Weiter geht es auf DK Island. Wechselt als erstes auf Chunky und beamt euch zum 3er Button. Rechts daneben ist oben ein Schalter für Chunky. Schießt ihn an um unten die 1. goldene Banane zu bekommen. Schwimmt jetzt im Wasser unterhalb zum Vorraum der Welt Gloomey Galleon. Hier findet Ihr zunächst Chunky's Blaupausengegner. Betätigt danach noch seinen Schalter um ein Loch
unter Wasser zu öffnen. Schwimmt nun wieder hinaus und geht zu den 5 Buttons und beamt euch per 2er Button nach oben. Geht nach rechts und nehmt vom hinteren Button den Stein. Spielt das Instrument und Ihr bekommt die 2. goldene Banane. Beamt euch jetzt zunächst wieder nach unten. Wechselt kurz auf Tiny und beamt euch per Warp Button hinter K.Rools Festung nach oben und
benutzt links daneben auf dem Instrumentenschalter Tiny's Instrument um ein Chunky Faß erscheinen zu lassen. Geht zunächst links um die Ecke und springt per Helicopter Move in den Vorraum des Endlevels. Wechselt zurück auf Chunky und aktiviert mit dem Chunky Button die Lianen. Schwingt euch links in das Minispielfaß und gewinnt es. Jetzt bekommt Ihr Chunky's 3. goldene Banane. Geht wieder zurück. Springt eine Etage nach unten und lauft den Weg nach unten bis Ihr an die Lianen kommt. Hangelt euch nach drüben und Ihr kommt zu Snide. Hebt hier rechts den Stein weg und Ihr kommt an den Battle Arena Schalter. Beendet den Kampf um die erste Krone zu bekommen. Geht nun direkt zu Snide um euch die 4. goldene Banane zu holen. Springt nach unten in's Wasser und schwimmt zur Insel links neben der Plattform mit dem X darauf. Springt in das Chunky Faß um zu wachsen. Springt auf die Plattform mit dem X und macht einen Hosenmatzsprung. Jetzt erscheint die
5. goldene Banane für Chunky. Wechselt nun auf Tiny. Geht zunächst zur Insel mit dem Feenkopf. Auf der Rückseite schießt den Schalter an und Ihr gelangt an die 1. goldene Banane. Springt vorne in das Schrumpffaß und geht hinein. Hier bekommt Ihr die Kamera um die vielen kleinen Feen zu fotografieren. Draußen gleich rechts auf der Nachbarinsel am Baum ist eine Fee. Schwimmt dann wieder unter Wasser zum Vorraum von Gloomey Galleon und springt per Helicoptersprung oben in ein Schrumpffaß. Schwimmt nun in die Öffnung die Ihr mit Chunky geöffnet habt und Ihr findet die 2. goldene Banane. Geht wieder auf die Rückseite von K.Rools Festung und warpt euch nach oben. Neben der 3. goldenen Banane findet Ihr hier auch eine weitere Fee. Springt wieder eine Etage tiefer und geht in den Vorraum von Frantic Factory. Wechselt kurz auf Chunky und zerstört die Fragezeichenkiste in der Ecke um Tiny's Blaupausengegner erscheinen zu lassen. Desweiteren erscheint eine weitere Fee. Geht raus und beamt euch nach unten. Beamt euch mit dem 2er Button vor das Aztekenlevel. Geht hinein und wechselt kurz auf Diddy. Rennt mit ihm die beiden Scheiben an um eine Minispielfaß erscheinen zu lassen. Wechselt zurück auf Tiny und springt per Helicoptermove von oben aus in das Faß. Gewinnt das Minispiel und Ihr bekommt die 4. goldene Banane. Geht nun zu Snide und holt euch die letzte und 5. goldene Banane für Tiny ab.
