Donkey Kong 64 Lösung - Teil 5

Wechselt auf Chunky und betretet mit ihm den Fungi Forest. Geht vor zur Uhr und dem Baumstamm, sammelt die ersten grünen Bananen ein und aktiviert nacheinander den 1er, 2er, 3er und 4er Button. Geht danach hinten links zum Brunnen. Sammelt dahinter 3 Münzen und steigt auf den Brunnen. Macht dort den Hosenmatzsprung und Ihr beginnt eine weitere Lorenfahrt. Schafft die 50 Münzen und Ihr bekommt Chunky's 1. goldene Banane. Jetzt kommt Ihr an einem neuen Bereich heraus. An der Wassermühle. Rechts hier findet Ihr Snide. Geht zur Mühle und aktiviert hier den 1er Button. Geht dann rechts um die Mühle und betretet sie indem Ihr mit Chunky die Tür einschlagt. Geht rechts zum Fragezeichenblock und zerschlagt ihn. Jetzt öffnet Ihr hier und draußen einen Weg für Tiny. Gleich rechts daneben ist ein zweiter Fragezeichenblock. Zerschlagt ihn auch um ein Triangelsymbol sichtbar zu machen. Geht wieder raus und in den Eingang der Mühle am 1er Button. Zerschlagt hinten einen weiteren Fragezeichenblock um einen Donkey Schalter sichtbar zu machen. Geht wieder ganz hinaus und beamt euch über den 1er Button zurück zum Anfang. Geht jetzt rechts hier in den roten offenen Weg in der Wand. Am Ende kommt Ihr vor einen großen hohen Turm heraus. Geht hier zunächst nach rechts um Cranky zu finden. Geht mit Chunky dorthin und alle Kongs erhalten nun die Fähigkeiten die blauen Schalter zu benutzen. Geht hier die Runde weiter und aktiviert am Ende noch einen 5er Button. Springt nun mit Chunky zum Eingang des Turms und aktiviert dort den 3er Button. Geht nun in den Turm. Geht an der Seite nach oben und beschießt von hier aus am Pilzbild an der Wand Chunky's Schalter. Geht jetzt den gesamten Weg bis ganz nach oben und sammelt die vielen grünen Bananen ein. Geht oben nach draußen und aktiviert den anderen 5er Button. Geht hier auf der Empore auf die andere Seite und springt auf den blauen Schalter. Drinner zuerst die Biene und den Ballon zerschießen. Springt hier abermals auf den Schalter und setzt durch Schüsse auf die einzelnen Teile Chunky's Gesicht wieder zusammen. Danach erhalter Ihr Chunky's 2. goldene Banane. Beamt euch nach unten und über den 3er Button wieder zum Anfang. Wechselt jetzt kurz auf Tiny und öffnet das Tor wo ihre Schalter sind. Wechselt dann gleich wieder zurück und geht mit Chunky in den Gang und öffnet nun mit ihm am Ende eine Tür durch anschießen seiner Schalter. Hier werdet Ihr nun vom Wurm im Apfel um Hilfe gebeten gegen die Killertomaten. Sammelt zunächst die Bananen ein und geht dann rechts zum Waffenmann und aktiviert dort den 2er Button. Geht dann hinein und kauft das Waffenupdate für alle Kongs, die Homing Missiles. Geht nach draußen und springt rechts in das Chunky Faß. Jetzt könnt Ihr als großer Chunky die Tomaten plattmachen. Im Anschluß will der Wurm mit seinem Apfel an ein sonniges Plätzchen. Tragt ihn als großer Chunky zum Anfangsbereich. Dort nach rechts und legt ihn auf der freien Fläche mit dem Apfelbild ab und Ihr bekommt die 3. goldene Banane. Wechselt nun auf Donkey Kong und sammelt hier zunächst ein paar Bananen ein. Geht dann mit ihm zum großen Turm, wo Cranky ist. Geht dort zuerst nach links zum 5er Button um ein paar Bananen zu finden. Geht danach in den Turm. Schießt jetzt die restlichen Schalter am Pilzbild an. Wechselt dazu die restlichen Charakter durch. Mit Lanky könnt Ihr hier gleich noch einen Ballon erledigen. Am Ende erscheinen einige Kanonen. Wechselt wieder