Nintendo Switch

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Majin Vegeta »

Jemand sich schon mit den Info-Updates bezüglich des Online-Dienstes beschäftigt?

Find die Cloud-Speicherung natürlich gut aber ansonsten sind ja nicht gerade viele Infos gegeben :D Das noch immer diese App genutzt wird für Voice-Chats find ich grässlich...wie funktioniert das Teil überhaupt - kann man tatsächlich, dann nur via Splatoon und ausgewählten Spielen miteinander kommunizieren? Hab des Teil zwar auf em Handy aber finde es einfach nicht selbsterklärend und schwach...

Ansonsten finde ich die Idee mit den NES Spielen via Online zocken gar net übel...aber WARUM schon wieder NES-Titel? Wurden auf der Wii U meiner Ansicht nach mehr als ausgelutscht und nach diversen NES-Remix Geschichten wäre doch zumindest SNES drin gewesen oder?!

Ich übe mich zunächst in Geduld und warte erstmal ab, was der Online-Service noch so mit sich bringt...aber en Browser, ne Auflistung aller gespielten Spiele (mit Zeit), YouTube (Musik auf em TV hören <3), Voice Chat und Netflix/Amazon würde ich mir mehr als wünschen. Klar steht das Spielen im Fokus aber so ein bisschen Multimedia-Gerät (was die Wii U ja eigentlich ganz gut konnte) würde ich mir schon wünschen.

Edit: Stef war schneller ^O^
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Achja, da war ja noch was. 19,99€ fürs ganze Jahr ist auf jeden Fall schonmal sehr attraktiv.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Nintendo Switch

Beitrag von stef »

Ja finde ich auch. Und für Familien bis zu 8 Accounts zu einem Familienaccount zusammenzuschließen und dann für 35€/Jahr finde ich auch extrem fair

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Majin Vegeta »

Ja der Preis geht definitiv klar, weiss net wies auf den anderen Plattformen aussieht, aber des wirkt doch ziemlich günstig ^.^
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

PS+ und Xbox Live kosten beide 59,99€ im Jahr.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:15

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Sammy »

Erhält man dafür denn auch vollwertige Switch Titel wie bei PS+?
Ansonsten finde ich das schon recht happig.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Zum Start gibt es einige NES Titel inkl. Online Mutliplayer. Denke mal das wird mit der Zeit anwachsen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Alf89 »

Zur Switch-Präsentation (also schon über ein Jahr her) war auch noch die Rede von SNES-Spielen und exklusiven Rabatten im eShop. Mal sehen was noch kommt.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Majin Vegeta »

Auf die VC wird Nintendo wohl schon einmal verzichten...aber im Grunde ist dies ja auch egal, da Nintendo ja angab, dass Klassiker auch über andere Formate released werden können, weswegen ich auch den Ärger darüber nicht so recht verstehen kann...welchen Mehrwert soll die VC denn bitte bringen? Auf der Wii U konnte ich wie bei jeder Emulation eben “save state“ machen und sonst? O.o Zumal die Games die kommen doch immer gleich sind: Mario Bros., Ballon Fight, DK und später dann Super Metroid und A link to the past...Und die Games sind super und zeitlos aber bisschen mehr Abwechslung wäre halt doch cool...
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Majin Vegeta »

Sry für Doppelpost ABER ich hab grad Hype und daher Fragen:

Kennt jemand das Game Immortal Redneck? Ist jetzt für die Switch erschienen (im eshop) und ist wohl für andere Systeme schon seit 2017 erhältlich...mich reizt die Geschichte, da es ein Rogue-Like als Ego-Shooter ist, was ich irgendwie total nice finde von der Idee her xD Auch das man in jedem Run Gold für den Skilltree freischalten kann und somit permanent besser wird und weiter kommt trotz permadeath spricht mich sehr stark an! Das es keinen Koop gibt, stimmt mich sehr traurig aber Leben ist hart :ugly: Kann wer was zum Game und vielleicht zur Switch-Version verlieren?
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Majin Vegeta hat geschrieben:Sry für Doppelpost ABER ich hab grad Hype und daher Fragen:

Kennt jemand das Game Immortal Redneck? Ist jetzt für die Switch erschienen (im eshop) und ist wohl für andere Systeme schon seit 2017 erhältlich...mich reizt die Geschichte, da es ein Rogue-Like als Ego-Shooter ist, was ich irgendwie total nice finde von der Idee her xD Auch das man in jedem Run Gold für den Skilltree freischalten kann und somit permanent besser wird und weiter kommt trotz permadeath spricht mich sehr stark an! Das es keinen Koop gibt, stimmt mich sehr traurig aber Leben ist hart :ugly: Kann wer was zum Game und vielleicht zur Switch-Version verlieren?
kenne das spiel nicht, aber die mechaniken die du da beschreibst hat roque legacy ebenfalls. ansonsten gibts einen roque like shooter auf der switch, enter the gungeon, das ich aber nicht empfehlen kann.
Bild
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Majin Vegeta »

Yo Enter the Gungeon besitze ich tatsächlich und hab auch schon rund 30 Stunden darin versenkt...mir persönlich hats gut gefallen, wobei sich mir die Entscheidung en Char. speziell für den Koop. zu entwerfen und alle anderen Charaktere nicht zuzulassen überhaupt nicht erschließt...