Habt Ihr schon alle Feen fotografiert könnt Ihr euch bei der großen Fee als Belohnung die 6. goldene Banane abholen. Wechselt nun auf Lanky. Springt links herunter und geht hinter das Haus von Lumsy und schießt hier den Schalter an um die 1. goldene Banane zu erhalten. Geht nun hinein und nach links zur Banane hinter Gittern. Springt in das Sprintfaß und lauft nach rechts auf einen Schalter am Boden. Jetzt wieder zurück und holt euch die 2. goldene Banane. Geht raus und zur großen Kanone und gelangt so in den Vorraum von Creepy Castle. Wechselt kurz auf Chunky und hebt rechts den Stein weg. Wieder zurück auf Lanky und per Button auf das Dach in der Mitte schweben. Gewinnt das Minispiel und Ihr bekommt die 3. goldene Banane. Geht zurück und zu den 5 Buttons. Wechselt kurz auf Tiny um per 2er Button und dem Helicoptermove den Vorraum von Crystal Caves zu erreichen. Wechselt hier kurz auf Chunky und zerstört links und rechts 2 Eiswände. Wechselt zurück auf Lanky und geht in den linken offenen Raum und Ihr findet seinen Blaupausengegner. Geht wieder zurück und zu den 5 Buttons und wechselt auf Chunky. Beamt euch per 2er Button vor das Aztekenlevel und hebt jetzt rechts den ersten Stein weg um einen Instrumentenschalter für Lanky zu öffnen. Beamt euch zurück und wechselt auf Lanky und wieder nach oben. Spielt das Instrument um ein Diddyfaß erscheinen zu lassen. Geht jetzt nach unten und in den Vorraum von Jungle Japes. Wechselt kurz auf Chunky um rechts den Stein vom Instrumentenschalter zu nehmen. Wechselt zurück auf Lanky und spielt auf dem Schalter das Instrument um die 4. goldene Banane zu bekommen. Geht nun wieder hoch zu Snide um dort die letzte und 5. goldene Banane für Lanky zu bekommen. Wechselt nun auf Diddy. Springt gleich hier bei Snide per Sprungbutton in das Minispielfaß. Gewinnt es und Ihr bekommt die 1. goldene Banane. Springt dann nach unten und zu den 5 Buttons. Wechselt wieder kurz auf Tiny um per 2er Button in den Vorraum von Crystal Caves zu gelangen. Geht 1 Etage nach oben und springt in das Flugfaß. Neben euch ist ein Vorsprung mit einem Gitarrenschalter. Spielt das Instrument und
Ihr bekommt die 2. goldene Banane. Geht nun zur kleinen Kanone und laßt euch zum Haus vor Fungi Forest schießen. Springt in das Flugfaß und fliegt gegenüber Richtung Insel. Noch nicht zum Schalter fliegen den Ihr seht. Fliegt hoch zum höchsten Punkt und Ihr findet ein weiteres Minispielfaß. Gewinnt es und Ihr bekommt die 3. goldene Banane. Fliegt jetzt davor zum Schalter beim Wasserfall und schießt ihn an um die 4. goldene Banane zu bekommen. Geht wieder zurück zu der großen Kanone hinter Lumsy's Haus und schießt euch in den Vorraum von Creepy Castle. Wechselt kurz auf Donkey Kong und öffnet am hinteren Ende einen Käfig um Diddy's Blaupausengegner zugänglich zu machen. Wechselt auf Diddy zurück und holt euch die Blaupause. Geht nun wieder zu Snide um euch dort die 5. und letzte goldene Banane für Diddy zu holen. Wechselt danach auf Donkey Kong.