auf Donkey Kong und geht an der Seite auf seinen Schalter. Jetzt erscheint oben eine goldene Banane, die Ihr durch die Kanonen erreicht. Oben angekommen bekommt Ihr DK 1. goldene Banane. Geht danach nach draußen um auf dem 5er Button ein paar Bananen einzusammeln. Geht nun hier eine Runde rum um Munition für die Homing Missiles einzusammeln. Geht dann wieder hinein und nun den Weg normal nach unten bis zum Außenbereich. Kurz danach kommt Ihr wieder an einen Donkey Button mit dem dazugehörigen Tonnenspiel. Gewinnt am Ende das Minispiel um DK 2. goldene Banane zu bekommen. Geht danach den Weg weiter nach unten um weitere Bananen einzusammeln und beamt euch danach zurück zum Anfang. Beamt euch nun zur Mühle. Geht gleich in die Mühle und nun zum freigelegten Schalter am Ende. Betätigt ihn und die Tür zu den 3 Hebeln geht auf. Rechts hinter der Walze sehr Ihr oberhalb eine Zahlenkombination. Nach dieser Kombination müßt Ihr nun die Hebel bewegen um das Förderband zum laufen zu bekommen. Jetzt fährt die goldene Banane nach draußen. Holen könnt Ihr sie erst später bei Nacht. Geht zunächst zum zweiten Haus hier. Dahinter schwebt einer der gelben Ballons herum. Verlaßt dann den Bereich auf normalen Wege um weitere Bananen einzusammeln. Im Anfangsbereich wechselt nun auf Lanky und sammelt zunächst einige Bananen hier ein. Geht nun auch mit ihm zum Turm. Geht zunächst um den Turm herum um ein paar Münzen und Bananen zu finden. Geht in den Turm und schießt euch nach oben mit der Kanone. Zerschießt hier einen blauen Ballon und geht nach draußen. Lauft jetzt mit dem Handstandlauf auf das Dach und drückt dort den blauen Schalter. Jetzt gehen unterhalb auf der Empore 2 Türen auf. Diese müßt Ihr nacheinander machen. In der einen müßt Ihr zuerst 2 Bienen erledigen und könnt dann über Sprungpilze normale Bananen und die 1. goldene Banane finden. Im zweiten müßt Ihr nach der Karte farbige Pilze in den Boden rammen. Danach erwartet euch ein Minispiel. Löst es und Ihr bekommt die 2. goldene Banane. Beamt euch dann mit dem 5er Button nach unten und steigt daneben auf die Palme. Schießt von hier Lanky's Schalter an und geht in den nun offenen Gang. Am Ende erreicht Ihr einen neuen Bereich. Geht vor bis zum Baum und aktiviert den 4er Button. Geht unter dem Baum weiter um 3 Münzen zu finden und erledigt am Ende den großen Gegner um Lanky's Blaupause zu bekommen. Geht danach nach links und weckt den Hasen mit dem Instrument. Jetzt gilt es Wettrennen zu bestehen. Allerdings bekommt Ihr nach dem ersten Rennen nur 3 Münzen. Später müßt Ihr nochmal hierher. Beamt euch zurück zum Anfang und danach zur Mühle. Geht erstmal hinein um 3 Münzen zu finden. Geht dann links auf den Lanky Button und schwebt nach oben um Bananen einzusammeln. Geht dann auf der anderen Seite am Seil nach oben um weitere Bananen zu finden. Geht nun zu Snide und tauscht die Blaupause gegen die 2. goldene Banane. Beamt euch zurück und wechselt am Anfang nun auf Tiny. Geht auch mit Ihr zunächst zum Turm. Geht links auf ihren Schalter und erreicht die Tonne oberhalb in der vorgegebenen Zeit. Löst das Minispiel und Ihr erhaltet die 1. goldene Banane. Fangt in diesem Minispiel am Pilz an und fliegt bei den Palmen ohne Liane mit dem Helicopter Move. Geht danach draußen den Weg weiter nach oben bis zum Außenbereich. Hier findet Ihr Münzen und den Blaupausengegner. Springt danach nach unten und geht in die Tür die Ihr mit Lanky geöffnet habt. Dort am Ende die Bananen einsammeln und