Donkey Kong 64 Lösung - Teil 1

Springt vom Haus herunter und geht zu Cranky's Haus an der Seite. Nach dem ersten Gespräch geht Ihr draußen nach links und absolviert die Trainingsmissionen. Dieses Training ist ein muß. Erst jetzt könnt Ihr die wichtigsten Dinge wie schießen, tauchen, auf Bäume klettern und an Lianen schwingen. Geht danach wieder zu Cranky und Ihr bekommt die erste Potion um jetzt auch die Stampf Attacke auszuführen. Taucht im Wasser am Boden herum um Munition einzusammeln. Geht dann zunächst links in den Eingang um drei Münzen zu finden. Geht danach auf der anderen Seite in den Eingang. Springt auf den Schalter und geht hinaus. Lauft dann vor euch auf die 5 Buttons um sie zu aktivieren. Schwimmt dann schräg nach links zu dem einzelnen Haus mit der 1 davor. Geht dort hinein um Lumsy zu treffen der euch bittet ihm zu helfen. Geht danach wieder nach draußen und aktivert den Button vor euch und beamt euch zur anderen 1. Geht dann nach links und holt die 1. goldene Banane. Geht jetzt hier rein. Rechts in der Halle findet Ihr den Geister Kong. Ihn könnt Ihr immer aufsuchen. Geht danach vorne nach der Sequenz in die Tür und betretet das 1. Level, Jungle Japes. Aktiviert den 1er Button hinter euch und steigt die erste Palme nach oben. Schwingt euch von Liane zu Liane und holt eure ersten normalen Bananen. Springt am Ende auf den Schalter um die Tür unter euch zu öffnen. Geht jetzt dort hinein. Sammelt die Münzen ein und geht dann den Weg rechts entlang. Am Ende großes Areal. Aktiviert hier den 1er und 2er Button und geht danach nach links. Geht bis zum Ende und aktiviert den 3er Button und holt die Bananen. Geht nun wieder Richtung Eingang und dort dann rechts weiter. Danach die zweite Palme nach oben und schwingt euch auf die Plattform. Geht hier rein und Ihr kommt zu Troff'n Scoff. Liefert hier schonmal eure ersten Bananen ab und geht wieder raus. 60 werden benötigt. Ihr könnt aber immer wieder hin. Springt nach unten und aktviert den 3er Button und holt die Bananen. Vor euch rechts in den Schacht um drei Orangen zu finden. Geht hier auf den 3er Button und beamt euch zum anderen. Von hier in Richtung Wasser. Schaut nach drüben. Dort seht Ihr eine auffällige grüne Linie. Hier könnt Ihr nach oben. Oben angekommen geht auf den Button und Ihr gelangt zur ersten Battle Arena. Bleibt solange auf der Plattform bis die Zeit abgelaufen ist. Am Ende bekommt Ihr eine Krone. Geht wieder zurück und danach in das Haus vor euch zu Funky. Er verkauft euch das Kokosnuß Gewehr. Geht danach auf die Palme hier um 10 Bananen zu finden . Geht wieder nach unten schwingt euch von hier über die Lianen auf die andere Seite zu der Kanone. Geht zuerst auf die Palme hier um Bananen zu finden. Danach in die Kanone. Oben angekommen holt euch die 1. goldene Banane hier. Jetzt müßt Ihr drei Schalter anschießen um Diddy frei zu bekommen. Klettert zuvor auf die Palme hier für Bananen. Geht dann links den Weg nach unten um einige Bananen einzusammeln. Am Ende kommt Ihr an Snide's Haus an. Geht aber noch nicht rein. Zerschießt den gelben Ballon um Bananen einzusammeln. Springt ein Etage tiefer zu Funky. Von hier aus bei den Lianen trefft Ihr den Schalter an der Tür darunter. Springt ganz nach unten und zerstört beim 3er Button den Ballon und den 2. Schalter über der Tür. Beamt euch zum anderen 3er um den letzten Schalter zu treffen. Danach ist Diddy frei und Ihr könntet ihn nutzen. Geht aber nun nochmal an den Ort wo Diddy eingesperrt war um eine goldene Banane zu finden. Jetzt gehen auch die drei Türen an denen die Schalter waren auf. Geht dann nach rechts unten wo Ihr die grüne Liane im Wasser nutzen konntet. Dort drinnen den ersten Gegner erledigen und Ihr bekommt ein Blaupause (Teil des Schaltplans). Geht nun zu Snide's Haus und Ihr bekommt für diese Blaupause eine goldene Banane. Geht dann links wieder hoch zu Diddy's ehemaligen Gefängnis und springt dort auf der anderen Seite nach unten. Geht hier in den Eingang. Laßt den ersten Gegner in frieden. Erst mit Diddy ist er wichtig. Vorne an der Gabelung nach links um den 4er Button zu aktivieren. Geht zurück und den Weg weiter. Am Ende geradeaus und Ihr gelangt zu Cranky's Haus wo Ihr auch den zweiten 4er Button aktivieren könnt. Drinnen bekommt Ihr den zweiten Trunk und könnt nun die DK Minispiel Buttons nutzen. Geht wider raus und zerstört zuerst