Springt gleich rechts vor Snides Eingang nach unten und Ihr kommt auf eine Plattform mit einem DK Schalter. Schießt ihn an und Ihr findet die 2. goldene Banane. Denkt dran die erste gabs gleich am Anfang des Spiels. Geht von hier aus gleich zum Vorraum von Frantic Factory und bedient dort den Hebel um die Plattform in Gang zu setzen. Fahrt nach oben und benutzt den Instrumentenschalter um
die 3. goldene Banane zu bekommen. Geht zurück zu den 5 Buttons und wechselt kurz zu Tiny. Mit dem 2er Button wieder in den Vorraum von Crystal Caves. Wechselt zurück auf Donkey Kong und geht in den linken Raum und springt in das Faß um euch Unverwundbar zu machen. Geht jetzt raus zurück und gegenüber in den anderen Raum mit der Lava. Dort könnt Ihr euch nun die 4. goldene Banane holen. Jetzt wieder ganz raus und zunächst in das Haus schießen lassen wo es zum Fangi Forest geht. Wechselt zunächst auf Tiny um unter der Decke einen Schalter anzuschießen und eine Fee zu finden. Jetzt geht es um den Pilz an der Decke. Wechselt auf Diddy und beschießt ihn. Trefft Ihr ihn wechselt die Farbe. Jetzt müßt Ihr immer mit dem auf den Pilz schießen dessen Farbe er trägt. Am Ende bekommt Ihr so den 2. Battle Arena Schalter. Gewinnt den Kampf um die 2. Krone zu erhalten. Geht wieder zu den 5 Buttons und wechselt erneut kurz auf Tiny. Benutzt den Warp Schalter um nach oben zum Maul zu kommen. Fliegt in den Vorraum des Endlevels und wechselt zurück auf Donkey Kong. Schießt mit dem Snipermodus den Kong Schalter auf der anderen Seite an. Jetzt erscheint eine Brücke und Ihr gelangt zu DK Blaupausengegner. Erledigt ihn und geht danach zu Snide um die 5. und letzte goldene Banane für Donkey Kong zu bekommen. Jetzt solltet Ihr zum einen alle Blaupausen abgegeben haben und ein Bonus Menupunkt erscheint bei Snide und Ihr könnt alle Minispiele anwählen. Desweiteren müßtet Ihr jetzt 200 goldene Bananen (201 mit der Feen Bonus Banane) haben, 40
Blaupausen, 35 Medaillen, 7 Boss Key's, 7 Kronen und jeweils 1 Rare Münze und 1 Nintendo Münze. Jetzt wartet der große Showdown.
Beamt euch also zu Beginn mit dem Warp Schalter hinter der K.Rool Festung nach oben und fliegt in das Maul. Wechselt auf Chunky und benutzt den Schalter. Hangelt euch jetzt auf die andere Seite und betretet die Tür. In einer kurzen Sequenz erscheint nun Snide, der euch 50 Minuten Zeit gibt das Zentrum zu finden. Danach beginnt die Welt Hideout Helm. Die Zeit läuft ab jetzt bei allem mit was Ihr tut. Aktiviert zuerst den 1er Button und geht bis vor an die Ecke und wechselt auf Lanky. Geht mit ihm bis zum nächsten runden Raum und wechselt erneut auf Chunky um den Schalter zu beschießen und den nächsten Weg zu öffnen. Hangelt euch anschließend über die Lava und wechselt in der folgenden Halle auf Tiny. Mit Ihr in das Schrumpffaß springen um den kleinen Eingang zu erlaufen. Jetzt seid Ihr in der Schaltzentrale. Jetzt geht es aber erst richtig los. Wechselt hier zunächst auf Donkey Kong und bedient den Hebel. Jetzt erscheinen 5 DK Sterne in der Luft. Wechselt auf Diddy und nutzt das Flugfaß und durchfliegt alle innerhalb der Zeit. Jetzt öffnen sich 5 Türen in dem Raum. Wechselt danach auf Chunky und zerstört vor 4 der Eingänge die Gitter. Jetzt wechselt auf Diddy und fliegt auf das Dach der Maschine. Hier ist der Battle Arena Schalter von Hideout Helm. Wichtig ist hier vor allem die Blaupausengegner immer in Action zu halten. Springt am besten immer hin und her zwischen zweien und erledigt dabei den ab und zu erscheinende Kroko. Am Ende bei 10 Sekunden vor Schluß erscheinen 3 Blaupausengegner. Auch hier versuchen keinen lange allein zu lassen. Gewinnt den Kampf und Ihr erhaltet die Krone. Jetzt beginnt eine regelrechte Minispielserie, wobei euch mit allen Charakteren jeweils 2 Minispiele erwarten. Geht zuerst mit DK in seinen Eingang unten uns spielt auf dem Schalter das Instrument. Die Tür öffnet sich und