Die Suche ergab 1841 Treffer

von sylviosan
Mi 8. Mär 2023, 19:14
Forum: Nintendo eShop: Virtual Ware & Retro
Thema: Ende vom Nintendo eShop auf 3DS und Wii U [März 2023]
Antworten: 9
Zugriffe: 1222

Re: Ende vom Nintendo eShop auf 3DS und Wii U [März 2023]

Ganz vielen Dank und sorry für die etwas späte Rückmeldung. Ich habe die Liste gerade eben um deine Informationen ergänzt! :) Ein paar wenige Fragezeichen bleiben buchstäblich noch, gerade was die Anzahl der möglichen Versuche bei ein paar Spielen angeht. Und FIFA 2013. Und, eventuell Demos, die ich...
von sylviosan
So 19. Feb 2023, 12:52
Forum: Nintendo eShop: Virtual Ware & Retro
Thema: Ende vom Nintendo eShop auf 3DS und Wii U [März 2023]
Antworten: 9
Zugriffe: 1222

Re: Ende vom Nintendo eShop auf 3DS und Wii U [März 2023]

Hallo alle Miteinander, als meinen persönlichen Beitrag zur Dokumentation der Wii-U-Geschichte möchte ich gern eine Liste von allen Demoversionen erstellen, die es im eShop der Wii U gab (oder Stand heute auch noch gibt). Für die derzeit noch erhältlichen ist das ein Leichtes, schwieriger wird’s bei...
von sylviosan
So 25. Mär 2018, 21:15
Forum: Gaming-Welt
Thema: welches game habt ihr zuletzt gekauft?
Antworten: 9984
Zugriffe: 1029373

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Cho Aniki, LostWinds 2 und MaBoShi – unter anderem. Und jedes davon ist großartig! :asd: Für alle, die es verpasst hat, die Möglichkeit noch Guthaben im Wii-Shop-Kanal aufzuladen, endet nämlich morgen. Ich habe dazu einige Artikel geschrieben, inkl. einer Auswahl meiner persönlichen Empfehlungen. We...
von sylviosan
So 30. Jul 2017, 13:36
Forum: Nintendo eShop: Virtual Ware & Retro
Thema: [Wii U] Offizieller Wii U-eShop Thread
Antworten: 275
Zugriffe: 96834

Re: [Wii U] Offizieller Wii U-eShop Thread

Letztes Jahr mit dem Humble Bundle geholt, begonnen und dann zugunsten von Shantae and the Pirate's Curse erstmal liegen gelassen, habe ich mich endlich wieder an Affordable Space Adventures gewagt – allein, aber diesmal auch zu zweit im Koop-Modus. Eine faszinierende, wenn auch nicht uneingeschränk...
von sylviosan
So 30. Jul 2017, 13:30
Forum: Gaming-Welt
Thema: welches game habt ihr zuletzt gekauft?
Antworten: 9984
Zugriffe: 1029373

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Gestern Screamer aka. Bleifuß bei GOG noch bis morgen oder so im Sale. Macht auch richtig Spaß, evtl. hole ich mir den zweiten Teil auch gleich noch. Und davor (aber auch schon wieder zwei Wochen her) war es die Shadow Warrior Complete Edition, die es damals kostenlos gab. Bin noch nicht großartig z...
von sylviosan
Mi 19. Jul 2017, 17:27
Forum: Gaming-Welt
Thema: Zuletzt durchgezockt
Antworten: 4419
Zugriffe: 579879

Re: Zuletzt durchgezockt

Darksiders Warmastered Edition (WiiU) Ein wunderbares Spiel, auch wenn es dem Nachfolger nicht das Wasser reichen kann und nach Erreichen des letzten Endgegners wenige Anreize bietet, die (ohnehin wenigen) noch verbliebenen Secrets aufzudecken. Auch wirkt der letzte Bosskampf etwas anti-klimaktisch....
von sylviosan
So 9. Jul 2017, 18:50
Forum: Gaming-Welt
Thema: Zuletzt durchgezockt
Antworten: 4419
Zugriffe: 579879

Re: Zuletzt durchgezockt

Star Fox Guard – und hier gibt es mein umfassendes Review: https://spielkritik.com/2017/07/09/krit ... fox-guard/
von sylviosan
Mi 3. Mai 2017, 21:58
Forum: Nintendo Heimkonsolen
Thema: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild
Antworten: 600
Zugriffe: 125342

