Donkey Kong 64 Lösung - Teil 2

Weiter geht es mit Donkey Kong in der Welt Angry Aztec. Laßt den Vorraum noch links liegen und geht in die Weltentür. Hangelt über den Sand und aktiviert den 1er Button. Danach noch einmal hangeln und links seht Ihr 2 Schalter für Donkey Kong's Gewehr. Geht erstmal hier vorbei und weiter. Danach im ersten freien Bereich vor euch den anderen 1er Button aktivieren. Geht jetzt hier zuerst nach links zu Candy's Haus und holt euch Donkey's Bongo Trommeln. Geht wieder raus und in den Mittelbereich. Klettert auf die Palmen und holt euch ein paar normale Bananen. Geht hinunter und benutzt das Faß und wechselt zu Diddy. Geht auch mit ihm zuerst zu Candy und holt euch dort die Gitarre. Geht wieder in den Mittelbereich und dann auf die Palme von der aus man per Lianen Richtung Käfig mit dem Kamel kommt. Hangelt euch bis zum Käfig und betätigt mit der Gitarre den Schalter darauf. Jetzt öffnet Ihr rechts einen neuen Gang. Geht aber jetzt erstmal hier zu dem Tempel und aktiviert den 2er Button davor. Geht nach oben und rechts und schießt den Erdnußschalter an. Geht jetzt hier in den offenen Tempel. Hier findet Ihr Tiny. Geht dazu nach vorne und erledigt erstmal alle Gegner. Rechts findet Ihr einen Diddy Schalter. Betätigt ihn und an der Seite fahren 3 Plattformen aus der Wand. Hangelt euch hier hoch und sammelt die Bananen ein. Oben angekommen könnt Ihr gegenüber einen Erdnußschalter anschießen. Geht über den jetzt sichtbaren Weg auf die andere Seite. Aktiviert den Gitarrenschalter und unter euch in der Mitte schmilzt jetzt das Eis. Springt nach unten und taucht in den Eingang unter Wasser. Unter Wasser im großen Raum nach rechts oben. Dort erledigt zunächst die Gegner. Rennt dann gegen den kleinen Diddy Schalter mit der Rennattacke. Jetzt erscheinen unter den anderen Schaltern mit den Buchstaben Plattformen. Aktiviert jetzt nach und nach die Schalter für das Wort KONG und der Käfig öffnet sich und Tiny Kong ist befreit. Geht danach mit Diddy in den Käfig und Ihr findet die erste goldene Banane. Taucht nun wieder zurück und verlaßt den Tempel mit Diddy. Geht jetzt mit Diddy den neuen Weg weiter. Auf halben Wege findet Ihr rechts den Weg zu Professor Cranky. Geht dort nacheinander mit allen 3 Charakteren hinein und laßt euch neue Fähigkeiten geben. Vergeßt nicht den 3er Button zu aktivieren. Habt Ihr Donkey Kong aktiviert könnt Ihr hier noch ein paar gelbe Luftballons zerstören. Diddy Kong erhält jetzt die Fähigkeit mit dem entsprechenden Faß zu fliegen. Donkey Kong erhält jetzt die Fähigkeit bestimmte Zeit unverwundbar zu werden wenn er ein entsprechendes Faß findet. Die drei benötigten Münzen für Tiny findet Ihr gegenüber von Professor Cranky. Erledigt dort auch den großen Gegner und Ihr erhaltet Tiny's Blaupause. Tiny erhält jetzt die Fähigkeit sich zu schrumpfen um kleine Eingänge zu durchlaufen. Wechselt jetzt wieder auf Diddy und geht den Weg weiter. Das Faß in dem Käfig ist noch nicht lösbar. Sammelt aber hier die Münzen mit Diddy ein und am Ende kommt Ihr in den 2. großen freien Bereich mit der Statue im Sand. Aktiviert hier zu beginn den 2er, 3er und 4er Button. Geht mit Diddy nach links auf die Plattform und springt in das Faß. Jetzt fliegt Diddy. Dreht euch danach herum und fliegt auf das Dach des Tempels dort. Hier findet Ihr ein paar Bananen für Diddy. Geht hinten am Tempel hinunter und Ihr findet das Kopfhörersymbol um die Musikmunition wieder