Ihr seht vor euch in einem Energiefeld die Medaille. Links und rechts davon sind neuartige Minispieltonnen. Löst beide um das Kraftfeld zu deaktivieren und um die Medaille zu holen. Immer wenn Ihr das geschafft habt erscheint für den nächsten Charakter an einer anderen Tür das entsprechende Musikinstrument. Habt Ihr alle Charaktere durch und die große Maschine zum Stillstand gebracht öffnet sich die K.Rool Tür und Ihr seht in einer weiteren Sequenz wie sich K. Rool aus dem Staub macht und ein eigenartiges Fluggerät startet. Geht nun in seinen Raum und aktiviert zunächst den anderen 1er Button. Jetzt geht an das Ende und Ihr seht eine Tür mit den Symbolen der Rare und Nintendo Münze. Habt Ihr beide geht sie auf und Ihr bekommt den 8. Boss Key und findet hier die beiden Feen für diese Welt. Geht nun wieder zurück und nach unten zu Lumsy und öffnet das letzte Schloß. Lumsy rennt in einer weiteren langen Sequenz um die Insel und erwischt beim stolpern das mittlerweile gestartet Fluggerät von K. Rool. Dabei stürzt es ab und Ihr seid wieder dran. Der Endkampf beginnt. Geht zu dem Wrack und klettert hinein. Der Endkampf ist irre cool gemacht. Ihr kämpft jetzt nach und nach mit allen Kongs. Das ganze passiert in einem Boxring. Als erstes ist Donkey Kong dran. Rennt ein paar Runden herum und wartet bis an den Ringecken Fässer erscheinen. Springt gegen den Ringpfosten und hangelt euch hoch in die Fässer. Wartet jetzt immer ab bis er seine Deckung senkt und schießt. Nach 4 Treffern ist der erste Teil erledigt und es geht mit Diddy weiter. Paßt zunächst auf seine fliegenden Handschuhe auf. Springt am besten immer. Erscheint das Flugfaß springt hinein und fliegt nach oben. Jetzt müßt Ihr nacheinander alle 4 Deckenfluter jeweils von 2 Seiten treffen um sie K.Rool auf den Kopf fallen zu lassen. Jetzt wird es dunkler und im nächsten Kampf ist K.Rool blind, da er immernoch mit dem Scheinwerfer herumrennt. Jetzt ist Lanky dran. Rennt wieder erst ein paar Runden und wartet bis an den 4 Seiten Schalter auftauchen. Geht zu einem und trefft ihn mit den langen Armen. Jetzt kommt eine Tonne hochgefahren. Greift sie und werft sie am besten in die Mitte des Rings. Daraus wird jetzt eine riesige Bananenschale. Gleichzeitig erscheinen 4 Instrumentenschalter in den Ecken. Jetzt müßt Ihr euch auf einen stellen und warten bis K.Rool euch gegenüber ist. Aber so das er die Banane kreuzt wenn er auf euch zurennt. Dann spielt das Instrument und er rennt nach dem Klang los. Dabei fliegt er über die Schale. Das ganze 4x und dieser Kampf ist Geschichte. Als nächstes ist Tiny dran. Weicht seinen Wellen aus und wartet bis ein Schrumpffaß erscheint. Springt hinein und geht unten in seinen rechten Schuh. Hier drinnen müßt Ihr die Zehen beschießen. Die wackelnden Zehen kommen nach vorne. Weicht diesen aus. Hebt sich die erste Zehe schießt auf sie und Ihr seid danach draußen. Das ganze 4x, wobei bei jeder Zehe einmal mehr geschossen werden muß. Seid also Vorsichtig. Als letztes ist Chunky dran. Springt mit ihm zunächst auf den Schalter in der Mitte um 4 Chunky Buttons zu aktivieren. Nutzt einen und springt nun in der Mitte in ein Faß um zum Riesen zu werden. Jetzt seid Ihr in der Ringecke und seht K.Rool auf euch zulaufen. Wartet bis zum letzten Moment und erwischt ihn mit Chunky's Powerschlag. Die beiden ersten mal gehen noch. Beim dritten macht er sich unsichtbar und Ihr seht nur seinen Schatten am Boden. Beim 4. mal läuft er zudem noch Zickzack. Erwischt Ihr ihn seid Ihr durch und könnt den schönen Abspann genießen. Zunächst kommt Candy hinein und lenkt den erwachten K.Rool ab während von der anderen Seite der Waffenmann kommt und mit einer Panzerfaust in Form eines Stiefels K.Rool aus dem Ring befördert. Das war Donkey Kong 64, oder zumindest die Lösung dazu. Ich hoffe sie hat euch hier und da helfen können.
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