Die Suche ergab 240 Treffer

von Chefsessel
Mi 20. Mär 2024, 16:41
Forum: Nintendo Heimkonsolen
Thema: Nintendo Switch - Spiele Thread
Antworten: 92
Zugriffe: 1725

Re: Nintendo Switch - Spiele Thread

Gibts denn schon Stimmen zur technischen Qualität der Umsetzung? Lags? Runtergerechnete Grafiken?
von Chefsessel
Sa 9. Mär 2024, 14:19
Forum: Gaming-Welt
Thema: Japan Verkaufszahlen
Antworten: 11
Zugriffe: 174

Re: Japan Verkaufszahlen

Ich finde es ja faszinierend, dass es in unserer globalisierten und kapitalismusgetriebenen Welt immer noch Spieleserien gibt, die einzig auf den japanischen Markt zugeschnitten sind und auch nirgendwo sonst erscheinen. So liest man dann die Namen und denkt sich nur :???:
von Chefsessel
Di 5. Mär 2024, 19:55
Forum: Nintendo Heimkonsolen
Thema: Nintendo Switch
Antworten: 764
Zugriffe: 166504

Re: Nintendo Switch

Schon ein großer Erfolg für Nintendo. Ich dachte letztens auch darüber nach, wie 'cool' ich die Switch mit ihrer Handheld / Konsole Funktionalität immer noch finde. Dazu gibts so viele Spiele, von denen ich mich gerne noch unterhalten lassen möchte, dass ich die nächsten 10 Jahre nichts Neues bräuch...
von Chefsessel
Do 22. Feb 2024, 17:10
Forum: Nintendo Heimkonsolen
Thema: Switch | Endless Ocean Luminous
Antworten: 1
Zugriffe: 73

Re: Switch | Endless Ocean Luminous

Hurra! Wenn du dich erinnerst, genau nach sowas hatte ich vor einigen Wochen mal hier im Forum gefragt. Ist direkt vorgemerkt :-)
von Chefsessel
Sa 17. Feb 2024, 10:29
Forum: Nintendo Heimkonsolen
Thema: Wargroove - noch jemand?
Antworten: 3
Zugriffe: 53

Re: Wargroove - noch jemand?

Muss echt ne Lanze brechen für das Spiel. Für 19,99 Euro kriegt man hier wirklich viele Stunden Spielspaß geliefert. Es kommt auch mit einem integrierten Editor, der eigene Szenarien und Kampagnen erstellen und online teilen lässt! Natürlich kann man auch von anderen Nutzern generierte Inhalte herun...
von Chefsessel
Sa 17. Feb 2024, 10:25
Forum: Nintendo Heimkonsolen
Thema: Switch | Another Code: Recollection
Antworten: 11
Zugriffe: 999

Re: Switch | Another Code: Recollection

Klingt echt interessant. Danke. Vielleicht kommt ja irgendwann auch noch der Another Code Mag64 Test ;-)

Auf alle Fälle mal vorgemerkt.
von Chefsessel
Di 13. Feb 2024, 11:34
Forum: Nintendo Heimkonsolen
Thema: Switch | Another Code: Recollection
Antworten: 11
Zugriffe: 999

Re: Switch | Another Code: Recollection

Kanntest du das original?

Wenn ja, wie sehr ist die Story nochmal fesselnd? Wie sehr unterscheidet es sich gefühlt vom original?
von Chefsessel
Di 13. Feb 2024, 11:33
Forum: Nintendo Heimkonsolen
Thema: Wargroove - noch jemand?
Antworten: 3
Zugriffe: 53

Re: Wargroove - noch jemand?

hahaha... du empfiehlst also Spiele ohne sie gespielt zu haben? Redakteur bei 4players oder so? :-D Spaß beiseite, war ein super Tipp - danke dir! Hab jetzt schon gut 10+ Stunden investiert und die Kampagne relativ weit sowie den Arcade Modus angespielt. Koop und user-generierte Kampagnen (?) hab ic...
von Chefsessel
Do 8. Feb 2024, 16:19
Forum: Nintendo Heimkonsolen
Thema: Wargroove - noch jemand?
Antworten: 3
Zugriffe: 53

Wargroove - noch jemand?