aufzufüllen. Die Kopfhörer findet Ihr immer hier. Geht nochmal zum Faß und fliegt erneut. Fliegt nach oben zu dem Sonnensymbol auf der Statue. Fliegt hier 3 mal hindurch und holt dabei die Bananen. Jetzt erscheint Sequenz in der ein Vogel aus einem Gitter kommt. Ihm müßt Ihr folgen und dabei immer durch die Ringe fliegen die er in der Luft erscheinen läßt. Schafft Ihr das könnt Ihr im Anschluß oben im Sonnensymbol Diddy's 2. goldene Banane holen. Fliegt danach auf den 2. Tempel und aktiviert den Diddy Schalter. Jetzt beginnt sich die Statue an zu drehen. Ihr müßt jetzt dreimal von irgendwo Erdnüsse in das Maul bekommen. Schafft Ihr das erscheinen am 2. Tempel Schalter aller 5 Charaktere. Geht mir Diddy hin und aktiviert seinen. Geht danach hinein. Aktiviert einen weiteren Schalter. Links findet Ihr ein Münze. Auf der anderen Seite findet Ihr am Ende die 3. goldene Banane für Diddy, sowie einen roten Ballon und eine weitere Münze. Das Zeitlimit reicht aus um den Ausgang zu erreichen. Draußen nochmal an der Seite hoch um ein paar Bananen sowie ein weiteres Kopfhörersymbol zu finden. Geht danach nach unten und rechts die Palme nach oben. Von hier aus hangelt euch auf die andere Seite. Aktiviert dort den 5er Button und geht den Weg weiter nach oben. Hier gehen 2 Wege weg. Rechts geht es hinunter zu Snide und links zu einem weiteren Bereich. Geht dort mit Diddy hin und holt euch auf den Palmen die Bananen. Geht danach auf die Plattform und rennt nacheinander mit der Rammattacke die Schilder an. Jetzt erscheint ein Turm vor euch. Geht wieder zum Flugfaß und fliegt mit Diddy auf den Turm. Hier findet Ihr seine 4. Banane. Gleichzeitig wird hier oben ein Loch frei und unten ein Saxophonsymbol. Wechselt nun erstmal auf Donkey Kong. Geht mit ihm zum Tempel mit dem Kamel auf der Tür. Sammelt die Bananen ein und benutzt danach davor den Minispielschalter. Erledigt es und am Ende geht in einer Sequenz die Tür des Käfigs auf wo das Kamel gefangen war. Ein guter Grund weiteres mit ihm zu tun. Geht mit Donkey Kong ganz zum Anfang wo im ersten Gang links die beiden Schalter waren. Benutzt das Faß und Ihr könnt gefahrlos den Sand durchqueren. Erledigt den Typen und Ihr bekommt Donkey Kong's Blaupause. Geht dann weiter bis zum ersten Bereich und holt euch die 1. goldene Banane für Donkey Kong. Geht dann weiter in den zweiten Bereich und jetzt zum Tempel mit dem Kamel auf der Tür. Schießt den Schalter an und geht hinein. Hier drin ist es ein Ziel Lanky zu befreien. Geht gleich nach unten und aktiviert zuerst den 1er und 2er Button. Geht dann links entlang und Ihr findet im 2. Raum links eine Fee. Geht die Treppen nach oben. Aktiviert oben den 1er Button und geht auf der anderen Seite wieder runter. Geht zuerst ganz nach unten und aktivert den Trommel Schalter. Das Kamel erwacht und macht aus der Lava in der Mitte Wasser. Springt dort jetzt hinein und taucht unter Wasser in den Eingang. Taucht auf und schießt den Schalter an und Ihr befreit Lanky Kong. Hier drin erscheinen jetzt 2 Ballons die Ihr später mit Lanky holen müßt. Geht in das Verließ und holt euch Donkey's 2. goldene Banane. Geht dann zurück und rechts in den 2. Eingang von unten. Aktiviert den Donkey Kong Schalter und draußen öffnet sich in einer Sequenz eine Tür. Geht jetzt dorthin. Davor ist ein Faß um sich unverwundbar zu machen. Geht jetzt in den Eingang mit dem Sand. Hier drin findet Ihr gelbe Bananen und einen roten Ballon