Mag'64

Das Forum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Jan 2018, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Switch] Super Mario Odyssey
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 13:18 
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Mr. Wood hat geschrieben:
Der neue Mario-Titel ist so gut, dass er nun meiner Ansicht nach den Kauf des Systems allein rechtfertigt. Als Spielerlebnis ähnlich einschneidend wie Super Mario 64.
Spoiler: anzeigen
Ich stehe nach dem Bowser-Endkampf nun bei knapp unter 500 Monden.

Bei der Hardware selbst kann ich nur früheren Positionen abschwören. Ich hatte mir nie einen Begriff von der tatsächlichen Größe (besser: Winzigkeit) der Konsole gemacht. Ein echtes Ding, was man mit genug Tricks bei der Programmierung aus dem Gerät rausholen kann.

vor allem da du ja gerne handheld spielst ist die switch ideal für dich. und alter falter, da wart ihr jungs aber gut am suchten. ich hab so 132 monde, aber ich hab bisschen die lust verloren.

BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 15:53 
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume

Wii-Code: 6485 1882 9805 5473
Zockt aktuell: Wii,PS3,PSP,X360,DSiXL,3DS
Ich muss sagen, Luft war schnell raus bei mir, von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abends regelmäßig viel gezockt und habe 518 Monde, aber seitdem auch nicht mehr angerührt und keine Motivation mehr den Rest zu holen bislang.

Es war ein nettes Game, aber für mich wirklich kein Kracher, würde so 8,5/10 geben ;)

BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 00:39 
Level 1-3: Paragumba

Cyber Zéro hat geschrieben:
arminius73 hat geschrieben:
Habe Bowser heute geplättet, grandioses Spiel - definitiv das beste Mario seit genau 20 Jahren. Ein würdiger SM64-Nachfolger.

Auf einen würdigen SM64-Nachfolger habe ich lange gewartet (Galaxy 1 & 2 waren zwar sehr gut, mir aber letztlich zu linear; Super Mario 3D World sogar noch mehr). Hätte ich eine Switch, ich würd's wohl sofort kaufen. Aber für aktuell gerade einmal zwei interessante Spiele (Mario Odyssey, Mario + Rabbids) schaffe ich mir keine Konsole an. :|

Hab mir ja für genau die zwei Spiele + snipperclips plus die Konsole angeschafft und bereue keinen Cent. Mario Odyssey ist für mich ganz klar das beste Mario seit Mario 64 und schlägt das nochmal deutlich. Und dabei hätte ich nie gedacht dass ein heutiges Spiel jemals noch gegen den Nostalgie Faktor ankommen kann. Respekt!
Ja und die Switch an sich find ich einfach klasse von der Art. Noch nie war es so einfach seine Konsole mal mit zu Kumpels oder in dem Skiurlaub mitzunehmen um dort dann am Fernseher in full hd zocken zu können. Klasse Teil!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo

BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 01:11 
Admin

Zockt aktuell: -
Endlich geschafft, alle Monde gekriegt! :augenbrauen:

Was sich Nintendo mit
Seilspringen
und
Volleyball
gedacht hat, müssen sie mir noch mal erklären. Das war wirklich extrem nervig und ich weiß leider auch ganz genau, dass mich diese beiden Monde von einem erneuten Durchlauf abhalten werden. Nochmal will ich das nicht machen. Verstehe ich nicht, warum man so eine Sch... einbauen muss? Andere Monde waren zwar auch extrem schwer zu kriegen, aber keiner war so verdammt unfair, wie die beiden.

Egal, vorbei, es ist (fast) geschafft. Ein wenig Münzen sammeln und Einkaufen muss ich noch, bis ich wirklich alles komplett habe. Aber das ist ja nicht mehr der Rede wert. :kruemel:

Und achja, zum Schluss, wenn ich das alles habe,
steht natürlich noch das zweite Bowser-Gemälde an. Ich vermute, dahinter verbirgt sich der "schwere" Kampf. Ich bin gespannt, ob und was es als Belohnung gibt, wenn man das durch hat.

BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 07:50 

und was ist dein fazit? hab das spiel seit 132 monden nicht mehr angerührt.

BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 10:42 
Admin

Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] Dota 2, D3 RoS [WiiU] ???
Bei Amazon für 36,49 EUR.
https://www.amazon.de/Super-Mario-Odyss ... 01MUBNPYP/

3DS Code: 1246-9150-3352

BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 12:31 
Admin

Da ich immer noch motiviert bin, das Spiel zu komplettieren, kann es nicht so viel falsch gemacht haben. Abgesehen von den beiden genannten Monden bin ich schwer begeistert. Das letzte Mario, in dem ich bis zur 100% durchgehalten habe war Super Mario Sunshine. Bei Galaxy habe ich immerhin noch Bowser am Ende besiegt. Galaxy 2, 3D Land & World habe ich bei Weitem nicht mal zur Hälfte gespielt.

BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 20:37 
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

@ Crazy Com
mach Seilspringen mit dem Roller und beim Volleyball immer in der Mitte des Feldes stehen bleiben und cappy nach dem Ball werfen .... so hab ich beides ziemlich schnell auf 100 gepackt, aber hast Recht: war schon etwas nervig

BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 01:50 
Admin

MetalRidley hat geschrieben:
@ Crazy Com
mach Seilspringen mit dem Roller und beim Volleyball immer in der Mitte des Feldes stehen bleiben und cappy nach dem Ball werfen .... so hab ich beides ziemlich schnell auf 100 gepackt, aber hast Recht: war schon etwas nervig

Ich habe stundenlang im Netz nach Hinweisen gesucht.

Auch das mit dem Roller hatte ich probiert - keine Chance. Hier war ich schon zu blöd, in die Hüpforgie reinzukommen. Mit Mario allein bin ich besser klar gekommen. Besonders frustrierend waren die Momente, in denen ich 94 oder sogar einmal 98 geschafft hatte und dann war plötzlich Schluss... :disappointment:

Der Trick mit Cappy beim Volleyball war dann letztendlich auch der, der mich da zum Erfolg brachte. Ich habe irgendwie trotzdem gefühlte 2000000x gebraucht...

Egal, es ist vorbei. :kruemel:

BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2017, 00:35 
Admin

Sorry für den Doppelpost, aber eine Sache ist mir mal wieder - typisch Nintendo :wand: - sauer aufgestoßen. Es gibt schon wieder eine Bewegungssteuerung. Wenn es optional wäre, kein Thema. Aber ich muss den Controller schütteln und das Vieh, welches die Mütze auf hat, springt höher... Oder fliegt weiter... usw...

Es gibt einfach Moves, die man ohne Gewackel nicht hin bekommt und das ist mega nervig. Denn gerade diese funktionieren im Handheld-Mode nicht, weil man sonst die Switch zerstört, wenn man zu viel und zu schnell wackeln muss...

BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 08:26 

Crazy Com hat geschrieben:
MetalRidley hat geschrieben:
@ Crazy Com

Ich habe stundenlang im Netz nach Hinweisen gesucht.

Auch das mit dem Roller hatte ich probiert - keine Chance. Hier war ich schon zu blöd, in die Hüpforgie reinzukommen. Mit Mario allein bin ich besser klar gekommen. Besonders frustrierend waren die Momente, in denen ich 94 oder sogar einmal 98 geschafft hatte und dann war plötzlich Schluss... :disappointment:

Der Trick mit Cappy beim Volleyball war dann letztendlich auch der, der mich da zum Erfolg brachte. Ich habe irgendwie trotzdem gefühlte 2000000x gebraucht...

Egal, es ist vorbei. :kruemel:

Habe jetzt gestern auch den letzten Mond eingesammelt. Werde wahrscheinlich noch 2 Stunden Münzen farmen müssen um alles zu komplettieren aber dann wars das.
Was soll ich sagen? Ich fands ein rundum gelungenes Spiel das mich bis zum ende motiviert hat.
Die oben genannte Kritik kann ich nicht teilen. Klar - zumindest das hüpfen ist von der Aufgabenstellung her nicht das interessanteste, aber da gab's meiner Meinung nach in der Vergangenheit schon schlimmeres bei topspielen (bspw. A button smashing bei banjo tooie). Auch dass es unfair schwer wäre verstehe ich nicht. Ich hab für beides keine 10 Versuche gebraucht. Da gab's stellen gegen ende des Spiels die mich viel mehr verzweifeln lassen haben, d.h. teilweise hab ich mehr als eine Stunde gespielt für einen Mond!

