Switch | The Legend of Zelda: Link's Awakening

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
NIN
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 413
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 15:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Switch | The Legend of Zelda: Link's Awakening

Beitrag von NIN » Do 14. Feb 2019, 18:29

Neuauflage des Game Boy-Klassikers The Legend of Zelda: Link's Awakening in Arbeit

Nintendo gibt bekannt, dass man an einer Neuauflage des Game Boy-Klassikers The Legend of Zelda: Link's Awakening (1993) für die Switch arbeitet.

Vor 26 Jahren erschien The Legend of Zelda: Link's Awakening zum ersten Mal - damals für Game Boy. Jetzt kommt das Spiel in neuem Gewand auf Switch. Auf einer Seereise gerät Link in ein Unwetter, erleidet Schiffbruch und wird am Strand der Insel Cocolint angespült.

Um nach Hause zurückzukehren, muss er herausfordernde Dungeons meistern und furchteinflößende Monster besiegen. Die neue Version des Spieleklassikers greift viele Elemente auf, die bereits den Game Boy-Titel unverwechselbar machten - etwa die Räume im Stil eines 2D-Platformers oder auch die Auftritte von Charakteren, die eigentlich nicht zur The Legend of Zelda-Serie gehören. Release: 2019 (Europa)
www.gamefront.de

Direktlink zu Youtube

An den Grafikstil muss ich mich noch gewöhnen, aber das wird schon :wink:

Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Switch | The Legend of Zelda: Link's Awakening

Beitrag von Player » Fr 15. Feb 2019, 11:17

Ich freue mich ganz doll drauf und den Hochglanzplastik-Grafikstil mag ich sogar sehr. :lol: Klarer Sofortkauf meinerseits. :)
War mein erstes Zelda auf dem Ur-Game Boy. Laaange, laaaaaaaange ist es her...

Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Switch | The Legend of Zelda: Link's Awakening

Beitrag von Itsame » So 17. Feb 2019, 13:23

Das Spiel ist toll und das Intro ist traumhaft schön gemacht...Bis ich das Gameplay gesehen haben. Also hässlicher gehts wirklich nicht mehr.
Bild

Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4795
Registriert: Di 7. Jan 2003, 23:50
Zockt aktuell: PS4 Pro/3 + Wii U + etwas 360 & PC im Moment.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Switch | The Legend of Zelda: Link's Awakening

Beitrag von Gim » So 17. Feb 2019, 17:59

@Itsame
Das sehe ich auch leider ähnlich.
Das was man in den Spielszenen sah ist wirklich nicht gerade hübsch oder es wirkt zu sehr nach Mario Engine. Da hätte ich mir ein Wenig was Anderes gewünscht.
Powdered Toast Man Fan.

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25473
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Switch | The Legend of Zelda: Link's Awakening

Beitrag von Spike » Mo 18. Feb 2019, 10:39

Mir gefällt es. Und Mario Engine ... ihr seht den Kettenhund im Trailer? Es gibt bei Links Awakening jede Menge Charaktere aus Mario und Kirby.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352

maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 239
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:36
Kontaktdaten:

Re: Switch | The Legend of Zelda: Link's Awakening

Beitrag von maehnaebteheu » Mo 18. Feb 2019, 19:45

Ich find den Grafikstil total geil.
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo

Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4795
Registriert: Di 7. Jan 2003, 23:50
Zockt aktuell: PS4 Pro/3 + Wii U + etwas 360 & PC im Moment.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Switch | The Legend of Zelda: Link's Awakening

Beitrag von Gim » Mo 18. Feb 2019, 23:12

@Spike
Ich meinte, dass die Grafik an einigen Stellen eher an eine aus einem aktuelleren Mario Spiel erinnert. Ich hätte mir da leicht was eigenständiges gewünscht wobei das Spiel jetzt nicht als wirklich hässlich beschreiben würde. Es gefällt mir von dem Grafikstiel hat nicht so sehr.
Powdered Toast Man Fan.

Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Switch | The Legend of Zelda: Link's Awakening

Beitrag von Player » Sa 23. Feb 2019, 11:25

Gim hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 23:12
Grafikstiel
:uglystick:


Sorry :mrgreen:

Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4795
Registriert: Di 7. Jan 2003, 23:50
Zockt aktuell: PS4 Pro/3 + Wii U + etwas 360 & PC im Moment.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Switch | The Legend of Zelda: Link's Awakening

Beitrag von Gim » Di 26. Feb 2019, 18:13

@Player
Jaja. Immer wieder dieser Grafikstengel und nicht die Grafikart. :lol:
Powdered Toast Man Fan.

Benutzeravatar
NIN
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 413
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 15:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: Switch | The Legend of Zelda: Link's Awakening

Beitrag von NIN » Di 11. Jun 2019, 19:56

The Legend of Zelda: Link's Awakening - E3 2019-Trailer

Direktlink zu Youtube
Um die Insel Cocolint ranken sich viele Mysterien...
Geht ihnen ab dem 20. September auf den Grund in The Legend of Zelda: Link's Awakening für Nintendo Switch!
Der Grafikstil gefällt mir mittlerweile ganz gut, ich glaub der wird sehr gut zum Spiel passen.

Benutzeravatar
NIN
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 413
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 15:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: Switch | The Legend of Zelda: Link's Awakening

Beitrag von NIN » Do 22. Aug 2019, 07:29

Nintendo Presents: The Legend of Zelda: Link’s Awakening (gamescom 2019)


Direktlink zu Youtube

Benutzeravatar
NIN
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 413
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 15:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: Switch | The Legend of Zelda: Link's Awakening

Beitrag von NIN » Do 12. Sep 2019, 16:36

The Legend of Zelda: Link's Awakening – Übersichtstrailer


Direktlink zu Youtube

Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Switch | The Legend of Zelda: Link's Awakening

Beitrag von Player » Mi 25. Sep 2019, 10:20

Hab's gestern durchgespielt. Wunderbares klassisches Zelda-Spiel in neuer Verpackung. Hat mir von vorne bis hinten sehr viel Spaß gemacht. Es war einst auf dem altehrwürdigen GB mein erstes TLoZ-Spiel. Lange, lange ist es her. Habe es damals nicht durchgezockt. Glücklicherweise verfüge ich heutzutage über eine gewisse Zelda-Expertise und konnte es nun finishen. Gebt mir mehr klassische Zelda-Spiele in diesem wunderschönen Gewand und gebt mir den Breath of the Wild Nachfolger! Hechel :hechel:

Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 16:40
Zockt aktuell: Zelda BotW, Dragon Quest Builders
Wohnort: Rosenheim

Re: Switch | The Legend of Zelda: Link's Awakening

Beitrag von Chefsessel » Do 26. Sep 2019, 16:45

Hab das nicht weiter verfolgt - gibts denn auch neue Inhalte oder nur 1:1 und neue Aufmachung?

Antworten