Switch | Dragon Quest Builders 2

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
NIN
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 834
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Switch | Dragon Quest Builders 2

Beitrag von NIN »

Dragon Quest Builders 2 für PlayStation 4 und Switch angekündigt

Square Enix hat im Rahmen des Dragon Quest Summer Festival 2017, Dragon Quest Builders 2 für PlayStation 4 und Nintendo Switch enthüllt. Im Gegensatz zum ersten Teil, wird es dieses Mal unter anderem die Möglichkeit geben unter Wasser zu schwimmen, mit einem Gleiter von hohen  Punkten zu  gleiten sowie im Mehrspielermodus sich mit bis zu vier anderen Baumeistern zu treffen.  Darüber hinaus wird das Kapazitätsmaximum an zu tragenden Blöcken erhöht und man wird Gebiete mit Wasser füllen  sowie Wasserfälle erschaffen können.
Zum Setting sagten die Entwickler, dass man dieses Mal das Thema „Reisende Gefährten“ und „junger Malroth“ als Ausgangspunkt genommen hat. Malroth ist auch bekannt als „Sidoh“ und stellt den finalen Bosskampf in Dragon Quest II dar.
Einen Erscheinungstermin gibt es bislang nicht, dafür wurde allerdings ein erstes Gameplay-Video via Livestream veröffentlicht:

Direktlink zu Youtube

https://www.gaming-universe.de/dragon-q ... gekuendigt
Zuletzt geändert von NIN am Sa 13. Jul 2019, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1012
Registriert: So 11. Sep 2005, 16:34
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: [Switch]Dragon Quest Builders 2

Beitrag von SaiBot »

Find ich cool. Bin auch ein Minecraft Fan, da kann man sich Stunden mit beschäftigen :D Hoffe es kommt zu uns... :)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: [Switch]Dragon Quest Builders 2

Beitrag von Majin Vegeta »

Werde auch definitiv zuschlagen wenn es zu uns kommen sollte ^^ Hab den ersten Teil vor paar Tagen auf der Switch nach 80 Stunden Spielzeit beendet und da ginge theoretisch auch noch viel mehr :D Besonders gut finde ich die Neuerung, dass man Gleiten kann, ähnlich wie in Botw, weil das hat mit beim 1er defintiv gefehlt...außerdem überarbeitet bitte das Kampfsystem...und wenn nicht das, dann bitte wenigstens die Hitboxen, weil die sind teilweise schon lächerlich :lol:
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 131
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Dragon Quest Builders 2
Wohnort: Rosenheim

Re: [Switch]Dragon Quest Builders 2

Beitrag von Chefsessel »

Ich hab mir Teil 1 auch vor drei Wochen geholt und begeistert gespielt. Bin jetzt in Kapitel 3 und dann ist da noch die Terra Incognita ...

Allerdings stelle ich mir die Frage, ob ich nochmal 50 Euro für das Spielprinzip hinlegen würde. So sehr verschieden oder von grundauf neu gedacht scheint mir Teil 2 den Infos nach nicht. Warten wir mal ab..
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: [Switch]Dragon Quest Builders 2

Beitrag von Majin Vegeta »

Ja ist ein berechtigter Einwand...nach den 80 Stunden und der Hauptstory war bei mir dann auch dermaßen die Luft raus, dass nun erstmal lange Pause brauche ^^ Schade die Story hatte mich viel zu sehr gefesselt (inklusive der Sidequests), sodass ich nur sehr wenig Zeit in Terra Incognita investiert habe und nun erstmal keine Lust und Zeit dafür habe ^^ Mulaka will gespielt werden ^^
Benutzeravatar
NIN
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 834
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: Switch | Dragon Quest Builders 2

Beitrag von NIN »

DRAGON QUEST BUILDERS 2 – Veröffentlichungstrailer


Direktlink zu Youtube


Die Demo hat schon Lust auf mehr gemacht, aber verdammt wann soll ich das alles nur spielen. :ugly:
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 131
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Dragon Quest Builders 2
Wohnort: Rosenheim

Re: Switch | Dragon Quest Builders 2

Beitrag von Chefsessel »

Ich muss diesen alten Beitrag hoch holen. Hab mir gestern im Müller Markt Dragon Quest Builders 2 gekauft. Also doch für das ähnliche Spielprinzip nochmal 45 Euro hingelegt, halt 3-4 Jahre später. :-)

Die ersten 2-3 Stunden gestern gespielt und freu mich schon auf die Fortsetzung heute :applaus: ist und bleibt unterhaltsam. Aber ich bin vielleicht auch nicht so verwöhnt. :-)

Übrigens war im Switch Regal nur noch die Hälfte der Spiele physisch anwesend, der Rest waren lediglich ausgedruckte s/w cover in diesen Anti-Diebstahl-Hüllen mit Hinweis, man erhalte das Spiel beim Personal. Auf meine Frage nach dem Grund meinte die Verkäuferin nur, sie hätten bei der Inventur festgestellt, dass ihnen Switch Spiele im Wert von Tausenden € fehlten. :shock:

Switch scheint also endgültig im Mainstream angekommen zu sein. Auch bei den GTA-Kiddies... 8)
Antworten