Habe mir nun die Deluxe retail Edition von Wargroove gekauft (online für 19,99€), nach dieser Mag64 Empfehlung :-) Bin dazu gekommen mal die ersten 3 Missionen anzuspielen - das ist im Grunde eine Advance Wars im Fantasy Reich! Macht Spaß und sieht knuffig aus. Hat es noch jemand? Wie gefällts euch ...
von Chefsessel
Do 8. Feb 2024, 16:16
Forum: Nintendo Heimkonsolen
Thema: Switch | Another Code: Recollection
Antworten: 11
Zugriffe: 999

Re: Switch | Another Code: Recollection

Und? Hast du @NIN oder jemand anderes es sich schon geholt?
von Chefsessel
Fr 26. Jan 2024, 14:33
Forum: Nintendo Heimkonsolen
Thema: Touch-only Switch Spiele ? (Roman Empire Simulator)
Antworten: 0
Zugriffe: 32

Touch-only Switch Spiele ? (Roman Empire Simulator)

Hach, hab vorgestern meine erste Bekanntschaft mit einem Touchscreen-only Spiel im e-Shop gemacht. Natürlich nicht als solches direkt ersichtlich und ich vermute, dass jemand seine Android sources einfach nur für Switch kompilierte ... :-/ "Roman Empire Simulator" klang jedenfalls nach ein...
von Chefsessel
Di 23. Jan 2024, 07:23
Forum: Gaming-Welt
Thema: Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte
Antworten: 4238
Zugriffe: 561956

Re: Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte

Fifa (FC 24) läuft auf der Switch merklich schlechter als auf PS5 / XBOX, oder? Mario Kart 8 ... so ein eigentlich altes Spiel läuft und läuft einfach 8) Gleiches gilt für Minecraft. Eigentlich denkt man, dass jeder doch Minecraft schon auf irgendeinem System besitzen muss. Und wenn ich richtig sah,...
von Chefsessel
Fr 19. Jan 2024, 14:56
Forum: Nintendo Heimkonsolen
Thema: Switch | Unicorn Overlord
Antworten: 4
Zugriffe: 515

Re: Switch | Unicorn Overlord

Hurra, das sieht doch mal wirklich sehr spannend aus. Ist vorgemerkt, danke NIN :applaus:
von Chefsessel
Mi 10. Jan 2024, 06:45
Forum: Nintendo Heimkonsolen
Thema: Switch | Prince of Persia: The Lost Crown
Antworten: 4
Zugriffe: 440

Re: Switch | Prince of Persia: The Lost Crown

Prince of Persia war cool. Damals, 1993, am Macintosh LC II ;-) (beste Version des Spiels, IMO)

Heute finde ich die Reihe nur noch zum Gähnen. Das ist so richtig Ubisoft-Ware geworden. Relativ belanglose Fortsetzungen nach Marketing Schema F. Assassin's Creed lässt grüßen.
von Chefsessel
Mi 10. Jan 2024, 06:44
Forum: Gaming-Welt
Thema: Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte
Antworten: 4238
Zugriffe: 561956

Re: Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte

Aufschlußreich! Danke!

Können wir glauben, dass die Zahlen aus UK in etwa auch die Zahlen aus Deutschland abbilden?
von Chefsessel
Di 9. Jan 2024, 06:38
Forum: Nintendo Heimkonsolen
Thema: [Switch] Mario Kart 8 Deluxe
Antworten: 38
Zugriffe: 8066

Re: [Switch] Mario Kart 8 Deluxe

Tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch, oder? Wenn man's genau nimmt, hat sich das Spiel seit den frühen 90ern vom Prinzip ja kaum weiterentwickelt. (nein, ich kann blaue Stachelpanzer immer noch nicht leiden 8) ) Ob und was bei einem Mario Kart 9 noch verbessert werden könnte? Hast du konkrete Ideen...
von Chefsessel
Di 9. Jan 2024, 06:33
Forum: Nintendo eShop: Virtual Ware & Retro
Thema: NES | Tetris
Antworten: 1
Zugriffe: 62

