Die Suche ergab 248 Treffer

von Gekiganger
Do 8. Jan 2015, 19:57
Forum: Gaming-Welt
Thema: Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte
Antworten: 4240
Zugriffe: 564429

Re: Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte

In der Statistik werden sowohl Hardware- als auch Softwareverkäufe aufgelistet.
Wie gesagt werden Mobilgeräte (Smartphones/Tablets) nicht erfasst und wenn diese die begrenzte Freizeit auf sich ziehen ist es logisch dass weniger dedizierte Spielehardware verkauft wird.
von Gekiganger
Do 8. Jan 2015, 17:32
Forum: Gaming-Welt
Thema: Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte
Antworten: 4240
Zugriffe: 564429

Re: Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte

Das sind zwar gute Gründe, gerade beim Thema Japan und "physical sales" werden die Gründe für die abflauenden Verkäufe aber eher die Fixierung auf Mobilgeräte und die damit einhergehenden digitalen Verkäufe sein. Beides wird in der Statistik nicht erfasst.
von Gekiganger
So 7. Dez 2014, 22:41
Forum: Nintendo Heimkonsolen
Thema: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild
Antworten: 600
Zugriffe: 126478

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Die Map scheint außerdem tatsächlich riesig zu werden und wenn sich Nintendo bei ALBW orientieren wird, mache ich mir auch keine Sorgen darüber, dass die Welt zu wenig befüllt wird - dort gab es nämlich null Leerlauf, weil einfach an jeder Ecke was zu tun war. Dort gab es keinen Leerlauf weil die W...
von Gekiganger
Mi 14. Mai 2014, 17:41
Forum: Nintendo Heimkonsolen
Thema: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Antworten: 5773
Zugriffe: 557573

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Auf Playstation 3 und Xbox 360 ist das Spiel an den Account und nicht an die Konsole gebunden. Du kannst es daher auch auf einem Zweitgerät oder bei einem Freund aktivieren ohne die Konsole mitzuschleifen. Die Playstation Version kannst du außerdem auf der Playstation 3 und 4 spielen ohne Zusatzkost...
von Gekiganger
Mo 21. Okt 2013, 00:04
Forum: Nintendo Handhelds
Thema: Nintendo 3DS
Antworten: 1753
Zugriffe: 212889

Re: Nintendo 3DS

Ist ebenfalls noch in Frankreich für 220€ zu haben.
von Gekiganger
Do 19. Sep 2013, 19:39
Forum: Nintendo Heimkonsolen
Thema: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Antworten: 423
Zugriffe: 72080

Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

Redcoon hat heute die Bestellung der Limited Edition storniert. Gut dass sie zwischenzeitlich nochmal kurz bei Amazon zu haben war, hab dem Laden von Anfang an nicht getraut.
von Gekiganger
Di 10. Sep 2013, 00:46
Forum: Tellerrand: Xbox, Playstation & PC
Thema: PlayStation Vita
Antworten: 459
Zugriffe: 78296

Re: PlayStation Vita

Moment mal, hab ich das in dem Trailer richtig gesehen? Die streamen ein Spiel der Playstation 4, die direkt neben dem TV steht, auf die Vita TV, nur um das Bild dann auf dem TV auszugeben? @_@ Hm naja... ... aber wenn ich ein Gravity Rush nicht zocken kann weils ohne Touchscreen nicht funktioniert ...
von Gekiganger
So 8. Sep 2013, 18:21
Forum: Tellerrand: Xbox, Playstation & PC
Thema: PlayStation 4
Antworten: 1086
Zugriffe: 201350

Re: PlayStation 4

apelino hat geschrieben:Und im Zweifelsfall wird abgerauchte Hardware eben doch ein Garantiefall.
Wohl dem der sich regelmäßig einen Fullbackup seiner Festplatte zieht... vor allem bei so Titel mit kopiergeschützten Savegames wie Dark Souls. :D
von Gekiganger
So 8. Sep 2013, 13:59
Forum: Tellerrand: Xbox, Playstation & PC
Thema: PlayStation 4
Antworten: 1086
Zugriffe: 201350

Re: PlayStation 4

Microsoft hatte die Xbox wirklich verfrüht auf den Markt geschmissen was zu den Problemen und einer extremen Knappheit führte. Um die ersten Boxen hatten sich die Kunden regelrecht geschlagen. Sony hingegen hatte mit der Herstellung der Bluray Laser extreme Schwierigkeiten was sogar zu einer Verschi...
von Gekiganger
Sa 7. Sep 2013, 22:37
Forum: Tellerrand: Xbox, Playstation & PC
Thema: PlayStation 4
Antworten: 1086
Zugriffe: 201350