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Ich schieb mal etwas Eigenwerbung rein: Auf meinem Blog diskutiere ich im Gesprächsformat "slowtalk" gemeinsam mit drei KollegInnen die Frage: „Markiert Zelda: Breath of the Wild Nintendos Rückkehr in den AAA-Markt?“ Den zweiten Teil der (recht langen) Unterhaltung gibt's noch diese Woche ...
von sylviosan
Fr 21. Apr 2017, 13:51
Forum: Gaming-Welt
Thema: Offizieller Spielempfehlungsthread!
Antworten: 1835
Zugriffe: 257745

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Liebe Freunde des GameCube, anlässlich des bevorstehenden 15. Geburtstag des GameCube am 3. Mai suchen wir bei SPIELKRITIK.com nach euren Tipps, was man heute, eineinhalb Jahrzehnte später, noch Neues auf der Konsole entdecken kann und sollte. Vielleicht mag der eine oder andere Mag64-Forist ja eine...
von sylviosan
Fr 21. Apr 2017, 13:42
Forum: Nintendo eShop: Virtual Ware & Retro
Thema: Größte oder umfangreichste Retro Spiele
Antworten: 1
Zugriffe: 2345

Re: Größte oder umfangreichste Retro Spiele

Bei Turok 2 stimme ich dir zu und Jet Force Gemini wäre jetzt auch mein erster Gedanke gewesen. Und Banjo-Tooie war wohl auch ziemlich gigantisch, hab ich aber selbst kaum gespielt... Was die schieren Ausmaße eines Areals ohne Zwischenladezeiten angeht, fand ich seinerzeit Smuggler's Run Warzones au...
von sylviosan
Mi 22. Mär 2017, 11:41
Forum: Gaming-Welt
Thema: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Antworten: 11588
Zugriffe: 1119983

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Gestern: Meine Frau und ich haben The Rivers of Alice auf der WiiU weitergespielt und nun auch endlich die dritte Libelle gefangen. Dabei hat uns leider zum zweiten Mal ein schlimmer Bug das Vergnügen vermiest und zum Glück hatten wir noch ein passendes Savegame, ohne das wir das gesamte Spiel neu h...
von sylviosan
Mi 22. Mär 2017, 11:36
Forum: Tellerrand: Xbox, Playstation & PC
Thema: Battlefield 1
Antworten: 9
Zugriffe: 6639

Re: Battlefield 1

Raketen auf Zeppeline! Neu bei uns auf SPIELKRITIK.com: Eine Historikerin und Weltkriegs-Expertin hat sich angeschaut, wie nahe BF1 an der historischen Realität ist und an welchen Punkten es wie und warum davon abweicht: https://spielkritik.com/2017/03/21/battlefield-1-eine-wundertuete-des-ersten-we...
von sylviosan
So 19. Mär 2017, 00:57
Forum: Gaming-Welt
Thema: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele
Antworten: 609
Zugriffe: 125559

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Anlässlich des 15. Geburtstages der ersten Xbox am vergangenen Dienstag haben wir ein mehrteiliges Geburtstags-Special mit vielen Gastkommentaren veröffentlicht: https://spielkritik.com/2017/03/14/die- ... special-i/
von sylviosan
So 5. Mär 2017, 20:49
Forum: Gaming-Welt
Thema: welches game habt ihr zuletzt gekauft?
Antworten: 9984
Zugriffe: 1029373

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Kann wer sagen, ob The Rivers of Alice, das gerade im eShop-Sale ist, empfehlenswert ist?
von sylviosan
Mi 1. Mär 2017, 15:19
Forum: Gaming-Welt
Thema: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele
Antworten: 609
Zugriffe: 125559

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Boss Keys ist ein schönes Fundstück, werde ich mir zu Gemüte führen. Jeder der sagt, dass die Dungeons in Majora's Mask die besten der Serie sind, und die in Wind Waker zu den schlechtesten gehören, ist ein wahrer Kenner. Und ein guter Mensch. Und überhaupt, und sowieso. Ich durfte indes einen Gasta...
von sylviosan
Mi 1. Mär 2017, 15:11
Forum: Gaming-Welt
Thema: welches game habt ihr zuletzt gekauft?
Antworten: 9984
Zugriffe: 1029373

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Harvest Moon 64 – im WiiU eShop!

