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 Betreff des Beitrags: [Switch] Xenoblade Chronicles 2
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 09:25 
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Das Ding hat noch keinen eigenen Thread?! :toad:


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 Betreff des Beitrags: Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 13:09 
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Hab mir die Demonstration angeguckt. Richtig gut, gefällt mir sehr. Ich liebe ja die Größe und Skala von Xeno und die Mechaniken gefallen mir auch gut. Day 1 (und der Grund warum ich wohl meine Switch behalten muss).

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 Betreff des Beitrags: Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 03:07 
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Das Charakterdesign ist ja zum :vomit:


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 Betreff des Beitrags: Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 12:41 
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Ich find das Design im großen und ganzen in Ordnung, nur die Hose der Hauptfigur ist etwas seltsam :disappointment:
Ich hoffe ja das man die Kleidung wie bei den anderen Xenoblade Games wieder ändern kann, aber davon hab ich in den Videos momentan leider noch nichts gesehn.


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 Betreff des Beitrags: Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 15:48 
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Ich find die Englische Sprachausgabe zwar durchaus gelungen aber ich fände es trotzdem schön wenn man wie beim ersten Xenoblade die Wahl für Japanisch hätte, gerade bei dem Anime Syle wäre das doch passender.


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Wie dem auch sei, die Special Edition hab ich jedenfalls mal vorbestellt :D


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 Betreff des Beitrags: Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 19:22 
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Freue mich so sehr. day 1. hab wirklich nicht damit zum 1.12 mit gerechnet. so langsam macht sich nintendo.

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 Betreff des Beitrags: Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 19:23 
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Ich liebe die beiden ersten Teile, aber das hier spricht mich vom Charakterdesign her überhaupt nicht an. :(

Aber da mir so schnell keine Switch ins Haus kommt, ist es ja ohnehin erst mal egal. Ich bin aber gespannt auf alle Meinungen hier. :D

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 Betreff des Beitrags: Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 00:48 
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Nächsten Dienstag um 15:00 Uhr gibts eine „Xenoblade Chronicles 2 Direct“-Präsentation.
Wollte mir eigentlich nichts mehr zum Spiel anschauen, aber da muss ich dann einfach doch reinschauen.


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 Betreff des Beitrags: Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 18:30 
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Xenoblade Chronicles 2 Direct:


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Habs nur kurz überflogen weil ich mich nicht zu sehr spoilern lassen wollte.
Die japanische Sprachasgebe gibt jetzt aber immerhin als Download :applaus:


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 Betreff des Beitrags: Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 22:35 
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Und 30 € extra berappen für eine weiterführende Story: YEEEAAAH!!! :applaus: :ugly:


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 Betreff des Beitrags: Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 19:05 
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Sammy hat geschrieben:
Und 30 € extra berappen für eine weiterführende Story: YEEEAAAH!!! :applaus: :ugly:

nicht gesehen. was meinst du? season pass?

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 Betreff des Beitrags: Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 20:01 
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Jupp. Charakterpack wird direkt zum Release veröffentlicht und ein Quest einen Monat später.
Fühlt sich da leider schon etwas nach Abzocke an...


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 Betreff des Beitrags: Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 19:30 
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Der Inhalt des Erweiterungspasses wie es im eShop steht:

Nützliche Items - 12.2017
Neue Missionen - 01.2018
Neue seltene Klinge - 06.2018
Neuer Herausforderungsmodus - 09.2018
Eine brandneue Geschichte - 12.2018

Das Interessanteste ist die neue Geschichte, da die erst in einem Jahr erscheint werde ich vorerst darauf verzichten.


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 Betreff des Beitrags: Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2017, 17:29 
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Ich finde die Spiele waren in letzter Zeit echt günstig zu kaufen (auch bei Release), aber dieses hier ist überall mit 60 € gelistet. Ich hadere noch, ob ich es vorbestellen soll. Einerseits hätte ich Zeit und Lust, wobei so ein riesen RPG schon eine Hausnummer ist.

Kennt einer einen guten Deal hierfür? Selbst Mario war auf Amazon day 1 stark reduziert.

edit: was mache ich mir vor. gerade eben gekauft.

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 Betreff des Beitrags: Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2017, 19:48 
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Ein Tag vor Black Friday?
Wohl zu viel Geld :)


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 Betreff des Beitrags: Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2017, 20:10 
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Hier z.B. für 45 €

https://www.mydealz.de/deals/xenoblade- ... fr-1078514


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 Betreff des Beitrags: Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 07:32 
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Sammy hat geschrieben:
Ein Tag vor Black Friday?
Wohl zu viel Geld :)

vollkommen verpennt. :oops:

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 Betreff des Beitrags: Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 09:50 
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Hats niemand gekauft? Eindrücke? Reviews sehen ja bisher sehr positiv aus.


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 Betreff des Beitrags: Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 09:53 
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ich hat geschrieben:
Hats niemand gekauft? Eindrücke? Reviews sehen ja bisher sehr positiv aus.

