Die Suche ergab 185 Treffer

von xchampionx
Di 3. Jul 2018, 21:20
Forum: Mag'64 Feedback-Forum
Thema: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung
Antworten: 325
Zugriffe: 64898

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

CMS hatten wir anfangs, war aber nicht flexibel genug bzw. scheiterte an unseren Vorstellungen von dem, was die Seite können sollte. Also hab ich ein Backend selbst geschrieben, welches auch einwandfrei funktioniert. Die Seite ist hier fast fertig - seit 3 Jahren. Die Fertigstellung scheitert einfa...
von xchampionx
So 1. Jul 2018, 14:17
Forum: Off Topic
Thema: Tipps für retrogaming geeignete Fernseher
Antworten: 2
Zugriffe: 1411

Re: Tipps für retrogaming geeignete Fernseher

Wow, danke für deine ausführliche Antwort. Mit den Anschlüssen ist gar nicht soo das Problem. Ich hab auch einen normalen Scartverteiler. Für die Rgb-fähigen Konsole wäre dann ja ggf. auch noch einer am TV frei. Man hat zwar vielleicht die Nostalgiebrille auf, aber selbst auf einem RGB N64 sehen Spi...
von xchampionx
Mi 23. Mai 2018, 15:21
Forum: Off Topic
Thema: Tipps für retrogaming geeignete Fernseher
Antworten: 2
Zugriffe: 1411

Tipps für retrogaming geeignete Fernseher

Hallo zusammen, hat jemand von euch Empfehlungen für einen Fernseher, auf dem auch ältere Konsolen gut aussehen? Außer der vermutlich besten, aber platzverschwenderischen Alternative zusätzliches Röhren-Modell? Die Konsolen wären (alle per Scart): N64 (ggf. RGB Scart), Dreamcast, Ps2, GC. Ich habe b...
von xchampionx
Sa 24. Mär 2018, 14:28
Forum: Off Topic
Thema: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
Antworten: 4545
Zugriffe: 288945

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Falls es hier Besitzer desTales of Symphonia Animes gibt. Ich hab das Mediabook mit allen Episoden. In jedem wird im Menü der Teil eines Songs (mit japanischen Lyrics) gespielt. Weiß jemand wie der heißt? Es sind nicht die Openings/Endings gemeint. Auf dem Soundtrack finde ich es nicht und auf Youtu...
von xchampionx
Di 4. Jul 2017, 00:05
Forum: Off Topic
Thema: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
Antworten: 4545
Zugriffe: 288945

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Crazy Com hat geschrieben:Kannst du die genaue Modellnummer sagen?
Danke der Nachfrage: SM-T550
von xchampionx
Mo 3. Jul 2017, 21:56
Forum: Off Topic
Thema: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
Antworten: 4545
Zugriffe: 288945

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Ich möchte mein Tablet (Samsung Galaxy Tab A) per HDMI am TV anschließen.
Leider finde ich nicht das passende Kabel von Micro USB auf HDMI.
Hat jemand einen guten Tipp für mich? Oft lese ich auch das das je nach Modell gar nicht möglich ist.

Danke euch vorab!
von xchampionx
Fr 10. Feb 2017, 01:12
Forum: Nintendo eShop: Virtual Ware & Retro
Thema: Größte oder umfangreichste Retro Spiele
Antworten: 1
Zugriffe: 1144

Größte oder umfangreichste Retro Spiele

Open World oder riesige Welten und Levels sind aktuell ja in aller Munde. Früher galt das noch als Innovation und glückte auch nicht überall. Heute ist das schon Verkaufsargument, selbst wenn es gar keine richtige Open World ist. Welche Retrotitel kennt ihr die große Levels noch heute oder für die j...
von xchampionx
Mi 26. Okt 2016, 21:12
Forum: Nintendo eShop: Virtual Ware & Retro
Thema: Rare Spiele und Import
Antworten: 9
Zugriffe: 5187

Re: Rare Spiele und Import

Hat noch jemand eine Idee, wo man einen Adapter herbekommt? Ich hab schon alles abgesucht. Bin jetzt auf den Universal Game Adaptor von BLAZE gestoßen (lt. Tests sollt der ziemlich gut sein). Allerdings wurde da immer nur Version V3 oder V4 bewertet. Ich habe nur die V1 oder V2 gefunden und weiß nic...
von xchampionx
Mi 3. Aug 2016, 20:29
Forum: Nintendo eShop: Virtual Ware & Retro
Thema: Rare Spiele und Import
Antworten: 9
Zugriffe: 5187

Re: Rare Spiele und Import

Cool, danke. Das Teil klingt in anderen Tests leider sehr komplex, da man bestimmte Codes finden muss. Taugen denn andere Adapter, diese einfachen grauen, bei denen man nur Pal und ntsc Spiel benötigt? Nur Beispiel: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/n64-import-adapter-konverter-converter-f...
von xchampionx
Sa 30. Jul 2016, 10:54
Forum: Off Topic
Thema: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
Antworten: 4545
Zugriffe: 288945