für Diddy's fehlende 10 roten Bananen. Springt in das Bananenfaß und Ihr kommt in eine Bonusstage. Schleicht euch an den Wachen vorbei das sie euch nicht erwischen und Ihr bekommt am Ende die dritte goldene Banane. Geht raus und nach rechts und danach zu Snides Haus. Hier bekommt Ihr die 4. goldene Banane für Donkey Kong. Die letzten 10 Bananen findet Ihr für Donkey Kong hinter dem Kameltempel in Form eines Ballons. Die letzte goldene Banane für Donkey Kong findet Ihr am 2. Tempel mit den vielen Schaltern für alle Charaktere. Geht dort in Donkey's Eingang und verfahrt nach demselben Muster wie bei Diddy und holt euch die 5. goldene Banane. Jetzt seid Ihr hier mit Donkey Kong fertig. Wechselt draußen auf Tiny Kong. Geht mit Ihr zuerst zu Snide um die Blaupause gegen Tiny's 1. goldene Banane einzutauschen. Geht nun mit Ihr über die Teleporter bis zum Beginn dieser Welt. Von hier aus jetzt vorwärts. Im ersten freien Bereich findet Ihr auf der Insel 4 Münzen. Geht jetzt gleich daneben zu Candy und kauft euch das Saxophon. Geht durch die Gänge weiter um die Bananen einzusammeln. Im zweiten Bereich geht zum 5er Button und holt euch dort weitere 5 Münzen. Jetzt geht daneben zum Waffenmann und kauft euch das Feder Bogen. Geht danach auf den 4er Button und danach auf den 2er Button um vor dem ersten Tempel zu stehen. Geht nach oben rechts, schießt ihren Schalter an und geht in den Tempel. Springt ins Wasser und schwimmt nach rechts und dann wieder nach rechts und Ihr kommt in den Raum wo Ihr sie befreit habt. Hier sind noch 2 Ballons für Tiny. Schwimmt zurück und nochmal rechts um ein paar Münzen zu finden. Taucht wieder zurück und geht hinten aus dem Wasser. Dort ist eines der Fässer womit sich Tiny schrumpfen kann. Nutzt es und springt ins Wasser. Unter euch könnt Ihr nun in den kleinen Eingang unter Wasser. Taucht wieder auf und geht an die Tür. Erledigt ein paar Gegner und Ihr bekommt die 2. goldene Banane für Tiny. Taucht wieder auf und verlaßt den Tempel. Tauscht hier schnell auf Diddy. Klettert die Palme auf dem Festland nach oben und fliegt auf den Tempel. Erledigt da oben den Gegner und Ihr bekommt Diddy's Blaupause. Geht nun mit ihm zu Snide und holt euch Diddy's 5. goldene Banane. Geht danach den Weg hoch und tauscht wieder zu Tiny. Geht nun mit Ihr rechts hinunter. Schrumpft euch rechts und geht vor den Turm auf den Saxophonschalter. Jetzt packt euch der Vogel und bringt euch nach oben. Hier wartet nun ein Wettrennen auf euch. Gewinnt es und Ihr bekommt Tiny's 4. goldene Banane. Geht jetzt mit Tiny in den Kameltempel. Auf der Rückseite findet Ihr den Schalter zum öffnen. Geht dann drinnen nach links oben wo die Fee war. Schrumpft euch hier und geht in den Eingang. Jetzt kommt Ihr in ein Lavagebiet. Der große Gegner ist ganz wichtig. Aber nicht für Tiny. Aktiviert hier links auf jeden Fall den 2er Button. Springt jetzt auf den Schalter um Plattformen aus der Lava zu holen. Das ganze jetzt zweimal und Ihr findet die 4. goldene Banane für Tiny. Die letzten 10 normalen Bananen schwirren in Form eines Ballons in der Haupthalle des Tempels herum. Geht nochmal ganz nach oben um 3 Münzen zu finden. Geht nach draußen und geht zum 2. Tempel. Schießt ihren Schalter an und betretet den Tempel. Schrumpft euch dort um eine weitere Fee zu entdecken und holt euch die 5. goldene Banane für Tiny. Geht nun wieder nach draußen und tauscht auf den letzten Charakter, Lanky Kong. Geht mit ihm