gang zu sein scheint, bekommt 62%, die Lizenz-Versoftung von Toy Story 3 satte 15% mehr. Für mich nicht nachvollziehbar. Vllt. ist ja Disney Interactive guter Anzeigenkunde. :mrgreen:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Auf der Website nintendofans.de hat Kore Gang 8.5 eingefahren. Eurogamer.de hat dem Spiel 8/10 gegeben.

@arminius73
Hey, 4players.de findet Dead Space: Extraction gut. Sollte mir das zu denken geben? :mrgreen:

Die Tiger Woods Games findet 4players zum zweiten Mal hintereinander auf der Wii (dank WiiMotion Plus Support) deutlich besser als die HD-Brüder.

Unbestritten ist, dass 4players mit solchen "Ausreißern" für Aufruhe sorgt...
Zuletzt geändert von Player am Fr 13. Aug 2010, 10:11, insgesamt 3-mal geändert.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

arminius73 hat geschrieben:Das ist nicht merkwürdig, die kann einfach man nur nicht ernst nehmen. Zumindest bei Wii-Spielen. Oder einfach immer pauschal 10% drauf rechnen und 5% von den HD-Titeln abziehen. Dann bekommt man ne halbwegs realistische Wertung bei denen.

EDIT: Ganz dicht sind die wirklich nicht. EIn ambitionierter Titel, wie es Kore Gang zu sein scheint, bekommt 62%, die Lizenz-Versoftung von Toy Story 3 satte 15% mehr. Für mich nicht nachvollziehbar. Vllt. ist ja Disney Interactive guter Anzeigenkunde. :mrgreen:
Liegt einfach daran dass Toy Story 3 diesmal nicht schlecht geworden ist, immerhin nen Wertungsschnitt von 75-77% (metacritic). Für dich nicht nachvollziehbar weil du dich entweder nicht informierst oder oder es einfach in die Schublade für Lizenzschrott gelegt hast. :kruemel:
Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Habe das Spiel nun zur Hälfte durch (16 von 32 Leveln gespielt). Es ist wirklich jammerschade, dass das Spiel so große technische Schwächen hat. Da muss man drüber stehen können, wenn man sich auf das Spiel einlässt. Mir fällt dies nicht immer leicht. Die Kamera zickt gewaltig, steht eigentlich nie so wie sollte. Die Steuerung hat auch einige Macken. Ich bin schon zig Mal abgestürzt, entweder beim Laufen oder beim Hüpfen von Plattform zu Plattform. Dennoch merkt man dem Spiel an, wie viel Herzblut die Entwickler in das Projekt gesteckt haben. Afaik arbeiten sie schon seit neun Jahren daran, ursprünglich sollte es wohl für die Xbox 1 erscheinen. Die Story, die Aufgaben und Rätsel erfinden das Rad zwar nicht neu, machen aber durchaus Spaß. Auch die WiiMote wird spaßsteigernd eingesetzt, z.B. zum Abhören von Gegnern. Die Dialoge der Charaktere sind sehr lustig und übertreffen zum Teil Veteranen wie Ratchet & Clank. Mein persönliches Highlight bislang: "Ich brauche Gas." "Ich könnte furzen."

Zwischenfazit: The Kore Gang macht Spaß, wenn man die technischen Schwächen ausblendet und halbwegs frustresistent ist. Hätten die Entwickler diese Mankos ausgemerzt bekommen, wäre The Kore Gang ein Knaller geworden. So ist es bislang leider nur besseres Mittelmaß.
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Wird ja dann wohl bald im UK für den üblichen Zehner verramscht werden, denn ordentliche Verkaufszahlen kann ich mir beileibe nicht vorstellen.
Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Mr. Wood hat geschrieben:Wird ja dann wohl bald im UK für den üblichen Zehner verramscht werden, denn ordentliche Verkaufszahlen kann ich mir beileibe nicht vorstellen.
Im UK wirst du es wohl gar nicht bekommen, da es sich ja um eine deutsche Produktion handelt. Habe es zumindest bei Play, Ama UK und Konsorten nicht gefunden.
Cubestar2003™

arminius73 hat geschrieben:Die Dialoge der Charaktere sind sehr lustig und übertreffen zum Teil Veteranen wie Ratchet & Clank. Mein persönliches Highlight bislang: "Ich brauche Gas." "Ich könnte furzen."

