[Wii U] Super Mario 3D World

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7214
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Ich liebe das WiiU-Screenshotfeature immer mehr. Hab mir heut n neues Hintergrundbild (aus MarioWörld) aufs Handy gemacht.

Bild

Aber da bis zum 31.12 ja noch "Year of Luigi" ist...

Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 20:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich bin in der Feuerblumen-Welt angekommen und habe dort auch sämtliche Level erfolgreich überstanden. Aber es geht nirgendwo weiter?! Mitten drin ist so ein größerer Sandklotz, welcher aber nicht weiter auf meine Anwesenheit reagiert. Wo geht's weiter und was brauche ich dazu?
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 20:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Ra's al Ghul »

G!zmo hat geschrieben:
Ra's al Ghul hat geschrieben:Ich bin in der Feuerblumen-Welt angekommen und habe dort auch sämtliche Level erfolgreich überstanden. Aber es geht nirgendwo weiter?! Mitten drin ist so ein größerer Sandklotz, welcher aber nicht weiter auf meine Anwesenheit reagiert. Wo geht's weiter und was brauche ich dazu?
Du musst in jedem Level alles finden und zudem immer ganz oben auf der Fahne gelandet sein. Einfach - drücken, dann kannst du rechts nachschauen, wo noch was fehlt.
Kommt dann die allerletzte Welt? Alles zu holen scheint ein echt krasser Aufwand zu sein. Da werde ich wahrscheinlich aus zeitgründen darauf verzichten - und auch der Nerven wegen :ugly:

So oder so: Bis dahin war's ein super Spiel, welches unheimlich viel Spaß gemacht hat.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25477
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Spike »

Das wusste ich gar nicht ... :asd:

Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 00:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Daddelmama »

Melde mich hier mal als Nachzüglerin (wie so oft...) mit drei Fragen:

- bin ich so eingerostet oder ist es schwerer mit Mario die goldene Flagge zu holen ? Ich spiele mit WiiMote und Nunchuk (hab erstmal Luigi genommen mit dem gehts besser)
- muss man jedes Level mit jedem Charakter durchspielen um eine Bonuswelt freizuschalten oder nur um den 5.Stern auf die Datei zu bekommen ?
- habe ihr ein paar Anfängertipps für mich zu späteren Frustvermeidung, also worauf man von Anfang an achten sollte ?

Danke schonmal , will nicht 15 Seiten Thread durchwühlen, lieber weiterspielen :kruemel:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Secretkey »

1. Mit Peach ist es wohl am einfachsten die Flagge zu holen - ansonsten auf das Katzen-Kostüm setzen :wink:
2. Nein, muss man nicht - ist in der Tat bloß für den 5. Stern. Für die letzte Bonuswelt brauchst du 380 grüne Sterne, alle goldenen Flaggen (egal mit welchem Charakter) und alle Stempel.
3. Hm, am besten auf die Schatten der Charaktere achten - dabei kriegt man am ehesten das Gefühl für ihr Sprungverhalten.
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 00:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Daddelmama »

Vielen Dank erstmal. Habe grade erst die erste Welt und den Anfang der zweiten durch. Ich mag Luigi und finde es gut das ich ihn von Anfang an nehmen kann. :)
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 951
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 02:32
Zockt aktuell: Yakuza 5 Remastered (PS4) [12.2020]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von CroNeo »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Bin mittlerweile fast komplett fertig, aber die letzten beiden Level treiben mich noch ein wenig zur Weißglut :ugly:
Spoiler: anzeigen
Das letzte Rätsel-Haus ist mir persönlich auch ein wenig zu viel des Guten. 30 Minispiele ohne einen Fehler zu schaffen erfordert schon ziemlich viel Übung. 20 hättens auch getan, aber bisher habe ich nur 15 geschafft.
Und das letzte Level an sich macht mich in dem Bereich mit den verschwindenden Blöcken zurzeit noch fertig. Ich sollte das mal mit Tanooki ausprobieren.
Grünsterne, Stempel und goldene Flaggen habe ich soweit auch alle bekommen, sodass meine Datei nun mit 4 funkelnden Sternen erleuchtet ist. Aber wann ich die letzten beiden Level noch schaffe steht noch nicht fest. Aktuell bin ich zwar noch motiviert das zu schaffen, aber auch etwas gefrustet. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich aber 16 satte Spielstunden in das Spiel gesetzt und wurde bestens unterhalten. Das ist eine Spielzeit die sich absolut sehen lassen kann für ein Mario Spiel!
Genau an dieser Stelle bin ich gerade... boah... geht voll an die Nerven! :ugly: Brauche erstmal eine Pause. Vielleicht starte ich heute Abend einen neuen Versuch...
Benutzeravatar
NIN
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 546
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 15:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Super Mario 3D World + Bowser's Fury

Beitrag von NIN »

Super Mario 3D World + Bowser's Fury ist ab 12. Februar 2021 für Nintendo Switch erhältlich!


Direktlink zu Youtube
Reise in Super Mario 3D World + Bowser's Fury an der Seite von Mario, Luigi, Prinzessin Peach und Toad ins Feenland! Bowser hat die Feenprinzessin entführt und nur unsere Helden können ihr zu Hilfe eilen.

Setze die Superglocke ein, um Wände emporzuklettern und deinen Gegnern ordentliche Tatzenhiebe zu verpassen, verdopple dich mit der Doppelkirsche oder setze die Kanonen-Box auf, um Feinde unter Beschuss zu nehmen. Als überarbeitete Version von Super Mario 3D World enthält diese Ausgabe einige Spielverbesserungen – Charaktere können beispielsweise schneller rennen und mit der Superglocke höher klettern. Auch die Bewegungssteuerung wird nun unterstützt!

Stürze dich mit bis zu drei Freunden lokal ins Abenteuer oder erlebe mit ihnen aberwitzige Online-Mehrspielerrunden!
Benutzeravatar
NIN
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 546
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 15:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von NIN »

Super Mario 3D World + Bowser's Fury – Die kolossale Macht von Wut-Bowser!


Direktlink zu Youtube
Mario und Bowser Jr. vereinen ihre Kräfte in einem brandneuen, kolossalen Bonusabenteuer!
Super Mario 3D World + Bowser's Fury erscheint am 12. Februar.
Benutzeravatar
NIN
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 546
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 15:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von NIN »

Entdeckt gemeinsam eine Welt voller Spielspaß in Super Mario 3D World + Bowser's Fury!


Direktlink zu Youtube
Mit diesem Trailer zu Super Mario 3D World + Bowser's Fury seid ihr bestens für eure Abenteuer im Feenland und darüber hinaus gerüstet!
Antworten