Die Suche ergab 199 Treffer

von xchampionx
Sa 4. Nov 2023, 08:03
Forum: Mag'64 Feedback-Forum
Thema: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung
Antworten: 381
Zugriffe: 105432

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Mal was anderes - weiß jemand, ob es Matthias gut geht? Ich frage, weil der letzte Testbericht ein Jahr her ist und ich auch sonst im Forum kein Lebenszeichen von ihm sah. Laut Statistik war er das letzte Mal im August hier ... Also ich hoffe es natürlich, dass es ihm gut geht! Ungewöhnlich finde i...
von xchampionx
Di 3. Okt 2023, 23:44
Forum: Mag'64 Feedback-Forum
Thema: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung
Antworten: 381
Zugriffe: 105432

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Einen Punkt vergessen: Neue N-Fans bei der HP zu gewinnen ist wohl eher schwer. Auch das Forum wird nicht gerade häufig mit News gefüttert wie damals noch. Wenn die HP auf einem etwas moderneren Format wäre und noch mindestens 1 Test pro Quartal kommen würde könnte man darüber nach denken Leute hie...
von xchampionx
Sa 16. Apr 2022, 00:23
Forum: Mag'64 Feedback-Forum
Thema: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung
Antworten: 381
Zugriffe: 105432

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Mmh, also WordPress lässt sich sehr schlank und schnell betreiben. Warum sollte man jedoch für ne Hobby-Seite existierende Sachen in HTML nachcoden - warum das Rad neu erfinden, wenn es um Ressourcen schonen geht? Und mit Backups und Updates wird die Seite nicht gehackt. Leicht zu bedienen, schnell ...
von xchampionx
Fr 15. Apr 2022, 09:26
Forum: Mag'64 Feedback-Forum
Thema: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung
Antworten: 381
Zugriffe: 105432

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Leute, bald Jubiläum, man kann es kaum glauben, zocke gerade das Remaster von Shadowman auf der Switch, das ist so ein Spiel was mich wirklich an die ganz alten Zeiten hier erinnert wo man noch die Testtagebücher las (Danke!) und es weder youtube noch Let'splays gab. Das bestätigt meinen vorherigen...
von xchampionx
Fr 15. Apr 2022, 09:14
Forum: Mag'64 Feedback-Forum
Thema: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung
Antworten: 381
Zugriffe: 105432

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Darum fand ich den Vorschlag "mach halt irgendeine Wordpress Seite daraus" auch so schlimm. Hey @Chefsessel, Weiß nicht, ob du mich meintest, auch mit dem "nicht schon wieder eine 08/15 WordPress Seite." Ich komme beruflich aus dem Online Marketing und sehe daher Design und Tech...
von xchampionx
Sa 17. Jul 2021, 20:52
Forum: Mag'64 Feedback-Forum
Thema: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung
Antworten: 381
Zugriffe: 105432

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Also die aktuelle Wichtige Mitteilung bedeutet eigentlich: Es ändert sich nichts bzw. wird noch mehr runtergefahren. Wie will man mit dieser Seite 25-jähriges Jubiläum feiern? Der Name Mag64 ist eigentlich eher ein Relikt, wenn man bedenkt, dass der meiste N64 Content nicht erreichbar ist oder im Ja...
von xchampionx
Do 17. Jun 2021, 19:16
Forum: Gaming-Welt
Thema: Nintendo Direct
Antworten: 109
Zugriffe: 19495

Re: Nintendo Direct

Weiß eigentlich jemand, was aus Starfox geworden ist? Bei den Directs hoffe ich doch immer mal auf ein Lebenszeichen. Assault war etwas enttäuschend, auch das Design der Charaktere ist nicht so toll. Starfox Zero würde ich gerne mal spielen, anäber wer hatte schon die Wii U? Ein Port davon wäre supe...
von xchampionx
Mo 3. Mai 2021, 07:04
Forum: Mag'64 Feedback-Forum
Thema: Größerer Fokus auf Retro?
Antworten: 4
Zugriffe: 3079

Re: Größerer Fokus auf Retro?