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Ich poste mal hier, da im Retrobereich nicht soviel los ist. Mein N64 macht bei manchen Spielen Mucken. Manchmal verschwindet während dem Spielen der Ton komplett, also Musik und Geräusche. Durch einen Reset behebt sich das dann wieder. Zudem hab ich bei Spielen wie WWF No Mercy immer mal so Hänger....
von xchampionx
Sa 30. Jul 2016, 10:47
Forum: Nintendo eShop: Virtual Ware & Retro
Thema: Rare Spiele und Import
Antworten: 9
Zugriffe: 5187

Re: Rare Spiele und Import

Aber wo bekomme ich heute noch so einen Adapter bezahlbar her. Ich habe bisher nur so einfache graue Adapter ohne Aufschrift gefunden. Da kann mir aber keiner sagen, ob die sicher auch Japan Spiele abspielen, da auch kein Name draufsteht
von xchampionx
Sa 11. Jun 2016, 16:50
Forum: Nintendo eShop: Virtual Ware & Retro
Thema: Rare Spiele und Import
Antworten: 9
Zugriffe: 5187

Rare Spiele und Import

Hallo zusammen, besitzt jemand von euch eines der untengenannten Spiele und kann mir was dazu sagen? Ich vermute, die sind ohnehin schwer zu bekommen :( Lohnt sich da der Aufwand, wenn es nicht ums Sammeln geht (und das geht es bei mir nicht) Was benötige ich denn mit einem Pal N64, wenn ich mir US ...
von xchampionx
Di 5. Jan 2016, 23:16
Forum: Off Topic
Thema: Gesucht: Paar für Gesellschaftspiele-Abende & Unternehmungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1707

Re: Gesucht: Paar für Gesellschaftspiele-Abende

Gin hat geschrieben:Schade, ist leider zu weit entfernt. Trotzdem viel Glück bei der Suche!
Oh, wirklich schade. Aber vielleicht kommt ja jemand anderes aus der Umgebung? Wir sind gespannt.
von xchampionx
So 3. Jan 2016, 21:25
Forum: Off Topic
Thema: Gesucht: Paar für Gesellschaftspiele-Abende & Unternehmungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1707

Gesucht: Paar für Gesellschaftspiele-Abende & Unternehmungen

Hallo zusammen, wir spielen gerne Brett- und Kartenspiele zusammen und suchen ein nettes Paar in unserem Alter für gemeinsame Spieleabende oder andere Unternehmungen. Konsolenspiele, die leicht erlernbar für alle sind, gehen natürlich auch. Wir sind mobil - ideal wäre es, wenn ihr aus dem Main-Taunu...
von xchampionx
So 6. Apr 2014, 09:14
Forum: Nintendo eShop: Virtual Ware & Retro
Thema: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe
Antworten: 154
Zugriffe: 30409

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Heut morgen ein bisschen trödeln gewesen. Hab zwar was gefunden, aber so richtig Bombe war es nicht... - Last Window und DigDug Digging Strike (DS, beide komplett) - Mario Party 8 und der Schattenläufer (Wii, beide komplett) - Spyro the Dragon (PS1, nur CD) - Summoner 1 und 2 (PS2, beide komplett) ...
von xchampionx
So 6. Apr 2014, 09:10
Forum: Nintendo eShop: Virtual Ware & Retro
Thema: Ego-shooter für den N64
Antworten: 58
Zugriffe: 13609

Re: Ego-shooter für den N64

Ah ok, doch noch einige Titel zusätzlich. Stimmt, Conker hatte ich ganz vergessen!

Ja, die ISS-Reihe (ISS 2000 sogar mit deutscher Sprachausgabe) hatte Kommentatoren sowie WCW Mayhem. Im Vergleich zu den WWF-Titeln und sogar den PS-Titeln war diese Sprachausgabe wirklich gut und abwechslungsreich.
von xchampionx
So 23. Feb 2014, 13:55
Forum: Nintendo eShop: Virtual Ware & Retro
Thema: Ego-shooter für den N64
Antworten: 58
Zugriffe: 13609

Re: Ego-shooter für den N64

Schon sehr seltsam mit der fehlenden dt. Sprachausgabe. Na ja, hab das Game verkauft... Vielleicht etwas unglücklich formuliert der Wikieintrag. Das Spiel hatte im Vergleich zu den wenigen N64-Titeln mit Sprachausgabe wahrscheinlich im Vergleich zu den damals erschienenen Spielen viele Dialoge. Welc...
von xchampionx
So 5. Jan 2014, 10:53
Forum: Nintendo eShop: Virtual Ware & Retro
Thema: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe
Antworten: 154
Zugriffe: 30409