Zu Immortal Redneck:

Hammer Game :ugly: Hab zwischen Freitag und Sonntag ca. 12 Stunden gezockt und bin so richtig süchtig wie schon lange nicht mehr :D Finde die Spielmechanik geil, weil es so unglaublich schnell ist...fühlt sich voll wie Quake, Wolfenstein und Serious Sam in einen Topf bzw. Pyramide geworfen und en Rogue Like draus gemacht...der Skilltree ist die Wurzel aller Sucht, da man Run für Run spürbar mächtiger wird und man sogar seinen Movepool (DOPPELSPRUNG!) erweitern kann, Sachen im Merch (der auch erst freigespielt werden muss) kaufen darf und die verschiedenen Charaktere bzw. Klassen über den Skilltree freispielt, die sich alle samt tatsächlich anders spielen...ich bleib aufjeden am Ball!
Eintracht85
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 11
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 20:05

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Eintracht85 »

Ich bin vom angekündigten Nintendo Switch Online Dienst ein bisschen enttäuscht. Muss man für Cloudspeicherung zwingend zahlen? Hätte auf ein bisschen mehr als zum x-ten Male Nes Spiele gehofft, das finde ich ein bisschen wenig, obwohl die Online Funktion super ist und der Preis im Rahmen ist.
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Majin Vegeta »

Yo das mit den Nes Spielen nervt mich auch...werde diese vermutlich auch nicht länger als 5 Minuten spielen und der onlinemodus ändert daran auch nichts...ich wünsch mir einfach ma turtles in time mit online koop spontan in den raum hinein xD

Außerdem: Was haltet ihr von dem Star Fox Grand Prix Gerücht? Ich halts tatsächlich für realistisch und find die Idee auch gar net so schlecht...en F-Zero Ableger wäre mir lieber aber interessant klingt das schon...Außerdem Retro Studios <3
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

@Majin Vegeta
Was für ein Gerücht zu Star Fox? Irgend ein Rennspiel?
Edit: Habe es nun selber gelesen. Klingt komisch. Wie soll man sich ein Rennspiel im Star Fox Universum nun vorstellen? Lieber wäre mir da ein F-Zero aber wenn die Leute bei den Retro Studios gute Arbeit leisten und Nintendo Japan denen nicht zu viel rein redet könnte das was werden.

auch an alle
Was den Onlinedienst angeht mal abwarten ob auf der E3 noch was kommt. Im Moment ist es alles wirklich etwas lahm und das nicht weil PSN oder XBL viel besser zu sein scheinen sonder weil Nintendo einfach nicht mal aus den Vollen schöpft und von mir aus mit andern Firmen zusammen was anständigeres bringt als NES-Spiele und Cloudsave. SNES oder N64 oder zum kleinen Preis für Abonnenten des Onlinedienstes Cube-Spiele in HD wieso nicht? Alle andern zahlen dann halt 10 oder 15 € oder so.

Mal sehen wann dann etwas erscheint was mich sagen lässt her mit der Switch. Bis jetzt ist nur wenig für mich dabei was den leider etwas hohen Preis noch einer Konsole ähm Hybriden rechtfertigt. Ob ich je online mit dem Teil spielen werden mal sehen.
Powdered Toast Man Fan.
Eintracht85
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 11
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 20:05

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Eintracht85 »

Wobei ich persönlich ein Star Fox als RAcing Spiel interessant finde. Traue Retro Studios da eine Menge zu. Hoffe das für den Online-Modus die Server dann anständig laufen würden, sollte das Gerücht sich bewahrheiten.
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Majin Vegeta »

Ich finde es auch interessant, zumal wenn ich dran denke das ich am Anfang bei Mario vs. Rabbids so skeptisch gegenüber stand und letztendlich ist es eins meiner liebsten Games für die Switch überhaupt, wo ich mehr als 90 Stunden investiert habe...hoffe hier bei Star Fox auf ein ähnlich gutes Ergebnis ^.^