den gelben Ballon. Jetzt solltet Ihr 75 Bananen beisammen haben und bekommt einen Medaille. Geht danach hinter das Haus und schießt den Schalter an um das Tor zu öffnen. Geht an die Kiste und Ihr werdet zum Nashorn. Rennt jetzt mit der Attacke in den 4 Ecken des Areals hier die 4 Häuschen an um darunter jeweils einen Schalter freizulegen. Rennt danach den Weg zurück und an der Gabelung nach links und zerstört die Wand dort. Danach kommt Ihr wieder an eine Troff'n Scoff Tür. Liefert die fehlenden Bananen bei ihm ab und Ihr gelangt zum Boss dieser Welt. Ihn müßt Ihr dreimal mit den Fässern treffen. Am Ende bekommt Ihr einen Schlüssel für das erste Schloß von Lumsy's Käfig. Geht danach den Weg zurück und links ein neuer Weg. Hier findet Ihr eine Fairy. Merkt euch nur das sie hier ist. Erst wenn Ihr die Kamera habt ist sie wieder interessant. Geht danach nochmal zum Areal von Cranky's Haus. Rechts hinten müßt Ihr jetzt den Schalter aktivieren um eine goldene Banane erreichbar zu machen. Dies wird euch in einer Sequenz gezeigt. Beamt euch per 4er Button zum Anfang und holt sie euch. Geht von hier wieder nach rechts und auf der hinteren Banane nach oben. Über die Lianen auf den Vorsprung und Ihr erreicht eines der DK Minispiele. Schießt euch hier von Faß zu Faß um am Ende die letzte goldene Banane mit DK hier zu finden. Wechselt nun auf Diddy. Springt zuerst in's Wasser und holt euch am Grund 3 Münzen und 10 rote Bananen. Geht dann an der Liane nach oben zu Funky. Er verkauft euch nun für die drei Münzen das Erdnuß Gewehr. Geht jetzt wieder runter und hinten den Weg in Richung Crunky's Haus. Jetzt hier den ersten Gegner umlegen um die nächste Blaupause zu bekommen. Geht weiter bis zu Cranky am Ende, der euch einen weiteren Trunk gibt und Diddy jetzt eine kräftige Rennattacke verpaßt. Geht wieder raus und aktiviert jetzt hier Diddy's Schalter um eine goldene Banane freizulegen. Jetzt geht es nach Zeit. Beamt euch zuerst mit dem 4er Button nach vorne. Schwimmt nach rechts und dann über die große Liane nach oben zur goldenen Banane. Schwingt euch wieder zur Kanone und dann geht nach links zu Snide's Haus um die Blaupause gegen eine goldene Banane einzutauschen. Geht dann zurück und rechts am Gebilde zum Erdnußschalter. Geht dann hier vor den Schalter und schießt ihn mit Diddy an. Geht den jetzt erscheinenden Weg nach oben bis zum Eingang im Berg. Geht dort hinein. Nicht nach ganz oben. Geht hier gleich rechts auf die Plattform und schießt von hier den Erdnußschalter gegenüber an. Jetzt erscheint links ein Weg. Geht dort rüber und springt auf den Diddy Schalter. Jetzt erscheint draußen auf dem Berg eine goldene Banane. Aber noch nicht holen. Geht hier rechts weiter in das nächste Areal. Geht zuerst geradeaus bis an das Ende. Stellt euch vor die Tür und macht Diddy's neue Rennattacke. Die Tür zerspringt. Den Gegner erwischt Ihr mit einer Orange. Jetzt müßt Ihr mit der Rennattacke gegen den Schalter rennen. In einer Sequenz seht Ihr nun wie die Förderbänder rechts im Raum langsam werden. Geht zurück in die Mitte des Raumes und springt auf den Schalter. Die Tür zu den Förderbändern geht auf. Geht dort rein und rechts hinten nach oben auf die Förderbänder. Am Ende in den Trichter springen und die Lorenfahrt beginnt. Sammelt hier 50 Münzen ein. Dreimal könnt Ihr es euch leisten Gegnerkontakt zu haben. Dann solltet Ihr um die 50-52 Münzen haben. Am Ende gibts die goldene Banane dafür. Wieder draußen geht nun nochmal auf den Berg wo die goldene Banane sichtbar wurde. Holt diese und geht zum Eingang dieses Areals wieder in die Gänge. Dort jetzt rechts die beiden Schalter mit Diddy anschießen. Dort drinnen findet Ihr die letzte goldene Banane und ein paar Münzen. Geht den Weg nun ganz zurück um auch die letzten normalen Bananen einzusammeln. Geht danach komplett aus diesem Level auf die Insel mit den 5 Buttons nebeneinander. Beamt euch vor Lumsy's Gefängnis und bringt den ersten Schlüssel hierher. Jetzt öffnet sich auf der Insel oben eine Tür zu einer neuen Welt. Geht zurück zu den 5 Buttons und jetzt nach links. Um die Ecke mit drei Megasprüngen nach oben und dort eine Palme hoch. Jetzt nach rechts und über ein paar Lianen auf die andere Seite und Ihr erreicht den Eingang zum nächsten Level, Angry Aztec.

Matthias Engert
(11.12.1999)

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