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Ja, aber das war nicht in jedem Haushalt erwünscht. Und daher hatte man zum spielinternen Zeitlimit noch ein zusätzliches :asd:

Eine Speicherfunktion wäre bei so einem Spiel schon klasse gewesen...oder zumindest eines dieser unsäglichen Passwörter (hallo "Street Gangs" :angst: )
von xchampionx
Do 2. Jan 2014, 20:09
Forum: Nintendo eShop: Virtual Ware & Retro
Thema: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe
Antworten: 154
Zugriffe: 30409

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Sonic Mega Collection (in diesem Fall für PS2). Ich bin gespannt, wie die Sonic Spiele von Mega Drive und Game Gear gealtert sind (die Mario Teile für NES bzw. die All Stars Collection bringen z.B. heute noch Laune). Allerdings kann ich heutzutage Spiele ohne Speicherfunktion nicht wirklich ab. Kaum...
von xchampionx
So 22. Dez 2013, 11:03
Forum: Nintendo eShop: Virtual Ware & Retro
Thema: Holy Magic Century (N64)
Antworten: 9
Zugriffe: 3286

Re: Holy Magic Century (N64)

Bei Unseen64 ( http://www.unseen64.net/2008/04/04/quest-64-holy-magic-century-eltale-beta/ ) gibt es viele Infos, wie das Spiel in den verschiedenen Entwicklungsstufen aussah. Mehrere spielbare Charaktere, Story, ein umfangreicheres Spiel und Kampfsystem. Das fiel aber wohl alles der Schere zum Opfe...
von xchampionx
Sa 23. Nov 2013, 18:35
Forum: Nintendo eShop: Virtual Ware & Retro
Thema: Ego-shooter für den N64
Antworten: 58
Zugriffe: 13609

Re: Ego-shooter für den N64

Sorry, mal ne Frage: ich habe mir "007 - Die Welt ist nicht genug" gekauft (PAl-Version). Die Texte sind deutsch, die Sprachausgabe wie gewohnt englisch. Was mich irritiert: in der Anleitung ist bei den Credits der Punkt Lokalisierung aufgeführt und dabei deutsche Sprecher genannt?! Ich habe mal bei...
von xchampionx
So 12. Mai 2013, 17:12
Forum: Nintendo eShop: Virtual Ware & Retro
Thema: gute RPGs im Stil von Tales of Symphonia etc. gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 4809

Re: gute RPGs im Stil von Tales of Symphonia etc. gesucht

sylviosan hat geschrieben: Und falls es etwas Hack & Slay sein soll, fällt mir noch das leider fast vergessene Record of Lodoss War auf der Dreamcast ein.
Das habe ich sogar bereits. Allerdings finde ich das Waffen- und Aufbewahrungssystem sehr verwirrend,daher bin ich dort nicht wirklich weit gekommen.
von xchampionx
Mi 8. Mai 2013, 07:51
Forum: Nintendo eShop: Virtual Ware & Retro
Thema: gute RPGs im Stil von Tales of Symphonia etc. gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 4809

Re: gute RPGs im Stil von Tales of Symphonia etc. gesucht

Da du auch das N64 erwähnst: Paper Mario solltest du unbedingt gespielt haben. Das muss sich vor neueren RPGs nicht verstecken und das Kampfsystem hat auch Echtzeit-Aspekte. Generell eines der besten RPGs, die ich je gespielt habe. Charaktere und Setting mögen von den eher klassichen JPRGs die du a...
von xchampionx
Mo 6. Mai 2013, 18:16
Forum: Nintendo eShop: Virtual Ware & Retro
Thema: gute RPGs im Stil von Tales of Symphonia etc. gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 4809

Re: gute RPGs im Stil von Tales of Symphonia etc. gesucht

Star Ocean : Till the end of time (PS2) Dark Cloud 2 (PS2) Grandia 3 (PS2) Suikoden V (PS2) Shadow Hearts (PS2) Shin Megami Tensei (PS2) Tales of the Abyss (PS2) Vielleicht hilft diese Seite ja weiter :) http://www.listal.com/list/rpg-world Danke für deine Tipps. Bei Grandia 3 habe ich eben Augen g...
von xchampionx
Mo 6. Mai 2013, 18:09
Forum: Nintendo eShop: Virtual Ware & Retro
Thema: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe
Antworten: 154
Zugriffe: 30409

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

In den letzten Tagen kam nur Technomage für die PS1 an, hatte den Titel schon länger auf meiner Liste und endlich für kleines Geld erwerben können. Ansonsten gabs in letzter Zeit: - Myst PS - Glover 64 ovp - Aidyn chronicles ovp Glover finde ich super! Schade, dass das seinerzeit etwas untergegange...