zuerst auf die Palmen um ein paar normale Bananen zu finden. Danach nach rechts zum Waffenmann. Direkt davor findet Ihr 5 Münzen. Kauft das Grape Gewehr. Benutzt dann den 4er Button und dann den 3er Button und Ihr seid bei Professor Cranky. Sammelt Münzen und Bananen ein und geht hinein um die erste Fähigkeit zu bekommen. Lanky kann jetzt auf seinen Händen steile Anstiege nach oben laufen. Geht dann mit Lanky normal zurück und nach rechts zum ersten Areal. Geht nochmal in den allerersten Gang um ein paar Bananen zu finden. Geht dann zu Candy um auch noch die Trompete zu kaufen. Geht danach raus und gleich nebenan in den Tempel. Gleich rechts findet Ihr 3 weitere Münzen. Taucht dann nach unten und im Raum unter Wasser geradeaus. Am Ende taucht auf und springt oben auf den Schalter. Jetzt erscheint ein Vogel in der Luft der eine Banane trägt. Ihn müßt Ihr öfters treffen. Bei jedem Treffer wird er kleiner. Läßt er sie fallen könnt Ihr die 1. goldene Banane einsammeln und der Wasserpegel sinkt. Sammelt die Bananen ein und geht auf den Battle Arena Schalter. Bleibt Sieger und Ihr erhaltet die Krone für diese Welt. Geht nun wieder nach draußen und benutzt den 2er Button. Geht danach gleich rechts in den Kameltempel. Geht zuerst unten auf den 2er Button. Erledigt beim Lavagebiet den fetten Gegner und Ihr bekommt Lanky's Blaupause. Wieder zurück in der Halle untertauchen um die beiden Ballons zu erwischen. Geht dann raus und links den Weg hoch zum Trompeten Schalter. Jetzt fahren die beiden Statuen aus dem Wasser. Mit dem Handstandlauf gelangt Ihr nun dorthin und zum Bonusspiel. Hier dürfen die Schildkröten nicht aufhören sich zu drehen. Am Ende bekommt Ihr dafür die 2. goldene Banane. Geht nun mit Lanky ganz nach oben und schießt den Schalter an. Erledigt dann dort drin die beiden Gegner um die Lianen zu aktivieren. Holt euch die Münzen und die Bananen. Aktiviert nun Lanky's Schalter und vor euch tauchen viele sich drehende Teile auf. Jetzt müßt Ihr immer 4 einer Farbe anschießen. Die Reihenfolge hört Ihr dabei ob es richtig ist oder falsch. Drehen sich alle Teile bekommt Ihr die 3. Banane. Geht nun mit Lanky nach draußen und zum 2. Tempel. Betretet dort nun seinen Eingang und Ihr findet die 4. goldene Banane. Geht nun zu Snide und liefert die Blaupause ab um die 5. und letzte golden Banane zu finden. Diese bekommt Ihr dann wenn Ihr das Fliegenklatscherspiel gewinnt. Desweiteren ist hier ein Ballon zu holen. Jetzt geht zum Waffenhändler und danach rechts in die Troff'n Scoff Tür zum Endgegner. Auch ihn müßt Ihr nun mit Diddy dreimal mit dem Faß treffen. Sollte aber kein Problem sein. Geht danach auf Exit Level und Ihr seid im Vorraum zur Welt. Rennt hier mit Diddy gegen die Schilder. Danach kommt eine Tonne aus dem Boden, mit der Ihr aber noch nichts machen könnt. Wechselt nun wieder auf Tiny und schießt ihren Schalter hier an. Erledigt dort drinnen die beiden Bienen um eine Tonne zu aktivieren. Aber auch könnt Ihr noch nichts machen. Geht nun zurück zu den Außenbereichen und zur ersten Welt Jungle Japes. Geht gleich mit Tiny rein. Geht im ersten Tunnelbereich nach links und schießt auf Tiny's Tür. Sammelt die Bananen ein und springt in das Faß. Sammelt die Münzen ein und Ihr bekommt die 1. goldene Banane hier. Geht nach draußen und weiter zum großen freien Bereich. Geht hier nach links und dann in den Tunnel. Erledigt den zweiten Typen um hier Tiny's Blaupause zu bekommen. Geht