Meins ist noch nicht da. Ich könnte kotzen. Wenn ich Pech habe kommts heute auch nicht an.

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 Betreff des Beitrags: Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 14:00 
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Itsame hat geschrieben:
Ich finde die Spiele waren in letzter Zeit echt günstig zu kaufen (auch bei Release), aber dieses hier ist überall mit 60 € gelistet. Ich hadere noch, ob ich es vorbestellen soll. Einerseits hätte ich Zeit und Lust, wobei so ein riesen RPG schon eine Hausnummer ist.

Kennt einer einen guten Deal hierfür? Selbst Mario war auf Amazon day 1 stark reduziert.

edit: was mache ich mir vor. gerade eben gekauft.


Wenn du Geld sparen willst, dann musst du auch die Schnäppchenstrategien befolgen. ;-)

Dieses Spiel gab es gestern bei Müller für 44,99€.


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 Betreff des Beitrags: Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 11:36 
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Dies ist ein Spiel für Geniesser, es ist aber sehr schwer verdaulich. Was für ein komisches Spiel, im Guten als auch im Schlechten. Ein echtes Tetsuya Takahashi Spiel halt.

Allgemein
1. Man wird regelrecht von Spielregeln und Systemen erschlagen. Wer hier versucht die Kontrolle zu behalten hat verloren. Einfach darauf eingehen und sich Zeit lassen alles zu verstehen.
2. Diese Spielregeln sind so überladen, in Form von Shops, das man ein Icon-Meer vor sich sieht. Immersion sieht anders aus.
3. Das Spiel ist recht clunky. Die Charaktere fühlen sich an, als ob sie schweben würden und dieses Spiel hat das merkwürdigste Gefühl beim Springen das ich je erleben durfte.

Kampf
Puh, leider muss ich einiges negatives loswerden. Das bekämpfen von Gegnern ist bockschwer. Nicht nur das Level der Gegner ist ausschlaggebend, sondernd auch wie groß diese sind. Was stark aussieht ist auch stark. Ich mache dabei wenig schaden, auch wenn ich mich in sämtliche Systeme eingearbeitet habe ( Techniken einsetzen bei Autoangrifftiming, dazu Positionierung und Klingenwechsel). Dazu die Modifikationen etc. Hinzu kommt das die einen Level 81 Gorilla ins Startgebiet gepackt haben der sehr schnell ist und mich oft gekillt hat auch wenn ich dem aus dem Weg gehe. Die Map kann hart frustrieren. Die Nebenquests sind auch in der Schwebe. Da wird so viel verlangt wie 30.000 Gold um die abzuschliessen, wobei man gerade mal 7.000 gesehen hat. Ich rede hier nicht von Sachen, die man durchs Tauchen erleichtern kann.

Dazu das Kampfsystem an sich. Also wer wie Crazy Com schon den Vorgänger nicht mochte, der wird hier nicht seine Freude haben. Sogar ich als RPG Obernerd finde es nicht gelungen. Als Blizzard damals in World of Warcraft verhindern wollte, dass Spieler nonstop spielen, da haben die in der Beta eingeführt, dass man mit der Zeit immer weniger Xp kriegt. Natürlich gefiel das den Spielern nicht. Da haben einen kleinen psychologischen Trick angewandt. Statt einen Malus haben die den Spielern einen Buff spendiert, wer sich für längere Zeit ausloggt und wieder zockt. Mathematisch das Gleiche, aber der Mensch ist nunmal so. Genauso verhält es sich mit Xeno 2. Im Vorgänger konnte man alle seine Attacken nutzen und dann hatte man einen Cooldown. Hier ist es so, dass man erst seine Techniken durch Autoangriffe auffüllen muss, um sie einzusetzen. Sprich, es fühlt sich wie ein Malussystem an, dass nerven kann. Dabei machen die Hauptattacken 90% des Schadens.

Man muss dazu sagen, dass man mehrer Klingen führen kann und diese sich im Hintergrund auffüllen. Dazu kann man zu diesen Wechseln. Das Spiel wird im Kampf später unglaublich dynamisch werden.

Fazit nach 15h:
Das klingt alles ganz schön negativ? Ich liebe dieses Spiel trotzdem. Warum? Weil es eine GESCHICHTE erzählen will. Die Sequenzen sind unglaublich beeindruckend und ich hätte das Spiel geliebt, als Tales of Symphonia rauskam. Es bietet wirklich alles, was man von einem Oldschool-Jrpg erwarten kann. So muss ein Jrpg aussehen. Nach den ganzen Gurken in letzter Zeit, allen voran FF 15, bin ich froh darüber, dass wir hier nicht einen Production Value Blender haben. Man muss sich einfach 100h für dieses Spiel Zeit nehmen.

Ich wünsche euch einen schönen Nikolaus.