Tiny schrumpfen. Jetzt auf den Instrumentenschalter und das Instrument benutzen. Der Vogel fliegt euch zum Gipfel und Ihr könnt Bananen einsammeln. Erledigt die Krokos mit den Orangen für die 2. goldene Banane. Gleichzeitig sammelt Ihr hier eine Bohne ein. Geht dann zum 4er Button und beamt euch zurück zum Anfang. Geht auf normalen Weg zum Bereich des Waffenmanns und sammelt die Bananen ein. Dort auf den Palmen findet Ihr ebenfalls welche. Geht dann auf den Hügel am Ende und in einer Sequenz wird eure Bohne gepflanzt. Geht nun rechts in das Faß und schrumpft Tiny. Geht auf den Instrumentenschalter und nutzt ihn. Der Vogel fliegt euch nach oben und Ihr bekommt die 3. goldene Banane. Geht zurück und beamt euch zur Mühle. Geht hinein, sammelt ein paar Münzen ein und nutzt die Fässer um die kleinen Eingänge zu erlaufen. Jetzt sammelt hier weitere Bananen ein und Ihr kommt an Ende wieder nach draußen. Geht zu Snide um die 4. goldene Banane zu bekommen. Taucht dann um die Mühle im Wasser um Bananen einzusammeln. Beamt euch dann zurück zum Anfang und wechselt auf Diddy. Sammelt hier zunächst Bananen ein und springt auf einen der Pilze um weitere zu finden. Geht nun auch mit Diddy zum Turm. Geht den Weg nach oben und nach dem ersten Außenbereich findet Ihr weitere Bananen und den Blaupausengegner. Geht dann wieder nach unten Ihr findet neben dem Turm ein Diddy Faß zum fliegen. Fliegt mit ihm bis ganz nach oben das Dach. Dort findet Ihr ein Minispielfaß. Erledigt es und Ihr bekommt Diddy's 1. goldene Banane. Geht dann auf der Empore hier oben entlang um Bananen einzusammeln. Geht dann zu Snide um die 2. goldene Banane zu bekommen. Draußen bei ihm fliegt noch ein Ballon umher. Geht wieder zurück zum Anfang und laßt euch mit der Kanone nach oben zur Uhr schießen. Schießt den Nachtschalter an und geht nun bei Nacht zum Turm. Beamt euch dort mit dem 5er Button nach oben. Dort ist jetzt eine Falltür offen. Springt hinunter und Ihr könnt 3 Münzen einsammeln und findet den Battle Arena Schalter. Erledigt den Kampf um die Krone zu erhalten. Beamt euch per 5er Button nach unten und geht rechts in Lanky's Eingang. Sammelt um den Baum die Bananen ein und spielt auf dem Instrumentenschalter das Instrument. Oberhalb kommt jetzt ein Uhr der aber noch nicht mit euch reden will. Geht rechts zum Faß und fliegt zum Uhu. Folgt jetzt wieder durch seine Ringe in der Luft und Ihr könnt nun ein Minispiel erfliegen. Sammelt 5 normale Bananen ein und die 3. goldene Banane. Fliegt dann nochmal auf die andere Seite des Baumes um 5 Münzen einzusammeln. Beamt euch dann wieder zurück zum Anfang und geht zur Mühle. Dort jetzt zum zweiten Haus und an der Seite die Kisten hoch und über den Sprungbutton in das Haus. Spielt das Instrument damit der Vogel mit der Lampe kommt. Tastet euch nun über die Stege und Ihr findet hier 10 normale Bananen und die 4. goldene Banane. Desweiteren erscheint hier eine weitere Fee. Geht danach wieder raus und am Seil an der Mühle hoch. Oben springt auf den Diddy Schalter um einen Eingang zu öffnen. Hier drinnen findet Ihr zunächst Munition, Münzen und den Ballon mit den letzten Bananen. Schießt jetzt zunächst den Schalter unter der Decke an auf dem ON steht. Jetzt rennt gegen den grünen Schalter und draußen wird die 5. goldene Banane und ein Instrumentenschalter sichtbar. Nutzt den Schalter und Ihr kommt an die letzte goldene Banane für Diddy. Mit Diddy seid Ihr jetzt hier fertig. Geht wieder zu dem Schalter und wechselt dort