danach an das Ende und öffnet das Tor mit ihren Schaltern. Aktiviert den 5er Button und geht nach rechts hinten. Schrumpft euch und geht zuerst durch die Baumstämme hier um Bananen einzusammeln. Danach geht zu dem Baumstumpf wo eine goldene Banane eingesperrt ist. Springt auf den Pilz daneben der wie ein Trampolin wirkt und Ihr kommt von oben an die Banane und erreicht die 2. goldene hier. Geht jetzt wieder am Ende in den kleinen Eingang. Geht dann hier nach links. Erledigt den Gegner und Ihr könnt einen Ballon abschießen. Springt dann auf den Schalter um einen weiteren Weg zu öffnen. Geht jetzt dort entlang. Hier dasselbe und dann in den letzten Weg. Springt dort die Plattformen nach oben um Bananen und die 3. goldene Banane einzusammeln. Geht jetzt wieder ganz raus. Geht auf den 5er Button und Ihr findet euch im Hauptbereich ganz oben wieder. Geht jetzt zu Snide um die 4. goldene Banane zu erhalten. Geht danach nach hinten zu Professor Cranky's Gebiet. Auf der rechten Palme findet Ihr normale Bananen. Vorne links fliegt ein Ballon herum. Tretet dann hier auf den Tiny Schalter und die letzte goldene Banane wird frei. Benutzt die Teleporter um schnell dahin zu gelangen. Die letzten normalen Bananen für Tiny findet Ihr rechts vor Professor Cranky bei der Fairy. Hier schwebt auch ein Ballon herum. Im Wasser könnt Ihr auch ein paar Münzen finden. Nun seid Ihr mit Tiny hier fertig. Tauscht nun auf Lanky und geht ebenfalls zuerst in den ersten Tunnelbereich und öffnet hier seine Tür. Sammelt die normalen Bananen ein und besteht das Minispiel und Ihr bekommt die 1. goldene Banane hier mit Lanky. Geht dann in den freien Bereich und taucht im Wasser herum für Bananen und Münzen. Taucht wieder auf und geht dann rechts weiter. Gegenüber vom Stolleneingang mit dem Handstand nach oben. Holt hier die Bananen und Münzen. Macht dann auf beiden Seiten auf den Pflöcken Stampfattacken und 5 Bienen erscheinen. Erledigt diese und die 2. goldene Banane wird sichtbar. Jetzt erscheint hier eine weitere Fee. Desweiteren schwirrt hier ein weiterer Ballon herum. Geht nun an die Kreuzung vor Professor Cranky's Bereich und zuerst nach rechts ein paar Bananen holen. Danach zurück und auf die andere Seite.Erledigt hier den Gegner um Lanky's Blaupause zu bekommen. Geht dann rechts mit dem Handstand hoch und erledigt das sehr leichte Minispiel. Geht zurück und auf der anderen Seite hoch. Geht jetzt zu Professor Cranky's Bereich und nach links hinten. Zuerst auf die Palme für ein paar Bananen. Danach unten einen Luftballon zerschießen. Aktiviert jetzt den Schalter um die 4. goldene Banane freizulegen. Wieder nach Zeit dorthin. Geht dann hoch zu Snide. Neben seinem Haus und auf der Palme findet Ihr die letzten normalen Bananen und ein paar Münzen. Bringt ihm die Blaupause und Ihr bekommt auch Lanky's 5. goldene Banane hier. Jetzt seid Ihr fertig. Geht nun zu Lumsy und öffnet das 2. Schloß. Geht rüber zu K. Rool's Insel und steigt auf die jetzt erschienene Plattform. Taucht nicht unter Wasser in den Eingang. Das ist schon ein Level weiter. Die 15 muß am Wächter stehen. Geht hier jetzt außen nach oben. Wenn die Lianen auftauchen nicht dorthin, sondern weiter nach oben. Ganz oben kommt Ihr in den Levelvorraum mit der mechanischen Biene und dem Hebel rechts. Geht links in die Tür und Ihr seid jetzt in der Welt Frantic Factory.

Matthias Engert
(15.12.1999)

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