Wechselt vor dem Betreten auf Chunky und betretet die Welt Crystal Caves. Gleich im zweiten Raum mit dem Kroko könnt Ihr eine Eiswand zerschlagen. Dort findet Ihr einige Bananen. Desweiteren ist hier einer von DK Ballons. Mehr könnt Ihr noch nicht machen. Geht raus und den Weg weiter und aktiviert am Ende den 1er und 2er Button. Geht dort nach rechts zum Keulengegner und schlagt hier ebenfalls eine Eiswand ein. Dahinter findet Ihr drei Münzen, einen grünen Ballon und Snide. Geht nach draußen und rechts weiter. Springt dort auf die andere Seite des Wassers. Geht rechts den Weg nach oben bis zur Brücke mit den Orangen. Auch hier könnt Ihr eine Eiswand zerschlagen. Geht aber noch nicht rein. Geht jetzt über den Steg und am Ende gelangt Ihr zu Cranky, der jetzt 3 Charakteren neue Fähigkeiten verkauft. Geht mit Chunky hinein, der jetzt unsichtbar werden kann wenn er einen entsprechenden Button findet. Danach noch mit Lanky, der jetzt sehr schnell laufen kann und Tiny, die sich nun bei entsprechenden Buttons teleportieren kann. Wechselt dann erstmal wieder auf Chunky. Desweiteren erhalten alle Kongs nun die Fähigkeit die roten Schalter zu nutzen. Geht mit Chanky nach rechts und rutscht den Hang nach unten um 3 Münzen zu bekommen. Geht nun zum Anfang der Welt wo Ihr die Eiswand zerschlagen habt. Geht dort auf den Button und holt euch unsichtbar die 1. goldene Banane. Geht dann wieder zum Keulenschwinger und springt nun in das Wasser und schwimmt bis zum nächsten Bereich rechts mit dem Haus in der Mitte und den vergitterten Eingängen. Klettert auf das Haus um den Blaupausengegner zu erledigen und um damit Chunky's Blaupause zu erhalten. Aktiviert hier in die diesem Bereich den 1er und 3er Button.
Beamt euch mit dem 1er Button wieder zum Anfang und geht nach rechts und holt euch bei Snide die 2. goldene Banane. Springt dort wieder auf die andere Seite. Geht jetzt links weiter und klettert über die Kisten und Ihr kommt zum Waffenmann. Beim Waffenmann könnt Ihr das nächste Munitionslevel kaufen und könnt nun mit allen Kongs 200 Schuß tragen. Desweiteren bekommt Ihr für alle Kongs den Sniper Modus. Geht vom Waffenmann einen Abschnitt zurück und dann in Richtung der Burg in der Mitte. Geht dahinter links weiter und tragt den Stein dort links hoch und legt ihn auf dem Schalter ab. Geht jetzt zu dem Bereich bei Cranky, wo Ihr die Eiswand zerstört habt. Macht euch dort zum Riesen und legt den großen Stein auf den fahrenden Schalter um im hinteren Abschnitt mit dem Haus eine Plattform freizusprengen. Schwimmt dort hin und holt euch die 3. goldene Banane. Hier ist nun auch einer der neuen Tiny Buttons. Beamt euch nun wieder an den Anfang und springt in das Wasser. Schwimmt jetzt hier nach links. Schwimmt unter dem Wasserfall durch und Ihr erreicht den linken Teil dieser Welt. Taucht danach auf und Ihr gelangt zu Candy. Geht hinein und holt euch zum einen die dritte Melone für die Lebensanzeige und das Instrumentenupgrade 3. Jetzt können alle Kongs 20 mal das Instrument benutzen. Geht dann mit Chunky den Weg weiter und nach oben auf den Steg und aktiviert hier den anderen 2er Button. Springt herunter und geht links neben Candy zum Haus. Springt unten rechts auf den Instrumentenschalter und geht danach in die offene Tür. Hier drinnen müßt Ihr immer dann auf die 3 Schalter springen wenn die Lampen weg sind. Am Ende noch einen 4. drücken und Ihr könnt unsichtbar in die Minispieltonne springen. Gewinnt es und Ihr bekommt die 4. goldene Banane. Geht dann raus und auf das Haus und wechselt auf Diddy. Geht gleich daneben auf Diddy's Instrumentenschalter und geht dann hier in die Tür. Das ist ein heikles Spiel. Sobald die Zeit läuft müßt Ihr alle Gegner hier erledigen. Geht zum Faß und fliegt zuerst zu den beiden dicken Gegner. Erledigt von jedem der Plätze dort gleich 2 Fässer in der Mitte durch Orangenschüsse. Am Ende fliegt auf die Mitte und erledigt per