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 Betreff des Beitrags: Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 11:50 
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Danke Itsame für deine Eindrücke. Das Spiel ist wohl definitiv nichts für mich. Zu überladen und kompliziert mag ichs dann doch nicht. Das von dir angesprochene Tales of Symphonia habe ich geliebt, ging ja wohl aber in eine ganz eigene Richtung (Gameplaymässig). Schade, häte auf ein RPG eigentlich wieder einmal Lust gehabt, vor allem wenn eine tolle Geschichte dahintersteckt.


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 Betreff des Beitrags: Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 14:52 
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ich hat geschrieben:
Danke Itsame für deine Eindrücke. Das Spiel ist wohl definitiv nichts für mich. Zu überladen und kompliziert mag ichs dann doch nicht. Das von dir angesprochene Tales of Symphonia habe ich geliebt, ging ja wohl aber in eine ganz eigene Richtung (Gameplaymässig). Schade, häte auf ein RPG eigentlich wieder einmal Lust gehabt, vor allem wenn eine tolle Geschichte dahintersteckt.

Ja, es ist ein bisschen zäh. Die Maps sind gefährlich, wobei viele Viecher einfach zu schnell oder fliegend sind und der Aggroradius von denen ist einfach zu gross. Dann ist da eine Nebenquest oder Tauchstelle, man muss kämpfen und wie aus dem nichts kommt so ein Adler und mischt sich ein und bringt einen um. Dieser Adler patroulliert auf der Map eigentlich nur. Die Nebenquests sind Reihen, heisst man kriegt überhaupt keine Xp erstmal. Und die Gegner geben kaum Xp. Und jeder Kampf dauert lange. Bin Level 19 und selbst so ein Level 9 Vieh dauert einfach seine Zeit.

Es ist durchaus ein frustrierendes Spiel. Hinzu kommt, dass die Maps bisher einfach nicht so gewaltig wirken wie im Vorgänger (Wii). Die Skala ist da, aber nicht mehr von dieser Wucht wie einst. Ich bin sehr an der Geschichte interessiert und habe noch nicht alles durchblickt. Ich bleibe einfach dran.

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 Betreff des Beitrags: Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 15:41 
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Tetsuya Takahashi von Monolith Soft verrät uns mehr zu kommenden Updates für „Xenoblade Chronicles 2“

Zitat:
Hallo an alle Spieler von „Xenoblade Chronicles 2“! Ich bin Director Takahashi von Monolith Soft. Heute möchte ich etwas zu den Änderungen aus Version 1.1.1 sagen, die am Freitag, den 22. Dezember, veröffentlicht wird.

Neben einigen Fehlerbehebungen sind auch folgende Änderungen enthalten:

>Ein leichter Spielmodus wird zu „Tiger! Tiger!“ hinzugefügt.

>Wird der X-Knopf gedrückt, springt die Karte auf dem Schnellreisebildschirm zum derzeitigen Standort des Spielers. Wir hoffen, dass es dadurch leichter wird, Schnellreise- und Bergungspunkte zu finden.

>Ein zusätzlicher 1:1-Zoom wird auf der Minikarte durch Druck auf den L-Stick angezeigt. Dadurch wird es leichter, einen Überblick über die Umgebung und Missionsziele zu gewinnen.

Wir werden weiterhin an der Minikarte arbeiten, während wir weitere Missionen und Elemente für zweite Spieldurchläufe vorbereiten. Wir danken euch für eure Geduld.
Hinweis: Die Inhalte für den zweiten Spieldurchgang werden allen Spielern zur Verfügung gestellt, nicht nur denen, die den Erweiterungspass erworben haben.

>Im zweiten Spieldurchgang könnt ihr euer Team um ganz bestimmte Klingen erweitern! Außerdem könnt ihr Klingen wie Pyra und Dromarch auf Söldnermissionen entsenden und die Stufe-4-Spezialtechnik einer bestimmten Klinge freischalten.

>Spieler, die den Erweiterungspass erworben haben, erhalten die folgenden Items:

>Bergungstaucher-Set: 10 x Seltener Kernkristall, 1 x Legendärer Kernkristall, 3 x Transferprotokoll
>Erweiterungsteile für Poppi: 30 000 Äther
>Pyras Lieblings-Items: 5 x Fraterni-Tee
>Nias Lieblings-Items: 5 x Ardainbär-Figur

Monolith Soft wird weiterhin an Verbesserungen arbeiten, die euch noch mehr Spaß in „Xenoblade Chronicles 2“ bescheren. Da wir neben diesen Verbesserungen auch an den Inhalten für den Erweiterungspass arbeiten, können wir zwar nicht jede Anregung sofort umsetzen, aber wir sind sehr dankbar, dass ihr „Xenoblade Chronicles 2“ unterstützt!


http://www.nintendo.at


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 Betreff des Beitrags: Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 22:13 
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Ich kann dieses Spiel leider überhaupt nicht empfehlen :/

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