Was jedoch Pokemon für Switch angeht, weiß ich net so recht was ich von den Leaks und Gerüchten halten soll...akut macht ja das Gerücht hartnäckig die Runde, dass es ein Remake zu Pokemon Gelb sein soll, wo man von einem Pokemon, dass einem hinterher daddelt begleitet werden soll...entweder Evoli (würde ich nehmen) oder Pikachu und Pokemon Go soll angeblich auch kompatibel/verbindbar/irgendwas sein. Pokemon Lets Go Eevee und Lets Go Pikachu so laut Gerüchten die Namen und ich halte das ganze für recht wahrscheinlich, wenn man beachtet, dass die Domains dazu gesichert wurden und die Entwickler dauernd Bilder posten in letzter Zeit mit Pikachu und Evoli (was aber auch zugegeben die mit beliebtesten Pokemon überhaupt sind). Ob mich das ganze Freuen soll, weiß ich jedoch nicht...als Bub der 90er liebe ich Kanto natürlich, aber ich brauch auf meiner Switch irgendwie frische Luft...die sollen einfach jetzt ne Pokemon Direct bringen und das Mauzi aus dem Sack lassen :lol:
Eintracht85
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 11
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 20:05

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Eintracht85 »

Bin bei den Gerüchten um Pokemon Switch auch zwiegespalten und glaube fast keinem Gerücht. Das letzte von dir angesprochene mit den Domains finde ich jedoch auch sehr verdächtig. Wenn etwas dran ist, fände ich es okay. Gen1 finde ich eh am besten ;)
Vergleicht man die Möglichkeiten der Switch mit dem Game Boy dann ist das Spiel ohnehin nicht wiederzuerkennen. Genau wie die Retro Strecken von Mario Kart auf Wii U bzw Switch.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Hier habt ihr einen vollen leak, was nintendo auf ihrem treehouse event zeigen wird:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _mehr.html

klicken auf eigene gefahr.

@pokemon
ich h#tte so bock auf ein geniales pokemon spiel und ist vielleicht der einzige grund, warum ich meine switch nicht verkauft habe. ich hab so bock, dass ich zurzeit pokemon go angefasst habe....
Bild
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1457
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: Nintendo Switch

Beitrag von NIN »

Also ich bin von Pokémon momentan etwas übersättigt und hab auch mit Ultrasonne noch kaum angefangen.
Von mir aus könnte Nintendo der Reihe also ruhig mal ein Jahr Pause gönnen.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

NIN hat geschrieben:Also ich bin von Pokémon momentan etwas übersättigt und hab auch mit Ultrasonne noch kaum angefangen.
Von mir aus könnte Nintendo der Reihe also ruhig mal ein Jahr Pause gönnen.
mein letztes pokemon war silber...von daher...
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Cyber Zéro »

Pokemon Let’s GO! Pikachu klingt aber nicht nach einem neuen Ableber der Hauptserie. :|
ich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 95
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:31
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Re: Nintendo Switch

Beitrag von ich »

Der Leak sieht ziemlich fake aus. Glaube kaum, dass die ganze Liste stimmt. Ich gehe aber davon aus, dass die Pokemon Editions-Namen echt sind und auch die Gerüchte, wonach Retro an einem StarFox-Racing Spiel arbeiten soll, kommen aus vielen Quellen und wirken glaubhaft.
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Majin Vegeta »

Denke auch das der Leak Quatsch ist...zumindest überwiegend! Ein paar Sachen davon könnten durchaus vorkommen, aber es ist ja jedes Jahr das Gleiche: Man kann in etwa einschätzen, was Nintendo bzw. das jeweilige Unternehmen ankündigen "muss", macht noch weng Spekulation und weng Wunschdenken mit rein und BAM - haste en Leak :D

Zumal die Leaks alle bisschen auseinander gehen - in dem angeblichen Leak wird beispielsweise nichts von Spyro erwähnt, was andere Leaker ja als festen Programm-Punkt angekündigt haben...Star Fox Grand Prix fehlt dagegen komplett und ich frag mich auch warum en Crash-Trailer gezeigt werden sollte (außer es gibt Big N. Spezialinhalte), da das Game ja zwei Wochen später erscheint - Wolfenstein genauso. Über Dragonball Fighter Z und F-Zero würde ich mich freili sehr freuen, aber ich halt die Bälle flach, damit sich keine Enttäuschung einstellen kann.
Eintracht85
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 11
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 20:05

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Eintracht85 »

Itsame hat geschrieben:
NIN hat geschrieben:Also ich bin von Pokémon momentan etwas übersättigt und hab auch mit Ultrasonne noch kaum angefangen.
Von mir aus könnte Nintendo der Reihe also ruhig mal ein Jahr Pause gönnen.
mein letztes pokemon war silber...von daher...
Dann hast du auch die besten Spiele der Reihe gespielt ;) Obwohl über die Blaue Edition natürlich - absolut objektiv :P - nichts drüber geht.

Abwarten und Tee trinken. Mehr kann man leider nicht machen, immerhin wissen wir bald schon mehr.

Muss man Hyrule Warriors für Switch unbedingt haben, wenn man die Wii U Version hat? Wahrscheinlich nicht, oder?
Antworten