Waffe die beiden Krokos um dann Diddy's 1. goldene Banane zu erhalten. Geht dann raus und ganz nach oben. Aktiviert zunächst den 5er Button und öffnet mit dem Instrument eine weitere Tür. Erledigt zunächst mit dem Instrument die beiden Gegner um einen Diddy Schalter zu erzeugen. Springt in das Faß und fliegt oben entlang und zündet die 3 Kerzen an. Danach könnt Ihr euch unten die 2. goldene Banane holen. Hier erscheint auch wieder eine weitere Fee. Geht hinaus und Richtung Candy. Dahinter findet Ihr ein Faß zum Fliegen. Fliegt Richtung Anfang und oben im Wasserfall in das Minispielfaß. Holt euch dort die 3. goldene Banane. Fliegt gleich weiter und landet oberhalb auf der Plattform wo Lanky's Blaupausengegner steht und aktiviert dort noch den anderen 5er Button. Springt nach unten Richtung Waffenmann und holt euch zunächst die Bananen. Springt dort in ein weiteres Flugfaß und fliegt nun auf die Burg um ein paar Münzen zu holen. Geht jetzt zu Cranky. Springt dort links in ein weiteres Flugfaß und aktiviert unter euch den 4er Button und zerschießt einen roten Ballon. Geht erneut zum Faß bei Cranky und fliegt nun in den hinteren Bereich mit dem Haus. Fliegt zunächst durch den DK Stern um unten am Haus Instrumentenschalter zu erzeugen. Fliegt danach noch nach links und rechts und holt euch weitere Bananen. Fliegt nun nach unten zu dem Haus und geht mit dem Instrument in Diddy's Tür. Hebt die Tonne in Reihenfolge der Zahlen darunter weg und Ihr bekommt die 4. goldene Banane. Zerschießt noch einen Ballon und geht wieder nach draußen. Wechselt draußen dann auf Tiny. Geht zuerst ebenfalls zum Haus und in ihren Eingang. Springt mit dem Hosenmatz viermal auf den Schalter der immer kleiner wird und Ihr bekommt die 1. goldene Banane. Zerschießt hier noch einen Ballon und eine weitere Fee erscheint. Geht wieder nach draußen und auf die Plattform mit dem neuen Tiny Button. Erledigt den Gegner vor euch und die andauernden Steinschläge hören nun auf, da er sie verursacht hat. Sammelt die Bananen ein und geht wieder zurück zum Button. Holt euch oberhalb auf dem 3er Button die Bananen und springt in das Wasser um einige Münzen zu holen. Schwimmt dann aus dem Bereich und springt dann rechts danach gleich hoch. Vor dem Steg zu Cranky findet Ihr ein Faß zum schrumpfen und einen Eingang. Geht dann dort hinein. Springt hier in das Minispielfaß. Löst es und Ihr bekommt die 2. goldene Banane. Gleichzeitig erscheint der zweite 3er Button um mit Chunky hierher zu kommen. Geht wieder raus und springt in das Wasser und schwimmt Richtung Anfang um weitere Bananen einzusammeln. Geht jetzt bis zum Waffenmann. Geht dort links auf den Steg und in der Mitte nach rechts springen um sich zu schrumpfen. Springt zurück und geht hinten rechts in den Eingang. Hier könnt Ihr für Diddy den anderen 4er Button aktivieren damit er seinen Blaupausengegner hier findet. Geht vorne auf den Teleporterbutton und holt euch die 3. goldene Banane. Geht dann zurück zum Waffenmann und springt zum Wasserfall zum linken Bereich. Geht zunächst hinten nach oben, am 2er Button vorbei um den Blaupausengegner zu erledigen. Springt dann rüber zum Haus und geht auch mit Tiny in ihre Tür. Erledigt hier drin alle Gegner und Ihr erhaltet die 4. goldene Banane. Holt euch die normalen Bananen und zerschießt den Ballon. Geht raus und zu Snide und holt euch die 5. goldene Banane und Ihr seid mit Tiny fertig. Wechselt nun auf Lanky. Geht am Anfang nochmal zurück um die ersten Bananen zu finden. Geht nun vorne in das Wasser und schwimmt nach links und holt euch am Ende Bananen im Wasser und springt dann links bei Candy aus dem Wasser. Geht nun hinten zum zweiten Wasserfall und zerschießt einen Ballon unter euch. Geht dann hoch und rechts zum Haus und schwebt auf das Dach um die Tür öffnen zu können. Schwebt hier drin zuerst in das Faß oben. Jetzt könnt Ihr schneller laufen. Drückt nun hinten einen Schalter