auf Donkey Kong. Holt euch zunächst die über das Förderband nach draußen gekommene goldene Banane. Geht jetzt in den neuen Bereich und vor dem Haus nach rechts. Hier findet Ihr den Blaupausengegner. Recht daneben schwebt ein Ballon für Tiny herum. Geht nun zurück zum Haus und dort nach links daneben. Macht euch hier unsichtbar und geht hinter das Haus und drückt den Schalter um das Haus zu öffnen. Ebenso könnt Ihr in dem Zustand auf die Rosenhecken gehen um 3 Münzen einzusammeln. Im Haus findet Ihr am Ende im Becken 3 Münzen. Geht dann vorne links auf die Kiste und zerstampft sie. Hier findet Ihr auch DK letzte normalen Bananen. Aktiviert jetzt den Schalter und schafft es in der Zeit nach oben und über die Lianen in die Minispieltonne. Erledigt das Rennen und Ihr bekommt die 4. goldene Banane. Oben in der Kiste könnt Ihr ebenfalls eine Fee finden. Geht wieder raus und wechselt nun auf Lanky. Geht mit ihm ebenfalls auf das Dach der Mühle. Dort findet Ihr am schrägen Teil einen offenen Eingang. Hier drinnen findet Ihr die letzten normalen Bananen. Springt auf den Schalter und erledigt die Fledermäuse um die 4. goldene Banane zu bekommen. Auch mit Lanky seid Ihr soweit fertig. Geht wieder raus und wechselt nun auf Tiny. Geht ebenfalls zum Seil und schrumpft euch in der Tonne. Geht in die Mühle und rechts um die Ecke in den Eingang bei den Kisten. Hier findet Ihr zunächst die letzten Bananen. Geht in die Mitte und aktiviert die Spinne. Erledigt jetzt immer 3 kleine Spinnen und schießt der großen in das Auge. Das ganze ein paar mal und Ihr bekommt Ihr 5. goldene Banane und seid auch mit Tiny fertig. Wechselt jetzt auf Chunky und geht mit ihm zum Turm. Geht hinein und klettert normal den Weg nach oben. An einer Stelle könnt Ihr per Lianen rüberhangeln und findet dort die restlichen Bananen und den Blaupausengegner. Beamt euch mit Ihr zum Anfang und schaltet wieder auf Tag um. Geht zu Snide und dort euch die 4. goldene Banane. Geht nun zur Mühle und in den Eingang den Chunky aufstoßen muß. Aktiviert den Triangelschalter um die Walze zu aktivieren. Nehmt jetzt von hier eine Tonne mit. Geht mit der Tonne raus und in den normalen Eingang. Stellt sie auf das Förderband damit die an der Walze explodiert. Das ganze ebenfalls mit den beiden anderen. Jetzt erhaltet Ihr die 5. goldene Banane und seid auch mit Chunky fertig. Wechselt nun zunächst auf Donkey Kong und geht mit ihm zu Snide um die letzte und 5. goldene Banane zu bekommen. Auch mit DK seid Ihr fertig. Geht gleich bei Snide in die Troff'n Scoff Tür und gebt die Bananen ab. Als letzter sollte Chunky dran sein. Er kämpft gegen den Endgegner. Dieser ist zu beginn recht bekannt. Dreimal müßt Ihr ihn nach alter Manier mit dem Faß treffen. Danach bringt er die Plattform zu fahren. Trefft Ihr ihn jetzt mit der Tonne erscheint ein Chunky Faß und Ihr könnt euch zum Riesen verwandeln. Jetzt müßt Ihr ihn jedesmal oft treffen. Insgesamt 9 mal müßt Ihr ihn mit dem Power Schlag treffen. Danach klebt er an der Wand und Ihr bekommt den Boss Schlüssel. Verlaßt nun das Level und geht erneut zu Lumsy um ein Schloß zu öffnen. Lumsy macht nun die nächsten Level frei. Geht nicht zur Kanone. Dort kommt Ihr schon ein Level weiter. Geht zum Anfang und wechselt auf Tiny. Beamt euch mit dem 2er Button nach oben und geht rechts den Weg weiter. Am Ende fliegt mit dem Helicopter Move auf die Plattform und Ihr erreicht die neue Welt, Crystal Caves.

Matthias Engert
(29.12.1999)

Magazin64@aol.com