Re: PlayStation 4

Bei Microsoft und deren Red Ring of Death-Vergangenheit bin ich da mit Blick auf ihre jüngst im Takt noch nach oben korrigierte CPU schon skeptischer. :P Nintendo hatte damals beim Gamecube doch auch kurz vor Launch die CPU von 400 auf 485 MHz hochgetaktet und er hats überlebt. Gut, dafür haben sie...
von Gekiganger
Fr 6. Sep 2013, 14:12
Forum: Nintendo Heimkonsolen
Thema: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Antworten: 423
Zugriffe: 72080

Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

Da Nintendo bei solchen Sachen sowieso immer multilinguale Verpackungen und Spiele macht hab ichs mal auf amazon.fr bestellt. Benötigt halt ne Kreditkarte...
Sollte es nochmal hier in Deutschland verfügbar werden kann ich immer noch stornieren.
von Gekiganger
So 14. Jul 2013, 13:41
Forum: Nintendo Heimkonsolen
Thema: [Wii U] Zombi U
Antworten: 456
Zugriffe: 66397

Re: [Wii U] Zombi U

Aber wieso sollte man die speziellen Vorzüge des GamePads nicht nutzen? Wofür dann die Wii U? Für mich ist Zombi U eins der wenigen Spiele, die das GamePad richtig sinnvoll ins Spielgeschehen einbeziehen. Zombi U wäre auf anderen Konsolen nur ein USK 18-Titel unter vielen. Ohne die vielen GamePad-S...
von Gekiganger
So 16. Jun 2013, 22:38
Forum: Nintendo Heimkonsolen
Thema: [Wii U] Zombi U
Antworten: 456
Zugriffe: 66397

Re: [Wii U] Zombi U

Zombi U ist ganz OK. Die Locations sind alle atmosphärisch gut gelungen, die Welt fühlt sich zwar etwas klein, aber doch glaubwürdig an. Man kann sich spannende Kämpfe mit Zombies liefern und es gibt die ein oder andere brenzlige, Adrenalin fördernde Situation. Der Controller ist sinnvoll, wenn auch...
von Gekiganger
Do 13. Jun 2013, 00:43
Forum: Tellerrand: Xbox, Playstation & PC
Thema: Xbox One
Antworten: 771
Zugriffe: 110312

Re: Xbox One

Und wer sagt das man die games dann nicht mehr spielen kann? Die online abfrsge kann man ganz einfach per Update abschalten. Und wer sagt dass die online Abfrage später abgeschaltet wird? Für die Spiele kann man ganz einfach per Umsetzungen oder Streaming erneut abkassieren. Aber bitte, wenn du unb...
von Gekiganger
Di 11. Jun 2013, 23:27
Forum: Tellerrand: Xbox, Playstation & PC
Thema: PlayStation 4
Antworten: 1086
Zugriffe: 201350

Re: PlayStation 4

So ne Playstation 4 zum Launch zusammen mit Assassin's Creed und Watch Dogs wäre schon was feines.
Aber nur wenn die Modelle bis dahin nicht mehr ständig freezen. :D
von Gekiganger
Mi 29. Mai 2013, 01:28
Forum: Nintendo Heimkonsolen
Thema: [Wii U] Resident Evil: Revelations
Antworten: 100
Zugriffe: 13096

Re: [Wii U] Resident Evil: Revelations

Hab die Demo jetzt auf der Wii U und der Playstation 3 getestet. Schade dass die Deadzones der Wii U Sticks in dem Spiel so hoch eingestellt sind. Bei leichten Bewegungen tut sich gar nichts und bei stärkeren semmelt man am Ziel vorbei. So greife ich lieber zur präziseren Playstation Version. Außerd...
von Gekiganger
Di 21. Mai 2013, 21:15
Forum: Tellerrand: Xbox, Playstation & PC
Thema: Der Microsoft Presseevent- Live Thread
Antworten: 85
Zugriffe: 9194

Re: Der Microsoft Presseevent- Live Thread

Oha, da muss ich aber in Zukunft aber gut aufpassen dass ich, wenn ich ne Runde "Xbox One" zocken möchte, nicht aus versehen mein CD-i anschalte.

