Nintendo Switch

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Player »

Das Super Mario-Spiel zum Start hat allein die Strahlkraft, um mich weich wie Pudding werden zu lassen. Werde in einem solchen Fall zum Launch dabei sein. Das ganze Geplappere vorher ist eh nur Show. :mrgreen: Wenn eine neue N-Konsole aufschlägt, muss ich sie haben. Dass ich kaum noch spiele - egal. Ich würde es nicht vertragen, wenn andere sie haben und ich nicht. :mrgreen: Eisern sein, um ein paar Monate später einen Hunderter weniger hinzulegen...? Niemals! Hier geht jedwede Vernunft über Bord. Wenn sie übel floppt und keine Spiele hat, kann ich ja immer noch meckern... Nintendo ist nach der Wii U in der Bringschuld.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

Was man da an Spielen für die Switch bei z.B. Gamefront ließt ist alles Andere als toll weil einen Teil hatten wir schon und ob Skyrim sich wirklich gut auf der Switch verkaufen wird ist halt die Frage nach dem es a) so spät kommt und b) die Version von z.B. der PS4 auch noch reichlich Bugs haben soll die schon früher mal da waren oder immer noch sind.
Ich denke ja die Spiele und die Switch könnten Abnehmer finden aber ob das nun der beste Schachzug ist wage ich mal etwas zu bezweifeln. Angeblich kommt Zelda in Europa im Juni 2017 und Xenoblade Chronicles X wird nicht von Monolith umgesetzt.

Also wenn da nicht noch eine Überraschung kommt bin ich erst mal etwas enttäuscht aber mal sehen was die Hardware oder das OS noch so können und mich vielleicht doch wieder anfixen. Wenn die Switch sich 2017 nicht anständig verkauft könnte in 2018 nur noch das von den 3rds kommen was man eh macht und dann ist vielleicht schon wieder etwas Schluss.

Wie es mit den Serien und dem Rest welche vom 3DS kommen aussieht mal sehen weil dazu gibt es noch eine Gerücht über eine Switch Handheld aber vielleicht war auch nur die kleine Version der Switch gemeint.

Ich weiß einfach nicht wozu ich mir einen Switch kaufen soll wenn das alles so stimmt. Ich erwarte keinen 200 Spiele zum Start sondern was Neues oder etwas was wir schon lange nicht mehr hatten und weder Sony noch MS hat und da sehe ich im Moment nichts.

Für alle die welche eine Wii U haben und dann noch eine PS4, XOne oder einen PC könnte es in 2017 vielleicht kaum einen Kaufgrund für einen Switch geben und wenn sie sich schlecht verkauft könnte man vielleicht 2018 dann entweder direkt billiger an eine Switch kommen oder eben zum gleichen Preis noch ein bis 3 Spiele dazu bekommen. Noch eine nicht gut laufende Konsole oder HH kann sich Nintendo wirklich wohl bald nicht mehr leisten weil dann nicht nur wegen dem Geld ende ist sondern weil dann vielleicht der Ruf im Eimer ist und das wäre echt mies für die letzten Spielekonsolenhersteller Japans wenn man es so sagen kann obwohl alles von NV kommt und weil PlayStation nun größtenteils eine US Firma ist. (Wer da was verpasst hat muss mal im Netz suchen. Die Zentrale ist in den USA für SIE.)
Powdered Toast Man Fan.
xerx
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 17:50

Re: Nintendo Switch

Beitrag von xerx »

Ich wollte sie mir ja eigentlich zum Relase kaufen, bin jetzt aber am überlegen ob ich nicht bis zum Release von Zelda warte und mir da dann ein gutes Bundle schnappe.
Das Launchlineup find ich eher bescheiden.Mit Splatoon kann ich nix anfangen und Skyrim hab ich vor 4 oder 5 Jahren schon am Pc zerlegt.
Die Leistung der Switch spielt für mich eher ne untergeordnete Rolle, hauptsache die Spiele fesseln.

Dass sie aber weiterhin auf ein Tablet Controller setzten find ich gut, die austauschbaren Ansteckcontroller sind wohl auch für die Namensgebung verantwortlich.
Hoffentlich entwickelt sich das nicht zur Abzocke.

Naja mal abwarten wieviel das Ding dann im Laden kostet.Also um die 300 Euro würde ich schon zahlen
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

xerx hat geschrieben:Das Launchlineup find ich eher bescheiden.Mit Splatoon kann ich nix anfangen und Skyrim hab ich vor 4 oder 5 Jahren schon am Pc zerlegt.
Welches Lineup?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
xerx
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 17:50

Re: Nintendo Switch

Beitrag von xerx »

Hi Spike.
Auf den Bildern sieht man Mario Kart,Mario 3D World Ableger, Nba und halt Zelda.Ist halt fraglich ob das zum Launch kommt und ob das nicht eh nur ports der Wii U Versioen sind.
Ich mein warum machen sie die Switch nicht gleich abwärtskompatibel.

Zelda ist auf jeden Fall gut aber kommt ja jetzt doch nicht zum Launch.

Der rest sind halt nur Gerüchte,Spekulationen.Aber ich denk da wird nicht viel mehr kommen als son paar Ps4,One Titel geportet von 2k oder Ubisoft. Dies dann auf der Ps4 schon für 5euro gibt im Sale.

Wenn sie noch was hätten,hätten sie es wohl schon angekündigt.
Vllt kommen ja paar super Amiboos zum Launch ;) für die Ports von den alten Wii U spielen.


Naja ich find das mit den Gamecards auf jeden Fall super!!!
Und die Sticks gefallen mir schon gut.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Abwärtskompatibel wird schwierig ohne Laufwerk für Disks. Wenn ich WiiU Games zocken will kann ich die WiiU anschließen. Anders wäre es natürlich bequemer aber für mich kein Beinbruch.

Wenn das neue Mario zum Launch kommt, werde ich zuschlagen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Mr. Wood »

Player hat geschrieben:Wenn eine neue N-Konsole aufschlägt, muss ich sie haben. Hier geht jedwede Vernunft über Bord.
...
Nintendo ist nach der Wii U in der Bringschuld.
Bei einem guten Teil der potenziellen Kunden sehe ich diese blinde Kaufwut nicht. Ich bin ganz erklärter Nintendo-Fan gewesen, doch seit der Versenkung der Wii U durch den Hersteller selbst, Nintendos fortschreitender Aktivität im Bereich der Mikrotransaktionen und höchst fragwürdigen DLCs (Kritzelpost!) sowie des gruseligen Kundentreue-Programms "My Nintendo" hege ich ganz ernsthafte Zweifel an den Absichten dieses Traditionshauses.

Fans auf der ganzen Welt haben schon lange andere Hobbys, die Geld kosten und häufig wohl auch - wie ich - einen mörderischen Spiele-Backlog. An jedem mittelmäßigen PC lassen sich noch auf Jahre für Kleckerbeträge digital erworbene (mit Mörderbudgets erschaffene) Spiele nachzocken.

Natürlich ist Nintendo nun in der Bringschuld. Die Zeit aber, in der gekauft und vertraut wurde, ist endgültig vorbei. Nintendo hat sich erst mit dem HD-Entwicklungsaufwand herbe verschätzt und die Wii U dann nicht mehr zum Erfolg geführt. Zwei kapitale, den Kunden gegenüber ehrabschneidende Klöpse, die mancher treue Anhänger nicht so schnell vergessen dürfte.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

ich sehe nintendo schon wieder in einer schwierigen position. ich meine, was soll sich nun zur wii u bessern? es hat sich grundlegend nichts verändert.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

WiiU war ein Marketing Desaster. Ob man mit der Switch besser fährt, wird das Jahr 2017 zeigen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von SoulBringer »

Mr. Wood hat geschrieben:Fans auf der ganzen Welt haben schon lange andere Hobbys, die Geld kosten und häufig wohl auch - wie ich - einen mörderischen Spiele-Backlog. An jedem mittelmäßigen PC lassen sich noch auf Jahre für Kleckerbeträge digital erworbene (mit Mörderbudgets erschaffene) Spiele nachzocken.
Was bringt mir ein Backlog, wenn er voller 08/15 Titel ist? Was ich damit sagen will ist, dass ich z.B. Zelda gegenüber hundert 08/15 Spielen aus meinem "Backlog" vorziehen würde. Ich glaube ich habe über 200 Steam Spiele, davon nicht einmal die Hälfte gezockt. Ich sehe es nicht als Backlog. Ich sehe als meist als Müll der durch diverse Bundles entstanden ist (2 Spiele interessieren mich, 4 nicht). Natürlich hat nicht jeder dieses "Problem". Aber die meisten dieser günstigen Spiele sind entweder steinalt oder erfüllen nicht alle Bedürfnisse.

Ich zocke schon so lange und wähle nur bestimmte Spiele aus. Einen Backlog habe ich lange nicht mehr. Ich zwinge mich auch nicht mehr jedes Spiel in meiner "Sammlung" durchzuspielen, wenn ich es begonnen habe. Ich habe keine Sammlung mehr.

Die Switch wird für mich die typische Nintendo Konsole. Für exklusives Zeug und das ein oder andere 3rd Party Spiel, welches für mich evtl. besser auf der Switch spielbar ist. Wegen dem Hybrid Feature. Ich denke z.B. Stardew Valley könnte davon profitieren. Der Großteil meiner Zockerrei wird trotzdem auf dem PC/der PS4 verbracht.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Player »

Mr. Wood hat geschrieben:Die Zeit aber, in der gekauft und vertraut wurde, ist endgültig vorbei. Nintendo hat sich erst mit dem HD-Entwicklungsaufwand herbe verschätzt und die Wii U dann nicht mehr zum Erfolg geführt. Zwei kapitale, den Kunden gegenüber ehrabschneidende Klöpse, die mancher treue Anhänger nicht so schnell vergessen dürfte.
Ich bin mir auch relativ sicher, dass Nintendo's Konsolen keine Verkaufsrekorde mehr brechen werden. Da wurde zu viel Vertrauen verspielt. Leute sind zu anderen Systemen abgewandert oder haben andere Interessen für sich entdeckt.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Onilink »

CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Nintendo Switch

Beitrag von CroNeo »

Onilink hat geschrieben:
Der oberste Kommentar des Videos ist gut! :D
Benutzeravatar
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 697
Registriert: Di 16. Mai 2006, 14:22
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Comes »

Vlt sollte Nintendo seine Produkte immer bei Jummy Fallon vorstellen, der macht ziemlich gut Werbung für die :lol:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

in onilinks video: 7:18 , heilige mutter gottes, schaut euch mal die umgebungsdetails an. das sieht schlechter aus als auf dem GC. wtf nintendo. was zum henker ist diese witzshow?
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Jo, reduzieren wir einfach alles gute auf etwas negatives und konzentrieren und darauf. So kann man das Leben sicher geniessen. Wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Spike hat geschrieben:Jo, reduzieren wir einfach alles gute auf etwas negatives und konzentrieren und darauf. So kann man das Leben sicher geniessen. Wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende :)
diese grafik geht einfach nicht. fertig aus. GC hatte mehr details. diese flachen texturen, böden und felsen ohne jegliche details ist nunmal unterirdisch. ich bin im falschen film.

hier hast du ein switch exklusives spiel (seasons of heaven), gehe auf 3:37:


so muss das aussehen. was macht nintendo nur mit ihrer hausmarke lol... (oh, war nur artwork, dachte wäre ein screenshot :(
Zuletzt geändert von Itsame am Fr 9. Dez 2016, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Comes hat geschrieben:Vlt sollte Nintendo seine Produkte immer bei Jummy Fallon vorstellen, der macht ziemlich gut Werbung für die :lol:
weil er ein hype spacken ohne seinesgleichen ist...sowas von aufgesetzt, ätzend. wie ein yt kiddie...
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Grant_Nicholas »

Typisch Grumpy Itsame mal wieder :ugly:

Wenn man kleinkariert auf Texturen achtet, dann findet man auch in The Witcher 3 ohne Ende grauenvolle Texturen. Genau wie in absolut jedem anderen Spiel auch. Einfach zu sagen GC hatte mehr Details ist schlicht Unsinn, da sich ja mehr geändert hat am Gamedesign als nur Texturen. Gerade in offenen Welten muss man aufgrund der Größe Kompromisse eingehen.

Und was Jimmy Fellon angeht, so empfand ich ihn in dem Video überhaupt nicht gekünstelt überdreht freudig, sondern er wirkt auf mich einfach wie jemand der sich wirklich unheimlich freut solch für ihn hohen Besuch zu haben :ka:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Typisch Grumpy Itsame mal wieder :ugly:

Wenn man kleinkariert auf Texturen achtet, dann findet man auch in The Witcher 3 ohne Ende grauenvolle Texturen. Genau wie in absolut jedem anderen Spiel auch. Einfach zu sagen GC hatte mehr Details ist schlicht Unsinn, da sich ja mehr geändert hat am Gamedesign als nur Texturen. Gerade in offenen Welten muss man aufgrund der Größe Kompromisse eingehen.

Und was Jimmy Fellon angeht, so empfand ich ihn in dem Video überhaupt nicht gekünstelt überdreht freudig, sondern er wirkt auf mich einfach wie jemand der sich wirklich unheimlich freut solch für ihn hohen Besuch zu haben :ka:
ich bitte dich. ernsthaft. es geht nicht um die quali der texturen, sondern das auf dem boden einfach nichts ist. kein objekt, grass, ambiente, nix. hyrule steppe sah bei Twilight princess genauso aus. das ganze spiel wirkt einfach schwach und verschwommen. die distanz ist unterirdisch. tw3 hat doch gezeigt wie sowas auf konsolen aussehen kann. 7:18 war das erste worauf ich geklickt habe und habe mich erschrocken.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

auch an alle
Spike hat geschrieben:Jo, reduzieren wir einfach alles gute auf etwas negatives und konzentrieren und darauf. So kann man das Leben sicher geniessen. Wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende :)
Erkläre mir mal was dann das Positive an dem Spiel sein soll von dem man jetzt schon weiß? Das was man bis jetzt von Zelda gesehen hat sah einerseits super aus aber hier in dem Video sah es eben mies aus und andererseits sah die Welt bis jetzt zwar sehr groß aus aber auch sehr leer aus und über die Stroy weiß man noch so gut wie nichts. Gut ist noch über 6 Monate hin aber langsam sollten ein paar mehr Infos kommen.
Wie es im Modus außerhalb der Dockingstion läuft weiß man noch nicht 100 % weil es wird gemunkelt die Switch würde mehr Leistung frei geben wenn sie am TV angeschlossen ist.

Zu den restlichen Inofs bezogen auf die Spiele und Switch: Ja es sollen viele Spiele kommen aber das Meiste scheinen Ports zu sein bei denen ich mich zum Teil frage für welche Zielgruppe das sein soll und ob die Porst gut laufen und irgendwas mehr bieten als die Versionen auf PS4 und XOne weiß man leider noch nicht.
Ich kann mir gut vorstellen das es Nintendo wieder verhaut. Ja Porst und VC ist an sich ja nichts schlimmes aber genau das wird Nintendo bremsen weil sie es nicht schaffen Ports + neue Spiele zu liefern und die Porst werden zu teuer sein und zum falschen Zeitpunkt kommen. Ich meine damit die Ports die Nintendo selber bringt und die 3rds werden wohl den einfachsten Weg wählen und das kann alle heißen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Player »

Keine Ahnung, ob der Moderator privat bei Nintendo echt so abgeht. Inszeniert ist die TV-Vorstellung so oder so. Miyamoto's Daumen-runter-hoch-Aktion ist einstudiert. :P
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Gim hat geschrieben: Erkläre mir mal was dann das Positive an dem Spiel sein soll von dem man jetzt schon weiß? Das was man bis jetzt von Zelda gesehen hat sah einerseits super aus aber hier in dem Video sah es eben mies aus.
Was im Video sah mies aus? Die Bodentexturen die weiter weg sind? Macht das Spiel dadurch weniger Spaß? Wenn ja, dann müsst ihr halt weiter grafische Überkracher mit 08/15 Gameplay zocken.

Im Mass Effect Andromeda Trailer sieht man übrigens dieselben 08/15 Scheißtextuten in etwas Entfernung. Oh no!!!11 :angst:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von SoulBringer »

Erinnert mich an das Heranzoomen um die Texturen zu begutachten bei RE4 damals. The Witcher 3 auf Konsolen im Gegenzug zu nennen ist ein ziemlich schlechtes Beispiel. Aus verschiedenen Gründen. Das Spiel anfangs extrem Schlecht, hatte fast 2 Minütige Ladezeiten auf Konsolen, viele mehrere GB schwere Patches und lief gerade zu Beginn teilweise mit einer unterirdischen Framerate. Ganz zu schweigen von fehlendem AF und bei der X1 einer Auflösung von 900p. Außerdem kann man kaum mit der Welt interagieren.

Zelda andererseits.. ist ein Last Gen Game und wird auf der Switch nicht plötzlich aussehen wie Horizon auf der PS4 Pro.

Desweiteren verstehe ich, wie immer, nicht wie man auf Konsolen spielen kann wenn man so sehr auf hohe grafische Qualität steht. Auf einer Konsole wird man immer Kompromisse eingehen müssen. Und auf das Zeug bei Zelda achtet man beim Spielen vermutlich nach 5 Minuten gar nicht mehr. Umgekehrt war ich zwar von der grafischen Qualität bei The Witcher 3 am PC (auf Ultra) anfangs angetan, nach ein paar Spielstunden nimmt man das aber nicht mehr wirklich wahr. Zumindest nicht so sehr wie in den ersten paar Spielstunden.

Abgesehen davon.. es sind noch ein paar Monate bis Zelda erscheint. Schaut was sie in ein paar Monaten aus FFXV gemacht haben.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

ganz einfach. es ist eine sache über texturen zu streiten, eine andere wenn überhaupt nichts an böden oder felsen ist und nur eine mesh. diese kargen flächen sind nunmal GC niveau. W3 kann man das nicht vorwerfen, es hatte wege, wiesen, felder, wälder, einfach alles. bei 7:18 ist da nichts in der welt. wirklich mies.
Bild
Antworten