Re: NES | Tetris

Jeder der Tetris mal länger gespielt hat, weiß wie schwer es ist, die Konzentration konstant zu behalten. Grad auf höheren / schnelleren Leveln. Von daher - höchster Respekt an den jungen Mann. Das ist wirklich kein Pappenstiel. :applaus:
von Chefsessel
Sa 30. Dez 2023, 10:45
Forum: Mag'64 Feedback-Forum
Thema: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung
Antworten: 381
Zugriffe: 105389

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

@Matthias - Ich möchte einfach nur sagen, dass es sehr schön wäre, wenn beim Mag64 wieder ein wenig mehr "Betrieb" auf der Startseite wäre. Ich habe gerne immer alle Tests gelesen. Das bitte nicht als "Du musst!" Aufforderung verstehen, sondern als "hey, da wär jemand, der w...
von Chefsessel
Mi 27. Dez 2023, 17:34
Forum: Gaming-Welt
Thema: welches game habt ihr zuletzt gekauft?
Antworten: 9984
Zugriffe: 1029384

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

haha, Gratulation zu dieser schönen Sammlung! Langeweile kennt man damit sicher nicht mehr. Bleibt nun das Problem die Zeit und Muße zu finden, die Titel auch alle zu spielen :-)

Sind sogar mehr Neuzugänge als noch im Vorjahr, wenn ich das richtig sehe?
von Chefsessel
So 24. Dez 2023, 16:10
Forum: Mag'64 Feedback-Forum
Thema: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung
Antworten: 381
Zugriffe: 105389

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Na, wer hat sie schon gelesen? :)
von Chefsessel
So 24. Dez 2023, 07:21
Forum: Off Topic
Thema: Frohe Weihnachten, Mag64!
Antworten: 1
Zugriffe: 97

Frohe Weihnachten, Mag64!

Fröhliche Weihnachten euch allen bzw. einfach schöne Feiertage jenen, die nicht mitfeiern! :-)

Genießt die Zeit mit Familie und unserem Hobby!
von Chefsessel
Fr 22. Dez 2023, 13:24
Forum: Gaming-Welt
Thema: Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte
Antworten: 4238
Zugriffe: 561956

Re: Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte

Definitiv wieder ein Jahr im Zeichen der Switch - in Japan.

Weiß man eigentlich, wie es zwischenzeitlich in Europa (Deutschland) aussieht?

Danke für deine regelmäßigen Updates hier im Forum! :)
von Chefsessel
Fr 15. Dez 2023, 09:46
Forum: Gaming-Welt
Thema: [Switch] Unpacking - hat das jemand gespielt?
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: [Switch] Unpacking - hat das jemand gespielt?

Danke - gerade ist es wieder im Sonderangebot (9,99 €). Falls es jemand noch sucht, ich habe für uns zugegriffen.

Kam als Geschenk auch sehr gut an :-)
von Chefsessel
Fr 15. Dez 2023, 09:44
Forum: Nintendo Heimkonsolen
Thema: Switch und die Grafik
Antworten: 0
Zugriffe: 35

Switch und die Grafik

So, Diskussionszeit! ;-) Über Switch und die Grafikfähigkeiten wurde gefühlt alles geschrieben. Ich will das nicht aufwärmen. Vielmehr will ich meine Beobachtung teilen: bin ich gestern meine Spielebibliothek durchgegangen und habe auf die Grafik meiner Spiel geachtet. Dabei fiel mir auf, dass ein G...
von Chefsessel
Fr 15. Dez 2023, 09:27
Forum: Nintendo Heimkonsolen
Thema: [Switch] Mario Kart 8 Deluxe
Antworten: 38
Zugriffe: 8066

Re: [Switch] Mario Kart 8 Deluxe

Nachdem ich kürzlich e-Shop Guthaben geschenkt bekan, habe ich mich dann doch von den Kindern bereden lassen und hab den in meinen Augen ziemlich teuren Streckenbooster gekauft. Sind schon wirklich nette Kurse dabei, aber natürlich auch viel Oldie-Recycling. Nun ja, die Familie hat Spaß und darum ge...