Und der Controller ist langweilig.
von Gekiganger
Fr 10. Mai 2013, 00:13
Forum: Nintendo Heimkonsolen
Thema: [Wii U|PC] Shadow of the Eternals
Antworten: 53
Zugriffe: 10866

Re: [Wii U|PC] Shadow of the Eternals

Glücklicherweise war Eternal Darkness nicht so arm, als dass die missglückten Sanity Effekte das einzige Allerinstellungsmerkmal gewesen wären, sondern konnte mit verschiedenen Charakteren mit eigenen Geschichten in unterschiedlichen Zeitepochen aufwarten, bei denen die Überschneidungen der Schauplä...
von Gekiganger
So 5. Mai 2013, 19:27
Forum: Nintendo Heimkonsolen
Thema: [Wii U|PC] Shadow of the Eternals
Antworten: 53
Zugriffe: 10866

Re: [Wii U|PC] Shadow of the Eternals

Na ob Nintendo jetzt mit irgendeinem Team irgend ein Spiel macht und hinterher den Namen Eternal Darkness draufklatscht oder ob ein Team ehemaliger Silicon Knights Mitarbeiter ein Eternal Darkness macht und hinterher einen anderen Namen drüberpinselt... ist doch Jacke wie Hose. Fragt sich eher welch...
von Gekiganger
So 28. Apr 2013, 23:01
Forum: Nintendo Heimkonsolen
Thema: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Antworten: 5773
Zugriffe: 557573

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Kann schon jemand sagen, ob mit dem Update die Abstürze/ Freezes gefixed wurden? Ich hatte bisher weder Abstürze noch Freezes zu vermelden, vor ein paar Minuten allerdings ging garnichts mehr, als ich die Konsole einschalten wollte. Das Gamepad hat immer die Meldung angezeigt, dass es keine Verbind...
von Gekiganger
So 28. Apr 2013, 04:46
Forum: Nintendo Heimkonsolen
Thema: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Antworten: 5773
Zugriffe: 557573

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Ich habe weder eine Anlage noch einen TV. Die Konsole hängt an einem Monitor, welcher weder integrierte Lautsprecher noch einen Audio Ausgang hat. Den Sound lasse ich über externe 2.1 Boxen (Klinke) laufen. Das Funktioniert auch mit jeder halbwegs ordentlichen Konsole der letzten Dekade, da alle das...
von Gekiganger
Sa 27. Apr 2013, 23:13
Forum: Nintendo Heimkonsolen
Thema: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Antworten: 5773
Zugriffe: 557573

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Gestern habe ich meine Wii U erhalten und gleich mal ein bischen mit der Konfiguration herumgespielt. Dabei habe ich festgestellt, dass man im Wii Modus das Bild über HDMI und den Ton über das Komponentenkabel (wahrscheinlich auch über die anderen AV Kabel, habe ich aber nicht getestet) ausgeben ka...
von Gekiganger
Do 18. Apr 2013, 02:12
Forum: Tellerrand: Xbox, Playstation & PC
Thema: [PC|PS3|360|PS4|XOne] Tomb Raider
Antworten: 238
Zugriffe: 27079

Re: [PC|PS3|360] Tomb Raider

Warum sollte man nicht auch mal ein Spiel antesten dürfen, von dessen Genre oder Spielelementen man ansonsten nicht so viel hält. Mit dieser Einstellung wird man nie was anderes zocken als seine zwei, drei Lieblingsgenres und evtl. kommt man ja dann doch mal auf den Geschmack für was anderes. Wenn ...
von Gekiganger
Di 16. Apr 2013, 00:38
Forum: Tellerrand: Xbox, Playstation & PC
Thema: [PC|PS3|360|PS4|XOne] Tomb Raider
Antworten: 238
Zugriffe: 27079

Re: [PC|PS3|360] Tomb Raider

Ich persönlich fand's damals eher langweilig und zäh, weil es zu sehr auf (komplexe) Rätselelemente setze. Hach... deine legitime Meinung, kann man nichts dagegen sagen. Aber dann musst du auch einsehen, dass die Serie einfach nichts für dich ist. Denn was für dich langweilig und zäh ist, das ist f...
von Gekiganger
So 14. Apr 2013, 21:13
Forum: Tellerrand: Xbox, Playstation & PC
Thema: [PC|PS3|360|PS4|XOne] Tomb Raider
Antworten: 238
Zugriffe: 27079

Re: [PC|PS3|360] Tomb Raider

Davon zu sprechen, dass die Serie eine Neuausrichtung benötigt, wenn man mit einem der schlechteren Teile angefangen hat, sich durch einen der besten Teile "durchquält" und einen weiteren sehr guten Teil nicht zuende spielt, also gerade mal anderthalb richtig gespielt hat (ja, für die Auss...