und holt euch vorne die erste goldene Banane. Geht dann zum hohen Haus und beamt euch per 5er Button zum Blaupausengegner auf die Plattform und holt sie euch. Geht dann zur Burg und springt auf den ersten Schalter. Geht nun in die Burg und versucht innerhalb der Zeit mehr Karten umzudrehen als der Gegner. Danach erhaltet Ihr die 2. goldene Banane. Geht danach um die Ecke und aktiviert die Zeit. Nochmal um die Ecke und schwebt zweimal nach oben um in den Turm zu gelangen. Jetzt steht wieder ein Rennen an. Gewinnt es und Ihr bekommt die 3. goldene Banane. Geht nun zunächst zu Snide und holt euch die 4. goldene Banane. Geht danach zu Cranky und nutzt den Schwebeschalter um an 15 Bananen in der Luft zu kommen. Geht dann in den hinteren Bereich mit dem Haus und dort in Lanky's Eingang. Erledigt hier drinnen mehrere Gegner um einen Schwebeschalter zu aktivieren. Ganz oben findet Ihr die 5. goldene Banane und einen Ballon und seid nun auch mit Lanky fertig. Geht hier zum Wechselfaß und wechselt auf Donkey Kong. Sammelt zunächst die Bananen hier ein und geht dann in seinen Eingang im Haus. Springt auf die Tür für ein paar Bananen und schießt von hier einen Ballon ab. Danach im Irrgarten mitgehen wenn er sich dreht. Dabei findet Ihr auch normale Bananen. Am Ende wartet die 1. goldene Banane. Geht raus und schwimmt Richtung Ausgang und springt wieder rechts hoch und geht Richtung Cranky. Oben nach rechts wo Ihr mit Chunky eine Eiswand zerschlagen habt und holt euch normale Bananen, Münzen und einen Ballon. Geht dann über den Steg in Richtung Cranky und nutzt den Button für ein weiteres Tonnenspiel. Gewinnt am Ende das Minispiel und Ihr bekommt die 2. goldene Banane. Geht jetzt zum Anfang und holt euch dort einen Ballon und Münzen. Geht nun zur Burg und dahinter findet Ihr den Blaupausengegner. Springt nach unten und schwimmt in Richtung Candy. Steigt links wieder aus dem Wasser und geht in DK Instrumententür. Erledigt dort alle Gegner um die 3. goldene Banane zu bekommen. Geht danach wieder raus und am Ende nach oben und dort neben dem 2er Button in die andere DK Tür. Hier müßt Ihr Pärchen finden. Achtet immer auf die Farben. Am Ende erwartet euch die 4. goldene Banane und der Battle Arena Schalter. Erledigt das und Ihr bekommt die Krone für diese Welt. Geht danach zu Snide und holt euch die 5. goldene Banane. Jetzt seid Ihr auch mit DK fertig. Wechselt dann auf Diddy und fliegt von Cranky aus auf den 4er Button im Wasser. So gelangt Ihr zum Blaupausengegner. Besiegt ihn und holt euch bei Snide die letzte und 5. goldene Banane. Wechselt nun zu Chunky und beamt euch mit dem 1er Button zum hinteren Bereich. Beamt euch weiter zum anderen 3er Button. Holt euch Münzen und einen Ballon. Beamt euch zurück und geht nun in Chunky's Eingang am Haus. Hindert mit der Wirbelattacke die Flammen daran das Faß zu erreichen. Schafft Ihr das bekommt Ihr die 5. goldene Banane. Schießt hier nun den Ballon ab und Ihr seid auch mit Chunky fertig. Geht nun zu einer Scoff'n Troff Tür und verteilt die Münzen so das DK der letzte ist. Mit ihm müßt Ihr kämpfen. Den Gegner kennt Ihr schon aus der ersten Welt. Auch jetzt ist er nicht sonderlich schwer. Laßt euch auch nicht von seinen Stampfattacken oder Raketen beeindrucken. Vorgehensweise wie beim ersten mal. Habt Ihr den Boss Key erhalten geht wieder zu Lumsy um ein weiteres Schloß zu knacken. Jetzt öffnet er das Maul von K.Rool's Festung. Aber noch ist dieser Weg nicht interessant. Jetzt wieder zu einer Restaufgabe. Geht jetzt mit Lanky zum Fangi Forest, wo Ihr gegen den Hasen gelaufen seid. Jetzt fordert ihn ein zweites mal heraus und ein Sprintfaß für Lanky erscheint. So schlagt Ihr ihn jetzt und bekommt die letzt und 5. goldene Banane für Lanky hier und seid mit dieser Welt komplett fertig. Geht nun zu Lumsy zurück und rechts von ihm in die große Kanone. Von dort gelangt Ihr zur nächsten Welt, Creepy Castle.
| |