Es macht Spaß wie eh und je! Der erste Teil meines mehrteiligen Bauerntagebuchs ist seit gerade eben auf spielkritik.com online: https://spielkritik.com/2017/03/01/das- ... ntagebuch/
von sylviosan
Di 3. Jan 2017, 13:58
Forum: Gaming-Welt
Thema: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele
Antworten: 609
Zugriffe: 125559

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

The Ultimate Game Boy Talk Das ist ein sehr technisch angehauchter Vortrag, zeigt aber später auch anschaulich, wie Sound und Grafik funktionieren. Sehr interessant, danke! Zu dem Thema finde ich auch diese Videoserie bei Youtube sehr interessant, gerade als Einführung in die Thematik gut geeignet ...
von sylviosan
Do 29. Dez 2016, 16:03
Forum: Gaming-Welt
Thema: welches game habt ihr zuletzt gekauft?
Antworten: 9984
Zugriffe: 1029373

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Kurz vor Weihnachten: Tokyo Mirage Sessions, FAST Racing Neo (Disc) und die Steam World Collection (Disc) – alles zusammen für unter 50 Euro, yea. Mein erster Spiele-Neukauf seit ca. eineinhalb Jahren, glaube ich.
von sylviosan
Di 27. Dez 2016, 22:56
Forum: Gaming-Welt
Thema: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele
Antworten: 609
Zugriffe: 125559

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Für das #GASTSPIELER-Special von spielkritik.com hat Pascal von indieflock.net Wario Land 3 analysiert – umfangreiich und tiefschürfend, für Kenner und Nicht-Kenner des GameBoy-Klassikers gleichermaßen ein interessanter Beitrag: Den Reiz von Mario habe ich nie verstanden. Für mich war die andere Sei...
von sylviosan
Sa 10. Dez 2016, 16:16
Forum: Nintendo eShop: Virtual Ware & Retro
Thema: Allgemeiner Virtual Console Thread
Antworten: 83
Zugriffe: 39283

Re: Allgemeiner Virtual Console Thread

Hat sich denn irgendwer schon Excitebike 64 runtergeladen? Mich würde nämlich mal interessieren, wie die VC denn nun eigentlich mit dem Expansion Pak High-Res Mode umgeht, da EB64 imo das erste N64-Spiel auf der VC ist, das einen solchen im Original hatte. Merkwürdigerweise konnte ich dazu noch in k...
von sylviosan
Mi 23. Nov 2016, 14:53
Forum: Gaming-Welt
Thema: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Antworten: 11588
Zugriffe: 1119983

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Eternal Darkness – das (dank Feuerkraft sehr spaßige) Michael Edwards Kapitel abgeschlossen, und damit nach vielen Jahren mal wieder fast durch. Mittlerweile schon ziemlich retro.
von sylviosan
Fr 11. Nov 2016, 15:16
Forum: Gaming-Welt
Thema: Zuletzt durchgezockt
Antworten: 4419
Zugriffe: 579879

Re: Zuletzt durchgezockt

Den ersten Teil meines ausführlichen Reviews gibt es unterdessen HIER . Ach du bist das! Habe den Blog seit einiger Zeit abonniert. :applaus: Edit: UND HAPPY BIRTHDAY!!! :hase: ...Ach? Wie bist du drauf gestoßen? Freut mich. Und danke. :) Einen Monat später und mein Review ist noch immer nicht fert...
von sylviosan
Mi 12. Okt 2016, 20:48
Forum: Gaming-Welt
Thema: Zuletzt durchgezockt
Antworten: 4419
Zugriffe: 579879

Re: Zuletzt durchgezockt

Nach langer Zeit mal wieder P.N.03 auf dem GameCube – erst auf Leicht, dann auf Normal. Werde nun auch mal auf Schwer anfangen, mal schauen, was draus wird...
Den ersten Teil meines ausführlichen Reviews gibt es unterdessen HIER.
von sylviosan
So 2. Okt 2016, 09:59
Forum: Gaming-Welt
Thema: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Antworten: 11588
Zugriffe: 1119983

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Crash Team Racing hat in der Tat einen exzellenten Ruf als vielleicht DER beste Kart-Racer abseits der MK-Reihe überhaupt.

Ich hab gestern zu Review-Zwecken P.N.03 nach langer, langer Zeit mal wieder begonnen. Fühle mich sofort wieder heimisch, das Spiel scheint kaum gealtert.
von sylviosan
Di 27. Sep 2016, 18:36
Forum: Nintendo Handhelds
Thema: [Smartphones] Pokemon Go
Antworten: 24
Zugriffe: 9756

Re: [Smartphones] Pokemon Go

In rund zwei Wochen ist es so weit: 17 Jahre Pokémon in Europa. In einem kleinen Special beschäftige ich mich damit, wie Nintendo und das Club Nintendo Magazin den Leuten das noch unbekannte Phänomen näher zu bringen versuchten. Club-Nintendo-Scans aus 1999 inklusive. Hier geht's zu Teil 1: https://...