Mir kam letztens der Gedanke weshalb man eigentlich nicht einen größeren Fokus auf Retro im Mag setzt. Hat ein paar Gründe. 1. Es gibt wenige (gute) Retro Boards. Ich finde es jedenfalls schwer welche zu finden, egal ob deutsch oder englisch/international. 2. Nintendo ist ziemlich "groß" ...
von xchampionx
Mo 19. Apr 2021, 12:29
Forum: Mag'64 Feedback-Forum
Thema: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung
Antworten: 381
Zugriffe: 105432

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Finde es schade, habe vorher viel im Retroforum gepostet. Aber da war irgendwann niemand mehr.
Als Retro Datenbank wäre das Mag64 echt super. Selbst bei maniac gibt es dazu aktuelle Reviews, nur viel kürzer.
von xchampionx
Fr 16. Apr 2021, 20:14
Forum: Mag'64 Feedback-Forum
Thema: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung
Antworten: 381
Zugriffe: 105432

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

http://www.nintendo2000.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=37174&p=715708#p715708 Sieh das dort und ja irgendwie ist das noch am Leben aber das Thema brauchen wir nicht nochmal neu zu behandeln. Das hatten wir in den letzten Jahren schon und es kam keine Antwort und wenn was kam war das alles zu...
von xchampionx
Mi 14. Apr 2021, 22:26
Forum: News-Forum
Thema: Nächster Offroad-Titel für die Switch
Antworten: 4
Zugriffe: 1817

Re: Nächster Offroad-Titel für die Switch

Soviel hier lost ist eher wohl nicht. Es war schon mal viel viel mehr los und das ist schade weil die Switch echt immer noch abgeht. Meinetwegen brauch ich die News hier nicht mehr weil die habe ich zum Teil schon wo anderes gelesen. Wäre hier mehr los und würde ich auch wieder öfter hier vorbeisch...
von xchampionx
Di 13. Apr 2021, 22:33
Forum: Nintendo Heimkonsolen
Thema: Switch | Animal Crossing - New Horizons
Antworten: 9
Zugriffe: 2937

Re: Switch | Animal Crossing - New Horizons

Ist das Mag64 denn noch aktiv?
von xchampionx
Di 13. Apr 2021, 22:31
Forum: News-Forum
Thema: Nächster Offroad-Titel für die Switch
Antworten: 4
Zugriffe: 1817

Re: Nächster Offroad-Titel für die Switch

Liest diese News eigentlich jemand...? Also macht es Sinn, das hier zu posten?
von xchampionx
Di 13. Apr 2021, 22:18
Forum: Mag'64 Feedback-Forum
Thema: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung
Antworten: 381
Zugriffe: 105432

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Ist das Mag64 eigentlich noch am Leben? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das Mag64 nicht einfach auf Wordpress aufgesetzt wurde. Man könnte alle Spiele mit Tags und Kategorien ausgestatten und für so ziemlich jedes Problem gäbe es ein Plugin oder eine Programmierungsmöglichkeit. Und der Foku...
von xchampionx
Di 3. Jul 2018, 21:20
Forum: Mag'64 Feedback-Forum
Thema: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung
Antworten: 381
Zugriffe: 105432

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

CMS hatten wir anfangs, war aber nicht flexibel genug bzw. scheiterte an unseren Vorstellungen von dem, was die Seite können sollte. Also hab ich ein Backend selbst geschrieben, welches auch einwandfrei funktioniert. Die Seite ist hier fast fertig - seit 3 Jahren. Die Fertigstellung scheitert einfa...
von xchampionx
So 1. Jul 2018, 14:17
Forum: Off Topic
Thema: Tipps für retrogaming geeignete Fernseher
Antworten: 4
Zugriffe: 3752

Re: Tipps für retrogaming geeignete Fernseher

Wow, danke für deine ausführliche Antwort. Mit den Anschlüssen ist gar nicht soo das Problem. Ich hab auch einen normalen Scartverteiler. Für die Rgb-fähigen Konsole wäre dann ja ggf. auch noch einer am TV frei. Man hat zwar vielleicht die Nostalgiebrille auf, aber selbst auf einem RGB N64 sehen Spi...
von xchampionx
Mi 23. Mai 2018, 15:21
Forum: Off Topic
Thema: Tipps für retrogaming geeignete Fernseher
Antworten: 4
Zugriffe: 3752