Ein Brüller, krieg mich kaum mehr ein. :mrgreen:

Habe die ersten paar Level mitbekommen als Manni es gespielt hat. Und bisher sieht es leider nach nem Random-Jump N Run mit Super RTL Zeichenstil und Super RTL Humor aus...
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

arminius73 hat geschrieben:Die Dialoge der Charaktere sind sehr lustig und übertreffen zum Teil Veteranen wie Ratchet & Clank. Mein persönliches Highlight bislang: "Ich brauche Gas." "Ich könnte furzen."
. . . :|
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Nach 32 Leveln und gut 10 Stunden Spielzeit habe ich den Titel nun durchgespielt. Unter dem Strich fand ich The Kore Gang gar nicht mal so schlecht. Es bietet 32 sehr hübsche, mit viel Herzblut der Entwickler gemachte Level und einige sehr nette Hüpfeinlagen. Hervorzuheben sei der Humor der Spielcharakteren, der aber auch nicht jedermanns Sache sein mag. Sehr gut hat mir auch die eine oder andere Musical-Einlage gefallen, die durchaus an Tim Burton bzw. dessen Nightmare before Christmas erinnert. Über die Schwächen der Steuerung sieht man nach einiger Zeit hinweg, nicht aber über die Unzulänglichkeiten der wenig justierbaren Kamera. Das kann nerven. Im eigentlichen Spielverlauf wiederholt sich leider eine Menge. Man muss praktisch in jedem Level den Ausgang finden und zu diesem Zwecke Aufgaben erledigen bzw. Schlüssel und andere Dinge finden. Abwechslung wird hier leider klein geschrieben. Trotzdem hat mir persönlich jeder Level Spaß gemacht. Ganz schwach waren die letzten beiden Bossfights.
Spoiler: anzeigen
Im vorletzten Kampf, eigentlich der heimliche Endkampf, muss man durchweg die WiiMote schütteln, was auf Dauer anstrengend und nervig sein kann. Der eigentliche Endkampf ist extremst langweilig und wohl nur noch als Ausklang zu verstehen. Schade, hier hätte man mehr draus machen können.
Als Wertung würde ich knapp unter 80% bleiben, ergo 79% :wink:. Wenn der Titel mal günstig angeboten werden sollte, ist er als Lückenfüller durchaus empfehlenswert. Insbesondere natürlich dann, wenn man Plattformer/ Jump'n'Runs mag.

Jetzt bin ich mal auf das Fazit von Cubestar gespannt :wink:.
Cubestar2003™

Kannste nachher auf GU lesen. :ugly:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

7,0 auf gaming-universe :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Hätte einen Tacken besser sein können, aber prinzipiell schon OK so. Bekanntermaßen hat mich der "Furz"-Spruch erheitert, vermutlich war ich also empfänglicher für das Spiel.
Zuletzt geändert von arminius73 am Mo 6. Sep 2010, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, richtet sich wohl an eine etwas jüngere Zielgruppe.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Das bin ich ja praktisch.
Cubestar2003™

Der Spruch kann dir nicht ernsthaft gefallen haben. BITTE SAG DASS DAS NICHT WAHR IST!! :uglystick:
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Doch. Ich mag Fäkalhumor. Manchmal.
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Gin hat geschrieben:7,0 auf gaming-universe :/
Yes! Steuersen strikes again. Jetzt bitte direkt weiter mit Other M.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Wo ist das denn ein Strike?
Dass es kein Galaxy wird, war doch vorher klar, so wie Other M nun mal kein Prime ist :ugly:
Kore Gang wurde bloß von 1-2 Seiten als überdurchschnittlich betitelt, die typischen Ausreißer eben, da ist ne 7,0 doch ordentlich.
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Eine 7 ist nicht besonders gut, weil bei den meisten Mags die Skala erst bei 6 beginnt.
7 ist immer so die "Ich hab keine Ahnung was ich dem Spiel geben soll" Wertung.
Ein 5 Punkte-System fände ich vollkommen ausreichend, aber das soll jetzt nicht in eine Generelle Wertungs-Diskussion ausarten.
Bild
Cubestar2003™

Wie gut, dass Jockel genau weiß wie andere Leute Spiele bewerten. :ugly:
Hat er sämtliche Wertungsphilosophien der verschiedensten Magazine etwa... als Blaupause auf den Körper tätowiert? :shock:

In der Tat bildet sich GU schon etwas darauf ein, dass man die Skala im Gegensatz zur gängigen Vorgehensweise tatsächlich komplett ausnutzt und daher ist eine 7 definitiv als gut zu verstehen. :kruemel:
Zuletzt geändert von Cubestar2003™ am Di 7. Sep 2010, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten