[Switch] Metroid Prime 4

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13850
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

[Switch] Metroid Prime 4

Beitrag von Player » Mi 14. Jun 2017, 09:05


Direktlink zu Youtube
Mal sehen, wann es erscheint...

Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 02:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Switch] Metroid Prime 4

Beitrag von Fabicom » Mi 14. Jun 2017, 11:05

Leider NICHT von Retro Studios, sondern einem neuen Entwicklerteam.....die haben jetzt sehr hohe Erwartungen zu erfüllen


...............was macht Retro seit DKR:TF?
:mario:Bild :mario:

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25473
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Switch] Metroid Prime 4

Beitrag von Spike » Mi 14. Jun 2017, 11:06

Das frage ich mich ja auch seit langem. Ich hoffe sie sitzen an einer neuen, großen IP.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352

Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13850
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Switch] Metroid Prime 4

Beitrag von Player » Mi 14. Jun 2017, 11:22

Gibt ja genug Leute, denen ein schickes, neues 2D Metroid für die Switch lieber wäre. Ich meine, dass das etwas für sich hätte, mit den (grafischen) Möglichkeiten von heute.

Was löblich ist, dass man uns kein Render-Material im Trailer um die Ohren haut. Einfach ein Lebenszeichen und gut ist. Mehr hat man zum jetzigen Zeitpunkt wohl eh noch nicht zu zeigen. Rechne nicht vor 2019 mit dem Spiel. Was meint ihr?

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25473
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Switch] Metroid Prime 4

Beitrag von Spike » Mi 14. Jun 2017, 11:25

Ich tippe Oktober 2018.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352

Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: [Switch] Metroid Prime 4

Beitrag von stef » Mi 14. Jun 2017, 13:44

Ich glaube auch eher an Frühjahr 2019 - aber Metroid [SMILING FACE WITH HEART-SHAPED EYES]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25473
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Switch] Metroid Prime 4

Beitrag von Spike » Fr 25. Jan 2019, 15:11


Direktlink zu Youtube

Sehr sympathisch ... das persönlich und nicht über eine simple Meldung zu verkünden. Einerseits schade, andererseits dürfte das durch die Retro Studios auch was werden. Das Spiel soll "auf Augenhöhe" mit den Vorgängern sein, vorher wird das nicht veröffentlicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352

Benutzeravatar
NIN
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 372
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 15:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: [Switch] Metroid Prime 4

Beitrag von NIN » Fr 25. Jan 2019, 17:39

Das ist schon heftig, dann brauch man mit dem Spiel wohl vor 2021 nicht zu rechen. :(
Interessant wäre noch wer das Spiel bis jetzt entwickelt hat oder auch was die Retro Studios bis jetzt so getrieben haben.
Hauptsache ist aber das am Ende wieder ein sehr gutes Spiel dabei rauskommt. :samus2:

Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Switch] Metroid Prime 4

Beitrag von Itsame » Fr 25. Jan 2019, 19:32

Spike hat geschrieben:
Fr 25. Jan 2019, 15:11

Direktlink zu Youtube

Sehr sympathisch ... das persönlich und nicht über eine simple Meldung zu verkünden. Einerseits schade, andererseits dürfte das durch die Retro Studios auch was werden. Das Spiel soll "auf Augenhöhe" mit den Vorgängern sein, vorher wird das nicht veröffentlicht.
Sympatisch...vielleicht. Aber hieß es nicht die ganze Zeit, dass Retro an einem exklusiven Nintendo Titel arbeiten würden? Und als MP 4 angekündigt wurde, da dachten viele, dass dies so sei.

Fakt ist, Nintendo hat es aus eigener Kraft verkackt. Jetzt wird die Entwicklung neu gestartet und man sucht die Hilfe von Retro? Kann mich mal einer kneifen? Wir reden hier von den Meistern der Entwicklung, von Nintendo.

Das so mitzuteilen ist natürlich der richtige Weg, bitter allemal für all diejenigen, die auf ein neues Metroid gewartet haben. Was solls, hab Nintendo eh abgeschworen, von daher. Kurios ist es allemal.

(Wie kann ich mir das rote mag Layout wieder einrichten? Alles ist blau und schwer zu lesen)
Bild

Benutzeravatar
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 399
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:15

Re: [Switch] Metroid Prime 4

Beitrag von Sammy » Sa 26. Jan 2019, 13:25

@Itsame
Die Retro Studios gehören Nintendo und wurden nach Metroid Prime 3 für andere Spieleentwicklungen eingebunden.
Es ist eher anerkennenswert, dass Nintendo nicht zu Beginn auf ein sicheres Pferd setzen wollte, sondern der Marke ggf. neu Impulse geben wollte.
Hat leider nicht geklappt. Das so offen zu kommunizieren, ist höchst anerkennswert. Und nun doch die Retro Studios einzubinden war unvermeidbar.

Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [Switch] Metroid Prime 4

Beitrag von Alf89 » Sa 26. Jan 2019, 14:26

Itsame hat geschrieben:
Fr 25. Jan 2019, 19:32
Sympathisch...vielleicht. Aber hieß es nicht die ganze Zeit, dass Retro an einem exklusiven Nintendo Titel arbeiten würden? Und als MP 4 angekündigt wurde, da dachten viele, dass dies so sei.
Bei der Ankündigung wurde bereits gesagt, dass es nicht von den Retro Studios, sondern einem neuen Studio entwickelt wird. So viele können das also nicht geglaubt haben.
Itsame hat geschrieben:
Fr 25. Jan 2019, 19:32
Fakt ist, Nintendo hat es aus eigener Kraft verkackt. Jetzt wird die Entwicklung neu gestartet und man sucht die Hilfe von Retro? Kann mich mal einer kneifen? Wir reden hier von den Meistern der Entwicklung, von Nintendo.
Das Spiel wurde ja wahrscheinlich gar nicht von Nintendo entwickelt, sondern von Bandai Namco in Singapur. Man könnte Nintendo also vorwerfen, so eine IP (wieder mal) aus den Händen gegeben zu haben, aber die Entwicklung wurde extern verkackt. Wobei wir ja nichtmal wissen, wie der Stand war, aber offenbar hatte Nintendo andere Vorstellungen und Ansprüche, sodass sie nun die Reißleine zogen. Mich würde auch interessieren, wann die Entwicklung überhaupt begann. Wäre nicht das erste Mal, dass sie zur E3 einfach einen Titel ankündigen, dessen Entwicklung noch nichtmal begonnen hat.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771

Antworten