Tipps für retrogaming geeignete Fernseher

Hallo zusammen, hat jemand von euch Empfehlungen für einen Fernseher, auf dem auch ältere Konsolen gut aussehen? Außer der vermutlich besten, aber platzverschwenderischen Alternative zusätzliches Röhren-Modell? Die Konsolen wären (alle per Scart): N64 (ggf. RGB Scart), Dreamcast, Ps2, GC. Ich habe b...
von xchampionx
Sa 24. Mär 2018, 13:28
Forum: Off Topic
Thema: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
Antworten: 4446
Zugriffe: 562635

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Falls es hier Besitzer desTales of Symphonia Animes gibt. Ich hab das Mediabook mit allen Episoden. In jedem wird im Menü der Teil eines Songs (mit japanischen Lyrics) gespielt. Weiß jemand wie der heißt? Es sind nicht die Openings/Endings gemeint. Auf dem Soundtrack finde ich es nicht und auf Youtu...
von xchampionx
Di 4. Jul 2017, 00:05
Forum: Off Topic
Thema: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
Antworten: 4446
Zugriffe: 562635

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Crazy Com hat geschrieben:Kannst du die genaue Modellnummer sagen?
Danke der Nachfrage: SM-T550
von xchampionx
Mo 3. Jul 2017, 21:56
Forum: Off Topic
Thema: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
Antworten: 4446
Zugriffe: 562635

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Ich möchte mein Tablet (Samsung Galaxy Tab A) per HDMI am TV anschließen.
Leider finde ich nicht das passende Kabel von Micro USB auf HDMI.
Hat jemand einen guten Tipp für mich? Oft lese ich auch das das je nach Modell gar nicht möglich ist.

Danke euch vorab!
von xchampionx
Fr 10. Feb 2017, 00:12
Forum: Nintendo eShop: Virtual Ware & Retro
Thema: Größte oder umfangreichste Retro Spiele
Antworten: 1
Zugriffe: 2356

Größte oder umfangreichste Retro Spiele

Open World oder riesige Welten und Levels sind aktuell ja in aller Munde. Früher galt das noch als Innovation und glückte auch nicht überall. Heute ist das schon Verkaufsargument, selbst wenn es gar keine richtige Open World ist. Welche Retrotitel kennt ihr die große Levels noch heute oder für die j...
von xchampionx
Mi 26. Okt 2016, 21:12
Forum: Nintendo eShop: Virtual Ware & Retro
Thema: Rare Spiele und Import
Antworten: 9
Zugriffe: 7683

Re: Rare Spiele und Import

Hat noch jemand eine Idee, wo man einen Adapter herbekommt? Ich hab schon alles abgesucht. Bin jetzt auf den Universal Game Adaptor von BLAZE gestoßen (lt. Tests sollt der ziemlich gut sein). Allerdings wurde da immer nur Version V3 oder V4 bewertet. Ich habe nur die V1 oder V2 gefunden und weiß nic...
von xchampionx
Mi 3. Aug 2016, 20:29
Forum: Nintendo eShop: Virtual Ware & Retro
Thema: Rare Spiele und Import
Antworten: 9
Zugriffe: 7683

Re: Rare Spiele und Import

Cool, danke. Das Teil klingt in anderen Tests leider sehr komplex, da man bestimmte Codes finden muss. Taugen denn andere Adapter, diese einfachen grauen, bei denen man nur Pal und ntsc Spiel benötigt? Nur Beispiel: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/n64-import-adapter-konverter-converter-f...
von xchampionx
Sa 30. Jul 2016, 10:54
Forum: Off Topic
Thema: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
Antworten: 4446
Zugriffe: 562635

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Ich poste mal hier, da im Retrobereich nicht soviel los ist. Mein N64 macht bei manchen Spielen Mucken. Manchmal verschwindet während dem Spielen der Ton komplett, also Musik und Geräusche. Durch einen Reset behebt sich das dann wieder. Zudem hab ich bei Spielen wie WWF No Mercy immer mal so Hänger....
von xchampionx
Sa 30. Jul 2016, 10:47
Forum: Nintendo eShop: Virtual Ware & Retro
Thema: Rare Spiele und Import
Antworten: 9
Zugriffe: 7683

Re: Rare Spiele und Import

Aber wo bekomme ich heute noch so einen Adapter bezahlbar her. Ich habe bisher nur so einfache graue Adapter ohne Aufschrift gefunden. Da kann mir aber keiner sagen, ob die sicher auch Japan Spiele abspielen, da auch kein Name draufsteht