Kritik von meiner Seite wäre da eher:
1. zu viele Monde. Die einfachen hätte man meiner Meinung nach weg lassen können. Andererseits ist es auch nicht schlimm da man die eh nebenbei halt eingesammelt hat.
2. Schlechte Abstimmung der Preise für Kostüme auf vorhandene Münzen: meiner Meinung nach sollte man nicht am spielende noch Münzen farmen müssen. Ich würde jetzt auch nicht behaupten dass ich mit den Münzen verschwenderisch umgegangen bin. Mir fehlen jetzt aber noch gut 20000 Münzen um alle Monde und alle Kostüme zu bekommen. Und das ist einiges!
3. Letzte Belohnung: die Belohnung für alle Monde ist doch sehr enttäuschend. ;)

BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 16:22 
Level 1-2: Roter Panzer

Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes
Bin seit einiger Zeit mit der "Story" durch. Finde es ein rundum gelungenes Mario Spiel, viel Charme, viel Ideen und ich wurde richtig gut unterhalten. Mir hat vor allem das Ende gefallen. Nicht unbedingt von der Story her, versteht sich. Aber die ganze Schlussequenz, das letzte Level und das was danach kommt - einfach klasse.
.
.
.
Nur, irgendwie, habe ich seitdem keine Lust, noch mehr Monde zu sammeln. Ich habe das Post-Game ein bisschen gespielt. Aber es motiviert mich einfach nicht genug, noch mehr Zeit hier zu investieren. Vielleicht kommt das später noch. BotW hat es bei mir mehr geschafft, dass ich auch Optionales erledige.

BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 00:58 
Admin

Ich muss hier den Hilfe Modus mal ausdrücklich loben. Meine kleine Nichte spielt ihr erstes 3D Mario und kommt damit super klar. Pfeile wo es lang geht, mehr Lebensenergie welche sich regeneriert, die Endgegner was leichter ... sie kommt da super durch ohne das es zuuuuu frustig wird (und wenn doch bekomme ich den Controller in die Hand gedrückt).

BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 09:19 

Spike hat geschrieben:
Ich muss hier den Hilfe Modus mal ausdrücklich loben. Meine kleine Nichte spielt ihr erstes 3D Mario und kommt damit super klar. Pfeile wo es lang geht, mehr Lebensenergie welche sich regeneriert, die Endgegner was leichter ... sie kommt da super durch ohne das es zuuuuu frustig wird (und wenn doch bekomme ich den Controller in die Hand gedrückt).

hilfe modus? wie macht man den ein? habe angst, dass dieser wie bei MK voreingestellt ist :angst:

BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 15:35 
Admin

Beim Start kannst du den wählen und danach in den Optionen ein- und ausschalten.

BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 12:46 

Hab jetzt auch Bowser besiegt.Für mich das beste Spiel letzten Jahres.
Das man jetzt nach jedem Mond einfach weiter machen kann fand ich die beste Neuerung oder gabs das bei Galaxy auch schon ?

Die Steuerung ist gut nur leider stösst er sich nach dem Hechtsprung nicht mehr vom boden ab.Darum kommt mir Mario irgendwie langsamer vor.
Auch bei dem Seitwärtssalto oder Rückwärtssalto,wenn man ihn aus der Bewegung und nicht mit Ducken und Sprung ausführt,macht er öfters nicht den gewünschten Move.
Ausserdem find ich die Tips von Toad für 50 Münzen überteuert und nachdem ich Bowser besiegt hab ist es mir nun möglich für 100 Coins pro Stück unbegrenzt Monde zu kaufen.Wo liegt bitte der Sinn darin ?

Blöd fand ich auch das wenn man als Beispiel den leuchtenden Vogel in der Wüste besiegt und seinen Mond ergattert, er danach immernoch leuchtet.Wenn man längere Zeit nicht gespielt hat demotiviert es immer die gleichen Sterne aufzudecken.
Klar man hat ein ganz gute Karte,Liste ect.. trotzdem ist es in meinen Augen zu umständlich da immer nachzugucken.Man muss dann immer so die Karte und die Liste abgleichen was total umständlich ist, und manche Monde sind auf der Liste nicht an derselben Position wie auf der Karte. Ohne im Internet oder im Berater nachzugucken ist das alles kein Spaß mehr.

Ich hätte mir auch gewünscht dass die Röhren,Löcher ect.. markiert würden wenn man sie schon erfolgreich mit allen Monden abgeschlossen hätte. Wenn man reinspringt sagt einem der Hut zwar ob noch was zu holen ist, und man kann ja theoretisch vorher über die Liste nachschauen aber ist mir trotzdem zu umständlich.
Mein Spielfluss als Erkunder wird dadurch gestört.

Technisch ruckelt das Spiel auf manchen Maps leicht und manchmal wirken die Texturen alt.
Aber war wieder Kritik auf höchstem Niveau weil wenn ichs nicht solang gespielt hätte, gäbs auch nix zu kritisieren.

Für mich das beste 3D Mario.Hatte eig bei keinem Mario bis jetzt die 100% und bei Odyssee bin ich noch motiviert.

BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 11:09 

Direktlink zu Youtube
Müsst ihr euch anschauen. Total verrückt und genial :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]